• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

durchgespielt

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Wo hat denn bitte Max Payne ne Einstiegshürde? Ganz normaler 3rd Person shooter, nur dass man zusätzlich ne Taste für Bullettime drückt..?
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.164
Reaktionen
23
Hab Max Payne 1 und 2 auf dem PC gespielt und muss auch sagen das es jetzt net so die größte hürde war die rechte maustaste zu drücken um die Bullettime zu aktivieren.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
lol@ witcher 1 kampfsystem. das ist das schlimmste an dem spiel. ausschließlich rhytmisches klicken der gleichen maustaste mit umschalten des modus je nachdem ob viele oder wenige starke gegner da sind.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
Watch Dogs Blog Review

habe jetzt 6.5 gegeben. nicht weniger, weil es größtenteils solide fundamente hat und an sich kein totalausfall ist, sonst hätte ich es auch nicht 20h lang durchgespielt. es bietet aber einfach kaum highlights und wenig ansprechendes, das spiel ist einfach ähnlich unsympathisch wie seine charaktere.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ich weiß nur, dass es damals auf meinem i7 und der damaligen GTX780 nich flüssig lief :ugly:

Würd mir reichen um Abstriche zu machen auf technischer Seite. Wobei ich nich weiß wie das gepatched worden war. Aber die Optik war überhaupt nicht der Performance entsprechend bzw umgekehrt.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
naja, den hohen hardwarehunger hab ich ja angemerkt. habe es auf medium settings relativ flüssig spielen können mit in der tage gekommener CPU (x4 840) und mittelklasse-Grafik (7870). dass das verhältnis zwischen grafikpracht und performance nicht optimal ist, sehe ich genauso. so schlecht, dass man das spiel dafür abwerten müsste, ist es aber imo auch nicht.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Naja, wenn wir uns Screenshots von GTA V für PC anschauen und dann die "optimalen Vorraussetzungen" is das scho ne Ansage. Da reicht nämlich wohl ne Mittelklasse GPU für optimal.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
GTA hat es seit teil 4 (davor hab ich es nicht so genau beobachtet) imo immer geschafft aus einem minimum an hardware beeindruckende resultate herauszuholen.
ich fand gtaIV 2008 auf der 360 richtig beeindruckend, ähnlich wie teil 5 fünf jahre später.

aber das sind eigentlich qualitäten, die ich dann lieber einem gta lobend zuschreibe als es als den neuen must have-standard zu postulieren, an dem die restlichen spiele dann reihenweise scheitern. insofern fand ich watchdogs' technik akzeptabel, wenn auch nicht besonders lobenswert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.207
Reaktionen
549
Shadowrun Deadmans Switch
Hatte das ja schon lange auf der Platte liegen und auch mal kurz angefangen, kam aber zu dem Zeitpunkt nicht so gut rein, obwohl (oder grade weil?) ich das Universum ja total mag. Hatte jetzt zwar auch Dragonfall schon längst gekauft, wollte aber trotzdem erstmal Vanilla durchkriegen.
Hab auch nochmal von vorn angefangen (war eh nicht nennenswert weit) und es hat ne ganze Weile gebraucht, bis wirklich die Atmo so richtig aufkam, aber so irgendwann nach der Mitte hat es dann doch richtig gepackt.
Dum fand ich die zu dünne Erklärung, irgendwie hab ich erst extrem spät gelernt das man mit R nachladen kann. Das steht weder in der Mini-"Anleitung" noch kommt da irgendein Pop-Up oder so. Irgendwann hab ich das dann zufällig bei den Tipps im Ladescreen gehabt :doh:. Hatte mir bis dahin extra Melees als Runner mitgenommen oder Mages, nachdem ich vermeintlich festgestellt hatte, dass man nur noch zuhauen kann, wenn Waffe einmal leer ist :ugly:
Teilweise fand ich es auch albern, dass man nach erledigen der Gegner in der direkten Umgebung im Rundenmodus die nächsten paar Räume überbrücken musste, obwohl es weder Zeitdruck noch irgendwelche Trigger oder so gab. Hier und da meine ich haben die auch mal ein Bild in den Dialogen recycelt, wo das Bild und die Figur in der Welt zwar zB beides ein Ork war, aber Kleidung/Accessoires nicht genau passten. Generell passte mir der Grafikstil nicht so ganz.

Ansonsten ist es aber trotzdem ein tolles Spiel, wenn man kein Problem damit hat einen Haufen Texte zu lesen ^^.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
dafür war gta4 leider absolut grottig für den pc portiert. ist das einzige spiel, bei dem meine grafikkarte ins schwitzen kommt, und das komplett unabhängig vom eingestellten detailgrad. zudem sieht das spiel auf low und mittel absolut beschissen aus. (verwaschene texturen, grausige schatten)
hoffentlich wird der pc-port für gta5 besser. dann wird das nach dem studium im april in unterhosen und mit literweise bier in der mancave durchgenerdet.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Dum fand ich die zu dünne Erklärung, irgendwie hab ich erst extrem spät gelernt das man mit R nachladen kann. Das steht weder in der Mini-"Anleitung" noch kommt da irgendein Pop-Up oder so. Irgendwann hab ich das dann zufällig bei den Tipps im Ladescreen gehabt :doh:.

mehr shooter spielen ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.207
Reaktionen
549
mehr shooter spielen ;)
in FPS hatte ich Reload immer auf Maustaste #4 gelegt :deliver:

Ich hab in dem Spiel die Tastatur ja wirklich nur zum Kamera bewegen genutzt, die braucht man bei dem Spiel ja quasi nicht :|...ne Schaltfläche da wo die Waffe ist, hätte ich auf jeden Fall passender gefunden, aber nunja jetzt weiß ichs ja ^^
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
lego_hdr_box01x8srp.jpg

Ebenfalls, 35h für 100%

Man kann so unterschreiben was Listoric schrieb, das Spiel ist (bis auf einen Punkt, s.u.) sehr einfach, macht aber einfach Spaß. Dazu eins der wenigen Spiele, wo man (vor allem durch völlig bescheuerte Ideen, der Jahrmarkt in Helms Klamm zB) wirklich motiviert wird die 100% zu erreichen. Einziger Frustpunkt: für 100% sind einige Sprungeinlagen nötig, die dank beschränkt präziser Steuerung und grauenhafter Kamera (an einigen Stellen nicht bewegbar!) sehr nervig sind. Eine Stelle war schlussendlich nur zu schaffen, in dem ich nach der Sicht des 2. Spielers gespielt habe, weil der Winkel des Sprungziels sonst nicht abzuschätzen war.

Der Co-Op Modus macht btw richtig Spaß, auch wenn einem die Disco-Phiole "etwas" auf die Nerven gehen kann wenn mans mit der falschen Person spielt ;)

Level breaking im Sinne von "brauche der 2. Helden" passiert ab und zu, im Sinne von "geht nur nach Neustart des Levels" ist mir zum Glück nur in einem Level passiert: Im Pfad der Toten-Level hatte Aragorn erst beim 3. Versuch sein Schwert (Andúril), welches man zwingend braucht um das Lvl zu beenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Saints Row: The third

Einfach abgedreht und mit noch mehr überzeichneten Charakteren als es schon bei GTA der Fall ist. Die Missionen waren leider zum Teil etwas wiederholend, aber was drum herum passierte war einfach nur zum Abfeiern. Das Ende kam auch unerwartet und hat mich eiskalt erwischt. Die DLCs mit dem Filmstudio und großen Klon waren auch recht gut gemacht und waren noch mal einen Tick verrückter als der Rest.
Sicherlich weit von der Perfektion entfernt das Spiel, aber es möchte ja auch überhaupt nicht ernstgenommen werden.

Freue mich schon auf Teil 4, den ich demnächst wohl auch zocken werde :top2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Saints Row: The third

Einfach abgedreht und mit noch mehr überzeichneten Charakteren als es schon bei GTA der Fall ist. Die Missionen waren leider zum Teil etwas wiederholend, aber was drum herum passierte war einfach nur zum Abfeiern. Das Ende kam auch unerwartet und hat mich eiskalt erwischt. Die DLCs mit dem Filmstudio und großen Klon waren auch recht gut gemacht und waren noch mal einen Tick verrückter als der Rest.
Sicherlich weit von der Perfektion entfernt das Spiel, aber es möchte ja auch überhaupt nicht ernstgenommen werden.

Freue mich schon auf Teil 4, den ich demnächst wohl auch zocken werde :top2:
Bin ja auch gerade den dritten Teil am zocken, ist wirklich saugut. Aber der vierte (hatte ich zuerst gezockt) ist einfach in jeder Hinsicht noch mal nen kleinen Tick besser. Abgedrehter, lustiger, übertriebener und vor allem die Superkräfte bocken einfach so dermaßenst (ich weiß, ich wiederhole mich :deliver: ). Freu dich drauf.
So oder so zwei geniale Games, bin froh dass ich den dritten doch noch angefangen habe, das überbrückt die Wartezeit auf "Saints Row: Gat out of Hell" perfekt. Aber danach warten eh noch Bayonetta, Vanquish und Prototype 2 auf mich (dank PS Plus alle drei für insgesamt 7,98 € abgestaubt).
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Prototype 1 war so schlecht :ugly:
Vanquish und Bayonetta natürlich über allem erhaben. Platinum halt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Jo, hab ich auch schon gelesen, der erste Teil muss wirklich recht mies sein. Aber Teil 2 soll ja nen Ticken besser abgehen, und für umme kann ich damit schon arbeiten. Vor allem nachdem ich aktuell eh die ganze Zeit Bock auf 3rd-Person-Übermensch-Action habe :troll:
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Ach gibt es schon die PS+ Games für Januar? Dann auch gleich mal ordern :top2:...wann soll ich das alles nur zocken
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Jo, seit 3 Tagen online. Aber überwiegend mittelgeil imho, war ja die letzten 6 Monate generell eher überschaubar die Qualität. Lohnt zwar trotzdem mehr als übertrieben für die 4 Öcken im Monat, aber wenn man sieht was so im Bereich um 2013 rum angeboten wurde ist das schon ein Rückschritt. Paradebeispiel diesen Monat "Woah Dave!", mal ehrlich, das ist schon fast ne Beleidigung :deliver:
Natürlich meckern auf hohem Niveau, wenn man in nem Monat mal eben inFamous: First Light, Prototype 2, The Swapper und Galaxy Crash Ultra für lau bekommt ist das natürlich trotzdem geil. Aber man wurde halt mit noch besserem Stuff angefüttert, das wirkt nach :troll:
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Das stimmt wohl, aber ich hab eh schon eine PS4 hier stehen, da ist PS+ eh Pflicht, wenn man mal online zocken will.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
23.760
Reaktionen
5.330
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
hab nun Batman: Arkham Asylum durchgespielt.

pro: +das spiel ist ultra gut, macht spaß. das kampfsystem ist super
+ Die Kämpfe an sich sind super
+ scarecrow abschnitte


contra: +Der Anfang. Einfach so in ein Spiel geschmissen zu werden find ich echt seltsam. Ich hätte mir irgendwas gewünscht. Hab mich sicher die ersten 2 stunden spielzeit gefragt warum ich das hier alles mache. das hatte für mich keine "motivation"
+ich fand es teilweise echt unlogisch wo ich die wand hochspringen konnte und wo nicht.
macht stellenweise so wenig sinn für mich dass es richtig störend war.
+ der endfight war irgendwie urplötzlich zuende. war recht enttäuschend.

aber alles in allem echt ein super spiel. nur dieses pseudo open world ging mir zwischendrin aufn sack. wenn ich schon überall hochspringen kann will ich das überall können und nicht ab und an mal nicht ne mauer hoch können.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Fand Scarecrow eigentlich nur nervig und die Art der Stage fast schon peinlich :(
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
23.760
Reaktionen
5.330
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
ok das stage design war echt auch nicht so prall da haste recht.
aber prinzipiell fand ich die umsetzung von scarecrow ganz gelungen.
über das stage design hab ich mich da nicht so sehr aufgeregt da war ich wirklich mehr am ragen wegen anderen dingen...
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Bioshock Infinite dann endlich mal durch, war schon ne zähe Nummer. Hatte eigentlich das gesamte Spiel (auf höchster Schwierigkeitsstufe, man spielts ja eh nur einmal) üble Munitionsprobleme.

Storymäßig gibts aber echt gar nichts zu mäkeln. Musste in der letzten Sequenz öfter mal stehen bleiben um die ganzen Infos zu verarbeiten. Insgesamt hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt, werde mir falls sich die Gelegenheit bietet auch Burial at the Sea reinziehen.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ja, das hat auch genervt. Vor allem, dass man nur 2 Waffen tragen konnte und deswegen nie die richtige Wumme für die richtige Situation hatte und das Upgraden war auch voll sinnfrei, weil du nich wusstest ob du sie dann und dann immernoch hast.

Hatte zu großen Teilen nur eine Waffe, weil ich den Rocket Launcher gebunkert hab. Kann man ja immer mal gebrauchen :ugly:
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Die schweren Kaliber (Rocket Launcher / Volley Gun) lagen ja bei den entsprechenden Bossen eigentlich immer rum, daher war meine Bunker- und Upgradewaffe die Sniper Rifle. Bin am Schluss einfach immer mit der Hauptwaffe rumgerannt, die die Mobs im jeweiligen Level auch verwendet haben, damits munitionsmäßig irgendwie geht.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Hatte auch kaum Probleme, hatte allerdings auch diese Rammbock-Fähigkeit kombiniert mit Healing und allem drum und dran, wenn ich mich recht entsinne. War auf jeden Fall ziemlich imba, da ich gegen Normalo-Gegner eigentlich gar keine Waffen mehr brauchte.
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
Skyrim 100% achievements, 155h.

Hatte meiner Freundin die Häuser gezeigt die ich mir gekauft hatte, darauf hin sagte sie zu Freunden: "Er spielt da was, so ne Mischung aus League of Legends und Sims":uglyup:
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Bin durch mit XCOM Enemy within. ALles in allem ganz gut, kam wieder das alte Feeling auf. FInd die Begrenzung auf 4-6 Soldaten eher blöd. WObei es irgendwie schwer zu balancen wird sonst. Wenn man die Alien gruppen immer einzeln triggered, wirds mit zu vielen Soldaten schnell viel zu einfach, wenn man dann aber mal 2 Gruppen oder später son Sektopod triggert, würden einem mehr SOldaten enorm helfen. Außerdem ists in manchen Missions einfach zu hart, wenn einer stirbt, man verliert am Anfang 25% Feuerkraft.

Ich fand gegen Ende zieht es sich etwas und die Missionen wiederholen sich arg, so dass es nich tmehr so viel Spaß macht. Manko ist das es zu langsam läuft, jedes mal die Bewegungsanimation, durchs Fensterspringen etc. Am Anfang noch cool, aber dann.. Bei mir haben die Missionen im Schnitt 20-30 Minuten gedauert.

Hart war eine Abholmission und der Angriff auf die Base, den ich ohne laden speichern und schwierigkeit runtersetzen niemals gewonnen hätte...

K.a. ob ich jetzt noch mal Ironman oder einfach noch mal so ne schnelle Runde mache... Wenn man jetzt weiss was man wegen Gebäudeplazierung und so machen muss und was man wie verkaufen kann, wirds schon wesentlich einfacher...

Ironman stell ich mir stressig vor.. dann muss man ja wirklich mega vorsichtig sein....
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Eben AC4: Black Flag beendet

Das Ende kam für mich etwas überraschend, es hätte ruhig noch ein bisschen länger sein können. Allgemein nach AC2 der beste Teil der Serie. Die Einführung der Schiffe in AC-Serie war der beste Einfall, den die Entwickler seit langem hatten. Auch das ganze collectible-open-world-zeug wurde gut gelöst. Alles, was man einsammelt, kann man auch hinterher irgendwo sinnvoll verwerten (bis auf die animusfragmente, ka was die genau machen). Sogar das Handelssystem macht diesmal Sinn, weil man ständig unter Geldmangel leidet.
Man wird fast dazu gezwungen, sein Schiff aufzurüsten, denn anders als der langweilige konter-kampf an land sind die seeschlachten einen ganzen zacken schwerer. Das liegt zum einen daran, dass die "Gesundheit" des Schiffs sich nicht regeneriert und zum anderen daran, dass Fehler gnadenlos bestraft werden. Einmal an der Breitseite eines man'o war vorbeigefahren und man verliert 50% seines Lebens.
Das Einzige, was ich jetzt noch schaffen will, sind diese legendären Schiffe. Ich bin einmal auf eins gestoßen und wurde innerhalb von zwei oder drei Salven der Breitseite regelrecht auseinander genommen.
Negativpunkte gibts natürlich auch:
- Diese ewig langweiligen tail- und eavesdrop missionen. Unfassbar ausgelutscht das ganze.
- Der Kampf an Land läuft wieder nur aufs kontern raus.
- Steuerung teilweise immer noch hakelig und Edward macht nicht immer das, was man gerade will

Allgemein ist jetzt für mich nach dem mittlerweile 6. teil langsam die luft raus. die Grundformel bleibt immer die gleiche und entwickelt sich nicht weiter. Im Moment hab ich gar keine Lust auf Unity, vielleicht ändert sichs ja in 1-2 Jahren, wenns aufm Grabbeltisch landet.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Alles, was man einsammelt, kann man auch hinterher irgendwo sinnvoll verwerten (bis auf die animusfragmente, ka was die genau machen).

Afair nutzen einem nur die Hälfte oder so um was freizuschalten, die restlichen 50 sind nur für 100%-Achievement.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Allgemein ist jetzt für mich nach dem mittlerweile 6. teil langsam die luft raus. die Grundformel bleibt immer die gleiche und entwickelt sich nicht weiter. Im Moment hab ich gar keine Lust auf Unity, vielleicht ändert sichs ja in 1-2 Jahren, wenns aufm Grabbeltisch landet.

Ubisoft entwickelt sich diesbezüglich immer mehr zu einer europäischen Version von EA.

Seit 3-4 Jahren ist eine große Schwachstelle bei Ubisoft-Titeln, dass sie Konzepte aus Spieleserien immer in andere Titel implementieren.

Somit sieht bspw. ein Far Cry 4 vom Setting her komplett anders aus als Assasin's Creed oder Watch Dogs, aber irgendwie fühlt sich das Spielprinzip dann doch ständig sehr ähnlich an. Auch der Open-World-Charakter ist bei deren Spielen zwar grundlegend vorhanden, aber durch ständig wiederholende Aufgaben (Kletter Turm hoch, befreie Lager XYZ, töte HP Baxxter und kehre zurück) fühlt es sich trotz allem eintönig an. Ist vor allem deshalb schade, weil Ubisoft es gleichzeitig versteht, wie eine Spielwelt grundlegend aussehen sollte und auch die Immersion ins Setting funktioniert gut - es fühlt sich gut an, anstelle von Medipacks sich den Finger wieder einrenken, einfach da es zwar auch unrealistisch ist, aber eben flüssiger in die Spielwelt integriert werden kann.

Da ist einfach viel verschenktes Potential. Ubisoft sollte sich einfach mal mit den Blockbuster-Titeln ein Jahr lang mehr Zeit lassen, nicht 150 Versprechungen und Videotrailer zeigen, die sie nicht einhalten und ein sauberes Spiel abliefern.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
@horstfux: zum ubisoft-recycling fällt mir eigentlich nur das wort "radio tower" ein. :ugly:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.851
Reaktionen
270
Jo, ich mein die neueren assassins creed spiele bestehen doch sowieso zu 90% aus sammelwutbeschäftigungstherapie, ärgerlich wenn das auch immer mehr in andere spiele rüberschwappt. Die mehrheit der leute scheint ja aber wohl drauf zu stehen, das verkauft sich ja wie warme semmeln.
 
Oben