- Reaktionen
- 1.008
Deutlich mehr shitshow als erhofft/gedacht.
Man hört wenig von den ganzen Musk-Fanboys gerade, nachdem er Leute jetzt für "Parodien" sperren lässt. Dabei ist Comedy doch wieder legal?
kritiker schrieb:
Bin gespannt wie musk ein implodieren twitters verhindern will.
*gerne verschieben
damit meine ich dass die übernahme twitters zu einer maßenabwanderung der links/woken bubble führen könnte. eine entwicklung ala facebook kann ich mir vorstellen. dafür sprechen auch die big tech ties der genannten bubble, was das aufsetzen eines würdigen twitter nachfolgers wahrscheinlicher macht.
die letzten 20 jahre haben ein Mindeshaltbarkeits von social media, im sinne von - ist nicht mehr angesagt- , gezeigt.
mutiger move von musk. kann seine macht ausgebaut oder 44 milliarden verbrannt haben
Mit einem Tim-Pool-Video irgendein Argument machen zu wollen ist echt arm.Ich fühl mich mal angesprochen.
Das alte twitter war ein sich zuspitzender ideologischer pfuhl, der sich zu einem demokratischen spaltpilz gemausert hat. Die größte politische plattform im netz darf nicht von einer politischen gruppe vereinnahmt werden.
Wird twitter durch musks akquise von der rechten bubble uebernommen? Wie soll das gehen, solange jeder das recht hat zu schreiben was er möchte. Dass twitter veraendert werden muss ist imo obvs, ob musk das gelingen kann, war mir von beginn an zweifelthaft. Ich drücke ihm die daumen.
Nooo you don't get it Bro!!! Musk steckt da echt tief drin und hat wirklich auch Ahnung von der Materie! Der hat sich da voll reingelesen und alles und plappert nicht nur ein paar Buzzwords in die Kamera, damit Laien denken er hätte wirklich tiefgehende Ahnung von seinen genialen "Projekten", die nur dank genialer Ingenieure und ITler möglich sind und nicht wegen einer laufenden Geldbörse wie Musk.
Ich hab das mit Kanye nicht verfolgt, aber der ging da wohl einer antisemitischen black supremacy Bewegung auf den Leim (ich halte Kanye btw auch für hohl). Is echt übel was die raushauenVielleicht hat er ja auch ne bipolare Störung wie Kanye und lebt gerade seine manische Phase aus. Warten wir mal ab, ob er auch irgendwann auf den Trichter kommt, dass man Juden nicht kritisieren darf lul
Genau, ist alles nicht so wie es ist, lasst mein Weltbild in Ruhe, Musk good guy weil er gegen "die da oben" hetzt (als Multimiliardär lol).ein wunder dass twitter url überhaupt noch loaden tut. unpopluar opinion: meine twitter experience ist immer noch die gleiche
in den 00er jahren gabs in meiner region ein ICE unglück mit toten. danach konnte man wochenlang über bahnpannen,mängel etc lesen. dinge die vorher irrelevant waren, hatten plötzlich nachrichtenwert. das gelingen twitters wird wohl sich eher nicht an technischen kinderkrankheiten entscheiden.
Ich hab das mit Kanye nicht verfolgt, aber der ging da wohl einer antisemitischen black supremacy Bewegung auf den Leim (ich halte Kanye btw auch für hohl). Is echt übel was die raushauen
Er probiert viel neues aus. Das meiste wird crap sein und rausfliegen, was gut ist bleibt. Übergangsphase bissl chaos. Danach Twitter 5000mal besser.Selten war ich so interessiert wie Kritiker die neuesten Vorkommnisse einschätzt. Hat Elon "free speech" schon gerettet?
Teufel bissi viel des Guten. Einfach ein handelsüblicher Depp, der sich für viel cleverer hält als er ist.Leute, bevor ihr es woanders lest: schon wieder haben Mitarbeiter twitter verlassen. Dieser musk, ein teufel. Polizei wann!
Mastodon jetzt!!! So kann es nicht weiter gehen
Wie zu hören ist, entschieden sich so viele Angestellte für die Abfindung, dass es zu Verwirrung darüber kam, welche Personen noch Zugang zu den Firmenstandorten haben sollten. Laut einem Bloomberg vorliegenden Memo hat Twitter seine Büros bis Montag geschlossen. (...) In den Stunden vor Ablauf seines Ultimatums versuchte Musk, die Beschäftigten zum Bleiben zu bewegen. (...) Musk, der sich strikt gegen Fernarbeit geäußert hatte, schickte am Donnerstag eine E-Mail, in der er seinen Ton milderte. „Für die Genehmigung muss Ihr Vorgesetzter lediglich die Verantwortung dafür übernehmen, dass Sie einen ausgezeichneten Beitrag leisten“, schrieb er.
Die Idee klappt halt nur, wenn man sinnvolle Metriken für die Leistungsmessung verwendet und nicht „line of code/hour“ und davon ausgeht, dass alle Leistungen miteinander quantitativ messbar sind.Es wird sich wirklich Mühe gegeben alles zu rationalisieren
Was haettest du eigentlich vor der ganzen publicity geschätzt, wieviel Mitarbeiter twitter hat? Auch so 2k?Es wird sich wirklich Mühe gegeben alles zu rationalisieren
ftfyIch merke dadurch vor allem mal wieder, wie behindi Amerika ist.
Spielt das eine Rolle?Was haettest du eigentlich vor der ganzen publicity geschätzt, wieviel Mitarbeiter twitter hat? Auch so 2k?