Danke Bruder, das wollt ich nicht schreiben, da es sonst wieder hieße "MIMIMI PÖSER HATER" <3
Danke Bruder, das wollt ich nicht schreiben, da es sonst wieder hieße "MIMIMI PÖSER HATER" <3
SlayerS.chrZ^: aber lol ist echt net so schlecht wie ichs in erinnerung hatte
Ist die Trägheit von Dota 2 denn tatsächlich künstlich eingebaut worden um das feeling von dota 1 beizubehalten?
Falls ja ist das mal ultra behindert^^
(...) wenigstens einige Attack-Animationen (Lina, Maiden) hätte man verbessern können (...)
Ja am besten jedem Helden eine perfekte Attackanimation geben, dann noch den Basedamage auf 9999 erhöhen und jedem Skill instagib geben, dann wärs echt cool
Ich finds halt total ok, wenn es Helden gibt die merkliche Nachteile haben...1. muss ein Supporter eh nicht unbedingt angreifen...und 2. wer sie partout nicht mag, kann ja genug andere Helden spielen *shroug*
Maiden hat zum Beispiel schon den Nachteil eines sehr geringen MS/LH Damage. Was spricht denn bitte dagegen, einfach ne ordentliche Attackanimation draufzuhauen? Es gibt doch genug Heroes, bei denen das ebenfalls so ist, darunter auch viele Supporter. Warum muss es einen Helden geben, der in dieser Hinsicht einfach merklich beschissener ist? Kapier ich nicht.
CM ist halt nicht zum rechtsklicken gedacht, andere Supporter sind es...kann ich gut mit leben und ich hab auch mal immer wieder CM gespielt
Und warum sollte man alles vereinheitlichen?
Am besten 10x den selben hero gegeneinander spielen lassen, sonst ists ja unfair
nur darf man halt nicht einfach sich nur einen Aspekt von einem Helden rauspicken und den mit einem anderen vergleichen...allein schon die Attacken von nem Melee und nem Ranged Hero zu vergleichen ist ja schon recht obskurUnd ich sehe nicht, wie das gerechtfertigt ist. Rooftrellen hat auch 80 LH Damage auf lvl 1 und ne gute Animation. Brauchen tut er's nicht und ein Rechtsklickhero ist er genauso wenig wie Maiden, aber wenn man mal was lasthitten will, ist es wesentlich angenehmer. Und da beschwert sich auch keiner.
So, bei welchem "COMPETITIVE" Team spielste denn? Das muss echt ziemlich scheiße sein, wenn du der Invoker Spieler bist und so viel crap erzählst
Finde es auch nett, dass du mit Bane und Pudge die zwei lane-gefährlichsten Helden überhaupt bringst
CM ist nicht dazu gedacht lasthits zu kriegen, deale damit oder spiel was anderes.
Wie sie einfach nur Mitte fickdominieren würde wenn sie ne gute Attack-animation hätte.
nur darf man halt nicht einfach sich nur einen Aspekt von einem Helden rauspicken und den mit einem anderen vergleichen...allein schon die Attacken von nem Melee und nem Ranged Hero zu vergleichen ist ja schon recht obskur
jo und weil CMs Aura global ist, sollte WDs Heal auch global seinDann nehmen wir eben Witch Doctor oder Warlock. Beide sind ranged, beide haben wesentlich bessere Animations und einen höheren LH Damage. Und mein Argument steht noch.
inwiefern ist dota 2 denn träger als hon? hab hon nur mal kurz angetestet und kann deswegen nix zu hon sagen.
bei dota 2 gibt es scheinbar eine "große"(gefühlt in relation zu hon) verzögerung zwischen mausklick und reaktion des helden,
ich hab mal irgendwo gelesen, das dota im gegensatz zu hon/lol und wahrscheinlich allen anderen modernen titeln keine "movement prediction" benutzt. d.h. das ein befehl erst zum server geschickt wird und dann zurück zum clienten ehe der befehl auch ausgeführt wird. deswegen sind pings in dota effektiv verdoppelt.
ob das stimmt oder ob ich das richtig wiedergegeben hab, keine ahnung. wäre aufjedenfall ziemlich dämlich wenns so wäre.
Die meisten dies "laggy" finden haben doch vor allem einfach Mühe mit den Animationen/Turnrates und so.
Oder haben halt eh schon nen 150-200 ping, dann wärs wohl wirklich dumm wenn sich der "gefühlt" verdoppelt ^^.
niemand hat hier über "laggyness" geklagt und natürlich ist was btah sagt wahr
delay .. lag... jaja.. total verschiedene sachen!
Warum sollte sie? Sie braucht keinen Farm, sie issen super Ganker und kann das bisschen Farm, dass sie braucht einzig und allein über Assissts holen und sollte daher eh keine Zeit damit verschwenden auf ner Lane zu farmen. Dann lieber die Lane pingen und dem Carry bescheid geben, dass da Farm ist.
Warlock gankt halt nicht halb so gut und Witch Doctor gleicht mit der besser Attack Animation von mir aus das aus, was ihm an Burst von seinen Spells fehlt im Vergleich zur CM.
Man kann in Dota einfach nicht zwei Helden vergleichen und sagen "trololo, der is aber schlechter, weil die Animation schlechter ist und ich rall nicht warum das so sein sollte". Gerade bei Helden, in denen mittlerweile 10 Jahre Balancing stecken ist das irgendwie....naja...
jo und weil CMs Aura global ist, sollte WDs Heal auch global sein
wenn man die animations angleicht, hat man nur noch die damagewerte und die fähigkeiten um die heroes voneinander abzuheben und da find ichs bei dota einfach cooler gelöst deutlich unterschiedliche skills auf den heroes zu haben, die dann auch über animations balanced werden können.
das gegenteil ist eben bei lol der fall. animations spielen so gut wie keine rolle und um zu verhindern das einige champions deutlich stärker als andere champions sind, musste sie die fähigkeiten entsprechend angleichen was letzten endes zu einem ziemlichen einheitsbrei an sehr sehr ähnlichen champions führt, die sich nur noch über ihre themes und ihren artstyle unterscheiden.
Schade ich dachte du stehst auf bizarre Vergleiche , bei dem was du selbst für welche anstellst ^^Da du anscheinend nicht verstehst, dass es hier nur um Attackanimations geht, höre ich jetzt auf, mit dir zu diskutieren.
Autoattacks, vor allem auf supports, sind nicht nur zum farmen. Der warlock hatt so eine gute animation weil er im early keine starken offensiv spells hat, also harassed er den gegner mit autoattack und kann das machen ohne von creeps angegriffen zu werden. Hätte die maiden ne gute attack animation, könnte sie 2x so gut harrassen, aber davon abgesehen wäre sie auch noch deutlich besser beim ganken, stichwort orbwalk bzw attack animation cancelling. Bei nem WL geht das so gut, weil er von haus aus kein CC hat, wenn ne maiden dich eisblocked/slowed kann sie eine attacke machen, dann bist du meist aus dem cc und sie hat keinen abstand auf dich gewonnen. Wenn sie jedoch jetzt ne WL animation hätte und zu dem eisblock/nova noch krass aa-canceln kann dominiert sie einfach vollkommen die lane.Ich vergleiche auch nicht Helden, sondern einzig und allein die Attackanimations. Ich finde eben, dass man Balancing über Skills/Stats/Damage/Range machen sollte und nicht über Attackanimations, die sich einfach künstlich schlecht anfühlen und wahrscheinlich nur der Tradition wegen so übernommen wurden.
Ich finde nicht, dass "es stecken 10 Jahre Balancing drin" irgendein Argument darstellt. Ich glaube das sieht sogar IceFrog so, denn die letzte Maiden-Änderung ist noch gar nicht so lange her ...
Da du anscheinend nicht verstehst, dass es hier nur um Attackanimations geht, höre ich jetzt auf, mit dir zu diskutieren.
Kann ich nicht beurteilen, hab kaum LoL gespielt. Ich weiß eben noch, als ich mein erstes HoN game gespielt habe, dass es 1000x geiler angefühlt hat, endlich gute Attack-Animations zu haben.
Meiner Meinung nach sind diese schlechten Attack-Animations eine alte Last aus WarCraft 3 DotA, die man der Tradition wegen übernommen hat. Und mal ehrlich, wie viele Balance-Patches haben irgendwelche Attack-Animations verändert? Ich glaube nicht, dass die in IceFrogs Verständnis so eine große Rolle spielen, wie ihr mir hier weis machen wollt. Die meisten Balance-Änderungen bezogen sich auf Damage, Range, Skills, Stats, Movementspeed und vielleicht mal Attackspeed. Aber von einer Verschlechterung/Verbesserung der Attack-Animation als Balance-Werkzeug habe ich eigentlich nie was mitbekommen.
Für euch scheinen diese teils schlechten Attack-Animations kein Problem darzustellen, aber kingcools beschreibt es meiner Meinung nach ganz gut. Könnte daran liegen, dass er auch HoN gespielt und sich an den Luxus der geschmeidigen Animations gewöhnt hat.
Ansonsten danke ich euch (zoiX und Valhalla) für eure Antworten. Sonst scheint hier ja jeder nur auf Shitposting aus zu sein.
Das Gameplay von DotA 1 mit allen Macken und kleinen Tricks erhalten zu wollen ist ja ein edles Ziel, aber wenigstens einige Attack-Animationen (Lina, Maiden) hätte man verbessern können; auch diese ewigen cast-times für manche Spells hätte man nicht behalten müssen.
delusions name ist programm
Ist der Typ eigentlich echt so dämlich oder trollt er?
muss trollen^^
Und warum ist jetzt eine schlechte Attack-Animation ein "prinzipieller Nachteil", während eine zB verringterte Range ein "akzeptables Mittel zur Balance" ist?Meine Meinung ist nun schlicht und ergreifend die, dass schlechte Attack-Animations einen Helden prinzipiell benachteiligen und dass Balancing daher nicht über Attack-Animations stattfinden sollte, sondern über die Skalierung der Skills/Stats und meinetwegen auch über Attackdamage/Range/MS/AS. Ist eben einfach persönliche Präferenz, die ich aus HoN übernommen habe.
Und warum ist jetzt eine schlechte Attack-Animation ein "prinzipieller Nachteil", während eine zB verringterte Range ein "akzeptables Mittel zur Balance" ist?
Das ist ja was anderes, offensichtliche Retardation seitens der WC3-Engine WIRD ja auch verändert. Ein Beispiel sind die Orb-Effects, wo es nun einheitlichere Regeln gibt, wie sie untereinander und mit Skills interagieren.In einer Sache können wir uns vielleicht trotzdem einig sein: Wenn man Techie Minen platziert, dann können die jetzt in Dota 2 wenigstens da in den Boden gegraben werden, wo man hinklickt - und nicht irgendwie gefühlte 2m südwestlich davon. Denn das hat nun wirklich nichts mit Balancing zu tun, sondern war einfach bedingt durch WarCraft 3.