Duke Nukem Forever

Reaktionen
0
Nachdem ich schon 0 Erwartungen hatte, konnte mich das TB Video eigentlich nur noch in meinen Befürchtungen bestätigen. Da zock ich doch lieber nochmal das Original. Ist sicher 10 Jahre her, seit ich das zuletzt gespielt hab ^_^

Reaktionen
0
Ist halt schade dass der Duke für die heutige Jugend gemacht wurde und net für die "echten Fans" von damals.

"wir" hätten halt lieber die Nummern 1-0 als Waffenbuttons und dann natürlich 10 Waffen gleichzeitig tragen.

Bin nur 18.. und ich will 10 Waffen tragen. Wie mich diese elende Waffenbegrenzung in jedem Spiel aufregt. Fast so schlimm wie die automatische Lebensregenerationen.

Ich will Healthpacks und immens viele Waffen gleichzeitig wieder haben :(
Zu dem Spiel: Man kann nur hoffen, dass sie durch die Atmosphäre es schaffen dass auszugleichen was sie mit diesem Gedöns kaputt gemacht haben.

Reaktionen
0
duke1.png

große kunst!

Reaktionen
0
gefällt (bis auf einige sachen wie die hitpoint mechanik)
find auch die deutsche bruce stimme super.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja.
Die Kommentare haben mich wieder bestätigt.
Konsolenspiel für Konsolenkids.

Und 3D Shooter auf Konsole gehen einfach nicht klar.

Reaktionen
116
da stehst du inzwischen aber schon fast alleine da. ok, die gruppe, die meint, dass damals alles besser war, zählt auch noch dazu.

aber shooter wie halo reach, gears of war 2, killzone 3 oder resistance 2 sind einfach 1000mal geiler als die "pc" shooter.
bis auf genres wie rts(ist inzwischen recht tot bis auf sc2 und das war auch nich so der knaller) oder simulatoren(lol) ist der pc echt gearscht. gibt eigentlich nur noch diese lächerlichen mmorpgs wie wow.
auf couch mit gamepad in hand und großen tv + anlage bockts einfach viel mehr, auch wenns schwieriger wie mit maus+tastatur is, aber is auch nur ne gewöhnungssache

Reaktionen
568
Maussteuerung ist einfach so viel besser spielbar als Controller, dass es schon fast egal ist, wie gut die Konsolenshooter sind. Und ich persönlich finde diese statische Gears Of War-style Deckungsscheisse so unfassbar ätzend und spielflusstötend wie kaum was.
Einzig Halo find ich ganz cool;
Das einzig geile an diesen ganzen Newschool Konsolenshootern ist, dass Coop-Modus im Splitscreen immer öfter ne Option ist.

Reaktionen
0
Oh Scheißdreck ... the wallest of texts. :ugly:

da stehst du inzwischen aber schon fast alleine da. ok, die gruppe, die meint, dass damals alles besser war, zählt auch noch dazu.
Das kenne ich aber anders. :D
Liegt wohl aber daran, dass wir in verschiedenen "Kreisen" verkehren.
Ich in den Pc kreisen, du in den Konsolenkreisen.
Ich bin auch noch (ehemaliger) Quaker ... was bedeuted, ich finde auch diese Massen an Weltkriegs- Sniper- Kopfschussgames nicht besonders spannend.
Gestern erst wieder Bad Company 2 gespielt.
Macht mir einfach keinen Spaß.
Unübersichtlich wie Sau.

Aber das ist Geschmackssache und die Mehrheit sieht das sicherlich auch anders als ich, das stimmt. :D
(Ich bin auch KEIN "früher war alles besser" Schreier ... zumindest nicht überall. :P)

aber shooter wie halo reach, gears of war 2, killzone 3 oder resistance 2 sind einfach 1000mal geiler als die "pc" shooter.
Habe davon nichts gespielt, weil ich ja nicht Konsole spiele, oder eben Kriegsshooter aufgrund von Eintönigkeit generell oder nach "okay ist Mist" Bestätigung meide. :-)
Gears of War 1 fand ich nett aber dennoch sehr langweilig und viel zu leicht.
:-)

Kann über diese Games speziell nichts sagen.
Auf die allgemeine Sache will ich nachher eingehen. :)

bis auf genres wie rts(ist inzwischen recht tot bis auf sc2 und das war auch nich so der knaller) oder simulatoren(lol) ist der pc echt gearscht. gibt eigentlich nur noch diese lächerlichen mmorpgs wie wow.

Das stimmt.
Das liegt wohl daran, dass "leider" fast alles für Konsolen (mindestens) optimiert wird.
Insofern gibt es für den PC fast nichts, was nicht auch für die Konsole kommt.

Früher konnte man noch gute Rollenspiele für den PC als Beispiel für "Pc-only" Spiele angeben, aber die Zeiten sind ja auch vorbei.
MMORG's oder Minecraft ... joar, wer's mag ... ich mag es nicht. :ugly:
Gebe ich dir auch recht.

auf couch mit gamepad in hand und großen tv + anlage bockts einfach viel mehr, auch wenns schwieriger wie mit maus+tastatur is, aber is auch nur ne gewöhnungssache

Jau.
Da will ich dir gar nicht widersprechen, das geht sehr vielen Leuten so. :)

Allerdings ist mein "Hass" auf die Konsolensachen auch anders begründet.
Dass dadurch, dass eben die Spiele für Konsole und (gegebenenfalls) PC meist gleichzeitig entwickelt werden, ist die Grafik recht oft unter den Möglichkeiten der Engine.
Naja, das wollte ich nur erwähnt haben, ich finde die Grafiken von Crysis 2 (langweiliges Spiel, find ich ) und Witcher 2 (okay) trotzdem recht fein, von daher ... mir egal.
(Ja, die werden erst im Nachhinein für Konsole portiert, aber das Prinzip bleibt das selbe.)

Steuerung ist Gewöhnung, das ist wahr, nur weil ICH Gamepads nicht mag, muss es nicht unbedingt schlecht sein.
Ich werde mir aber dennoch ausnahmslos vorbehalten, darüber herzuziehen, Shooter mit Pad zu spielen.
Geht mir einfach nicht in den Schädel. :ugly:

Mein Hauptkritikpunkt an Konsolen ist nicht wirklich direkt damit verknüpft.
Mir geht es da ähnlich wie dem harten Brot ...
Ich verabscheue die neueren Gameplaytendenzen.
Alles wird leichter, einfacher, dämlicher.

Shooter kriegen Wegpfeile, damit die Spieler JA nicht in die verkehrte Richtung rennen. (Was bei den ultra linearen Levels eh vollkommen egal ist)
Es können nur noch wenige Waffen eingesackt werden ... ich mochte schnelles Waffenwechseln früher.
Leveldesign gibt es kaum noch ... es gibt Schläuche und Ende.
Knöpfe drücken, Türschlüssen sind immer nur unnötige Gimmicks.
Man findet den Schlüssel, DIREKT danach das zugehörige Tor.
Die Zeiten von genialem Quake (1) Leveldesign sind entgültig dahin.
Health"management" ... braucht's nicht. Warte 10 Sekunden, dann bist du wieder voll.
Springen gibt's kaum noch.
Munition .... "Hier ... einmal alles".
Wegpunkte ... kein Speichern ... damit man ein Spiel künstlich in die Länge ziehen kann.

Geht mir alles ungemein auf den Sack.

Doom war auch kein Gehirnschmalzforderer, aber Games wie Half Life konnten intelligentere Rätsel bieten, als alles, was ich sehe.
Bulletstorm und Konsorten ... alles wird eingefärbt, überall "drücke X um zu springen" ... Spiele sind irgendwie nur noch Ansammlungen an Cutszenen, nochmaliges Durchspielen schwerstens öde.
Diese Entwicklung finde ich traurig, kommt aber dem Zeilpublikum (gefühlt: 11 Jährige) sicherlich zu gute.
Und viele meinen sicherlich auch, "nach 6 Stunden Schule (oder Kindergarten ... OLOL) will ich nicht denken, ich will ballern" ... verstehe ich, finde ich traurig.

Ich habe das Gefühl, nachdem man Call of Duty: Black Ops durch hat, ist man um einiges dämlicher geworden.

Mir geht es nicht darum, dass alle Spiele super kompliziert sein müssen.
ne, ich liebe Doom, ich mochte Serious Sam ...
Ich bin auch nicht der Meinung, dass alle Games, die solche Charakteristika aufweisen, kacke sind.
Ich finde Dead Space 1 und 2 ist hervorragend, obwohl es alle Eigenschaften, die ich nicht mag, hat.

Aber dass das so breitgefächert überall kommt ...

Sogar in einem Rollenspiel hast du ein "Drücke linke Maustaste um dem Drachen auszuweichen" - Dreck.

Und diese Entwicklung AUF ALLEN SPIELE-SEKTOREN nervt mich ungemein.

Und DAMIT stehe ich nicht alleine da, da bin ich mir sicher. :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
das alles einfacher wird, hat imho nix mit Konsolen zu tun, dass ist eine generelle Entwicklung von Spielen um sie "massentauglicher" zu machen...die gleiche Entwicklung gab es am PC auch D2 war im Vergleich zu D1 auch leichter und dann wurd durch die Patches auch immer billiger, einzige Rettung war halt hc...bei WoW das gleiche...und Blizz kann man ja nicht grad "vorwerfen", dass sie all zu viel für Konsole machen ;)

Reaktionen
71
wer hat sichs heut gekauft?

also das mit den 2 waffen is schon ordentlich beschissen... bin jetz doch mal am überlegen, ob ich nicht auf einen patch warte bzw. hoffe, bevor ichs mir kauf

Reaktionen
0
Ich hab's vorgestern storniert. Hat aber andere Gründe. Werde es mir später zum billigeren Preis holen.

Reaktionen
0
Ja, es ist eine allgemeine Entwicklung.
Aber ich behaupte, gerade die Einschränkungen, die man durch die Konsole hat, spielen da auch eine Rolle. :)

Och früher gab es auch schwere Spiele auf der Konsole. Jeder, der schonmal bei DKC 2 die Dornenlevel gespielt hat oder bei TMNT: Tournament Fighters vs Shredder kämpfen musste( Ich heute, deswegen das Beispiel :ugly: ) wird wissen was ich meine. Da könnt ich heute noch Wutanfälle beim Zocken kriegen. Aber geil :D

Reaktionen
538
NBA Courtside fürs N64 war zB auch eines der wenigen Sportspiele mit anspruchsvoller KI, da musst man für den vorletzten Skillvl der KI schon gut üben um den zu schlagen...dann hab ich mal das NBA Live 99 oder 2000 in die Finger gekriegt, wo ich nach 3-4 Games den höchsten lvl der KI schlagen konnte

Kid Icarus auf dem GB war auch recht anspruchsvoll oder Castle Quest

@Bootdiskette "die Btah"? wtf? o_O

Reaktionen
182
Also keine Ahnung was ihr für Konsolenspiele zockt, aber die meisten Games die ich kenne sind auf den höheren Schwierigkeitsgraden durchaus kackenschwierig.

Reaktionen
182
Nein, hier geht es jetzt um sinnlose Grundsatzdiskussionen.

Reaktionen
0
Also keine Ahnung was ihr für Konsolenspiele zockt, aber die meisten Games die ich kenne sind auf den höheren Schwierigkeitsgraden durchaus kackenschwierig.

Dafür sind die einfachen aber ne Vergnügungsfahrt, früher war einfach das Grundlevel 2 Stufen höher, heute gibts bei Deus-Ex Lebensregeneration damit man nicht in Sackgassen landet, früher hieß es halt "Deal with it".

Reaktionen
0
Mit "einfacher" meinte ich nicht "leicht zu spielen", sondern "weniger komplex".
Gibt und gab da natürlich Ausnahmen.

Aber:
Den Duke werde ich vermutlich morgen mal antesten.
Kaufen werde ich's mir aber vermutlich nicht.

Sondern ... in ... der Videthek ... ausleihen.

Immerhin scheinen sie, was ich so las und hörte, das Flair gut eingefangen zu haben.

Reaktionen
568

Klar sind sie das aber mein Problem ist, dass man bei höheren Schwierigkeitsgraden bei solchen Spielen nicht unbedingt besseres Aiming oder allgemein mehr Skill braucht, sondern schlicht und ergreifend einfach nur mehr Geduld

Und um mal wieder bisschen den Zusammenhang herzustellen, hatte eigentlich nur vor mir den SP zu saugen aber da man recht gutes über den MP hört und gute Shooter dank Konsolen :deliver: zur Mangelware werden, überleg ich doch nen Kauf, machs abhängig von meinen Finanzen, allerspätestens aber bei der ersten Preissenkung schlag ich zu.

Reaktionen
182
Ach na ja, also solange für jeden ein Schwierigkeitsgrad dabei ist mit dem er sich anfreunden kann ist doch alles in bester Ordnung. Ich spiele zwar auch fast nie auf den unteren beiden Schwierigkeitsgraden, aber die höchsten sind mir auch fast immer zu heavy. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich habe auch keinen Bock mich in JEDEM Spiel festbeißen zu müssen um es zu schaffen, insofern finde ich es gut dass es kaum mehr diese bockschwer-only Games gibt die aber an sich geil gewesen wären. Diesen ganzen Scheiß damals von den Bitmap Brothers habe ich z.B. nie dauerhaft gezockt weils mir einfach zu frustrierend war, ständig neu anfangen zu müssen weil sie so elendig schwer waren. An sich ja saugeile Spiele mit Top-Grafik und allem drum und dran, aber der Spaß hat für mich dabei zu sehr gelitten. Und neuere Games bieten halt in der Tat anderes Gamedesign, mir macht aber meist ne geile Inszenierung mit Cut-Szenes und halbwegs linearen Levels mehr Spaß als durch Level-Labyrinthe zu irren und Keycards zu suchen. Aber ist halt Ansichtssache, da ist jeder anders.

Zum Tehmer Duke: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/1506/72159/0/index.html

Wie 4players ihn scheiße findet :deliver:

Reaktionen
182
Klar sind sie das aber mein Problem ist, dass man bei höheren Schwierigkeitsgraden bei solchen Spielen nicht unbedingt besseres Aiming oder allgemein mehr Skill braucht, sondern schlicht und ergreifend einfach nur mehr Geduld
Hm? Also das stimmt aber meines Erachtens überhaupt nicht. Zock mal z.B. God of War 3 auf dem höchsten Grad, da musst du aber sehr fit sein was ausweichen, Special Skills und Combos etc. einsetzen angeht. Geduld brauchst du ja prinzipiell bei schwierigen Spielen immer, einfach weil es Übung braucht gewisse Skills zu entwickeln. Aber "Geduld" in dem Sinne ist für mich sowat wie die Platin-Trophy bei Harry Potter zu holen. Das kann ausnahmslos jeder noch so unfähige Mongo, aber man muss halt viel Zeit einplanen um die ganze Scheiße zusammenzusuchen. So wie ich es getan habe :deliver:

Reaktionen
93
Damn I'm Good ist aber auch überkrass, wenn alle Gegner respawnen, die du nicht mit der RPG oder Pipebombs wegbläst. Und zu Deus Ex: Ich habe das Spiel schon etliche Male durch, nehme aber IMMER jedesmal die Regeneration Aug mit. Auf Level 3 ist das Ding quasi schon deine Lebensregeneration, da man bioelektrische Zellen ja quasi überall findet.

Schildert dann mal eure Erfahrungen zu DNFl. Bin mal gespannt, ob das Leveldesign später überzeugen kann oder nicht ;)

Reaktionen
0
deswegen !!!
wenn die schon schlechte wertungen vergeben muss es ja wirklich übel sein :)

Ach die sind doch wien Fähnchen im Wind, wenns gehyped wird, isses bei Gamestar nochmal 5% besser, und umgekehrt halt genauso. Generell haben die aber einfach mal null Geschmack/Ahnung.

Reaktionen
0
Manche Negativpunkte sind lustig bei der Gamestar:
"Humor wird anstößig"
"keine nennenswerten Nebencharaktere"

Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
lol 9 Stunden Spiel? Wieviele Level sind es denn? 4?

Ich glaube sie hätten lieber eine DVD herausbringen sollen, mit Filmmaterial und Interviews der Entwicklung der letzten 15 Jahre und sonstigem Bonusmaterial vollstopfen und als Bonusfeature dann noch ein kleines Spiel anfügen, wo die ganze Herumrennerei weggelassen wird und man nur gegen die paar Hauptmonster kämpft.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Gamestar: 69
GamersGlobal: 8.5

lol

Rest scheint sich ja irgendwo dazwischen zu bewegen. Aber eins find ich bei der Gamestar echt inzwischen toll, diese Meckerer: Balance: 4 +, 0 - - 8/10 Punkte. wtf?

Reaktionen
55
4players vergibt auch nur 70%
Krawall 83

naja, mal schaun. 70 ist jetzt auch nicht wirklich schlecht dafür. hätte auch um einiges schlechter ausfallen können. aber nach 15 jahren entwicklung (mehr oder weniger) hätte das game ja bis auf die grafik perfekt werden müssen, mit 1 Mille level und 100 waffen, die man auch alle gleichzeit tragen kann.
Werds mir bei Gelegenheit mal holn, wenns günstiger wird.

Oben