man trifft morrigan mit seinen 2 gefährten (die echt nur eine mäßige motivation haben, nach ihr zu suchen) und dem hund morrigan vor so einem spiegel, wie er in der ruine beim dalish origin steht. da kann man sie zur rede stellen. alles was sie sagt ist so ca, dass etwas unfassbar schlimmes bevor steht und dass das kind für das was kommen wird vorbereitet werden muss. was kommt? change. "k". dann wird noch vor flemeth gewarnt und dass sie mächtiger ist als geahnt und etwas anderes will. morrigan geht dann durch das portal, egal was man macht (sie töten, gehen lassen, mit ihr gehen).
das was kommen wird: story vom 2er
das kind: ggf protagonist vom 2er (habe mal gehört, dass die mutter ein apostate sein soll)
und dann wird noch gesagt, dass sie einem "something of great interest" überlässt aber bevor man sieht, was es ist, kommen die credits.
also warte ich bis märz
sorry, dass ich es so konfus niedergeschrieben habe aber im letzten gespräch wird einfach nur mit begriffen um sich geworfen und mit einem "mehr kann ich dir nicht sagen" abgeschlossen, obwohl morrigan seit ner langen zeit auf einen wartet.