DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.026
Was Animationen und DMG angeht ist Leshrac imho das beste Beispiel? Iirc wurden bei dem diverse Castpoints und vor längerm auch die Attack verändert eben gerade um Ihn zu balancen.

In Dota gehören die unterschiedlichen Animationen/Castpoints der Helden schlicht zu deren Identität und sind halt nicht nur optisches Feedback sondern ein wichtiger Bestandteil der Spielmechanik.

Btw: Ich will jetzt trotzdem Lina mit Viper animation Spielen :p.

Reaktionen
0
Soweit ich weiß ist Glacius (Maiden) in HoN auch ziemlich OP und wird fast jedes competative Spiel gepickt.

Naja HoN ist halt insgesamt schneller, auch die Angriffsgeschwindigkeit/animation von ranged creeps z.B. Oder das Äquivalent von Zeus Ulit oder Rikis pounce macht wirklich sofort mit der Animation dmg, ohne das minidelay von Dota (ks ist leichter ;) )
Nimmt aber auch irgendwo den Skill raus, weil manche Sachen dadurch einfach fast unmöglich zu dodgen sind.

HoN werd ich erst nochmal spielen wenns Bots hat, mir ging die statsgeile Community immer auf die Nerven. In Teamfights sterben alle mit vollem Mana, weil man den Spell bis zum letzten Moment für KS gesaved hat...

Reaktionen
0
Glacius war immer in großer Ban Kandidat. Allerdings gibt es mittlerweile viele Helden, die besser supporten ohne einen toten Ulti zu haben (Witch Slayer, Empath, Aluna) weshalb seine kompetitive Zeit in Hon wohl relativ vorbei ist.

Killsteals wird es auch in Dota2 geben, sobald die Spieler nicht mehr noobig sind. Auch die Statsgeilheit wird kommen sobald das Spiel diese Statistiken ordentlich anzeigt. Die Community ist halt auch ne ganz andere. Je länger ein Spiel draussen ist, desto besser ist die Spielerschaft dieses Titels. Wenn ich heute Hon spiele und Glacius picke, dann erwartet mein Team von mir Wards, Stacking, Pulling, Pinging, Creep Deny und dass ich die Kills dem Carry gebe anstatt selber nochmal den Blast draufzuklatschen (1800er Rating). Tu ich das nicht, bin ich ne Pfeife und bekomm das auch gesagt. Spiel ich aber Dota2, ist jeder Ward und jeder Stack ein Bonus. (Außer natürlich meine Mitspieler haben noch nie was von Mini Maps gehört und killen aus Prinzip die Creeps bei :52).

Während meine Aktionen also in einem Spiel Standard sind, sind sie im anderen noch außergewöhnlich. Das wird aber in 1-2 Jahren wieder vollkommen anders aussehen.

Reaktionen
1.026
Es "könnte" auch sein das dein MMS in Dota bissl anders is als in Hon und warum das allg. Level in Hon höher sein sollt als in Dota ist mir auch nicht wirklich klar?

Was wirklich aussergewöhnliches erwähnst du da nämlich nicht und Leute werden auch oft genug geflamed weilse keine Wards u.s.w. haben? Das Einzige, was man nicht ständig, aber doch öfters, sieht ist das stacken?

Btw: Ich glaub wenn Dota 2 all diese Stats anzeigen möchte würds das schon tun. Das Herorating u.s.w. gibts ja schon und ansonsten.. www.dotabuff.com

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hon F2P kam zu spät und war ein schlechter Versuch das LOL System zu kopieren (mit Helden freispielen durch Coins).

Darunter hat halt der Competetive Aspekt sehr sehr gelitten.

S2 hat das mittlerweile (aber wie immer viel zu spät) erkannt und es sind sofort alle Helden verfügbar.

Mit der Hontour ist mittlerweile auch ein kleines bisschen Wind in die Proszene gekommen, aber es ist wie immer halt einfach zu halbherzig und zu wenig um Dota oder Lol Konkurrenz zu machen.

Von den drei Spielen halte ich Hon für das beste da es wirklich schnell ist und Skill viel mehr "skaliert" als in den beiden anderen. Progames sind in Hon deutlich unterhaltsamer als in Dota weil viel mehr passiert.

Für Durchschnittsspiele wie mich hat sich Dota2 als angenehmer herausgestellt weil es sich viel mehr als Spiel anfühlt als Hon, welches sich irgendwie immer als stressigen Wettkampf anfühlt.

Dota2 ist gewöhnungsbedürftig wenn man wie ich Hon seit der Beta gespielt hat. Bei Dota2 sind noch viele Sachen ziemlich behindert, zB die Courier AI. Was mich an Dota2 stört ist die Einsteigerfeindlichkeit. Klar es hat nette Heroguides und alles wo man schön nachlesen kann. Aber es fehlen die einfachsten MouseOver Funktionen im Heropick Screen, oder Range Indicators wo man sehen kann wie die Reichweite meines aktuell gewählten Skills ist. Dieser Cursor mit oder ohne Männchen ist ziemlich scheiße imo. Genauso fehlen mir bei den Helden irgendwelche common-skillbuilds neben der common items, oder Smartbuy (wieso kann ich meine Steamboots nicht einfach rechtsklicken und er kauft die Teile für die ich Geld hab falls ich nicht genug Kohle für die ganzen Boots hab? Wieso muss ich dann alle Teile einzeln kaufen bloß weil mir 10 Gold für die scheiß Handschuhe fehlen?).

Das sind so Sachen die das Hon Gameplay so entscheidend verbessert haben. Und ich finde Dota sollte hier gleichziehen.

Für die Überultrapros die genauso Dota spielen wollen wie zu WC3 Zeiten kann man die Funktion nach ausschaltbar machen.

Achja: Die "wichtigen" Stats haben die HON Comm komplett ruiniert. Es sollte ausser W/L gar keine Stats geben.
denn alle achten sowieso nur auf K/D/A Ratio und beurteilen Spieler danach, was reine Supportspieler halt mal gleich um die Hälfte schlechter wirken lässt.

Edit: ROFL wenn Glac nicht gebannt ist ist er in 90% aller Comp.Spiele

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
Also während ich dir bei Courier AI und Mouseover beim Heropick absolut rechtgeben will, würd ich Smartbuy (zumindest wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ^^) eher ungern sehen...es ist halt auch eine Form von Skill neben allem was man sonst so machen muss, immer noch nebenbei auf sein Gold zu achten und dann im "richtigen Moment" zu shoppen...wenn man jetzt zB beim reggen schon festlegen kann, welches Item als nächstes (oder halt auch mehrere?) gekauft werden soll und das dann auch ganz automatisch von statten geht, wird mir natürlich eine Sache auf die ich achten muss komplett abgenommen

Reaktionen
0
Also während ich dir bei Courier AI und Mouseover beim Heropick absolut rechtgeben will, würd ich Smartbuy (zumindest wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ^^) eher ungern sehen...es ist halt auch eine Form von Skill neben allem was man sonst so machen muss, immer noch nebenbei auf sein Gold zu achten und dann im "richtigen Moment" zu shoppen...wenn man jetzt zB beim reggen schon festlegen kann, welches Item als nächstes (oder halt auch mehrere?) gekauft werden soll und das dann auch ganz automatisch von statten geht, wird mir natürlich eine Sache auf die ich achten muss komplett abgenommen

Ich bin ehrlich gesagt nicht so gut im Sachen beschreiben aber mit Smartbuy meine ich, wenn ich 1300 Gold hab und zum Shop gehe, mir 2 Teile der Steamboots kaufen will, dann drück ich auf die Steamboots mit Rechtsklick und er kauft mir automatisch zB die Boots und die Gloves of Haste (so ists bei Hon).

Bei Dota kommt einfach "ätsch net genug kohle" und ich hab gar nix. Muss also die beiden Teile einzeln kaufen.

Ich will natürlich nicht das irgendwas automatisch gekauft wird wenn Kohle da ist. Es ist natürlich auch mehr eine Komfortfunktion.

Wo wir grad am tratschen sind, gibts bei Dota2 eine Tastenkombi zum Verkaufen von items? Bei Hon wars STRG+SHIFT+RMT und das Ding war verkauft. Bei Dota geht das nur über RMT auf Items und "Sell"?

Reaktionen
538
Achso, das klingt natürlich weniger schlimm :deliver:...wobei ich eh die Preise schon so gut im Kopf hab, dass ich mich da seit langem nicht mehr dran gestört habe...was passiert denn in HoN (ich schätze mal da gibt es das dann ja offenbar ^^), wenn die Einzelteile ungefähr gleichviel kosten, ich aber nur Geld für 1 von 2 Teilen habe
zB bei den Steamboots/Power Threads...normalerweise habe ich die normalen Boots ja eh schon, wenn ich jetzt mit 600 Gold dadrauf klicke, kauft er das Statsitem? Oder die Handschuhe?

Ich wüsste jedenfalls keine Kombo, aber hätte die bisher wohl auch nicht oft gebraucht ;)

Reaktionen
0
In Hon kauft er die Gloves - eigentlich kauft er immer das Item das ich nicht haben will und ich dann sowieso einzeln kaufe :ugly:

Reaktionen
0
in dota gibts quickbuy. per drag&drop ein item auf das quickbuy kästchen unten rechts ziehen und dann kann man per quickbuy taste (bei mir b) dieses kaufen ohne den shop aufrufen zu müssen. da werden auch die einzelteile gekauft, wenn das geld nicht für das komplette item reicht.

Reaktionen
1.026
Du kannst Items die du eh willst ins Quickbuy ziehen. Dort kannst dann die einzelnen Items bequem direkt anclicken ohne in den Shop zu gehen?

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
was mich bei HoN an der community gestört hat, war eben das, dass die idioten alle meinten man müsse die helden IMMER so spielen wie die pros es machen.

beispiel glacius/CM, mit aura first und wards etc etc. allerdings kann der hero auch richtig was, wenn man die aura komplett weglässt und auf dmg geht, nur die ganzen idioten sehen sowas nicht.
wenn man früh an den einen oder anderen lasthit kommt und sich über assist/kills bei 20 min einen dagger leisten kann ist das eine absulute horrorvorstellung für den gegner :D

ich hoffe dass sich sowas in der dotacommunity nicht durchsetzen wird, denn wenn ich wirklich absolut perfekt spielen möchte, dann muss ich einfach -cm oder in nem clanwar spielen, für solo Q ist das nichts. macht auch keinen spaß, denn gerade die ganzen funbuilds die durchaus auch funktionieeren machen dieses spiel auch mit aus.

Reaktionen
0
solange die ganzen streamer die größten trolle sind, wirds wohl nicht dazu kommen :D

Reaktionen
1.026
Das ist in der Dotacommunity eigentlich jetzt schon so?

Ausser du gehst Mid (was schon zu flames/streit führen könnt) dürftest mit den normalen "supportern" kaum je über last hits farmen "dürfen/können" bzw. wirst halt geflamed.

Ich weiss schon gar nicht mehr wann ich das letzte mal ne CM mid gesehen hab... Odern WD... Paar supporter die das ab und zu "dürfen" gibts schon (Lina/Lion) aber auch nur weil keiner ne wirklich gscheite Mid gepickt hat...

In der Regel ist den Leuten halt einfach alles herzlich egal solang du dann auch entsprechend ownst, das dürft in Hon aber nicht sooo anders sein ;).

Btw:
Warum reden hier einige immer als ob Dota 2 "neu" ist... Es ist älter als Hon/Lol zusammen, es ist halt eigentlich schlicht Dota 1.2 ist und nicht wirklich ein Dota 2... Hättens das nur auch mal für SC/BW gemacht statt den "echten" Nachfolger -.-

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Was Animationen und DMG angeht ist Leshrac imho das beste Beispiel? Iirc wurden bei dem diverse Castpoints und vor längerm auch die Attack verändert eben gerade um Ihn zu balancen.

In Dota gehören die unterschiedlichen Animationen/Castpoints der Helden schlicht zu deren Identität und sind halt nicht nur optisches Feedback sondern ein wichtiger Bestandteil der Spielmechanik.

und? genauso ist es bei HoN auch, nur fühlt es sich IMO (deswegen mag ich es halt lieber^^) dort weniger künstlich langsam an

sowohl die dota comm als auch die hon comm ist im low skill bereich eh total kacke, da heulen alle über jeden scheiß, seh da nur wenig veränderung durch das rating

Glacius war immer in großer Ban Kandidat. Allerdings gibt es mittlerweile viele Helden, die besser supporten ohne einen toten Ulti zu haben

inwiefern tot? ist der ulti mit dem größten schadenspotential.

und das smartbuy von HoN favorisiert immer die teuerste itemzutat. So sollte man es immer machen, wenn man nicht gerade den effekt eines bestimmten teilitems braucht

Reaktionen
538
und was kauft es, wenn man beim Agha den Vitbooster schon hat? ;)

Reaktionen
0
und? genauso ist es bei HoN auch, nur fühlt es sich IMO (deswegen mag ich es halt lieber^^) dort weniger künstlich langsam an
Für mich fühlt HoN sich künstlich schnell an. Der einzige Punkt indem es wirklich klar besser ist als DotA ist Smackdown.

inwiefern tot? ist der ulti mit dem größten schadenspotential.
Im early kostets zu viel Mana, da wär ein weiterer Stun oder Slow meistens hilfreicher. Im late ist es halt ein positionsabhängiges, channelndes Ulti, dessen Schaden viel vom Zufall abhängt. Plus es macht 0 Burst -> BKB an und ignore. Echtes Nischenulti, wenn du mich fragst.
Obwohl Carryglacius super witzig war. Dagger -> Hellflower -> Ulti -> toter Hero.

iund das smartbuy von HoN favorisiert immer die teuerste itemzutat. So sollte man es immer machen, wenn man nicht gerade den effekt eines bestimmten teilitems braucht
Wenn mein Farm kacke ist, kauf ich immer das Statitem zuerst. Wenn mein Farm gut ist, warte ich egtl immer bis ich mir das ganze Ding komplett kaufen kann.

Reaktionen
1
was mich bei HoN an der community gestört hat, war eben das, dass die idioten alle meinten man müsse die helden IMMER so spielen wie die pros es machen.

beispiel glacius/CM, mit aura first und wards etc etc. allerdings kann der hero auch richtig was, wenn man die aura komplett weglässt und auf dmg geht, nur die ganzen idioten sehen sowas nicht.
wenn man früh an den einen oder anderen lasthit kommt und sich über assist/kills bei 20 min einen dagger leisten kann ist das eine absulute horrorvorstellung für den gegner :D

ich hoffe dass sich sowas in der dotacommunity nicht durchsetzen wird, denn wenn ich wirklich absolut perfekt spielen möchte, dann muss ich einfach -cm oder in nem clanwar spielen, für solo Q ist das nichts. macht auch keinen spaß, denn gerade die ganzen funbuilds die durchaus auch funktionieeren machen dieses spiel auch mit aus.

Maiden ohne Aura wurde vor dem kürzlichen Buff eig relativ oft gespielt

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
yo weiß ich, war aber das erstbeste beispiel was mir einfiel.

was bräuchte ein Outworld Destroyer (obsidian) eigentlich damit er "viable" für clanwars wäre?
unfassbar was der mit dem orb für dmg macht.
wenn dann noch das ulti mit agha und ~150 int zur verfügung steht. gute nacht...

ich meine er hat richtig guten autoattackdmg durch den orb, aber auch genug schaden ohne sein q.
das prison ist mit 4 sekunden unendlich lang und kann offensiv wie defensiv eingesetzt werden,
die aura ist ebenfalls sehr geil, weil das ganze team faktisch mit 100% mana rumläuft
und das ultimate ist auch mit gutem schaden gesegnet, wenn man etwas farm hat.

eigentlich alles was ein carry braucht oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Wenn mein Farm kacke ist, kauf ich immer das Statitem zuerst. Wenn mein Farm gut ist, warte ich egtl immer bis ich mir das ganze Ding komplett kaufen kann.

klüger ist es, items direkt zu kaufen wenn man es kann. Ansonsten wirst du gegankt und verlierst unnötig gold im todesfall

Reaktionen
0
@scarpe er ist schon viable und da nyx jetzt ein gerechtfertigter ban ist, wird man ihn auch öfter sehen. (hoffe ich)

Reaktionen
0
klüger ist es, items direkt zu kaufen wenn man es kann. Ansonsten wirst du gegankt und verlierst unnötig gold im todesfall
Kommt auf den Helden an. Gutes Beispiel dafür (zumindest für Pubs): Spectre (und ja, wenn man gewinnen will, sollte man die in Pubs nicht spielen).

Meistens kann ich mir mit der kein Radiance leisten und muss auf Billigeres (Phaseboots, Diffu, VitBooster,...) ausweichen. Da Radiance auf Spectre aber so gut ist, versuch ich trotzdem, erstmal auf Radiance zu sparen, d.h. bis auf nackte Boots geb ich vorerst für nix Geld aus. Ob ich dann tatsächlich den beschwerlichen Weg zum Radi gehe, oder gleich mein Gold vershoppe, hängt dann halt vollkommen davon ab, wie das Spiel verläuft.

Guest
ich bezog mich natürlich auf items die man anpeilt. Radiance ist halt entsprechend teuer ;)

der einwand von valhalla ist natürlich auch wahr, allerdings habe ich mich auf so einen fall nicht beziehen wollen, wobei ich das explizit nicht erwähnt habe, mea culpa

Reaktionen
0
Ich find Radi sowieso ein Drecksitem. Megabehinderter build-up, Burn-Effekt ist auch nicht wirklich nützlich; außer gegen Blink natürlich. Aber am blinken kann ich nen ES auch mit Standard-Spectre-Ulti hindern, da brauchts kein Radi. Diffu, Manta all the way.

Auf Illu-Helden wie Naga oder PL ist es ganz ok zum Splitpushen. Da kann man aber auch argumentieren ob dafür Stats nicht doch besser sind.
Einziger Hero, bei dem Radi Core ist, ist mMn Sylla.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Radiance ist (zusamen mit Shadowblade) das unter und überschätzteste Item gleichzeitig ^^.

Reaktionen
0

Danke

bin ich nicht der einzige der es so sieht. Regt mich auch immer auf wenn man geflamed wird wenn man einen etwas anderen Build probiert.

Reaktionen
3.747
falls hier jemand noch nen betakey übrig hat, würd ich mich sehr freuen. ich habe absolut null ahnung von dota, wäre aber neugierig, das ganze mal auszuprobieren.

Reaktionen
538
wir haben alle Unmengen von Keys, du musst halt nur deinen Steamacc mitteilen ^^

Reaktionen
538
hab dir mal nen friendinvite geschickt, anders kann man afaik ja nicht giften ^^

Reaktionen
3.747
ich danke. jetzt hab ich was, um mich vom lernen abzuhalten.
(wobei ich erstmal wahrscheinlich ne ganze weile heillos überfordert sein werde. :/)

Reaktionen
39
Kommt auf den Helden an. Gutes Beispiel dafür (zumindest für Pubs): Spectre (und ja, wenn man gewinnen will, sollte man die in Pubs nicht spielen).

Meistens kann ich mir mit der kein Radiance leisten und muss auf Billigeres (Phaseboots, Diffu, VitBooster,...) ausweichen. Da Radiance auf Spectre aber so gut ist, versuch ich trotzdem, erstmal auf Radiance zu sparen, d.h. bis auf nackte Boots geb ich vorerst für nix Geld aus. Ob ich dann tatsächlich den beschwerlichen Weg zum Radi gehe, oder gleich mein Gold vershoppe, hängt dann halt vollkommen davon ab, wie das Spiel verläuft.

radiance first auf spectre macht halt in 1% der spiele sinn, nämlich wenn der gegner keinen einzigen hero hat, der irgendwie schaden austeilen kann, sprich ordentlich nuken kann. klar, wenn du nen lifetime-farm hast, kannst du direkt auf radiance gehen, aber sobald die gegner auch nur ansatzweise nicht behindert sind, solltest du das lassen

suN

Reaktionen
0
So gerade mal die ersten 2 Runden gespielt. Bockt schon, aber am Anfang ist man halt einfach massivst überfordert. Was Champion und Itemkauf angeht, klickt man eigtl. nur irgendwas an und geht dann wieder stompen. :D

Gibts Empfehlungen für gute Seiten für Builds/Champs etc.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben