DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
also eigentlich brauch ich nur bei joindota auf eine News zur G-League klicken und runterscrollen...dann steht da ein Grid mit dem Finale am 23.2. 13 Uhr

allerdings lol ein Turnier so zu zerstückeln :deliver:

jo finds auch ziemlich unglücklich. anonsten ist es aber einfach DAS dota event und muss sich imo auch nicht vorm ti2 verstecken.

Reaktionen
1.026
Naja, paar mehr Teams hättens sein können aber sonst 1A turnier :). Vor allem wars so praktisch wärend Weihnachtsferien.

Reaktionen
0
also eigentlich brauch ich nur bei joindota auf eine News zur G-League klicken und runterscrollen...dann steht da ein Grid mit dem Finale am 23.2. 13 Uhr

allerdings lol ein Turnier so zu zerstückeln :deliver:

Ok, danke! Heut mittag wars noch nicht da. Naja an der Übersichtlichkeit könnte joindota trotzdem mal arbeiten, eigentlich schaut man eher in der Tournament Leiste oben als irgendwo in den News.

Hoffentlich vergess ichs nich 23.2. =_=, wird aber schon ein geiles Finale

Reaktionen
538
grad mal auf die chinesische Page geguckt...zumindest die Datumsangaben kann man ja lesen...ich glaub das gibt auch einen Grund mit für das späte Finale (ok theoretisch könnte es auch in 2 statt 6 Wochen sein ;) )....am 9./13. ist LoL-Semi (mit iG btw ^^), am 16./17. Sc2-Semi (auch mit einem iG ^_^) und dazwischen am 11./12. noch Wc3-Semi

Reaktionen
0
für chineseische leagues ist teamliquid eh die bessere anlaufstelle was infos angeht.

Reaktionen
538
also in dem TL-Thread steht noch "Offline Grand Final:
January ?th" ;)

und zu dem Sc2 Turnier find ich nicht mal nen Thread da :p

Reaktionen
0
Invoker ist inzwischen einfach ein Drecksheld, völlig an der falschen Stelle generfed, der verliert gegen JEDEN halbwegs viable Helden die Lane
Wasn Blödsinn... im competetive auf höherem Niveau kann ich selbst als Invoker Spieler nur sagen, dass es für mich 2 Heroes gibt, die mir Angst machen: Batrider und Qop wenn sie 100% rune control hat. Ein sehr (!) gut gespielter SF oder druid kann auch Probleme bereiten. Ansonsten kann ich dein Argument absolut nicht verstehen, nichtmal lane control builds wie laser/rocket Tinker können nem Invo was tun, wenn er auf 4/4 build spielt. Die quas reg neutralisiert auch nen gespammten lvl4 laser. Nichtmal bane kann wirklich was gegen Voker tun, er kann ihn durch enfeeble vll etwas in Schach halten, in ner 1v1 Situation wird er aber nicht in der Lage sein, nur irgendeinen Spell durch den cold snap zu kriegen. Und spätestens mit nem Forged Spirit und Cold Snap (selbiges gilt für Pudge) werden sowohl ulti als auch sleep useless. ;) Nur um ein paar wenige Beispiele zu nennen.

Reaktionen
2
Es wäre wirklich gut wenn du aufhören würdest offensichtlichen Blödsinn zu erzählen wenn du deine alberne Vorstellung vom competetive Spieler weiter durchhalten möchtest, nicht dass dir das so jemand abkauft aber was solls :deliver:

Reaktionen
2
NOCH FÜNF WEITERE DOTA KEYS, BIN NUN BEI 18, WILL NOCH WER?

Reaktionen
0
hab auch 5 bekommen und bin bei 11. hab erstmal 5 nem kumpel gegeben der lol zockt damit er sein komplettes team mit dota keys versorgen kann
:deliver:

Reaktionen
0
gibt es eigentlich irgendeinen (vagen) termin, wann release sein wird?

und weiss man, ob es noch größere veränderungen am client bzw. zusätzliche optionen usw. geben wird?

Reaktionen
0
gibt es eigentlich irgendeinen (vagen) termin, wann release sein wird?

und weiss man, ob es noch größere veränderungen am client bzw. zusätzliche optionen usw. geben wird?

Wenn es mit dieser Realease-Rate weitergeht, dann dauert es noch zwei Jahre, bis überhaupt alle Helden da sind. Und dann fehlen immer noch etliche Spielmodi.

Im Matchmaking fehlen links in der Liste auch noch einige Optionen, die zurzeit eben disabled sind.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Hon 3.0 sieht aus wie Dota 2. Von der Optik abgesehen, wo ist der unterschied im Gameplay?

Reaktionen
0
grad mal auf die chinesische Page geguckt...zumindest die Datumsangaben kann man ja lesen...ich glaub das gibt auch einen Grund mit für das späte Finale (ok theoretisch könnte es auch in 2 statt 6 Wochen sein ;) )....am 9./13. ist LoL-Semi (mit iG btw ^^), am 16./17. Sc2-Semi (auch mit einem iG ^_^) und dazwischen am 11./12. noch Wc3-Semi

Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch auf das Neujahrsfest Rücksicht nehmen (2013 isses der 9. Februar). Viele Pros dürften dann nach Hause zu ihren Familien fahren und damit nicht mehr über das High-Speed Internet ihrer Wohnheime verfügen.

Memo schrieb:
Wasn eigentlich besser? HoN oder Dota 2?

Der Content ist ja der gleiche. Sehr viele Helden bzw. Fähigkeiten sind ja identisch (Kunkka = Gladiator, Enigma = Tempest, Force Staff = Book of Command usw.). Die Timings sind auch fast identisch, inklusive Reaktionen der Creeps. Ergo ist das Gameplay 1:1 gleich.

Von daher mach ich die Aussage nur vom Spielgefühl und dem Interface abhängig. Dort find ich Dota 2 nen Ticken besser. Spielgefühl ist immer schwer zu beschreiben aber z.b. der Creep Block kommt mir in Dota 2 besser vor. Das Spiel antwortet besser so dass ich einfacher abschätzen kann wie lang ich das Creep blocken kann und wie es ausweicht.

Beim Interface ist es zweigeteilt. Mir gefällt die Vorschaltung des "Spiel annehmen" um sicherzustellen, dass auch alle Spieler anwesend sind. Dafür find ich die Heroauswahlfenster unter aller Kanone. Mich störts, dass ich nicht mit nem simplen Mousover über die Helden meines Teams herausfinden kann was sie spielen, sondern jeden anklicken muss und dann warten muss bis die tooltips der Fähigkeiten aufpoppen. Sobald man die Jungs am Bild erkennt, kein Problem aber zum Lernen ist das nervig.

Insgesamt find ich Dota etwas besser. Die Engine fühlt sich besser an und am Interface kann ja noch geschraubt werden. Auch vom Konzept her wirkt das Spiel motivierender.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Wieso nicht? Wie machen die das dann, dass die Spiele "fair" und halbwegs "ausgeglichen" sind?

Reaktionen
0
hmm also ein ratingsystem gibt es doch irgendwie schon, oder nicht? also kein öffentliches aber bei der matchsuche, meine ich schon, dass der ähnlich schlechte (in meinem fall :D) sucht, so dass ich auch mal ownen darf. :8[:

diese LoL/HoN/Dota2 frage war bei mir auch so eine gefühlssache. für mich war dota einfach immer das original dieser spiele und da konnte ich mir vorher schon gar nichts anderes vorstellen als eben dota2 zu spielen.

wäre das nicht gewesen, hätten mich aber (achtung geschmackssache) 1. die geniale plattform, 2. der client selbst 3. gameplay und 4. grafik überzeugt. fand ich bei den andern einfach nicht so ansprechend, so im gesamtpaket. aber das ist ja absolut geschmackssache, will hier die andern games keineswegs schlehct machen, dazu kenn ich sie dann auch zuwenig.

Reaktionen
1.026
Lol sieht aus wie Rotz und "Ur"-Hon hab ich nach ~1.5 games wieder deinstalliert und bin wieder doten gegangen.

Von daher war der fall klar ^^

Reaktionen
2
Es gibt kein Ratingsystem das in einem Moba mit so vielen Helden und 5v5 Stomps verhindern kann.

Da kann man sich die Mühe auch sparen und nur grob die totalen Anfänger, Anfänger und Leute die schon länger spielen trennen so wie es momentan in Dota gemacht wird.
Bei LoL spielen in den Games der Streamer mit 2xxx Elo genau so viele Volltrottel wie bei mir früher ~1800, da groß zu unterteilen bringt einfach nichts.

Reaktionen
0
Also wenn ich nicht alleine gewesen wäre, hätte ich liebend gerne zu HoN gewechselt, als es Dota 2 noch nicht gab. Ich fand HoN schon immer sehr underrated und konnte nie verstehen, wie LoL mehr Erfolg als HoN haben kann. Was Spielfluss, Grafik und Atmosphäre angeht finde ich HoN selbst heute noch besser als Dota 2.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
die (künstliche?) trägheit von dota 2 ist IMO ein KO kriterium^^ finde hon auch besser, auch wenn ich es nicht mehr spiele

edit:
oder sagen wir so: die engine ansich ist besser, aber die spieldesigner von dota/dota 2(icefrog? oder wer mischt da noch mit?) sind ca. 2423423 mal besser, wenn man sich die übelsten 0815 alles könner helden von HoN anschaut

Reaktionen
1
Wasn Blödsinn... im competetive auf höherem Niveau kann ich selbst als Invoker Spieler nur sagen, dass es für mich 2 Heroes gibt, die mir Angst machen: Batrider und Qop wenn sie 100% rune control hat. Ein sehr (!) gut gespielter SF oder druid kann auch Probleme bereiten. Ansonsten kann ich dein Argument absolut nicht verstehen, nichtmal lane control builds wie laser/rocket Tinker können nem Invo was tun, wenn er auf 4/4 build spielt. Die quas reg neutralisiert auch nen gespammten lvl4 laser. Nichtmal bane kann wirklich was gegen Voker tun, er kann ihn durch enfeeble vll etwas in Schach halten, in ner 1v1 Situation wird er aber nicht in der Lage sein, nur irgendeinen Spell durch den cold snap zu kriegen. Und spätestens mit nem Forged Spirit und Cold Snap (selbiges gilt für Pudge) werden sowohl ulti als auch sleep useless. ;) Nur um ein paar wenige Beispiele zu nennen.

So, bei welchem "COMPETITIVE" Team spielste denn? Das muss echt ziemlich scheiße sein, wenn du der Invoker Spieler bist und so viel crap erzählst :)

Finde es auch nett, dass du mit Bane und Pudge die zwei lane-gefährlichsten Helden überhaupt bringst :deliver: :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Is prob bei Invoker momentan nicht einfach der DMG nerf womit eigentlich nur noch Exort bleibt dir dabei aber dann entweder IAS/MS oder Regen fehlt um eine wirkliche Topmid zu sein?

Oder hab ich irgendwas verpasst?

Reaktionen
538
Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch auf das Neujahrsfest Rücksicht nehmen (2013 isses der 9. Februar). Viele Pros dürften dann nach Hause zu ihren Familien fahren und damit nicht mehr über das High-Speed Internet ihrer Wohnheime verfügen.
die Ironie ist aber das vom 17.1. (letztes Semi) zum 9.2. mehr Zeit wäre, als vom 9.2. zum 23.2., vor allem wären die Leute auch noch besser im Training, wenn die Finals zB am 19./20. und 26./27. wären...falls die wirklich alle nach Hause fahren, wird ja wohl auch das Training zumindest ein paar Tage aussetzen

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
ok. Na ja, sehe hier dann auch kein schlagendes Argument mir mal dota2 anzuschauen. Weil plakativer Schwanzvergleich und flamen gehören für mich zu dem Genre dazu :D

Reaktionen
0
Is prob bei Invoker momentan nicht einfach der DMG nerf womit eigentlich nur noch Exort bleibt dir dabei aber dann entweder IAS/MS oder Regen fehlt um eine wirkliche Topmid zu sein?

jep genau das. exort invoker hat auch nicht mehr diesen riesigen dmg vorteil um seine lane nach belieben zu dominieren und mit seinem super movementspeed ist er eh gankopfer no 1.

Reaktionen
1
die Ironie ist aber das vom 17.1. (letztes Semi) zum 9.2. mehr Zeit wäre, als vom 9.2. zum 23.2., vor allem wären die Leute auch noch besser im Training, wenn die Finals zB am 19./20. und 26./27. wären...falls die wirklich alle nach Hause fahren, wird ja wohl auch das Training zumindest ein paar Tage aussetzen

Das Finale findet in der Mercedes Benz Arena in Shanghai statt und die ist erst wieder nach Neujahr frei ;)

Reaktionen
538
weißt du zufällig auch noch, was da vorher stattfindet? ^^

Reaktionen
0
die (künstliche?) trägheit von dota 2 ist IMO ein KO kriterium^^ finde hon auch besser, auch wenn ich es nicht mehr spiele

edit:
oder sagen wir so: die engine ansich ist besser, aber die spieldesigner von dota/dota 2(icefrog? oder wer mischt da noch mit?) sind ca. 2423423 mal besser, wenn man sich die übelsten 0815 alles könner helden von HoN anschaut

Jo, wird komplett rautiert. Das Gameplay von DotA 1 mit allen Macken und kleinen Tricks erhalten zu wollen ist ja ein edles Ziel, aber wenigstens einige Attack-Animationen (Lina, Maiden) hätte man verbessern können; auch diese ewigen cast-times für manche Spells hätte man nicht behalten müssen.

Wenn Techies' Minen cast-time und placement genauso wird wie in DotA 1, dann muss ich wirklich lachen.

Reaktionen
1
Ja am besten jedem Helden eine perfekte Attackanimation geben, dann noch den Basedamage auf 9999 erhöhen und jedem Skill instagib geben, dann wärs echt cool :)

Reaktionen
0
dann wäre es lol. außer das der dmg nich 9999 sondern 1 wäre :chobo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben