Duke Nukem Forever

Reaktionen
0
Du fährst in HL2 doch ewig mit sonem Hoverboat einen Kanal entlang, kA welche Mission das jetzt genau ist.

this. falls es immernoch nicht klar ist:
langgezogenes Außenlevel, du fährst wie gesagt mit so nem Bootverschnitt rum, musst ab und an Schleusen aufmachen und wirst von nem Heli angegriffen, der Bomben schmeißt die auf dich zurollen.

Reaktionen
568
die strandbuggy-Passage fand ich viel schlimmer als das Boot in Hl2

Reaktionen
0
Jau.
Das habe ich ja auch gesagt. :D

Sachen, die mal kurz Laune machen, (Fahrpassagen) werden bald stark in die Länge gezogen ... da war die ellenlange Bootsfahrt in Half-Life ja noch spannender.

Half-Life hatte in solchen Szenarien noch ein paar Sachen, die die Sache auflockerten.
Ich fand in Duke die Trucks mit werfenden PigCops auch nett ... aber es war halt nicht besonders gut.

In Half-Life fand ich diese Antlionpassage auch nervig. Geht aber recht flott, wenn man weiß, wo man hin muss.
Hm.
Autofahren in einem Shooter ist eh doof.
Allerdings finde ich in Duke die Spielzeugauto-Sache ganz witzig. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das game ist schon draußen? wtf
€: gebt mal n fixes fazit, lohnen sich 40€ für das game or not?

Reaktionen
0
Nein.

Es gibt ein paar nette Ideen für Fans, insgesamt ist das Spiel eher schwach in meinen Augen.

Reaktionen
0
So, hab das Spiel jetzt auch. Scheißt auf die Kritiken, das Spiel ist geil. Super Unterhaltend, genau das, was man vom Duke will.

Reaktionen
0
ich weiß noch das ich beim ersten duke mal angst hatte das ich das spiel verlassen habe, weil alles so komisch war (in den großen hölen) :D
ich glaube das man vom 2. teil nur enttäuscht werden kann
kakaka

Reaktionen
1
also hab mir jez mal die demo im steam angetan
mein fazit:

1 std zeitverschwendung, das game ist absolut crap bis auf die paar sprüche vom duke, aber die hauns nich raus
für den jeweils nächsten lockeren spruch den man zu hören bekommt lohnts sich nicht sich die ganze schinderei anzutun die einem das spiel bis dahin entgegenwirft

bevor die das nun fertigprogrammiert(lol?) haben, hätten se lieber alle mal duke3d spielen sollen

Reaktionen
0
So, hab das Spiel jetzt durch.

Mein Fazit:
Am Anfang kann es, wenn man mit der falschen Einstellung rangeht, etwas zäh sein.
Allerdings kann ich folgendes sagen: Umso länger das Spiel weitergeht, umso besser wird es.
Rockt aufjedenfall und ist absolut unter den besten Singleplayer Shootern die in den letzten Jahren rausgekommen sind (nein, ich mag diese ganzen Militärscheißshooter nicht). Zwar nerven Kleinigkeiten wie das man nur zwei Waffen tragen kann, darüber wächst man allerdings schnell hinaus und dann gehts einfach nur ab.

Das mit dem wiederherstellenden Leben ist auch garnicht so schlimm, haben die hier sogar ziemlich gut gelößt. So kriegt man mehr "Ego", wenn man in Billiard gewinnt oder anderen Scheiß macht.

BTW, wenn ihr das Spiel durch habt, werden alle möglichen Extras freigeschaltet, wie z.b ne komplette Development Timeline, alle Screenshots und Videos, Bilder aus dem Studio, "Cheats" und ein Duke Soundboard.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So, hab das Spiel jetzt durch.

Mein Fazit:
Am Anfang kann es, wenn man mit der falschen Einstellung rangeht, etwas zäh sein.
Allerdings kann ich folgendes sagen: Umso länger das Spiel weitergeht, umso besser wird es.
Rockt aufjedenfall und ist absolut unter den besten Singleplayer Shootern die in den letzten Jahren rausgekommen sind (nein, ich mag diese ganzen Militärscheißshooter nicht). Zwar nerven Kleinigkeiten wie das man nur zwei Waffen tragen kann, darüber wächst man allerdings schnell hinaus und dann gehts einfach nur ab.

Das mit dem wiederherstellenden Leben ist auch garnicht so schlimm, haben die hier sogar ziemlich gut gelößt. So kriegt man mehr "Ego", wenn man in Billiard gewinnt oder anderen Scheiß macht.

Quoted for posterity's sake.

Wäre fast sigwürdig.

Reaktionen
0
Sorry, ich hab nunmal von den Spiel nicht den Heiligen Gral erwartet. Es hat mich bestens (wenn auch primitv) Unterhalten, was mehr ist, als ich von vielen anderen Singleplayer Shootern sagen kann. Da isses mir dann auch ziemlich egal wie Treu es dem Duke bleibt, solange es zumindest ein wenig den Style hat von alten Ego-Shootern.

Reaktionen
0
Naja.
Das Problem ist: Es hat ja keinen Stil von alten Shootern.
Es kopiert Halo und CoD und den ganzen Rotz.

(Ich teile deine Meinung über Militärshooter)

Aber es wird später besser?
EHRLICH?
Also so langsam wundern mich deine Aussagen echt gewaltig.

Denn ich fand Duke Nukem Forever größtenteils einfach nur langweilig.
O.o

Angry Joe bringt's für mich ABSOLUT auf den Punkt:
http://www.blisteredthumbs.net/2011/06/duke-nukem-forever-aj-review/ (Spoiler enthalten)
Allerdings finde ich, dass die Gegner schon nicht schlecht designed wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich weiß noch das ich beim ersten duke mal angst hatte das ich das spiel verlassen habe, weil alles so komisch war (in den großen hölen) :D
ich glaube das man vom 2. teil nur enttäuscht werden kann
kakaka
Das Level war "The Abyss" aus der 1. Episode "Hollywood Holocaust". Und ich hab mir damals so vor Angst in die Hosen gekackt, weil alles so scheiße unübersichtlich war und ständig dieser gruselige Spuksound kam und ständig die Gefahr war, dass so ein widerlicher fliegender Tintenfisch plötzlich vor einem steht. :top2:

Duke3d is einfach teh shit.

Reaktionen
0
Ist sicher 10 Jahre her, aber ich weiss noch GENAU welches Level du meinst :top2:

Reaktionen
0
Naja.
Das Problem ist: Es hat ja keinen Stil von alten Shootern.
Es kopiert Halo und CoD und den ganzen Rotz.

(Ich teile deine Meinung über Militärshooter)

Aber es wird später besser?
EHRLICH?
Also so langsam wundern mich deine Aussagen echt gewaltig.

Denn ich fand Duke Nukem Forever größtenteils einfach nur langweilig.
O.o

Angry Joe bringt's für mich ABSOLUT auf den Punkt:
http://www.blisteredthumbs.net/2011/06/duke-nukem-forever-aj-review/ (Spoiler enthalten)
Allerdings finde ich, dass die Gegner schon nicht schlecht designed wurden.

Natürlich haste recht und ich find Angry Joe auch gut, allerdings musst du bedenken, dass er auf Konsole (LOL) gespielt hat. Natürlich ist es Schade, das man nie ne Gelegenheit hatte, die lustigen Waffen einzusetzen, wegen dieser Scheiß beschränkung.

Allerdings find ich hat mich das Leveldesign, grade später, schon sehr an ältere (und bessere) Shooterzeiten erinnert. Wie geil war denn der Unterwasserfight gegen diesen Riesenwurm? Wie gesagt, ich fand das Leveldesign sehr geil.

Ebenso die ganzen Minigames, "Schießbudensequenzen" und Fahrsequenzen, so kam immer viel Abwechslung rein, was es für mich dauerhaft unterhaltsam gemacht hat.

Und mein Statement von "einer der besten Singleplayer Shootern der letzten Jahre" sollte man auch nicht falsch verstehen: Duke Nukem Forever hat da ja auch nicht mit wirklich viel Konkurrenz zu kämpfen.

Reaktionen
0
Gut, in Sachen Konkurrenz gebe ich dir recht. ;)
Da gibt's ja nur "YEAH USA" Dinger.
(Diesen Anflug davon beim Duke fand ich nicht so prickelnd)

Ja Abwechslung ... da hast du schon recht.
War aber halt schwer schlecht gemacht, finde ich.
Ziemlich öde.
Und dass es kaum richtige Shooterpassagen gibt, das stimmt.

Der Wurm war nett, das stimmt. :)

Reaktionen
55
Habs gestern angefangen und was ich bisher erlebt hab ist ernüchternd.

Über die altbackende Grafik kann ich hinweg sehen, aber dieses Consolen "Feeling" nervt mich. Ich spiel ja hier keinen gottverdammten Millitärshooter, sondern den Duke. Bei CoD und Co. kann ich eine Begrenzung auf zwei Waffen verstehen, aber hier ist das wirklich fehl am Platz. Gerade bei diesem Spiel wünsch ich mir keinen Realismus, sondern einfach stupides geholze.
Und warum hat meine RPG nur 5 Schuss? Und warum muss ich zum Leiter benutzen etwas drücken?
Also bisher ist es überhaupt nicht mein Ding. Es sind zwar auch einige Positive Dinge dabei, die auch Erinnerungen an Duke3D wecken, aber bisher bin ich nicht zufrieden.
Aber ich bin ja erst im Hive, mal schaun was noch kommt.

Reaktionen
1
Ich fand es toll.
Ja die Auto-Abschnitte sucken. Die Turret-Abschnitte auch. Nur 2 Waffen tragen zu können stinkt ebenfalls.
Aber insgesamt hat es einfach Spaß gemacht. Tolle 1-liner, over-the-top story und Duke Nukems Titty City. Es ist lustig und in vielen Punkten (gerade im leveldesign) sehr angenehm oldschool.
Vor dem Duke habe ich CoD Black Ops angespielt und nach grob einer Stunde geradeaus von cutscene zu cutscene rennen hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten. Im Vergleich zu diesem Müll ist der Duke einfach nur gut.
Man darf halt nicht den besten Shooter aller Zeiten erwarten. Davon ist es sehr, sehr weit entfernt. Spaß macht der Duke aber trotzdem.

Reaktionen
0
Hämorrhoiden sind besser als CoD: Black Ops. ;)

Ich fand, dass es nach dem Hive schwer bergab ging, gerade was das Leveldesign an geht.

Davor fand' ich das noch amüsant.
Hätte man diese "konsolentypische Scheiße" weggelassen, wäre das aber vielleicht nicht so ins Gewicht gefallen. :)

Reaktionen
0
Wie geil war denn der Unterwasserfight gegen diesen Riesenwurm?

Ziemlich ungeil. Um ehrlich zu sein gab es bisher nicht ein einziges Spiel, in denen Unterwasserkämpfe auch nur ansatzweise geil waren, meistens eher ein Krampf. Hier keine Ausnahme. Aber wenigstens war der Kampf einfach: Schwimme von links nach rechts, schieße dabei, lade nach.

Reaktionen
0
Bioshock hat doch unter Wasser gespielt. :ugly:
Außerdem der Fight gegen den Boss im ersten Unterwasserlevel von Mario Land für den Game Boy!

Reaktionen
0
Ziemlich ungeil. Um ehrlich zu sein gab es bisher nicht ein einziges Spiel, in denen Unterwasserkämpfe auch nur ansatzweise geil waren, meistens eher ein Krampf. Hier keine Ausnahme. Aber wenigstens war der Kampf einfach: Schwimme von links nach rechts, schieße dabei, lade nach.

Stimmt dir prinzipiell zu ...
Fand den jetzt allerdings auch nicht so ultra - schlimm.
Jau, leicht stimmt. Bin trotzdem mehrfach verreckt ... und dann immer Luft holen ... Uargh.

Vor allem dieses "Sammle neue Munition alle 5 Schuss" - Prinzip nervte hier gewaltig. :-/

Reaktionen
0
Lol ihr Noobs, hattet ihr beim Kampf nicht den Devastator? :wee:

Reaktionen
0
Nö, weil ich halt gerne mit Schrotflinte und Ripper unterwegs war.
Um wenigstens ein BISSCHEN Dukefeeling in dem Kackspiel zu haben. :-/

Clawg

Guest

XCOM Terror from the Deep

Reaktionen
0
Stimmt dir prinzipiell zu ...
Fand den jetzt allerdings auch nicht so ultra - schlimm.
Jau, leicht stimmt. Bin trotzdem mehrfach verreckt ... und dann immer Luft holen ... Uargh.

Vor allem dieses "Sammle neue Munition alle 5 Schuss" - Prinzip nervte hier gewaltig. :-/
ich bin im ganzen Spiel einmal verreckt und das nur weil ich Spass haben wollte und eine explosions Tonne auf den Gegner warf die ist dann in meiner Hand explodiert. Dann hab ich das mit dem Spass haben lieber sein gelassen.

Reaktionen
0
Ja, das Game ist insgesamt recht leicht.

Die einzigen wirklichen Herausforderungen waren die ungenaue Steuerung (fand ich) und dieses ständige Waffengesuche. :)

Ich habe aber, das muss ich betonen, schon größere Kacke gespielt.
*schauder*

Reaktionen
0
Ich spiele um eine Herausforderung zu haben die Herausforderung macht mir Spass. Wege zu finden effizienter die Herausforderung zu bewaeltigen macht mir auch Spass. Spiele in denen es keine Herausforderung gibt und keine Moeglichkeit das Spiel anders zu spielen (z.B Shrink Gun only) machen mir nicht Spass.

Reaktionen
0
Dann wird es bei dem ganzen schweine-leichten "Drücke X um das Spiel zu gewinnen" - Rotz echt unfein für dich.

Reaktionen
0
Wird's sowas auch für Konsolen geben? Dann hole ich es mir vielleicht. Im Müller kostet es momentan 30 Euro.

Reaktionen
1.029
wäre jetzt mal interessant zu wissen ob DNF insgesamt noch ein profitables spiel geworden ist.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
727
die 4 waffen rumschleppen sind nen witz. liegen alle auf einer taste und man kann sie daher sau lahm nur selektieren. wieder verkorkst.

Reaktionen
0
Letztens bei der MLG mal in den Halo-Stream reingezappt, um mal zu gucken, wie überhaupt professionelles Ego-Geshootere mit Gamepad aussieht.

Sooo lächerlich, und da gibt's echt Leute, die behaupten, dieser Mist sei die Zukunft des Shooter-Genres. Und vermutlich haben sie sogar Recht. Echt albern, wenn man das z.B. mit Q3-Pros vergleicht.

Dass da sämtliche Konsolenzocker im Vergleich wie Vollnoobs wirken, ist ja nichtmal deren eigene Schuld. Die Kontroller geben halt nix her. Kann man ja gleich RTS-Games mit nem Lenkrad spielen. Oder ner Angel.

Wasn Bullshit. Ich zock jetzt nochmal Lunar Apokalypse durch. :[

Oben