Elon kauft Twitter

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.054
Reaktionen
8.314
menschen, die zufälligerweise jüdisch sind zu kritisieren ist kein antisemitismus.
juden zu kritisieren, die von "Israels Rechten" ebenso kritisiert werden, ist kein antisemitsmus.
Es ist immer sehr hilfreich von bekennenden Rechten Deutschen darüber aufgeklärt zu werden was alles kein Antisemitismus ist. Danke dafür!
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.869
Reaktionen
737
Geh doch auf die Argumente ein, anstatt zu suggerieren, dass sich bestimmte Menschen nicht zu bestimmten Themen äußern dürfen.
#demokratie
 

Deleted_504925

Guest
Geh doch auf die Argumente ein, anstatt zu suggerieren, dass sich bestimmte Menschen nicht zu bestimmten Themen äußern dürfen.
#demokratie
Welche Argumente denn? Welcher Fantasyheld den Teufel Soros am besten verkörpert? Ob er wirklich die komplette Menschheit hasst, oder ob er ein paar Ausnahmen hat?
Ist aber nicht Antisemitisch gemeint, Ehrenwort.
In den Antworten zu den Tweets wird auch ganz gesittet drüber geredet ob alle Juden sterben sollten, oder nur ein paar. Free Speech!
Wird man ja noch sagen dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.766
Reaktionen
1.507
Geh doch auf die Argumente ein, anstatt zu suggerieren, dass sich bestimmte Menschen nicht zu bestimmten Themen äußern dürfen.
#demokratie
Argument: Soros als Mensch zu kritisieren, in Ordnung. Dann einen Kontext dazu herzustellen, dass er xyz böses tut, ach üüübrigens er ist Jude, antisemitisch.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Es ist immer sehr hilfreich von bekennenden Rechten Deutschen darüber aufgeklärt zu werden was alles kein Antisemitismus ist. Danke dafür!
argument? warum shitpostest du als admin im comm forum?
Welche Argumente denn? Welcher Fantasyheld den Teufel Soros am besten verkörpert? Ob er wirklich die komplette Menschheit hasst, oder ob er ein paar Ausnahmen hat?
Ist aber nicht Antisemitisch gemeint, Ehrenwort.
dr. jordan b. petersons buch 12 rules for life wurde vor 2 jahren in einem captain america comic referenziert. eine seiner regeln wurde von dem nazi schurken red skull ausgesprochen. was ist inhärent so schlimm daran, tatsächlich existierende menschen mit figuren aus der pop kultur zu vergleichen? bis JKR ihre "transphoben" tweets absetzte, wurden bööööse konservative alle nase lang mit voldemort verglichen als ob linke nie je ein anderes fiktionales buch gelesen hätten.
In den Antworten zu den Tweets wird auch ganz gesittet drüber geredet ob alle Juden sterben sollten, oder nur ein paar. Free Speech!
Wird man ja noch sagen dürfen!
was hat das mit elon zu tun?
Argument: Soros als Mensch zu kritisieren, in Ordnung. Dann einen Kontext dazu herzustellen, dass er xyz böses tut, ach üüübrigens er ist Jude, antisemitisch.
hat das elon gemacht?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.869
Reaktionen
737
@ celetuiw
@ Misfiit

Könnt ihr nicht lesen? Es ging um Shis posting indem er Racoon quotet und destruktiv antwortet.

Als ob ich mich an Elons flamewars beteiligen, oder diesen Müll lesen würde.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.406
Reaktionen
261
Twitter ganzen morgen down bei mir. auch schon die letzten Tage hatte ich immer wieder Fehlermeldungen beim Laden, konnte dann aber neuladen.

gestern wohl auch schon massive Probleme

und das obwohl sie die Reading Limits eingeführt haben. da hat Elon schon hart verkackt, nach zuerst PR, dann in der Moderation, jetzt auch noch technisch. dummes Elon.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.054
Reaktionen
8.314
Die Reading Limits führen zum größten Selfown aka "Twitter DDoSed sich selber" aller Zeiten, nachzulesen auf Mastodon:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.500
Reaktionen
395
Geht ja als Europäer momentan nur über apk-sideload und dafür bin ich ehrlich gesagt zu faul. Aber 100m in so kurzer Zeit ohne den europäischen Markt ist schon stark.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.138
Reaktionen
2.146
Najaaaa, es wurden ja auch User von FB/Insta portiert, oder? Ohne dass man sich extra anmelden hat müssen?

Aber davon ab lach ich natürlich schon. Besonders Musks cope tweets von wegen "Zuck is a cuck". Unfähiges Kind, echt.
Trotzdem: Zuck/Meta is halt auch scheiße, zeigt aber auch wieder, warum mastodon und co nicht erfolgreich sein konnten: Keine klare Alternative mit ansprechendem UX, das für die Masse tauglich ist. Nun Anschluss verpasst. Tjoa.

Komisch finde ich, dass es keine browserversion von Threads gibt. Ist evtl auch ganz gut so, denn da werd ich mich genausowenig anmelden wie auf Twitter :deliver:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
691
Soll thread und mastadon nicht sogar interoperabel sein? Das wäre doch cool.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.138
Reaktionen
2.146
Soll thread und mastadon nicht sogar interoperabel sein? Das wäre doch cool.
Ich hab ka. Fänd halt ne app wie Fritter, nur für threads, praktisch. Könnte ich nen kleinen Feed haben ohne Anmeldung und Algorithmen, die mir Müll reinspülen.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.406
Reaktionen
261
Soll thread und mastadon nicht sogar interoperabel sein? Das wäre doch cool.
mein Verständnis ist, das wäre theoretisch möglich, da Thread auf dem gleichen Protokoll funktioniert. Meta behauptet auch, sie wollen sich dann an den ActivityPub dranhängen und dann ginge das wirklich


ich bin gespannt, das würde so gar nicht zur bisherigen Firmenpolitik von Meta passen. wenn wärs aber natürlich ne super tolle Sache.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.054
Reaktionen
8.314
Soll thread und mastadon nicht sogar interoperabel sein? Das wäre doch cool.
Nee, wäre es nicht. Ganz und gar nicht. Jeder vernünftige Mastodon-Admin wird threads blocken. Mastodon basiert nun mal darauf eben NICHT Metadatenlieferant zu sein. Ich halte das aber trotzdem für eine Nebelkerze, denn das ganze Geschäftsmodell gerät dadurch in Gefahr.
Positiv an der jetzigen Situation ist, das viele Inhalte "Creator" gerade merken wie abhängig sie von Megacorps sind und das das garnicht so geil ist - Reddit und Twitter machen gerade das Fediverse größer, bitte weiter so.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.602
Reaktionen
849
… was sehr schade ist. Reddit war so lange eine Insel der Glückseligkeit im Meer des "Kostenloskultur isch over!!!!"-Internet :/
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.138
Reaktionen
2.146
… was sehr schade ist. Reddit war so lange eine Insel der Glückseligkeit im Meer des "Kostenloskultur isch over!!!!"-Internet :/
Ja, und das stieg und fiel eben mit der Moderation. Man bekommt die community, die man kultiviert, und auf reddit streichen jetzt viele die Segel. Einige subs sind instant unlesbar geworden. Ich hab glaub nur noch 3 die ich lese (Katzenbilder nicht dazugerechnet :ugly: )
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.138
Reaktionen
2.146
Ich schätze, das ist die einzige Demographie, de er noch verlässlich erreicht. Wen sonst kann der noch binden?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.054
Reaktionen
8.314
Hach, wenn es doch eine Lösung für diese Problematik gäbe...

:deliver:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370

Das ist witzig.
tldr:
Elon verklagt die Anwälte die ihn zum Kauf gezwungen haben als er raus wollte, also von Twitter beauftragt wurden und die er damit letztlich selbst bezahlen musste. Eine Analyse.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.406
Reaktionen
261
Glaub er steckt via Threads schon genug ein...
Ich war am Anfang recht hyped aber im Moment halbieren die wöchentlich ihre daily active users. sind zurück auf 20m. das ist schon ne abgefahrene Story, von 0 auf 100m in 5 Tagen und dann innert 10 Tagen wieder runter. Average usage time ist auch zurück von 21 Minuten auf 6 Minuten in dem Zeitraum.


Marc ist trotzdem optimistisch, aber das muss er natürlich auch sein. Im Moment siehts eher nach ner legendären Eintagsfliege aus.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.518
Reaktionen
1.289
Ort
Hamburg
Mit 2,X Milliarden MAU auf Instagram und easy single sign on Anmeldung ist es ja nicht sooo verwunderlich, dass die DAU erstmal sehr hoch waren. Instagram hat die User ja fett gepusht.

Nicht vergleichbar mit auch nur einen zehntel des Wachstums der voll organisch wäre.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.138
Reaktionen
2.146
Mit 2,X Milliarden MAU auf Instagram und easy single sign on Anmeldung ist es ja nicht sooo verwunderlich, dass die DAU erstmal sehr hoch waren. Instagram hat die User ja fett gepusht.

Nicht vergleichbar mit auch nur einen zehntel des Wachstums der voll organisch wäre.
War auch mein Verdacht, als die Zahlen veröffentlicht wurden
MAU = monthly active users (glaub ich?), die alle täglich "hey Threads ist da" sehen. Da sind die 100mio user und das engagement nicht überraschend. Und genausowenig würde ich den "Einbruch" als katastrophal sehen.

e: ich finde es aber nach wie vor nicht klug, Threads nur als app bereitzustellen. Tweets werden in so ziemlich jedem Nachrichtenartikel eingebunden, das würde mit Threads atm so nicht funktionieren. Oder hat sich da bereits was geändert?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Mit 2,X Milliarden MAU auf Instagram und easy single sign on Anmeldung ist es ja nicht sooo verwunderlich, dass die DAU erstmal sehr hoch waren. Instagram hat die User ja fett gepusht.

Nicht vergleichbar mit auch nur einen zehntel des Wachstums der voll organisch wäre.
Insta ist meiner Meinung nach auch der komplett falsche Rahmen. Klar kriegt man eine ziemlich stabile Benutzerbasis für den Start hin, aber trifft man wirklich die peer group um konstant zu liefern?
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.518
Reaktionen
1.289
Ort
Hamburg
Insta ist meiner Meinung nach auch der komplett falsche Rahmen. Klar kriegt man eine ziemlich stabile Benutzerbasis für den Start hin, aber trifft man wirklich die peer group um konstant zu liefern?
Stimmt. Vielleicht hatte man bei Facebook Angst, dass es schon zu sehr Mischung aus älteren Usern und Fake News ist :D

@Wintermute 100% agree. Web basierte einbindbarkeit war für mich immer entscheidend für YouTube und Twitter.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Threads hab ich noch nie als Quelle für ne News bemerkt, während Telegram immer häufiger wird.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.500
Reaktionen
395
Threads war ziemlich offensichtlich in einem nicht shipbaren Zustand und quasi nur ein Grundgerüst.
Der Zuckerberg hatte einfach seinen Beef mit Musk, hat gesehen das Twitter Serverprobleme hat und ist zu seinen Leuten gegangen und gefragt ob das Ding im Prinzip launchbar ist.
Die Leute werden ihm gesagt haben "jo grundsätzlich schon ist aber nicht fertig und das höchste der Gefühle wird Anmelden über die Instagram App und ein Tweet (Thread?) sein und das nicht in Europa wegen Regularien" und das hat dem Mark halt gereicht um den Elon eine reinzudrücken. Quasi eine open beta mit sichern von Usernames. Da wird schon noch ein normaler Launch kommen. Und dann wirds ziemlich leicht wenn man einfach Instagram/Facebook-Werbekunden mit rübernimmt, den größten Content-Huren einen cut gibt und das Ding in Europa und über Browser zugänglich macht.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
Ein Post wird jetzt wohl nicht mehr Tweet genannt, sonder Xcrement.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.138
Reaktionen
2.146
Der Typ ist so enthirnt, unglaublich. Der dachte vor 30 Jahren, "X" ist so megacool, bleibt drauf hängen und zerstört dann jetzt erstmal noch das branding von twitter - was bleibt da eigtl noch übrig?

Wie er immernoch einen Kult um sich hat, kann ich einfach nicht nachvollziehen
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.425
Reaktionen
233
Ach das ist doch wieder nur 4D-Schach, der Mann ist ein Genie, ihr werdet schon sehen! -kritiker

Aber ehrlich, der X-Kram ist doch wieder nur so ein Memescheiß. Das passiert halt wenn man das reichste Kleinkind der Welt einfach machen lässt.
 
Oben