dragon age origins aka baldurs gate 3 (bioware inside)

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Bringt imo nix. Die Gebiete in denen man die Allies am Ende einsetzen kann, sind auch so schon total billig. Leider kann ich dir nicht sagen, inwieweit die Items die Leute verbessern.
 

parats'

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Spar sie dir lieber.
Für das Endgebiet brauchste deine Allies nicht.
 
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Schnapp dir Cone of Cold und du bist gerüstet ;) (zumindest bis vorm letzten Patch)

Verteil den rest nach gutdünken.

Was sehr praktisch ist:
Spellmight + Blizzard + Tempest = Storm of the Century.
Crushing Prison.
Der ganze *Sleep*-Baum.
"Kraftfeld" macht viele Kämpfe zum Witz, geht wohl eher unter Exploit als was sont.

Bloodmage ist extrem stark (der 3. Spell... lol).
Arcaine Warrior ist extrem stark.
Beides zusammen ist lächerlich stark.

Gib jedem Magier zumindest den 1. Healspell, lohnt sich.
 
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Unabdingbar weil lächerlich stark (bis vor letztem Patch, jetzt wohl auch noch stark):
Kältekegel (3. Zauber im Frostbaum).

Overpowred:
Blutmagierspezialisierung, Zauber Nr. 3.
Arkaner Krieger, alles?

Total overpowered:
Beides zusammen ;).

Stark/Nett:
*Schlaf*-Baum.
*Paralyse*-Baum
Telekinse Baum (fängt mit Mindblast an).

Exploit/Easymode:
Kraftefeld-Zauber (macht ein Ziel unbesiegbar, es kann aber auch nicht mehr zuschlagen... Nur behalten die Gegner die Agro und schlagen munter weiter drauf... Auch praktisch um Gegner relativ lange aus nem Kampf zu nehmen).

Wenn du gern schnell durch Gegnergruppen gehst:
Zaubermacht + Blizzard (Frost Nr. 4) + Blitzsturm (Blitz Nr. 3) = Jahrhundersturm... Räumt so ziemlich alles weg, nur selber nicht drinstehen bzw. rausrennen, die Reichweite ist riesig.


Allgemein gibts tonnenweise gute Zauber. Es gibt so drei Sorten:
"unnötig (nicht direkt schwach)", "stark aber viel schwächer als Zauber X der fast das gleiche tut", "Skillt man".
 
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vielen dank.
hab mich zwar schon so einigermaßen verskillt... aber sonst ist alles dufte
 
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Kraftefeld-Zauber (macht ein Ziel unbesiegbar, es kann aber auch nicht mehr zuschlagen... Nur behalten die Gegner die Agro und schlagen munter weiter drauf... Auch praktisch um Gegner relativ lange aus nem Kampf zu nehmen).

man kann das Kraftfeld auch benutzen, um als Magier solo ganze Räume leerzuräumen, vorher Storm of the Century auf das Gebiet zaubern +einen Gegner mit Virulent Walking Bomb belegen, dann Kraftfeld auf sich selber
die dumme AI haut weiter auf den nun immunen Magier während sie vom SotC und den Bombenexplosionen zerlegt werden
 
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ich bin jetzt zwar noch beim ersten durchspielen (als guter), aber überlege mir schon ne Party für nen Bösen durchgang.
Kann man ohne Geisterheiler auskommen?
Weil Böse Party, wäre eigentlich so Morrigan, Sten, eventuell der Attentäter.
Morrigan könnte man ja erst auf lvl 14 zu nem Geisterheiler machen. Ansonsten müsste man den Hc wieder Mage machen.
 
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Also ich war Krieger und fand einen Spirit Healer sehr praktisch. Allerdings sind auch nur 2 Spells von dem wirklich unbedingt notwenig nämliche Group Heal und Regeneration. Die kannst du also auch morrigan beibringen. Alternativ pakst du deinen Tank einfach in die Juggernaut Rüstung, dann müsste das auch so gehen :)
 
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Geistheiler ist nicht allzu wichtig.

Heilung und Regeneration sind ja im normalen Heilbaum. Gruppenheilung ist zwar sehr nett, aber keinesfalls nötig. Ich knall bei Magiern einfach die 4 Punkte in den Heilbaum, sind imho alle Zauber nett, nötig finde ich nur Heilung und Reneration.

Btw: Ich finde (und denke stark dem ist effektiv so) Wynne ist allgemein schlicht besser als Morrigan, Morrigan bekommt zwar mehr Zauberkraft aber es gibt schlicht etwas, das Wynne kann und Morrigan nicht
Sie bekommt storybedingt einen *Zauber/Modus* der Ihr Mana wieder auffüllt sowie nen AE-Knockback auslöst bei Aktivierung sowie erhöte Manareg gibt


@Shadow7
Ja, Kraftfeld ist schlicht Imba bzw. die KI der Gegner zu blöd.

Virulent Walking Bomb ist schon sehr nett aber das Problem ist meiner Meinung nach, dass Sie 1 zu 1 den ersten Zauber in dem Tree ersetzt (verschwendeter Punkt), der zweite Zauber ist nicht besonders (gut gegen viele normale Gegner aber sobald du Storm of the Century kannst fallen die eh alle um und man braucht danach kein Mana mehr ;)) und der letzte Zauber in dem Baum ist auch nicht toll.
 
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wasn storm of the century find ichgrad nicht in den spells

Spell Might + Blizzard + Tempest, ist eine Zauberkombination
dabei ist es Wurst, ob sie von einem Magier ausgeführt wird oder zweien, wichtig ist eben nur, daß einer der beiden Flächenzauber (Blizzard oder Tempest) durch Spell Might verstärkt wird und beide Flächenzauber natürlich auf dasselbe Gebiet gewirkt werden

einen Zauber, den man unbedingt auch mitnehmen sollte ist Mana Clash, der letzte Zauber in der Reihe, in der auch Spell Might ist
Mana Clash bedeuted massivsten Schaden gegen sämtliche Zauberer im Wirkungsbereich, da sie deren Manavorrat in direkten genommenen Schaden umwandelt und man so Magierhorden im Nu umhaut
 
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Was ich hier alles über Spells und Kombos lese, da bereu ichs echt das game mit nem Fighter durchgespielt zu haben. :8[:
Zweiten Durchlauf hab ich zwar angefangen, wurd mir dann aber doch zu öde..
 

parats'

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Ich hab auch erst im zweiten Durchlauf nen Mage angefangen und mit jedem Level wurde es einfach nur geiler. ;)
 
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Geistheiler ist nicht allzu wichtig.

Heilung und Regeneration sind ja im normalen Heilbaum. Gruppenheilung ist zwar sehr nett, aber keinesfalls nötig. Ich knall bei Magiern einfach die 4 Punkte in den Heilbaum, sind imho alle Zauber nett, nötig finde ich nur Heilung und Reneration.

Btw: Ich finde (und denke stark dem ist effektiv so) Wynne ist allgemein schlicht besser als Morrigan, Morrigan bekommt zwar mehr Zauberkraft aber es gibt schlicht etwas, das Wynne kann und Morrigan nicht
Sie bekommt storybedingt einen *Zauber/Modus* der Ihr Mana wieder auffüllt sowie nen AE-Knockback auslöst bei Aktivierung sowie erhöte Manareg gibt

(...)

Ach stimmt, Heilung und Regneration sind normale Spells. Dann ist die Sache ja noch klarer, wobei Haste und der Wiederbelebungsspell praktisch sind.

€: Zum Thema Spellcombos: Petrify/Cone of Cold + Stonefist war auch immer super praktisch!

Neben den von dir genannten Vorteil von Wynn, hat sie im Gegensatz zu Morrigan auch eine brauchbare Spezialisierung. Wird Shapeshifter eigentlich irgendwann mal gut/nützlich?
 
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Cone of Cold+Stonefist funktioniert aber seit neuem Patch irgendwie kaum noch.

btw. endlich durch die Tiefen Weg durch. Einfach furchtbar lang das Gebiet. So ein geiles Game und eh schon so umfangreich. Da wärs echt nicht notwendig gewesen die Tiefen Wege so lang zu machen.
 
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ebenso grease + fireball oder inferno
auch gut aber bitte nicht verwenden, wenn eigene Partymitglieder in der Nähe sind: Crushing Prison + Force Field, gibt ne nette Schockwelle
 

ROOT

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lol grease fire ist doch total behindert. ^^
triggert bei mir immer unbeabsichtigt durch noch brennende feinde, der schöne slow effekt geht verloren und das ding tickt eh nur für 2 dmg oder so.
 
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Cone of Cold+Stonefist funktioniert aber seit neuem Patch irgendwie kaum noch.

btw. endlich durch die Tiefen Weg durch. Einfach furchtbar lang das Gebiet. So ein geiles Game und eh schon so umfangreich. Da wärs echt nicht notwendig gewesen die Tiefen Wege so lang zu machen.

jo der Abschnitt hat mich auch übelst genervt. Unglaublich viele Gebiete in denen es nichts gibt als gefühlte 10 Millionen Darkspawn. Das hätte echt nicht sein müssen.

Ich will das bei Gelegenheit noch mal durchspielen und hatte an einen Nahkampf Rouge gedacht. Hat hier jemand Erfahrung damit? Sind die gut?
 
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Grease ist ein verschwendeter Punkt, sowas braucht man nicht.

Death Hex & Death Cloud, das geht richtig ab, naja, eigentlich jeder Hex und Death Cloud
Genau wie Sleep und Horror, instant pwnage für einen Gegner.

Dann noch Alistair mit der 100 % - Spellabsorb - Rüstung reinschicken + Holy Smite oder Shale quaken lassen, Leliana Scattershot und good game.

Nahkampf-Rogue ist lächerlich imba. Kannst das Spiel sogar fast oder ganz alleine auf Nightmare mit einem durchspielen, wie man so sagt.
 
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habs beim ersten mal mit 3 mages (me, Morrigan und Wynne) durchgespielt, nu probier ichs mal als 2-sword-rouge, mit sten, morrigan (soll mal heilen dann später, evtl. ersetz ich die durch wynn, mal sehen) und Leliana.
Beim ersten mal hatte ich Alistair, Wynn und Morrigan (auch fürs Bett).

letztemal konnte ich, morrigan und Wynne heilen, mal sehen obs diesmal nur mit einem heal geht.
 
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kann mir mal einer erklären wie das mit den screenshots bei dem game funktioniert? sind es diese *.rim dateien im Ordner dg/modules/singleplayer/data ? Falls ja wie krieg ich die auf?
 
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die screenshots knallt er dir in den bioware ordner rein, unter eigene dateien\bioware\dragon age\screenshots im *.jpg format
 
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so, habs jetzt auf normal (als guter) durchgezockt
Erkundete Welt 97%
Über 75 % der Nebenquests erfüllt
Anteil von DragonAge gemeistert: nichtmal 50 %
Spielzeit: ~35 Stunden (hab aber die meisten Kodexeinträge nicht gelesen und ansonsten bei den Dialogen die Sprecher meistens unterbrochen, und die Untertitel gelesen, weils wesentlich schneller geht)

wie geht das? (also nur 50% gemeistert)

Geiles Spiel, so richtig kritisieren kann man eigentlich nur ein paar unnötig lange Kampfgegenden (also vor allem die Tiefen Wege)
 
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Die Tiefen wege mocht ich eigentlich.. Abgesehn vom ersten Gebiet wo schlicht kaum was spannendes drin ist.

Den Tempel/Haven fand ich fad...
 
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so, habs jetzt auf normal (als guter) durchgezockt
Erkundete Welt 97%
Über 75 % der Nebenquests erfüllt
Anteil von DragonAge gemeistert: nichtmal 50 %
Spielzeit: ~35 Stunden (hab aber die meisten Kodexeinträge nicht gelesen und ansonsten bei den Dialogen die Sprecher meistens unterbrochen, und die Untertitel gelesen, weils wesentlich schneller geht)

wie geht das? (also nur 50% gemeistert)

Geiles Spiel, so richtig kritisieren kann man eigentlich nur ein paar unnötig lange Kampfgegenden (also vor allem die Tiefen Wege)

hm ich frag mich gerade ob ich so langsam bin :D
bin jetzt bei ~33 stunden hab 36% gemeistert und 59% erkundete welt, gut ich hab die dialoge nie unterbrochen, habe bis jetzt eigentlich keine quest ausgelassen und auch bei so ziemlichen allen chars ein sehr hohes vertrauen aufgebaut. bin beim zirkel angefangen dann redcliffe und jetzt gerade mit den zwergen durch, tiefen wege fand ich super geil, zwar echt lang aber sehr sehr geil designed am ende :D

spiele atm nen human tank und hab dann leliana + morrigan + wynne dabei.
 
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im charakterbogen unten auf heldenhafte erfolge und dann steht es da ganz oben "anteil von dao gemeistert: xy%"
 

parats'

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Das fehlt imo noch, hoffentlich wird das nachgereicht.
 
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bin jetzt gerade auch durch, aber hm

Also ich finde das Ende irgendwie zu kurz. Ich mein man ist drölf Jahre damit beschäftigt seine allys zu sammeln und dann ist das letzte gebiet mit dem erzdämon total schnell durch oO
und gibt es ne möglichkeit, dass morrigan am ende nicht abhaut?
 
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bin jetzt gerade auch durch, aber hm

Also ich finde das Ende irgendwie zu kurz. Ich mein man ist drölf Jahre damit beschäftigt seine allys zu sammeln und dann ist das letzte gebiet mit dem erzdämon total schnell durch oO
und gibt es ne möglichkeit, dass morrigan am ende nicht abhaut?


Das mit dem Ende fand ich auch so. Außerdem war es irgendwie antiklimatisch, dass man durch die Gegner durchgeht wie ein warmes Messer durch Butter. Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeite Morrigan zu behalten. Lehnt man ihr Angebot ab, haut sie direkt ab, nimmt man es an verschwindet sie nach dem Kampf
 
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Jo finde ich auch sehr schade, man oneshoted ja jeden gegner :/
Naja ich werde es jetzt noch mal als mage spielen, hatte dieses mal am ende loghain aufgenommen und alistar laufen lassen :x (hat mich teilweise mit seinem geheule einfach genervt :D)

macht es storytechnisch eigentlich nen großen unterschied mit dem kampf in howes schloss nachdem man anora befreit hat? beim ersten versuch wurde ich im raum krass weggerockt, habe dann aber noch mal geladen und einfach den raum mit storm of the century geleert und die tante dann halt solo, wobei die mich trotz mass tränken + dauerheal fast aus den latschen gehauen hat :x

wobei ich auch finde das der "kampf" gegen loghain lächerlich ist, wenn ich da an den scheiss mob von der unbound quest denke, grr, da hab ich so lange gebraucht
 
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So endlich Zeit dafür. Mal son kleiner Check. Was für Addins, Raben or whatever lohnen sich, von Anfang an zu benutzen und warum?
Sollte ich mir den neusten Patch installieren?
 
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