- Reaktionen
- 0
Weiss irgendjemand wos nen guten einhänder gibt (am besten mit vielen runeslots)? Alistair rennt bei mir schon seit 5 levels mit dem gleichen rum.
Das beste Einhandschwert im normalen Spiel (ohne DLCs) gibt es in Denerim als Belohnung zu dem Quest "Unbound". Kannst das ja mal googlen. Ansonsten ist Top-Sider's Honor noch gut, das gibts im Zwergengebiet. Bin ich btw. der einzige, dem Alistairs Geweine wegen Duncan leicht schwul vorkommt?
Hab es jetzt zum ersten mal durch (mit easily sidetrackable und scoutachievement) und bin sehr sehr zufrieden. Mein Main war ein Dual-Weapon Warri (Templar/Berserker). Dual Weapon kann ich sehr empfehlen; Sweep, Flurry, Riposte und Whirlwind sind einfach toll. Party war Wynn, Morrigan (die dumme Hure) und Leiliana.
Insgesamt würde ich dem Spiele 9 von 10 Punkten geben. Negativ aufgefallen sind mir der Codex, gelegentlich Bugs und einige sehr langezogene Gebiete (Village of Haven und die gesamten Zwerge). Die Balance war auch ziemlich wacklig, selbst ohne DLCs.
Zur Story:
Insgesamt sehr nett. Leider hängt sie ein weilchen durch, da man over 9000h damit beschäftigt ist die Allies zu besorgen. Große Massenschlachtenatmosphäre kommt am Ende leider nicht auf. Überrascht war ich von Morrigans Angebot. Passt imo gut zum Charakter und zum Stil des Spiels. Weniger begeistet war ich, dass die Tusse dann einfach abhaut . Auch sonst waren die Hintergrundstories der Charakter toll. Leider war die Origin Story des Human Nobles weniger wichtig als gehofft, da wäre mehr drin gewesen.