Na dann kannste ja fast nur noch gebrauchte oder ausgeräumte Rennkarren kaufen. Selbst ein moderner Porsche 911 Turbo wiegt heute 1600kg. Ist 'ne Seuche...
Das ist für Fahrzeuge dieser Leistungsklasse völlig normal wenn man sie ordentlich tritt. Die Energie muss ja irgendwo herkommen. Frag mal 'nen Cayenne oder X6 Fahrer was ihre 2,5 Tonnen Geschosse schlucken wenn die drauflatschen. Da reichen 20l/100km nicht. Alles was in den Prospekten steht kannst Du getrost vergessen, das sind "Optimalwerte" von irgendwelchen Prüfständen ohne Luftwiderstand, bei Idealtemperatur und ohne große Beschleunigungsetappen.
Na klar kann man auch gemütlich fahren, wenn ich locker mit 120-140 dahinsegle ohne groß zu beschleunigen dann lande ich auch unter 10l Verbrauch im Durchschnitt. Dann muss ich mir so ein Auto aber auch nicht kaufen. 7-8l schafft meine Frau im Ford Focus, der hat aber auch nur 1/3 der Leistung die ich hab.
Na dann kannste ja fast nur noch gebrauchte oder ausgeräumte Rennkarren kaufen. Selbst ein moderner Porsche 911 Turbo wiegt heute 1600kg. Ist 'ne Seuche...
Also ich hab ja, wie eventuell noch bekannt, nen Octavia, 2.0 TDI 150PS, mit dem komm ich ordentlich rum. Hab jetzt in ca 8Wochen 12000km gemacht und bin vollkommen zufrieden. Letzte Woche zB, bin ich Abends von Nürnberg nach Aachen mit, wenns ging 200 - 230km/h gedüst, da hat der über die ganze Strecke etwa 10l/100km gezogen. Der hat wahrscheinlich nicht so deine Beschleunigung, aber ich kann für mein Leben nicht verstehen wie man das braucht und sich dafür dumm und dämlich bezahlt.Das ist für Fahrzeuge dieser Leistungsklasse völlig normal wenn man sie ordentlich tritt. Die Energie muss ja irgendwo herkommen. Frag mal 'nen Cayenne oder X6 Fahrer was ihre 2,5 Tonnen Geschosse schlucken wenn die drauflatschen. Da reichen 20l/100km nicht. Alles was in den Prospekten steht kannst Du getrost vergessen, das sind "Optimalwerte" von irgendwelchen Prüfständen ohne Luftwiderstand, bei Idealtemperatur und ohne große Beschleunigungsetappen.
Na klar kann man auch gemütlich fahren, wenn ich locker mit 120-140 dahinsegle ohne groß zu beschleunigen dann lande ich auch unter 10l Verbrauch im Durchschnitt. Dann muss ich mir so ein Auto aber auch nicht kaufen. 7-8l schafft meine Frau im Ford Focus, der hat aber auch nur 1/3 der Leistung die ich hab.
'nen Diesel ist auch überhaupt nicht vergleichbar, der frisst von Hause aus weniger Kraftstoff, macht dafür aber auch so gut wie keinen Spaß. 230 fährt der Wagen übrigens gar nicht, der hat ja grad mal 215km/h Höchstgeschwindigkeit als Werksangabe und dafür wirst Du eine kilometerlange Anlaufstrecke brauchen weil der Wagen schon 'ne ganze Minute Vollgas (57sek) braucht um überhaupt von 0 auf 200 zu kommen. Also, wenn Du richtig Gas gegeben hast bist Du ein paar Mal an den 210 geschrammt, mehr aber auch nicht. Ist ja auch völlig in Ordnung, schließlich ist der Wagen ja auch nicht zum schnell fahren gebaut worden, aber im Vergleich zu einem Sportwagen nimmt er sich nunmal aus wie ein übergewichtiger Asthmatiker beim Marathon.Also ich hab ja, wie eventuell noch bekannt, nen Octavia, 2.0 TDI 150PS, mit dem komm ich ordentlich rum. Hab jetzt in ca 8Wochen 12000km gemacht und bin vollkommen zufrieden. Letzte Woche zB, bin ich Abends von Nürnberg nach Aachen mit, wenns ging 200 - 230km/h gedüst, da hat der über die ganze Strecke etwa 10l/100km gezogen. Der hat wahrscheinlich nicht so deine Beschleunigung, aber ich kann für mein Leben nicht verstehen wie man das braucht und sich dafür dumm und dämlich bezahlt.
Wollt ich nur mal loswerden.
Was mich der Wagen "mehr" kostet als ein "normales" Auto (was ich ja an dessen Stelle sowieso bräuchte, wenn ich den Wagen nicht hätte) versaufen, verrauchen oder vershoppen andere Leute im Monat. Ich versteh halt auch nicht, wieso man immer das neueste iPhone, Winterurlaube in der Schweiz, Markenklamotten, Beamer im Wohnzimmer, Heimkinoanlagen für etliche Tausend €, Fanartikel und Fussballdauerkarten oder jedes Wochenende Saufparty braucht. Dafür "schuften" halt die anderen, soll doch jeder sein Hobby haben. Ich verschraub mein Geld in der Garage, macht Spaß.
Wie oft kann man die 200+ km/h denn ausnutzen?
Nach Unfall oder "einfach so" angefangen zu brennen? Gut dass ihm nix passiert ist und schade um den schönen Wagen. M6 sind immer tolle "Gegner", haben gut Bumms.Der m6 von meinem bruder is gestern auf der autobahn in flammen aufgegangen und komplett abgebrannt.
Den Tesla wird man innerhalb von 15 Minuten auf eine Reichweite von 150km bringen können. Das reicht für den täglichen Arbeitsweg. Für lange Reisen wird nach wie vor der Verbrenner das Maß aller Dinge sein.
Problem ist der Preis. Wer gibt denn 40.000€ für 'nen besseren Kleinwagen aus? Noch dazu, wenn die Reichweite immer noch viel geringer als beim Benziner/Diesel ist und kein flächendeckendes Ladenetzwerk zur Verfügung steht. Da ist der Reinfall vorprogrammiert. Und wenn Tesla den Model 3 tatsächlich für einen identischen oder geringeren Preis auf den europäischen Markt schmeisst.. wer würde 'nen Opel haben wollen wenn er den Tesla haben kann?Um mal wieder auf die egentliche Idee des Threads zu kommen:
Es wurde schon etwas zuvor der Opel Ampera-e vorgestellt (ist der gleiche wie der Chevrolet Bolt).
Ähm ich werd ja wohl selber wissen was der Wagen fährt? Nach Tacho kannst du den ohne Probleme auf 230 ziehen, aber klar dauert das ne Weile, n Sportwagen ist er natürlich nicht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man keinen Sportwagen braucht um schnell von A nach B zu kommen und dabei deutlich weniger verbraucht.'nen Diesel ist auch überhaupt nicht vergleichbar, der frisst von Hause aus weniger Kraftstoff, macht dafür aber auch so gut wie keinen Spaß. 230 fährt der Wagen übrigens gar nicht, der hat ja grad mal 215km/h Höchstgeschwindigkeit als Werksangabe und dafür wirst Du eine kilometerlange Anlaufstrecke brauchen weil der Wagen schon 'ne ganze Minute Vollgas (57sek) braucht um überhaupt von 0 auf 200 zu kommen. Also, wenn Du richtig Gas gegeben hast bist Du ein paar Mal an den 210 geschrammt, mehr aber auch nicht. Ist ja auch völlig in Ordnung, schließlich ist der Wagen ja auch nicht zum schnell fahren gebaut worden, aber im Vergleich zu einem Sportwagen nimmt er sich nunmal aus wie ein übergewichtiger Asthmatiker beim Marathon.
Was mich der Wagen "mehr" kostet als ein "normales" Auto (was ich ja an dessen Stelle sowieso bräuchte, wenn ich den Wagen nicht hätte) versaufen, verrauchen oder vershoppen andere Leute im Monat. Ich versteh halt auch nicht, wieso man immer das neueste iPhone, Winterurlaube in der Schweiz, Markenklamotten, Beamer im Wohnzimmer, Heimkinoanlagen für etliche Tausend €, Fanartikel und Fussballdauerkarten oder jedes Wochenende Saufparty braucht. Dafür "schuften" halt die anderen, soll doch jeder sein Hobby haben. Ich verschraub mein Geld in der Garage, macht Spaß.
Wenn die Bundesregierung tatsächlich sooooo doll daran interessiert ist, dass E-Mobility in Deutschland vorankommt, dann müssen sie als erstes 'nen Gesetz machen, dass alle Tankstellen verpflichtet (!) bis zum 01.01.2017 mindestens so viele E-Schnell-Ladesäulen aufzustellen wie sie herkömmliche Zapfsäulen haben. Wenn man damit nicht anfängt, kann man den Rest direkt vergessen.
Um mal wieder auf die egentliche Idee des Threads zu kommen:
Es wurde schon etwas zuvor der Opel Ampera-e vorgestellt (ist der gleiche wie der Chevrolet Bolt).
Ist doch 'ne typisch deutsche Lösung: Man findet immer einen Weg, Geld dorthin zu leiten, wo schon genug ist.Meine Rede. Ohne entsprechende Infrastruktur bleiben E-Autos was für "Überzeugungstäter" (meine ich jetzt nicht negativ). Für die ist der Preis dann aber auch eher nebensächlich (solange er nicht zu hoch ist), deshalb finde ich auch diese geplante 5000 Euro Förderung Schwachsinn. Es wird kaum jemanden geben, der sich wegen dieser Förderuung ein Elektroauto zulegen wird. Aber die, die sich wahrscheinlich eh eins zugelegt hätten, nehmen die Extrakohle natürlich gerne mit.
Der Elektroautohersteller Tesla hat nach eigenen Angaben binnen eineinhalb Tagen Vorbestellungen im Volumen von mehr als zehn Milliarden Dollar für sein neues "Model 3" erhalten.
36 Stunden nach Verkaufsstart seien 253.000 der Fahrzeuge geordert worden.
Dann werden die teile gekauft solange sie subventioniert werden und wenn die dann wegfallen, werden sie nicht mehr gekauft. Oder der Steuerzahler darf wieder ne ganze Branche am leben halten. Ne, der Staat hat in Infrastruktur und Grundlagenforschung zu investieren, Subventionen sind der falsche Weg um eine Technologie dauerhaft am Markt zu etablieren.
Das finde ich auch bei den regenerativen Energien falsch , dabei bin ich großer Verfechter eben dieser.