dragon age origins aka baldurs gate 3 (bioware inside)

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Weiss irgendjemand wos nen guten einhänder gibt (am besten mit vielen runeslots)? Alistair rennt bei mir schon seit 5 levels mit dem gleichen rum.

Das beste Einhandschwert im normalen Spiel (ohne DLCs) gibt es in Denerim als Belohnung zu dem Quest "Unbound". Kannst das ja mal googlen. Ansonsten ist Top-Sider's Honor noch gut, das gibts im Zwergengebiet. Bin ich btw. der einzige, dem Alistairs Geweine wegen Duncan leicht schwul vorkommt?

Hab es jetzt zum ersten mal durch (mit easily sidetrackable und scoutachievement) und bin sehr sehr zufrieden. Mein Main war ein Dual-Weapon Warri (Templar/Berserker). Dual Weapon kann ich sehr empfehlen; Sweep, Flurry, Riposte und Whirlwind sind einfach toll. Party war Wynn, Morrigan (die dumme Hure) und Leiliana.

Insgesamt würde ich dem Spiele 9 von 10 Punkten geben. Negativ aufgefallen sind mir der Codex, gelegentlich Bugs und einige sehr langezogene Gebiete (Village of Haven und die gesamten Zwerge). Die Balance war auch ziemlich wacklig, selbst ohne DLCs.

Zur Story:
Insgesamt sehr nett. Leider hängt sie ein weilchen durch, da man over 9000h damit beschäftigt ist die Allies zu besorgen. Große Massenschlachtenatmosphäre kommt am Ende leider nicht auf. Überrascht war ich von Morrigans Angebot. Passt imo gut zum Charakter und zum Stil des Spiels. Weniger begeistet war ich, dass die Tusse dann einfach abhaut :mad:. Auch sonst waren die Hintergrundstories der Charakter toll. Leider war die Origin Story des Human Nobles weniger wichtig als gehofft, da wäre mehr drin gewesen.
 

Zwurbel

Guest
Ich fand gerade Haven und Ozrammar/Deep Roads großartig. Die Geschichte wird einfach immer größer je tiefer die Quest geht und der Tempel in Haven ist ja wohl mal allerfeinst.
 
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Ich fand gerade Haven und Ozrammar/Deep Roads großartig. Die Geschichte wird einfach immer größer je tiefer die Quest geht und der Tempel in Haven ist ja wohl mal allerfeinst.

Was mich an den Gebieten gestört hat, ist dass man gefühlte 10.000 Kultisten/Darkspawn killt und sie sich ziehen wie Kaugummi. Die Story im Zwergengebiet war natürlich interessant, aber das hätte man imo auch etwas komprimieren können. Wahrscheinlich liegt mein Missfallen einfach daran, dass ich alt werde und weniger Zeit zum zocken haben :D
 

xeXistenZx

Guest
Das stimmt,. war auch nicht mein Lieblingsgebiet, vor allem die langen Ladezeiten da, dauernd muss man irgendwo rein und es lädt , vor allem immer ins Diamandenviertel dauert schon ewig.
Welches Lvl seid ihr am Ende? habs noch nie über 19 geschafft, aber gelesen dass viele lvl 23 sind. Wie geht das ? ich mach alle Quests , wo ich finde.
Scheint wohl einige zu geben, welche ich nicht finde , wie den Schwert Quest in Denerim , wo gibts den genau?
 

ROOT

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also ich war am ende fast 21 und hab laengst nicht alles mitgenommen.
 
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War an Ende auch 21, ich denke mehr geht fast nur mit DLCS. Immerhin hatte ich mindestens 75% aller Sidequests gemacht.
 

parats'

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Wie 21? Dachte das Levelcap ist bei 20? 8[
 
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Der DLC ist btw. lächerlich. Kann ich keinem empfehlen dafür Geld auszugeben. Teilweise war der ja schon bei verschiedenen Versionen dabei. Nette Items usw. aber Spielzeit steht nicht im Verhältnis zu der Kohle. Hatte gedacht bei Wardens Keep wärens wenigstens ein paar Stunden. Pustekuchen.
 
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Weiss Jemand ob man die DLC fuer die XBOX auch bekommen kann wenn man keine XBOX Live verbindung hat?
Also irgendwo als Cd bestellen oder anderswo runterladen? Habe im Internetz leider keine Moeglichkeit gefunden :[
 
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ROOT

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Nö, aber schließ doch deine Xbox einfach (notfalls temporär) annen Router an und fertig.
 
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Ich habe aber kein eigens Internet sondern klaue das von den Nachbarn (Ist in dem Land in dem ich lebe legal) Also kann ich meine Xbox an nichts anschließen.
Das Hauptproblem ist aber das meine xbox geflasht ist und ich Sicherheitskopien darauf spiele, das heisst sofort wenn ich mich zu Xbox live verbinde wird meine Box gebannt.
 
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Saublöde Frage

Bin jetzt gerade nach der zombieplage im nichts und hab so einige angebote von dem dämon von dem der kleine junge besessen ist offen. Eigentlich würde ich gerne einen auf blutmagier machen.

Allerdings würde ich dem dämonenweib gerne anständig in den hintern treten. Gibt es noch ne andere gelegenheit sich den blutmagier zu holen, wenn man die platt macht?
 
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Nein, ist entweder/oder :).

Wenn dus Dringend willst kannst aber:

Blutmagier spezi holen (lohnt sich, der 3. Spell in der Spezi ist allein 3 Punkte wert...).
Neu Laden.
Das Quest anders lösen.

Solltest es dannd och noch haben.
 
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Der DLC ist btw. lächerlich. Kann ich keinem empfehlen dafür Geld auszugeben. Teilweise war der ja schon bei verschiedenen Versionen dabei. Nette Items usw. aber Spielzeit steht nicht im Verhältnis zu der Kohle. Hatte gedacht bei Wardens Keep wärens wenigstens ein paar Stunden. Pustekuchen.
Yo, Wardens Keep nimmt sensationelle 30 Minuten beim ersten Playthrough und ~10 Min bei jedem wiederholten Playthrough in Anspruch.
Wirklich arm 8|
 
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So geschafft, bin jetzt auch zum ersten mal durch. Char war Elf Magier mit Bloodmage / Arcane Warrior Spec, party Alistair (tank), Morrigan (Disruption) und Leliana oder Wynn (je nachdem ob Heiler gebrauch war.

Insgesamt ein sehr gutes Spiel, wenn auch teilweise etwas fummelig (der Codex) oder zu langgezogen (Haven / The Deep Roads). Aber sehr sehr gute Dialoge und Interaktionen mit den Partymembers und die Story war auch gut, auch wenn sie etwas lange pausiert während man alle Allies holt.
 
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oh man.. dieser drache,
den die jünger für andraste halten
ist irgendwie exorbitant schwer, kann das sein ?
selbst auf leicht hab ich dem nur ~40% hp genommen und mehr geht da echt nicht.
bin ich zu früh hin/hab falsch geskillt or wot ?
 
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parats'

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Welches Level bist Du denn?
 
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Dann versuchs später wieder.

Ich hab Haven als letztes gemacht und da war der Drache kein grosses Problem mehr. Aber neben dem Level hat man so halt auch schon die ganze schöne Ausrüstung aus den andern Gebieten.

Ansonsten gibt’s den *Kraftfeld*-Trick...
 
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oki, danke für die infos.
von tricks möchte ich nichts hören
 
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könnt ihr hier mal etwas weniger WoW Slang posten (Tank,Healer, AOE,...) und lieber was zur Story erzählen.

Wie gut ist sie (und die Charaktere) denn im Vergleich zu Dingen wie Baldurs Gate 2, Planescape Torment, Kotor 1? ...
 
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Es gibt nunmal AOE spells, es gibt klare Tanks (sie haben Taunt ffs) und es gibt auch nen klaren Healer baum.

Charakter sind so ziemlich das beste wasses je gab, vielleicht abgesehn von PS:T.
Story ist gut.
Die Story ist ein bisschen 08/15 aber die Erzählung/Präsentation ist Spitzenklasse.
 

parats'

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könnt ihr hier mal etwas weniger WoW Slang posten (Tank,Healer, AOE,...) und lieber was zur Story erzählen.

Diese Begriffe gibt es nicht erst seit WoW und wurden definitiv auch nicht in Mode gebracht durch WoW.
Es sind gängige Begriffe in Party RPGs.

Zur Story kann ich soviel sagen, dass sie mir pers. gefallen hat.
Es ist eigentlich eine typische Story die aber durch die eine oder andere Wendung aufgelockert wird und somit gut in Fahrt kommt.
 
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dog, so ein bisserl spoilern wäre vielleicht auch mal ganz geil...
 

deleted_24196

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habs mal gespoilert ;) nächstes mal bitte die funktion "beitrag melden" nutzen, danke
 
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könnt ihr hier mal etwas weniger WoW Slang posten (Tank,Healer, AOE,...) und lieber was zur Story erzählen.

Wie gut ist sie (und die Charaktere) denn im Vergleich zu Dingen wie Baldurs Gate 2, Planescape Torment, Kotor 1? ...

Das wäre bei mir dann wenn schon Guild Wars Slang ;)

Die Story von Dragon Age ist an sich gut bis sehr gut, hat aber das Problem, dass eine große Zeitlang im Spiel, storymäßig kaum etwas passiert. Während man munter Verbündete sammelt, dümpelt die Story vor sich hin, was imo viel Potential verschenkt. Gegen Ende zieht sie dann aber wieder deutlich an und erreicht wieder sehr hohes Niveau. Das man am Ende die Konsquenzen fast aller seiner Entscheidungen sieht (ähnlich wie in Fallout 2) ist sehr sehr geil.

Die Charaktere sind sehr gut gelungen. Sie sind angenehm vielschichtig und insgesamt gut gezeichnet. Es bringt auch handfeste Vorteile sich mit ihnen gut zu verstehen (Spezialisierungen und Boni zu Attributen). Wie in BG2 oder Torment reden die Begleiter auch tielweise miteinander, was fast immer sehr unterhaltsam ist.

Im Vergleich zu den genannten Spielen würde ich sagen:

Bei Story: Torment > Baldurs Gate 2 = Dragon Age > Kotor 1

Charaktere: Dragon Age > Torment > Baldur's Gate 2 > Kotor 1
 

Zwurbel

Guest
Der Drache ist auf normal mit 12 gut schaffbar. Bisschen CC und ein gut gebuffter Tank und ab geht die Lutzi. Sehr hilfreich bei Drachen sind 2 Charaktere mit Bögen.
 

parats'

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Generell geht Range sowieso gut ab.
Sei es ein Mage oder Ranger Team mit einem Tank dazu.
 

ROOT

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Die Story von Dragon Age ist an sich gut bis sehr gut, hat aber das Problem, dass eine große Zeitlang im Spiel, storymäßig kaum etwas passiert. Während man munter Verbündete sammelt, dümpelt die Story vor sich hin, was imo viel Potential verschenkt. Gegen Ende zieht sie dann aber wieder deutlich an und erreicht wieder sehr hohes Niveau. Das man am Ende die Konsquenzen fast aller seiner Entscheidungen sieht (ähnlich wie in Fallout 2) ist sehr sehr geil.

Seh ich anders, hab das ja weiter oben schonmal gepostet:
Während der Plot am Anfang enorm fesselt, nimmts zum Ende hin (Denerim, ab Landsmeet) spürbar ab. Man arbeitet da stundenlang dran irgendwelche Alliierten zu finden, nur damit die Konfrontation mit Loghain dann einfach im Kampf ausgetragen wird ?_? Dann soll man auch noch den Kerl hinter dem man das ganze Spiel her ist in die Party mit aufnehmen obwohl sich der Charakter kein Stück geändert hat.
Dass man das ganze Spiel über Verbündete sammelt um am Ende in den Schlachten (in denen man jeden Nicht-boss onehittet) ne Handvoll schlechter Kämpfer zu bekommen ist auch sehr unbefriedigend.

Bei den Charakteren muss ich nochmal widersprechen. Die sind zwar in Dragon Age wirklich sehr gut gelungen und stellen jedes nicht Bioware-RPG in den Schatten, aber an BG2, an den Witz eines Minsc, Jan, Edwin(a), an Stories von Viconia usf. kommen die nicht ran. ;)
Zu PS:T kann ich da allerdings nichts sagen und an Kotor erinnere ich mich nicht mehr gut genug..
 
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Viocnia, Minsk & Co. hatten vergleichsweise kaum Text.
 
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in 1.02 wurde zwar CoC und Crushing Prison/Force Field abgeschwächt, aus welchen Gründen auch immer hat man aber die ganze Paralyze/Sleep-Linie vergessen weshalb mehrere Magier in einer Gruppe immer noch > Krieger/Schurken sind 8[
 
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Cone of Cold hat mich in sovielen Situationen gerettet, gott sei dank bin ich schon durch. Hast du mal nen Link wo die genauen Änderungen stehen?
 
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stammt aus den Patch notes zu 1.02:

Dragon Age: Origins 1.02
Patch details:

Many of the fixes affecting balance, gameplay, or plot scripting are already included in the Xbox 360 and PlayStation®3 versions of Dragon Age: Origins.
Balance

* Daggers now apply 0.5 points of damage per additional point in dexterity and 0.5 points of damage per additional point in strength, as originally intended. This increases dagger damage for high-dexterity characters.
* During combat, mana or stamina reserves now correctly regenerate more quickly when reserves are low. This allows players to occasionally use an talent or spell in the later stages of lengthy fights.
* When exploring, mana and stamina now regenerate more quickly at higher character levels. This reduces downtime between fights.
* The spells Force Field, Crushing Prison, Cone of Cold, and Blizzard now have shorter durations and/or longer cooldowns. This ensures that combatants can no longer stun-lock each other by repeatedly casting the same spell.
* The cooldowns for several low-level sustained abilities are now shorter. This ensures that players are not penalized for accidentally deactivating them.
* Certain battles were not scaling properly, resulting in excessively difficult fights. They now scale as intended.
* Enemy corpses now drop health poultices and money more appropriately, resulting in less clutter in the player's inventory.

Gameplay

* In rare cases, enemy corpses were selectable when they contained no loot. This no longer occurs.
* Party members whose combat tactics were set to defensive behavior no longer stop attacking after using a spell or talent.
* In rare cases, combat tactics conditions could fail to determine whether a character had enough mana or stamina to use an ability. This no longer occurs.
* The Rally talent no longer repeats its audio effect if it is active during certain conversations.
* The Rally talent no longer deactivates upon area transitions or conversations.
* The Shimmering Shield spell now deactivates when the character is out of mana.

Plot *Spoiler Warning*

* Promotional downloadable content items now remain in the player's inventory when standard items are removed at the end of the dwarf noble origin.
* Repeatedly talking to Duncan after gathering the vials in the Korcari Wilds but not the treaties no longer provides duplicate experience.
* Leliana's personal plot can now be completed if the player substantially increased her approval (through gifts) before talking to her.
* During the siege of Redcliffe, enemies are no longer able to spawn in locations that would break the plot.
* Bann Teagan no longer disappears when he is supposed to be accessible during Urn of Sacred Ashes.

PC Specific

* Controlling a summoned creature (like a ranger's pets) during certain special area transitions no longer results in odd behavior.
* Creating a character in a custom module did not create a folder for saves. This could result in corruption of main campaign saves. This no longer occurs.
* In some cases, the class icon was set incorrectly for characters imported from the downloadable Character Creator. This no longer occurs.
* The options menu now includes a setting to automatically download previously purchased content that is not currently installed.
* After installing new downloadable content, the game now always reminds the user to restart the game.
* The icons for some promotional downloadable content items were missing. They now appear correctly.
* The screenshot upload GUI would stop working from time to time on the client. There was a memory override that was fixed. It is a client fix. It doesn't affect the other problems we have seen on the server.
 

parats'

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CoC ist in der Tat sehr nice.
 
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Es ist einfach jenes zu stark...

Mit einem Mage in der Party gehts noch, hat man zwei ists schlicht lächerlich.
 
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mal ne Frage, macht es eigentlich Sinn Sachen in die Vorratskiste der Verbündeten zu geben?

Bekomme da kein Feedback, und wäre schon toll zu wissen ob ich meine Runen, Pilze,... damit quasi wegschmeiße
 
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