Duke Nukem Forever

Reaktionen
0
Letztens bei der MLG mal in den Halo-Stream reingezappt, um mal zu gucken, wie überhaupt professionelles Ego-Geshootere mit Gamepad aussieht.

Sooo lächerlich, und da gibt's echt Leute, die behaupten, dieser Mist sei die Zukunft des Shooter-Genres. Und vermutlich haben sie sogar Recht. Echt albern, wenn man das z.B. mit Q3-Pros vergleicht.

Dass da sämtliche Konsolenzocker im Vergleich wie Vollnoobs wirken, ist ja nichtmal deren eigene Schuld. Die Kontroller geben halt nix her. Kann man ja gleich RTS-Games mit nem Lenkrad spielen. Oder ner Angel.

Wasn Bullshit. Ich zock jetzt nochmal Lunar Apokalypse durch. :[

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Reaktionen
1.029
gamepads sind doch die geräte die man nur – und nur dann – braucht wenn man fußballspiele spielen will :confused:

Reaktionen
1.029
konsolen existieren nicht in meiner welt.

weiß jetzt jemand ob DNF ein kommerzieller Erfolg war? Insb. über die gesamte Entwicklungszeit hinweg gesehen. Wurde ja noch zweimal verkauft usw.

Reaktionen
0
Spielegenres die für Konsolen gemacht sind, kann man auch gut auf Konsolen spielen. Ego-Shooter werden niemals dazu gehören.

Und selbst manche Kampfspiele wie z.b Super Smash Bros lassen sich meiner Meinung nach immernoch besser auf Tastatur spielen.

Reaktionen
1.029
PC 118.000 Worldwide
X360 390.000 Worldwide
PS3 270.000 Worldwide
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/29219/duke-nukem-forever/

Für einen Ego-Shooter ziemlich mager. Vorallem bei dem Hype.

thx für den link.
so richtig mager ja nicht. ich kann mich noch erinnern dass ~2000 im pc-player mal gesagt wurde dass ein pc-spiel ab 50k einheiten den break even erreicht. andererseits sind die spiele seitdem auch wieder deutlich teurer geworden, so dass diese zahl vermutlich überhaupt keinen guten referenzpunkt darstellen.
aber ja, im vergleich zum hype ist es eine derbst enttäuschende zahl.

Reaktionen
432
bedenkt man die seit 2000 gestiegenen produktionskosten, und dass die produktionszeit ganz leicht über dem durchschnitt lag, so ist zu vermuten dass der break even in diesem fall ein bisschen höher liegt.

Reaktionen
1.029
ja, ein winziges bisschen vielleicht. selbst wenn der publisher, der das ding jetzt schlussendlich gekauft hat (schon wieder vergessen), sich das ganze als 90% fertiges schnäppchen geangelt hat, wars womöglich immer noch ne eher mäßige investition.

Reaktionen
1
Gibts heute ab 17:00 Uhr bei Amazon als Blitzangebot. Kriegt man dann wahrscheinlich hinterhergeschmissen.

Reaktionen
1.029
die nachricht hab ich vorhin auf golem auch gesehen. überraschend eigentlich, andererseits ist das ja allein die rechnung von take2 und nicht der gesamten entwicklungshistorie.

aber: da war ich der zeit mal wieder ein wenig voraus mit der frage :D

Reaktionen
0
Die gesamte Entwicklungszeit ist natürlich ein Verlustgeschäft - für 3D Realms, aber das war schon von vornherein beim Verkauf der Rechte klar.

Reaktionen
0
Duke Begins wohl ausgemottet

Schon Ende 2007 war 3D Realms ans Ende seiner finanziellen Möglichkeiten gekommen und hatte mit Take-Two über eine weitere Finanzierung verhandelt. Für die Zahlung von 2,5 Mio. Dollar und die Zusage einer Gewinnbeteiligung sicherte sich der Publisher dann das Recht, einen Titel namens Duke Begins in Eigenregie produzieren zu dürfen. Der Shooter wurde dann an Gearbox übergeben und sollte eigentlich Mitte 2010 in den Handel kommen. Das Projekt wurde allerdings zum Spielball im Streit zwischen 3DR und Take-Two - der Hersteller ließ das Projekt 2009 auf Eis legen.

Da die Rechte an der Marke mittlerweile bei Gearbox liegen, passiert jetzt wohl vermutlich das, was nicht wirklich überrascht: Wie die Gerüchtesektion des Official Xbox Magazine (UK) berichtet, werden Pitchford & Co. die Arbeiten an Duke Begins wieder aufnehmen, sobald Aliens: Colonial Marines fertiggestellt wurde.
http://www.4players.de/4players.php...37/Take_Two|Duke_Begins_wohl_ausgemottet.html

Hat sich Forever wohl wirklich als lukrativ erwiesen.
Gearbox an sich würde ich ja schon einen guten Duke Teil zutrauen.

Reaktionen
2
Jo Gearbox hat schon was drauf.
Fragt sich halt, wieviel sie vom alten Game übernehmen und was nochmal komplett überarbeitet wird.

Reaktionen
0
So, für 9 Euro für PS3 habe ich nun auch mal zugeschlafen. :troll:

Reaktionen
71
naja ich habs am pc und irgendwann mal die ersten paar stunden gespielt... wenn mir mal sehr fad sein sollt und ich sonst kein andres spiel da hab, werd ichs wohl trotzdem ausspielen

dem duke zu ehren

Oben