DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Nie. Champ. Sagen.

Sonst stirbst du in den Publics an den Flames (und hier auch nicht Champ sagen...)

Reaktionen
0
super gespieltvon mouz :D qop war auf jeden fall auf koks irgendwie :)

dotafire.com find ich auch ganz gut für builds - bin aber auch noch relativ neu in dota2, insofern ka ;)

Reaktionen
0
radiance first auf spectre macht halt in 1% der spiele sinn, nämlich wenn der gegner keinen einzigen hero hat, der irgendwie schaden austeilen kann, sprich ordentlich nuken kann. klar, wenn du nen lifetime-farm hast, kannst du direkt auf radiance gehen, aber sobald die gegner auch nur ansatzweise nicht behindert sind, solltest du das lassen
Kommt sicher auch sehr auf den Skilllevel an. Auf meinem Niveau (high/lower very high) wird halt noch nicht mit Smoke geganket, sodass ich mit nem Radirush manchmal (so jedes 3. Spiel) passabel durchkomm.

Wo wie schon bei Spectre sind: was haltet ihr eigentlich davon, das Ulti immer wieder mal zum Scouten zu benutzen, wenn plötzlich viele Gegner von der Minimap verschwinden und Wards gerade rar sind (hat mich und auch Teammates schon das ein oder andere mal vor nem Gank gerettet)? Bin da sehr zwiespältig, find die Idee aber zumindest interessant, da Spec bis zum Radi eigentlich eh nix macht und ich ziemlich selten das Gefühl habe, dass meine Anwesenheit bei nem Teamfight irgendwas geändert hätte.

Zur "Champion"-Problematik: wie schon erwähnt, ist der Tip, dieses Wort in Pubs niemals zu erwähnen, Gold wert. Man kann aber auch den Troll 9000 auspacken, die Gegner mit nem Smurf-Account zerfetzen und dann zum Schluss im all-Chat "Hey, this Champion is really easy" schreiben. Dürfte abgehn.

Reaktionen
0
Wo wie schon bei Spectre sind: was haltet ihr eigentlich davon, das Ulti immer wieder mal zum Scouten zu benutzen, wenn plötzlich viele Gegner von der Minimap verschwinden und Wards gerade rar sind (hat mich und auch Teammates schon das ein oder andere mal vor nem Gank gerettet)? Bin da sehr zwiespältig, find die Idee aber zumindest interessant, da Spec bis zum Radi eigentlich eh nix macht und ich ziemlich selten das Gefühl habe, dass meine Anwesenheit bei nem Teamfight irgendwas geändert hätte.

Im early benutz ich das Ulti halt als Farm-/Escape-Tool. Du siehst nen Clash irgendwo: drop das Ulti und streich das Assistgold ein. Oder warp dich zu nem schlechter positionierten Hero wenn du gegankt wirst und lauf weg. Ich halte nix davon, es zum Scouten zu verschwenden. Dafür sollten Wards stehen/Brain da sein.
Und da kommen wir zu dem Hauptpunkt, was an Radi suckt: Du bist 25min nutzlos. Und nach Radi brauchst du noch ein weiteres Item, damit du wirklich was bringst. Von dem Gold für Radi kannste dir Diffusal und fast Yasha kaufen. Weit aus besserer Deal, find ich.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
spectre ist seit jeher einer meiner favs.

und ich spiele ganz stumpf vanguard, diff, manta, heart und buttlerfly xD
dann R > Q > W > E als skillreihenfolge.
ich bin der meineung, dass man als spectre einfach nichts macht, wenn man nicht genug hp hat.

wenn man jemanden chased und level 4 dispersion (w), macht das zu gewissem zeitpunkt im midgame genug schaden. wenn dann das diff noch dazukommt hat man guten und soliden schaden.

übringends nervt es auch tierisch wenn leute in pubs meinen mit void auf bf first zu gehen, wenn das game nicht gut läuft.
ich finde das item einfach nicht gut und bin der meinung dass die ganzen proteams das nur bauen, damit der jeweilige carry mit dem farmspeed des gegners mithalten kann und nicht, weil das item unbedingt viel auf dem char bringt.

weiss einer schon was als nächstes kommt? ("Neuer Troll, Jawoll!"; wäre perfekt)

Reaktionen
0
übringends nervt es auch tierisch wenn leute in pubs meinen mit void auf bf first zu gehen, wenn das game nicht gut läuft.
ich finde das item einfach nicht gut und bin der meinung dass die ganzen proteams das nur bauen, damit der jeweilige carry mit dem farmspeed des gegners mithalten kann und nicht, weil das item unbedingt viel auf dem char bringt.

BFury is absolutes Core auf Void. Guter build-up, gibt reg auf der Lane dank Ring und wenns fertig ist wird dein Farm halt ubersick. Außerdem kannst du mit BFury/Treads schon ordentlichen dmg raushauen im Midgame. Ich hasses es, wenn Voids im Public NICHT BFury gehen :D
Was baust du denn?

Bitte sag nicht MoM.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
midas nur dann wenn man überfarm hat auf der lane.
Ansonsten ist das ne Einladung perma gegangraped zu werden oder einfach totgepusht zu werden. Choose two.

bf ist aufjedenfall core, danach situational pick ups

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Wat? Es ist genau andersrum.
Du hast 0 Chancen mit BFury, da du quasi naked BFury gehen musst damit es sich lohnt, ergo keine Treads oder/und Wraith Bands insofern es nicht so gut läuft.
Midas ist in 6-12 Minuten gebaut und lässt Möglichkeiten offen Treads/Wraith Bands zu holen damit man teamfighten kann, vor allem gegen Pusher Lineups.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.799
BFury ist meiner Meinung nach massiver Rotz auf Void. Gibt keinen Attackspeed, den man aber dank Bash-Skill gerne hätte, keine HP, die gegen Ganks helfen und den dmg-Evasion-Skill unterstützen und Manareg-Probleme hat man dank des höheren CD vom Timewalk im Vergleich zu Blink auch nich wirklich....
Midas into Blitzdings is halt um Welten besser...

Guest
Wat? Es ist genau andersrum.
Du hast 0 Chancen mit BFury, da du quasi naked BFury gehen musst damit es sich lohnt, ergo keine Treads oder/und Wraith Bands insofern es nicht so gut läuft.
Midas ist in 6-12 Minuten gebaut und lässt Möglichkeiten offen Treads/Wraith Bands zu holen damit man teamfighten kann, vor allem gegen Pusher Lineups.

du setzt also vorraus du könntest in ~8 minuten(du fängst ja schon bei 6 an) midas bauen, aber bf wäre zu lahm? OK.

Reaktionen
2
Hier sind die Punkte warum Pros auf ihren Hardcarries häufig BF bauen:

- sie haben auf der Lane Freefarm
- sie können mit BF sofort den ganzen Jungle abfarmen weil sie Kontrolle über ihren haben und niemand die Camps wegfarmt (weder Gegner noch allies)
- ihr Gameplan ist darauf ausgelegt, dass der Carry in Teamfights nicht gebraucht wird

Jetzt könnt ihr euch überlegen wieviel davon im Pub zutrifft und dann überlegen ob sich das Item wohl lohnt.
Wenn man naked BF im Pub spielt gewinnt man die Spiele die das eigene Team auch 4v5 gewonnen hätte und trägt in knappen Spielen mit seinem rumgefaile in Teamfights dazu bei, dass das Gegnerteam den entscheidenden Vorteil erhält. Und das ganze mal ganz davon ab, dass es stinklangweilig ist :deliver:

Guest
naked bf...
wenn baut man perseverance, treats und finished dann bf.

wobei, void ist ja in dota schwächer, mag dann wahr sein

Reaktionen
1.026
Sehs wie Kingcools...

Aber was du da schriebst... Arghl.... Wraith Bands auf Faceless Void, ernsthaft?
"6-12 min Midas"... Ist das wie mit der 20-40 min Radiance? Weil je mehr ich drüber nachdenk, desto ähnlicher sind die beiden "Fälle"...

Ansonsten bei mir siehts in Pubs mit FV meist so aus:
Midas nur bei absoluter Freefarm lane (also so gut wie nie) oder wenn ich FV gerandomt hab UND das Lineup sau gut aussieht und ich Gloves vom startgold kauf (meist kauf ich auf Agihelden mitlerweile einfach direkt ein PMS vom Randomgold).
BF inkl. norm. Boots ist in ner "normalen" Dual vs Dual lane eigentlich immer bei 18-19 min fertig.

Das Ding an BF ist ja, dass dir der RoH und die Perseverance grad auf ner schweren Lane extrem hilft... Ansonsten hast nämlich nachm 1. engagement garantiert kein Mana mehr für Timewalk/Chrono und dein farm ist so oder so "tot" ausser du wirst wirklich schön supportet.

Wenn ich wüsst, dass ich früh kämpfen muss würd ich wohl entweder Treads/Mael (da kannst danach nämlich auch noch halbwegs farmen) oder Treads/Drums (und beten, dass du Kohle für was grösseres zusammen hast bevor die Charges alle sind). Aber ganz allgemein, wenn du mit FV keine 25 min "Zeit" hast bevor 5 man Dota anfängt, hast schlicht den falschen Helden/Teammates erwischt ^^.

Reaktionen
0
und sobald randoms anfangen mit dir zu reden kommen sie auf ignore :D

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
BFury is absolutes Core auf Void. Guter build-up, gibt reg auf der Lane dank Ring und wenns fertig ist wird dein Farm halt ubersick. Außerdem kannst du mit BFury/Treads schon ordentlichen dmg raushauen im Midgame. Ich hasses es, wenn Voids im Public NICHT BFury gehen :D
Was baust du denn?

Bitte sag nicht MoM.

ich komme sehr gut mit treads, Vanguard, helm of the dominator und hyperstone aus.

#laut dotabuff hab ich mit void 76.92% winrate... (13 wins)
vllt liegts halt auch an meinem (niedrigem) skillevel aber ich denke mir, dass ich mit genug defensiven items und attackspeed bis ins midgame genug dmg raushaue und vor allem nicht mal eben so rauszubursten bin.

hab den kram mit bf grad mal ausprobiert. gefällt mir ehrlich gesagt garnicht.
lief eigentlich alles ganz gut, war als dire auf solo top gegen riki und tide.
lasthiten war aus irgendeinem grund kein problem. leider hat mein team dann angefangen den riki zu feeden :D
der wurd immer dicker und als ich dann im midgame mit meinen powertreads und bf ankam bei ~21 min, habe ich geweint, dass ich nicht den tanky build genommen habe um riki und bounty dann einfach zu zerstören.

Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
in dota ist eher das problem, dass sie entweder garnicht, oder nur russisch reden.

Reaktionen
1.026
Ich mute einfach aus prinzip jeden sofort der über Voice irgendwas sagt, dass keinen Sinn macht bzw. Russisch ist.

@Scarp:
Beim BF build sollst halt noch nicht mit BF + Treads "kämpfen" ausser es ist zwingend nötig. Aber du farmst dir danach halt innert kürze nochn Mjollnir, BKB oder whatever und bist dann deutlich stärker als bei deiner Vanguard build. Wenn dus bis min 30 packst BF + anderes T3/4 Item zu farmen bist dann halt ziemlich ausser Kontrolle... Im Idealfall sieht das dann halt ca. so aus: https://dotabuff.com/matches/90019360

Btw. Versuch echt mal Drums statt Vanguard... Ist sicher auch nicht Ideal aber Vanguard auf FV tut mir in der Seele weh :D.
Naja... Im allgemeinen, wie gut du mit Faceless Void (und AM, PL u.s.w.) in nem Pub abgehst, hängt eh mehr davon ab ob du gscheiten Support bekommst oder nicht ^^.

Wenn du als Dire solotop warst, war eh von Anfang an was ziemlich krumm ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hmm ich hab voice auch immer aus (imo unertraeglich sich den zt menschlichen muell auch noch akustisch reinzuziehen), muss bei ingamecasts aber nix umstellen. Es muss also eigtl auch so gehen, aber ka was ich da eingestellt habe...

Ich spiel btw nur auf us east und west, ich konnte dieses russische geschreibsel nicht mehr ertragen und seitdem muss ich nur noch sehr selten was auf russisch lesen.

Reaktionen
1.026
Die neuen Patchnotes... Neben Dusa die mich eh nicht kratzt ist das hier drin:

"Bots are now less likely to assume that humans will purchase wards."

Ich musst schmunzeln :D.

Reaktionen
0
ich komme sehr gut mit treads, Vanguard, helm of the dominator und hyperstone aus.

#laut dotabuff hab ich mit void 76.92% winrate... (13 wins)
vllt liegts halt auch an meinem (niedrigem) skillevel aber ich denke mir, dass ich mit genug defensiven items und attackspeed bis ins midgame genug dmg raushaue und vor allem nicht mal eben so rauszubursten bin.

Vanguard, HotD find ich etwas zu passiv. Ich kann den Gedanken hinter Vanguard verstehn, aber dann würd ich mir danach etwas für dicken Damage kaufen, Deso oder Mjölnir oder so. Was bringts deinem Team, wenn du zwar überlebst, aber 0 Schaden machst.

EDIT:
@der über mir
Bitte.

Reaktionen
0
vanguard ist eh nen recht spezielles item. wenn man von der blockchance gut gebrauch machen kann (creepdmg, towerdives) lohnt es sich, ansonsten ist jedes andere defensive item besser. ein einfacher oger club den man eh fürs bkb brauch gibt schon 190hp und wenn man wirklich mit void früh fighten will/muss sind treads+drums+aquila wohl auch kosteneffizienter.

Reaktionen
0
Jo, bei so viel insight hier wär ich auch mal für ein bw.de inhouse.
Da kann ich bestimmt noch was lernen!

Mit ein paar Leuten von der Friendlist kommt man doch sicher auf 10 Leute. Oder wir haben die Gosubots :x

Ich hab einfach mal ne Umfrage gemacht, für alle Tage der nächsten Woche um 20:00.

Gogo, eintragen!

www.doodle.com/6477ssbm8nvi9rfs <--- bw.de inhouse

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Paar games gemacht und muss sagen, es macht gut Laune. Bis auf die neueren Heroes und Items kenn ich sogar noch das meiste. Nerven tut mich im Vergleich zu LoL noch die Trägheit was Turnrates, Animations und sowas angeht, aber das gibt sich nach ner Weile denk ich.
Am meisten Bock macht mir bisher Pudge... auf meinem Skilllevel wardet eh niemand und carries werden einfach übergangen, weil die Spiele meist im midgame entschieden sind, weil ein team sich übelst zerganken lässt. Pudge ist prädestiniert dafür :top2:
Richtig aufregen tun mich aber die Myriaden an Russen. Die Serversituation ist die selbe wie bei LoL, warum sind so viele auf EU West statt auf ihrem eigenen?

Gibts eigentlich hier jemaden, der mir mal sagen kann, wie so ne Dota-Partie grundsätzlich angegangen wird im Moment? Wie ist das Metagame? Komme halt von LoL und muss mich noch heftig umgewöhnen. Bis jetzt hab ich nur mitbekommen, dass es Sinn macht, einen Hero jeder Rolle dabei zu haben, sprich 4 carries ist scheiße.

Reaktionen
0
es gibt kein metagame laut dendi!!!!!!111

und dass die games im midgame oft schon entschieden sind, liegt nicht an deinem skill level.

und zur russenproblematik, wie ich oben schon geschrieben habe: seitdem ich auf us west/east spiele, seh ich kaum noch welche. auf EU spiel ich definitiv nicht mehr, solang die da abhängen.

Reaktionen
1.026
Momtenan ist scheinbar "5 man Dota" der hype... Also das halt selbst der hardcarry nur so 20 min farmen und dann mit pusht.
Das ändert aber quasi von turnier zu turnier ^^.

Auf wirklich tiefem Skilllevel geht Dota quasi IMMER 50 min... Hab ein paar wirklich schlechten Freunden keys gegeben... Die warn schlechter als Totalbiscuit... Ihr könnts euch nich vorstelln :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben