Duke Nukem Forever

Reaktionen
0
Den Code habe ich und wo finde ich das jetzt im Store? :keks:

Reaktionen
0
Games -> Activate a game on Steam...
Noch 3 MB bei 30kb/s und weniger. Selbst ein 56k-Modem war schneller.

Reaktionen
0
Ich meine für PS3.

EDIT: Ah, okay. Ich hab's jetzt. :D DL mit 1MB/ Sek. Passt. :)

EDIT2: So, durchgespielt. Die Grafik ist schon ziemlich altbacken und man sieht die 12 Jahre sehr an. Aber es ist eben der Duke mit so vielen geilen Details. Aber auf jeden muss ich dann die PS3 auf Englisch umstellen. Deutsche Stimmen gehen da trotz Manfred Lehmann gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Duke Nukem Forever – DEMO – WORKiNG

Here is the Quick demo for upcoming game “Duke Nukem Forever”

Developer: Gearbox Software
Publisher: Take 2 Interactive
Genre: action / FPS
Platform: PC / Windows
Play modes: single player
Game language: English
Age requirements: 18+ | media: 1 DVD
Suggested system requirements:
Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM (4 GB RAM – Vista/7), graphic card 512 MB (GeForce 8800 GTS or better), 10 GB HDD, Windows XP/Vista/7.

DOWNLOAD : HERE
:top2:

Leider habe ich keine Zeit mehr die Demo zu testen. :(

Reaktionen
0
EDIT2: So, durchgespielt. Die Grafik ist schon ziemlich altbacken und man sieht die 12 Jahre sehr an. Aber es ist eben der Duke mit so vielen geilen Details. Aber auf jeden muss ich dann die PS3 auf Englisch umstellen. Deutsche Stimmen gehen da trotz Manfred Lehmann gar nicht.

Grafik verursacht aber auch kein Augenkrebs und der Rest ist genauso wie ein Duke sein sollte: Gewalt, Frauen, coole Sprüche, Humor und mächtig Wumms. Passt also :D

Reaktionen
341
War leider etwas enttäuscht von den Demo-Levels, hat man ja auch alles in den Videos vorher schon gesehen :/ Bin echt gespannt wie sich die 30 Stunden Spieltzeit im SP dann anfühlen

Reaktionen
1.029
Games -> Activate a game on Steam...
Noch 3 MB bei 30kb/s und weniger. Selbst ein 56k-Modem war schneller.
das ist eine lüge, mit 56K waren zu hohen feiertagen mal 6-7 kb/s drin alles darüber war theorie oder ISDN :D

solange das ding spaß macht soll es mir recht sein. grafik ist mal sowas von nebensache mittlerweile. damals der sprung von quake 1 zu quake 2 zu unreal und half-life, DAS war fortschritt. heute sieht man doch den unterschied nicht mal mehr im ansatz so stark.
ich würde vermutlich immer noch lieber actionquake2 spielen als counterstrike source. weil spaß macht.

Reaktionen
1.029
ja, aber ich sehe nicht wo ich mir da widersprochen hätte. 56000/1024= ca. 5kb/s in der theorie. und dass ich 6-7 schreibe sei bitte durch nostalgie abgedeckt - oder nicht?

hab mir jetzt den film angeschaut (s.o.) es scheint der worst case zu sein :8[:
wer will schon einen shooter mit regenerierender lebensenergie und dieser bescheuerten waffenbeschränkung wenn es mal einfach gar nicht zum setting des spiels passt?

Reaktionen
0
Hier geht es um den Duke, nicht um meine Aussage, dass zu es zu Modemzeiten gefühlt schneller war als 30kb/s. Kann da auch gut an der Größe der Games und Patches gelegen haben, dass es schneller geladen war ;)

@Bootdiskette: Ja, ist mir in der Demo leider auch aufgefallen. Es liegen zwar an den wichtigeren Stellen Waffen rum, die man zu dem Zeitpunkt gebrauchen könnte, aber es ist nicht perfekt. Wurde anscheinend aufgrund der Konsolen eingefügt. :/

Reaktionen
0
lol regenerierende HP
lol nur 2 Waffen
lol kein Boot
lol für Konsolen gemacht
:(

Kann es sein dass die Grafik im 1. Demolevel 1 mio mal besser ist als im 2. ?

Zumindest das 1. Level hat mich überzeugt. Albern, geile Grafik, super Sprüche und bester Humor.
2. Level war sehr enttäuschend.

Reaktionen
0
Kann an den Texturen liegen. Ich fand die Umgebungsgrafik im 1.Level arg niedrig aufgelöst und hatte viele Treppeneffekte. Weiß nicht, wie es auf dem PC aussieht.

Reaktionen
1.029
Hast du da wirklich gerechnet oder ist das ein ungefaehrer uberschlag?
ungefähr überschlagen, meine finger und zehen reichten nicht mehr :(

und das auch noch falsch :8[:

achja:
lol regenerierende HP
lol nur 2 Waffen
lol kein Boot
lol für Konsolen gemacht

regenerierende HP und nur 2 Waffen --> ich kaufs wohl doch nicht. dieses prinzip hat mir bisher noch nie spaß gemacht in einem spiel. dass das treten fehlt ist ein offensichtlicher fail der den entwicklern hätte auffallen müssen.

Reaktionen
0
Sometimes players were unsure whether to use the boot or the primary weapon, so we removed the boot for a streamlined, easier to grasp and ultimately more fun gameplay experience.

Reaktionen
1.029
dann fällt das wohl als unterpunkt zu "lol konsole"

"wenn man sich nicht sicher ist muss man sich entscheiden" würde ich ja sagen.

verdummung deluxe :(

Reaktionen
0
lol 2 Waffen ist mir auch negativ aufgefallen :(

Find ich nicht gut.

Werds aber wohl doch zocken.

Es ist der Duke :top2:

Reaktionen
0
Schrecklicher Grund... naja.

Ist halt schade dass der Duke für die heutige Jugend gemacht wurde und net für die "echten Fans" von damals.

"wir" hätten halt lieber die Nummern 1-0 als Waffenbuttons und dann natürlich 10 Waffen gleichzeitig tragen.

Reaktionen
0
Ich glaub die "Jugend" hätte auch lieber 10 Waffen getragen, oder irre ich mich?

Welche Hannes will nur 2 Waffen gleichzeitig?

Deleted_504925

Guest
schätze mal das ist ein zugeständnis an die konsolen kids die wohl mit 10 waffen durchwechseln überfordert wären.

hab die befürchtung das wird ein großer reinfall, hatte man den duke doch in frieden ruhen lassen.

Reaktionen
0
Bleibt abzuwarten.

Ich hoffe doch nicht.

Werds auf jeden Fall trotzdem spielen.

Reaktionen
1
Duke Nukem erinnert mich immer an Scooter... drum find ich den nicht cool :8[:

Reaktionen
0
Durch das Lesen der vielen (negativen) Kommentare blutet mein Herz.
Raute an Misfit

Reaktionen
93
Mir eher durch das verlinkte Gameplayvideo von Total Biscuit.
Die Grafik finde ich dort nichtmal so schlimm und imo mehr als ausreichend für ein solches Spiel (ist schließlich kein Crysis), und von der Stimme und dem Beginn wirkte es verheißungsvoll.

Auch wenn es sich teilweise wiederholt:

- Kein (Mighty) Foot. Gerade weil man diese Executioner per Tastendruck durchführen kann, wäre der Fuß doch mehr denn je nötig
- Anscheinend relativ lineares Gameplay, keine Secrets, die man ab und an mal finden kann. Oder der Spieler hat das einerseits nicht gesehen bzw. die sind in der endgültigen Version vorhanden
- Nur zwei Knarren gleichzeitig. Was soll das? Duke ist doch kein Taktikshooter
- Die Minecart-Sequenzen hätten ruhig mehr als 5 Sekunden sein können, gerade eine Demo soll sich doch von seiner Schokoladenseite zeigen
- Grafik ist meiner Meinung nach locker ausreichend; ich bin besseres gewohnt, aber Shader, Design (leider nicht bei den Felsen draußen, die sehen furchtbar aus) scheint das beste optisch herauszuholen

Wenn das fertige Spiel genau so ist, warte ich, bis es irgendwann mal auf dem Grabbeltisch liegt. Obwohl es sicherlich nicht möglich ist, ein Spiel zu bewerten, das man nicht gezockt hat, reicht mir das bisherige doch aus. Oder die Demo ist grottenschlecht gemacht und das eigentliche Spiel ist viel besser. Schauen wir mal.

Reaktionen
0
Also in der Demo gibt es schon zwei Geheimräume, die im Video nicht gefunden wurden. Dazu war ja die eine Minecart Sequenz auch ein Secret, was garnicht nötig war.

Reaktionen
0
Oh Gott, ich werd das Spiel nicht anrühren, bis ichs in Englisch spielen kann.

Reaktionen
0
oh mein fucking god.... wie er absolut jeglichen Style verliert wenn man den Praktiker Typen nimmt...

Quint

,
Reaktionen
0
Nach dem TB Video bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht, die Szenen mit der Railgun haben wirklich den Eindruck entstehen lassen, dass das ein Taktikshooter sein soll :8[: Ich weiß auch nicht so recht, was ich von der sich selbst regenerienden Energie oder der Beschränkung auf zwei Waffen halten soll - sind die Ansprüche an den Spieler schon so tief gesunken? Von der Grafik war ich eigentlich eher positiv überrascht, genau wie die netten Effekte à la Regentropfen.

Zur deutschen Synchronisation: Imo wird Manfred Lehmann Unrecht getan. Synchronsprecher bekommen oft (nicht immer) Vorgaben, an die sie sich halten müssen, in diesem Fall z. B. die leicht gedehnte Aussprache vom Duke - es soll so nah wie möglich am Original bleiben, was meiner Meinung eigentlich relativ gut geklappt hat. Da Herr Lehmann aber schon x-Rollen gesprochen hat (was für ihn spricht), zieht man als Deutscher nunmal recht schnell nicht nur Assoziationen zu Bruce Willis (und genau deswegen wird er die erste Wahl gewesen sein), sondern auch zur Praktiker Werbung. Jon St. John, der den Duke im Original spricht, hat seine Stimme im Übrigen auch für weniger "knallharte" Charaktere geliehen, und trotzdem vergleicht man ihn nicht mit Buzz the Buzzard oder Professor Pac-Man.

Was die Übersetzung angeht: Offensichtlich ist eine wortwörtliche Übersetzung (Source Oriented Translation) bei einem Spiel wie Duke Nukem unmöglich oder würde sehr, sehr seltsam klingen. Deswegen versucht man als Übersetzer, den Sinn - im kulturellen Kontext - zu vermitteln und weicht dementsprechend zwangsweise vom Original ab, obwohl man versucht, trotzdem so nahe wie möglich dranzubleiben. Wenn z. B. der englische SC2 Ghost im Original "Nucular launch detected" sagt, und damit eine Anspielung auf Die Simpsons macht, ist man als Übersetzer sehr froh, dass man jene dank der Bekanntheit der Simpsons in Deutschland zu fast 100% sinngemäß übernehmen kann. In der französischen Lokalisierung ist das z. B. völlig verloren gegangen - "L'hiver nucléaire arrive" - entweder, weil der Übersetzer die Anspielung einfach nicht kannte oder es anzunehmen war, dass die französischen Spieler sie nicht verstehen würden - oder Homers Spruch in der französischen Simpsonfassung anders übersetzt wurde.

Leider ist das natürlich nicht immer möglich, so dass man Kompromisse eingehen muss (z. B. die Spectre Quotes: "I can taste your mind. Mmm, salty!" vs "Ich bin in deinem Kopf. Hngh, eng hier!") Deswegen ist die Kritik im Video bezüglich "Kinderspiel/Lass es Rocken/Hol dir 'ne Packung" unangebracht und sinnfrei - für den amerikanischen Native Speaker klingen "Piece of Cake/Let's Rock/Come Get Some" nämlich genauso übertrieben. Genau da liegt aber der Punkt: Dieses Gefühl bzw. diese Atmosphäre soll für den Duke auch vermittelt werden, deswegen gibt es einen festen Rahmen, in welchem sich die Übersetzung bewegen kann/darf.

Letzendlich kann Herr Lehmann dann auch nur das sprechen, was er vorgesetzt kriegt und muss sich an diverse Vorgaben halten. Ich bin bei weitem nicht zufrieden mit der Synchronisation/Übersetzung, aber beide Dinge sind oft nur sehr, sehr schwer befriedigend zu bewerkstelligen - zumal gerade an der Lokalisation sehr häufig gespart wird und man gelangweilte Sprecher und eine mäßige Übersetzung geliefert bekommt, beides noch dazu sehr oft unter Zeitdruck. Der Trend geht im Übrigen immer häufiger dazu, dass man Spiele wie Duke Nukem überhaupt nicht mehr synchronisiert, sondern nur übersetzt und Untertitel schaltet. Bleibt abzuwarten, wie sich das auf die Spielerschaft auswirkt.

Reaktionen
0
Ein Plädoyer für das Original.

"I can taste your mind. Mmm, salty!" vs "Ich bin in deinem Kopf. Hngh, eng hier!"
Ich kann nicht fassen dass niemand an "Ich bin in deinem Kopf. Warum liegt hier eigentlich Stroh?" gedacht hat.

Reaktionen
1.029
Ich würde jetzt auch weniger an der Deutschen Übersetzung Anstoß nehmen als an der Tatsache dass: Regeneration, 2 Waffen, kein Kicken

Das Problem sind offensichtlich die dummen Menschen die nur bis 2 zählen können, davon überfordert sind gelegentlich mal ein Medpack einzusammeln, sich nicht zwischen Treten und Waffeneinsatz entscheiden können und zu allem Überfluss kein Englisch können.

Clawg

Guest
Mei, das wurde halt schnell released um noch Geld machen zu können.
Die Levels sehen halt recht leer und lieblos aus, wie schon gesagt.

Oben