In Deutschland schmeckt das Zeug nicht mal. Wer einmal Orange Bud (sehr fruchtiger Geschmach, leicht nach Orange) New York Diesel (Übelstes High Tech Gras :>) oder Rheingold (hmm.. Rheingold^^) hatte will nie wieder den scheiß aus der Sraße.
Dazu kommt noch der Preis. 25 Euro für nen Fuchs (2.5 Gram) für gestrecktes (immer Gesundheitsgefährdent, Blei, Haarspray) Gras ist ja mal übelste Abzocke.
Naja ist natürlich quatsch was du schreibst, kommt ganz drauf an aus welcher Ecke man kommt, ich komm z.B aus HH und da gab es nur selten qualitative Probleme ,oft ist die Qualität sogar ebenwürdig/besser als das was man in Coffeeshops bekommt. Genauso wie deine Preisangaben, ich denk mal die Leute in Bayern würden sich über 2,5g freuen und im Osten/Norden würd man mit dem Kopf schütteln. Blei und Haarspray gehören auchnicht zu den gängigen Streckmethoden, gut gestrecktes Gras erkennt man erst beim rauchen, leider.
b2t
Marihuana 8 jahre exzessiv
Kokain(sehr gute qualität) halbes Jahr exzessiv
Amphetamine selten, gab es auchmal Phasen wobei meist eher auf Events wie z.b Loveparade 08 oder Festivals
Pilze 6x konsumiert in den letzten 6 Jahren
Die schönste "Droge" unter den genannten sind mit Abstand die Pilze, die Erfahrung muss man einfach mal machen WENN man sich bereit dafür fühlt und kein psychisches Wrack ist - es ist wirklich unbeschreiblich ( ich würde hierbei raten sich erstmal ranzutasten an eine gewisse Dosierung, heißt lieber wenig und nachlegen anstatt zuviel, weil einen ansonsten evtl die Wirkung überforden könnte ) schmecken tun Pilze leider nicht, absolut widerlich, ist vielleicht auch gut so =)
Kokain ist zu 90 % oder mehr Dreck im Umlauf ich hab über Jahre hinweg immer mal wieder auf Partys welches gezogen und nie das Bedürfnis gehabt unbedingt wieder was zu ziehen, bis ich dann einmal eine Quelle hatte welche fernab von meiner Vorstellungskraft war, halbes Jahr war ich dann gut drauf während meiner Ausbildung, die ich übrigens erfolgreich abgeschlossen habe trotz heftigen Konsum. Allerdings geht man körperlich den Bach runter und ALLES dreht sich um die nächste line, egal wo man ist. Wie das Schicksal so wollte war meine Quelle nicht mehr da und ich kam nie wieder an so etwas Gutes ran, hab dann von einen auf den anderen Tag aufgehört, 3 Tage lang ging es mir echt beschissen dann war wieder alles normal.
Bin jetzt 22 Jahre und hänge nurnoch auf Nikotin fest ( meiner Meinung nach die schlimmste Droge mit höchstem Abhängigkeitspotential, der mir bekannten Drogen ) Ansonsten bin ich über alles hinweg, es reizt mich nichtmehr, ausser Marihuana vllt alle 2-3 Monate mal einen Abend + auf Festivals.
Alkohol halte ich garnichts von, es ist kein Vergleich zu den mir bekannten Drogen wenn man nach einer durchzechten Nacht überm Klo hängt und sich die Seele rauskotzt, da trink ich dann lieber nichts. Außerdem entzieht es dem Körper zuviel Energie genauso wie Chemie.
Fazit : Chemie, Alkohol(damit meine ich nicht z.B ein Glas Rotwein trinken) und Nikotin sind Dreck meiner Meinung nach,Gift für Körper und Seele, Marihuana und Pilze sind positiv WENN man richtig konsumiert, heißt Kontrolle über den Konsum.