dragon age origins aka baldurs gate 3 (bioware inside)

Reaktionen
0
also hier wurde zwar irgendwann geschrieben, der rabe sei kein "cheat" weil er nur das freischaltet, was man schon kennt, aber ich finde den rabe schon übertrieben. ich kann jetzt alle spezis damit freischalten die ich im ersten durchlauf nur gesehen(!) habe und nicht die die wirklich freigeschaltet habe, ich kann jetzt mit meinem mage schon direkt spiritheal + shapeshift machen, obwohl mir im ersten versuch weder morrigan noch wynne (afaik bringt wynne das auch gar net bei, sondern man kann das nur kaufen) das beigebracht haben und ich das auch nicht gekauft hatte. und morrigan kann man so die imho ziemlich sinnlose spezi shapeshift wegnehmen und ihr auch was vernünftiges beibringen, ka ob das unbedingt gewollt ist, kannst deine chars halt extrem anpassen und jeden so umformen wie du es gerne hättest

Reaktionen
1.026
Du musst ja nichts Freischalten was du nicht sonst schon hast?

Ich hab jeden einfach einmal umgeskillt so wies mir gepasst hat... Ich mein... Ich spiel 2h Krieger und dann gibts noch zwei 2H-Krieger NPC's?... Da skill ich die halt um.

Reaktionen
0
naja beim eigenen char finde ich es ja okay, meinetwegen ne zeitlang 2h und dann 2*1hand oder whatever, aber die npcs umzuskillen ist schon nen krasserer einschnitt, der das spiel auch deutlich vereinfacht.

klar muss man es nicht machen, bei mir war es mehr ein versehen, dass ich da sachen freigeschaltet habe, hatte den raben beim ersten durchzocken nicht benutzt und wusste halt nicht, dass das geht, weil ich halt davon ausgegangen war das es nur ein respecc für den eigenen char ist, naja jeder wie er mag.

Reaktionen
0
kommt drauf an, skillt man z.b nur Morrigan um auf Geisterheiler würde ich es nicht als Cheat ansehen.
Finds nämlich etwas doof, sie erst ab Lvl 14 als Heiler benutzen zu können, d.h davor braucht man fast Wynne. Dadurch kann man aber weder den Zirkel auf die "Templer-Art" lösen, noch in Haven den bösen Weg gehen, weil beides führt zu ihrem Abgang.
Und ohne Geisterheiler ist das Spiel schon recht schwer

Reaktionen
1.026
Die normalen Heilsprüche reichen doch locker?

Geistheiler hat zwar netttes zeug, aber nötig ist es nicht?

Reaktionen
0
na den Shapeshifter kann man ja noch ganz einfach freischalten, schwieriger wäre da schon blood mage oder reaverlol gewesen

wenn sich einem gewissen Begleiter erst dann anschließen, wenn man schon zig Level hat, dann werden die automatisch auf denselben Level angehoben wie der Hauptcharakter aber mit beschissener Attributs + Talentwahl und ohne die Möglichkeit, das wieder rückgängig machen zu können mit dem Raben käme man um einen sofortigen Abklappern von Honnelath/Orzammar nicht herum ( Mage Tower ist ohnehin immer der erste Stop wegen den ganzen Attributboostern)

Was für Addins, Raben or whatever lohnen sich, von Anfang an zu benutzen und warum?
Sollte ich mir den neusten Patch installieren?

generell jo, wobei der 1.02 Patch etwas von dem godmode den gewisse Magierkombos hatten, abgeschwächt hat
an Addons würde ich nur den Raben, die Truhe im Camp und den +25 tactic slot Mod empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja beim eigenen char finde ich es ja okay, meinetwegen ne zeitlang 2h und dann 2*1hand oder whatever, aber die npcs umzuskillen ist schon nen krasserer einschnitt, der das spiel auch deutlich vereinfacht.

klar muss man es nicht machen, bei mir war es mehr ein versehen, dass ich da sachen freigeschaltet habe, hatte den raben beim ersten durchzocken nicht benutzt und wusste halt nicht, dass das geht, weil ich halt davon ausgegangen war das es nur ein respecc für den eigenen char ist, naja jeder wie er mag.

die anderen sind aber total verspecct, wieso sollte man also mit sowas unnütz dummen wie Shapeshifter (Sinn = 0) oder Bard (rofl) spielen ? außerdem ists auch auf Nightmare gut ohne Spirithealer schaffbar.

Reaktionen
0
also da stört es mich eher, dass sten nur einen spezi punkt hat^^

und natürlich ist shapeshift kacke, aber du sagst ja selbst spiritheal braucht man net unbedingt, also wird dann jeder mage stumpf auf aw/bm geskillt?^^

und barde bei leli fand ich nun auch net so wirklich dramatisch, gut von anfang an ranger wäre auch nicht verkehrt, aber assa/duellant bringt dir bei leli doch nicht wirklich was?

Reaktionen
0
Wieso nicht, Leli ist ein guter Rogue und funktioniert auch als Assa/Duellant tadellos, sogar besser als Zevran, denke ich. Für Sten kannste halt Oghren nehmen, der erzählt eh witzigere Sachen. Das mit ihm ist sehr ärgerlich, ein Fehler im Spiel. AW BM ist zwar mighty aber ich caste lieber mitm Mage als das ich haue.

Reaktionen
16
Den Raben finde ich persönlich auch viel zu stark, vor allem wenn man damit anfängt alle NPCs umzuskillen. Für den eigenen Char finde ich es noch okay, aber die NPCs damit umzuskillen hebelt eine wesentliche Spielmechanik aus.

Reaktionen
0
eine "wesentliche Spielmechanik aushebeln" ist wohl eher das, wenn man zBsp seinem Magier die Möglichkeit gibt, Truhen zu öffnen bzw Stealth und damit einen Schurken in der Party komplett überflüssig macht

Reaktionen
0
von wegen 100 Stunden Spielzeit ^^

Nach 2 Durchgängen sieht es so aus:

Durchgang 1: 35 Stunden Spielzeit, quasi alle Kodexeinträge (bis auf ein paar Spezialwaffen und Zauberkombis), fast alle Nebenaufträge erfüllt, 97% der Welt erkundet.

Durchgang 2: 25 Stunden Spielzeit, ditto zu Durchgang 1, nur war ich halt schneller weil ich halt die meisten bereits bekannten Dialoge einfach durchgeklickt habe, und schon wußte wohin ich gehen muss ect.

btw. finde ich es schade, dass es kein richtiges böses Ende gibt (mir fehlt sowas wie in Kotor 1, BG2: ToB,....)

Jesus0815

Guest
100h brauchen wohl eher genre-neu-einsteiger. n3rds wie wir schaffen das in deutlich weniger ;)

Reaktionen
0
Octantis, du hast doch schon beim ersten Durchspielen alle Dialoge weggeklickt, hast du doch selbst gesagt - dabei rauben gerade die die Zeit. Aber schön, dass man sich selbst ein wenig das Spiel so versaut, das Spiel lebt doch auch von den Dialogen.

Reaktionen
6
jo die dialoge sind teilweise echt sehr geil und geben den spiel das gewisse etwas. keine lust da nur durchzurennen und dieses wirklich gut gemachte feature des spiels völlig aussen vor zu lassen. beim 2. mal durchspielen vielleicht

Reaktionen
0
Octantis, du hast doch schon beim ersten Durchspielen alle Dialoge weggeklickt, hast du doch selbst gesagt - dabei rauben gerade die die Zeit. Aber schön, dass man sich selbst ein wenig das Spiel so versaut, das Spiel lebt doch auch von den Dialogen.

nein, beim ersten mal hab ich die Dialoge gelesen (und teilweise fertig gehört). Nur beim 2ten mal hab ich die bereits bekannten Dialoge dann kaum noch gelesen.

Reaktionen
0
btw. finde ich es schade, dass es kein richtiges böses Ende gibt (mir fehlt sowas wie in Kotor 1, BG2: ToB,....)

Gerade wenn man auf Morrigans Vorschlag eingeht, läßt dies doch auch auf eine "böse" Option/Ende in einer kommenden Erweiterung schließen, zumal ToB ja auch eine Erweiterung von BG2 war und dies mit dem Morrigan-Ende auch in eine ähnliche Richtung geht

soll heißen: man wird dann den Sprößling spielen können und sich dann entscheiden, ob man die Macht des Archdemons in sich nutzt oder sie loswerden will

xeXistenZx

Guest
ich habe mal den Mod item rebalance installiert, da werden die items besser, aber auch die Monster stärker und nutzen öfter ihre spells.
ist schwerer als normales Alp.
grad eben beim leliane quest ewig gehangen, weil die Gegner unterbrochen meine buffs abgestellt haben, und arkane krieger ohen buffs suckt, hatte auch noch ziemlich niedriges lvl.
vor allem casten mages daurnd fireball was schon mal über die hälfte der energie absaugt. :)

Außerdem tuen die Gegner viel öfter die eigenen Zauber widerstehen,wer hier den Raum schafft von der serlaundry is gosu :)
Als reiner mage ist es noch mal extra schwer,weil sie die ganzen Sprüche widersteht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
(...)

Finde ich gerade gut so, diese total übertrieben bösen Enden nerven ziemlich. Da trifft man eine "böse" Entscheidung und zack ist man der böse Overlord, der die Welt unterjochen will etc etc (besonders schön in Bioshock zu sehen). Gerade in ToB fand ich es sehr komisch, ich glaube fast das wurde einfach nach Gesinnung gemacht, vollkommen egal, was man getan oder auf Solars Fragen geantwortet hat.

Mir war da das Ende deutlich lieber, es wäre ja auch reichlich komisch gewesen, wenn man sich auf einmal mit den Darkspawn verbündet hätte oder sowas.

Reaktionen
0
Wie mir der kack Rabe meine Blood Magic Spezialisierung wegnimmt.
Muss ich wohl mit den 2 verskillten Punkten leben. :(

Reaktionen
0
@ Schlumpf:

Hatte das gleiche Prob. Hatte zum Glück noch n Savegame in der Nähe der Quest und habs nochmal gemacht. Danach hats mit dem Raben gefunzt.

Reaktionen
0
Außerdem tuen die Gegner viel öfter die eigenen Zauber widerstehen,wer hier den Raum schafft von der serlaundry is gosu :)
Als reiner mage ist es noch mal extra schwer,weil sie die ganzen Sprüche widersteht.

mehr punkte in magic = weniger chancen, daß deine zauber widerstanden werden
wenn man also alles in magic reinbuttern würde (oder den raben benutzt um vor der bitch die attribute neu verteilt) landet man bei ~100 in magic all seine zauber auch gegen bosse

xeXistenZx

Guest
?? ich rede von dem mod im gegen satz zu normalen Spiel, im normalen Spiel passiert das ja auch nicht oft.
ich tue immer fast alles in magic, und noch willenstärke

Reaktionen
0
@ Schlumpf:

Hatte das gleiche Prob. Hatte zum Glück noch n Savegame in der Nähe der Quest und habs nochmal gemacht. Danach hats mit dem Raben gefunzt.

Habs nun mit der Console hinbekommen meine Blood Magic Spezialisierung zu holen. Hab die Console selber zwar nicht gesehn, aber die normalen Tasten gingen nicht mehr bis ich Enter drückte. Nun ist zwar 1 Spezi-Punkt über, aber ich muss nicht wieder 2 Städte vorm Blood Magic Savepunkt wiederholen, die ich danach angeguckt hab.

Reaktionen
0
Sehr nett! So wies aussieht, ist man im Addon ein neuer Held. Bin mal gespannt ob man seinen altern Save importieren kann und dann daraus die getroffenen Entscheidungen ausgelesen werden. Das wäre echt super!

unwahrscheinlich
der trailer von dem addon zeigt ziemlich eindeutig, welche Entswcheidungen Bioware für die Erweiterung als Grundlage heranzieht, zb Alistair als König, Loghain gekillt (und im trailer als Geist zu sehen), Hauptcharakter stirbt, da er selber den Archdemon erledigt hat usw

Reaktionen
0
so, ich wollt das spiel jetzt zum zweiten mal durchzocken und deshalb mal fragen, ob sich die dlc lohnen, oder das eher verbrannte kohle ist..?

Reaktionen
0
Shale lohnt sich auf jedenfall mitzunehmen (stone prisoner), wardens keep ist recht kurz, gibt da aber imba Rüstungsteile zu finden, was dann auch das Problem mit den DLC's an sich ist

Reaktionen
0
zumindest ziemlich jeder der es sich gekauft hat. Shale war glaub ich ziemlich bei jeder version als Bonus dabei.

Oben