Shadowrun Deadmans Switch
Hatte das ja schon lange auf der Platte liegen und auch mal kurz angefangen, kam aber zu dem Zeitpunkt nicht so gut rein, obwohl (oder grade weil?) ich das Universum ja total mag. Hatte jetzt zwar auch Dragonfall schon längst gekauft, wollte aber trotzdem erstmal Vanilla durchkriegen.
Hab auch nochmal von vorn angefangen (war eh nicht nennenswert weit) und es hat ne ganze Weile gebraucht, bis wirklich die Atmo so richtig aufkam, aber so irgendwann nach der Mitte hat es dann doch richtig gepackt.
Dum fand ich die zu dünne Erklärung, irgendwie hab ich erst extrem spät gelernt das man mit R nachladen kann. Das steht weder in der Mini-"Anleitung" noch kommt da irgendein Pop-Up oder so. Irgendwann hab ich das dann zufällig bei den Tipps im Ladescreen gehabt

. Hatte mir bis dahin extra Melees als Runner mitgenommen oder Mages, nachdem ich vermeintlich festgestellt hatte, dass man nur noch zuhauen kann, wenn Waffe einmal leer ist

Teilweise fand ich es auch albern, dass man nach erledigen der Gegner in der direkten Umgebung im Rundenmodus die nächsten paar Räume überbrücken musste, obwohl es weder Zeitdruck noch irgendwelche Trigger oder so gab. Hier und da meine ich haben die auch mal ein Bild in den Dialogen recycelt, wo das Bild und die Figur in der Welt zwar zB beides ein Ork war, aber Kleidung/Accessoires nicht genau passten. Generell passte mir der Grafikstil nicht so ganz.
Ansonsten ist es aber trotzdem ein tolles Spiel, wenn man kein Problem damit hat einen Haufen Texte zu lesen ^^.