DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
538
also Dota-Wiki sagt
Searing Arrows will stack with Eye of Skadi if it is Auto-Cast, but not if it is manually cast.
&
On ranged heroes, Eye of Skadi can be combined with a lifesteal Unique Attack Modifier.

bzgl AM...wenn man mit dem halt leech bauen will (und bröckchenweise kauft), dann erst alles vom Vlads außer der Maske und die eben als letztes ;)

Reaktionen
0
also Dota-Wiki sagt

bzgl AM...wenn man mit dem halt leech bauen will (und bröckchenweise kauft), dann erst alles vom Vlads außer der Maske und die eben als letztes ;)

Exakt. Kleiner Trick: Während der Laning-Phase kann man sich Tranquils kaufen und benutzen und dann nachher zu Vlads + Treads aufsplitten. No gold lost!

suN

Reaktionen
0
Also hab jetzt mal noch paar Runden gespielt und Spaß machts auf jeden Fall. Auch wenn mich die Masse an Heros einfach erschlägt.

Jetzt erstmal irgendwie nur paar Sachen rumprobiert, aber so richtig System kommt noch nicht rein. Wie man wann TP kauft, wie man Early/Mid einkauft, nicht gerafft obs überhaupt eine Art Meta gibt usw.

Gibts irgendwelche Champs die am Anfang sehr easy sind?

Hab mal Bounty Hunter gespielt, der ist ja ziemlich easy. Aber z.B. mit Doom Bringer hab ich absolut garnichts gerissen. :deliver:

Achja und das Lasthitten ist auf jeden Fall mal ganz anders als in LoL, schwere Umgewöhnung wenn man schon so feste Intervalle hat.

Mal die Tage noch bisschen reinfuchsen.
Achja NaskaL oder NaskaL030 bei Steam falls wer mal Zeit für paar Fragen ingame hat. ::]:

Reaktionen
488
Also hab jetzt mal noch paar Runden gespielt und Spaß machts auf jeden Fall. Auch wenn mich die Masse an Heros einfach erschlägt.

Jetzt erstmal irgendwie nur paar Sachen rumprobiert, aber so richtig System kommt noch nicht rein. Wie man wann TP kauft, wie man Early/Mid einkauft, nicht gerafft obs überhaupt eine Art Meta gibt usw.

Hab mal Bounty Hunter gespielt, der ist ja ziemlich easy. Aber z.B. mit Doom Bringer hab ich absolut garnichts gerissen. :deliver:

Achja und das Lasthitten ist auf jeden Fall mal ganz anders als in LoL, schwere Umgewöhnung wenn man schon so feste Intervalle hat.

Achja NaskaL oder NaskaL030 bei Steam falls wer mal Zeit für paar Fragen ingame hat. ::]:

Einfache Heroes:
Carry: Skeleton king, Sven, Dragon Knight

Support: Lich, Veno, Lion

Initiator: tide, Axe

Ganker/SemiCarry: bounty, Spiritbreaker

Das Spiel hat brauchbare bots, um dich mit dem Interface vertraut zu machen und alles in Ruhe auszuprobieren sind eins zwei Singleplayer oder Bot Spiele ratsam.

babautz bei Steam wenn du weitere Fragen hast

Bezüglich des stackens von Unique Attack modifiern:
Leute hört auf die Dota 1 Regeln zu zitieren, die gelten so nicht mehr in Dota 2 und verwirren nur zusätzlich. In Dota 2 wurde das System vereinfacht, es gibt "nur" noch zwei Ausnahmen. Alles weitere siehe hier: http://www.dota2wiki.com/wiki/Unique_Attack_Modifier

Der Slow vom S&Y ist übrigens kein Unique Attack modifier und stackt mit allem (steht in der Itembeschreibung obs ein UAM ist oder nicht).

Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0

wenn man überhaupt von einem meta sprechen möchte, gibt es in publics sehr viele verschiedene arten zu spielen:
Top/mid/bot
1) 2/1/2
2) 2/1/1/1(jungle)
3) 1/1/3
4) 1/1/2 mit komplett roamendem support
und dann kann man die lanes, je nach seite auch anderweitig verschieben
dual mitte müsste meines wissens nach auch gehen.

das schöne ist halt, dass man fast alles spielen kann was man sich vorstellen möchte, wenn man die helden dafür pickt.

----

zu den einfachen helden würde ich sagen, dass es sehr darauf ankommt was dir liegt, eher ganker, tank, jungler etc.
im prinzip würde ich sagen, hardcarrys sind insgesamt am schwersten zu spielen, weil du ohne gewissen farm komplett nutzlos sind. die sind vom skillset oft so aufgebaut, dass sehr stark von items proffitieren, jedoch ohne items mal 0 dmg machen und nichts aushalten. wenn du also noch zu starke probleme mit dem lasthiten hast, solltest du die mMn meiden

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Von Meta im Public zu sprechen ist halt ca. so nützlich wie ein Diffu auf Antimage.

Spiel einfach im Pub wie du Lust hast, auf dem Skillniveau (no offence) ist es eh egal wie man spielt sondern kommt rein darauf an wer weniger Fehler macht

Reaktionen
0
Von Meta im Public zu sprechen ist halt ca. so nützlich wie ein Diffu auf Antimage.

stackt der manaburn eigentlich?

edit: wer sachen wie dualmid oder trilanes in pubs spielt hat wohl eher den schuss noch nicht gehört. pubs sind zum brainafk fun haben da.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Kommt drauf an was du als Pub siehst, wenn 5er Stack CM auch Pub ist, dann ist Trilane und Dualmid doch legitim :)

Reaktionen
0
ich freu mich immer wenn leute trilane spielen wollen. dann hab ich meine hardlane ganz für mich allein :love:

Reaktionen
0
edit: wer sachen wie dualmid oder trilanes in pubs spielt hat wohl eher den schuss noch nicht gehört. pubs sind zum brainafk fun haben da.

Wenn mich ein Mate in der Mitte supportet und ich geh 15/0 als Carry raus dann hab ich Fun. :deliver:

btw: die meisten scheinen SO/MO/DI Abend Zeit zu haben.

Ich werde einfach erstmal diesen Sonntag um 20:00 ein Spiel hosten, all welcome. :)

Passwort und Erinnerung schreib ich dann morgen nochmal rechtzeitig rein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Ist das Äquivalent zum Lina+Lion picken wenn Meepo im Spiel ist :deliver:

Dann wiederum verdienen es Leute, die extra TA mid picken.

Reaktionen
0
hab mir einen meeposmurf zugelegt und omg ist das lustig im superlow mmr. es wird 50 mal soviel geredet als wenn ich mit meinem main zocke, jeder denkt er wäre der überpro und muss genau item xyz bauen weil der rest natürlich total suckt (und das dann auch im chat groß rumposaunt, hotd-sange nightstalker :deliver:). jedes spiel hat mindestens 9 carries und russisch ist sprache no1.

ich feier das so :rofl2:

Reaktionen
1.677
hab mir einen meeposmurf zugelegt und omg ist das lustig im superlow mmr. es wird 50 mal soviel geredet als wenn ich mit meinem main zocke, jeder denkt er wäre der überpro und muss genau item xyz bauen weil der rest natürlich total suckt (und das dann auch im chat groß rumposaunt, hotd-sange nightstalker :deliver:). jedes spiel hat mindestens 9 carries und russisch ist sprache no1.

Die LoLifizierung von Dota2 beginnt :deliver:
Kommt die Aufmerksamkeit, kommen die Trottel. Mal schauen wann die Dota2-Comm genauso behindert ist wie die LoL-Comm.

Reaktionen
0
Die LoLifizierung von Dota2 beginnt :deliver:
Kommt die Aufmerksamkeit, kommen die Trottel. Mal schauen wann die Dota2-Comm genauso behindert ist wie die LoL-Comm.

ach das hat weniger was mit einem bestimmten klientel zu tun, als viel mehr mit unwissenheit. wieso man seine unwissenheit dann aber immer groß auf russisch rausposaunen muss, ist mir ein rätsel :D

Reaktionen
0
Heißt dann wohl, dass ich langsam besser werde...Die Unterhaltungen sind in letzter Zeit immer weiter zurückgegangen ::]:

Reaktionen
0
hab mir einen meeposmurf zugelegt und omg ist das lustig im superlow mmr.

Hau mal ein paar Screenshots raus, mad von bads les ich immer gerne! :D

Hier mal was von meinem Dagon smurf account, wie jedesmal Verbündeten und Gegner ausrasten wenn du Dagon auf nem Carry auspackst. Selbst bei nem Sieg :top2:

Reaktionen
0
ok dignitas hatte da grade wohl nen absoluten aussetzer in jeder gehirnzelle. von empires aggressive trilane überrascht :lol:

Reaktionen
12
Hi, ich hab zwei Freunde, die gerne mal dota 2 testen würden. Da ihr hier ja alle über zu viele Keys klagt, dachte ich es könnte sich lohnen mal nachzufragen. Wenn also jemand einen (oder sogar zwei) Key über hat und ihn mir überlassen würde, wäre das sehr nett.
Vielen Dank schon mal.

Reaktionen
12
Ach so, die braucht man dazu? Die haben glaub ich gar keine, ich werd Ihnen mal nahelegen sich welche zu erstellen und melde mich dann wieder.

Reaktionen
0
Könntet ihr mir ein oder zwei Seiten/Caster empfehlen, wo man sich gechillt VoDs von Proteams bei gutem Kommentar reinziehn kann? Bzw., welche Caster gefallen euch zur Zeit am meisten?

Bisher hab ich immer nur joindota geguckt, allerdings mag ich Tobi nur, wenn er Typen mit viel Ahnung (Synderen, Wagamama, wen auch immer, Hauptsache er kennt sich aus) als Cocaster hat. Zur Zeit ist er aber oft solo und das ist bei Dota irgendwie nie gut, weil's so schwer ist, da den Überblick zu behalten (selbst bei SC2 ist mMn längst nicht so schwer).
Außerdem ist Tobi zwar recht unterhaltsam, aber das ist mir bei Castern schlicht nicht wichtig, ich mag's gern bissl analytischer.

Also was ich halt suche, sind Links/Caster, welche VoDs hochladen und bei denen oft Cocaster mit Ahnung eingeladen werden.

edit: an den oberen, welcher noch Keys wollte: hab auch noch 10 zum Verschenken. Einfach PMen, die Steam-Accounts nennen und ich schick die Keys ab. Aber naja, mittlerweile dürfte jeder so 10 Keys überhaben.

edit2: Hab so viele Keys, dass ich mir gerade nen eigenen "Spectre-Account" gemacht hab. Eigentlich mag ich Smurfen ja nicht, aber Spectre ist derart schlecht in Pubs (und durch fehlende Übung spiel ich sie auch nicht gut), dass ich nie wirklich mit der üben kann, ohne mein MMR zu verzerren.
Hab also heut den neuen Acc gemacht und die Hilariösitat genossen: 13 Minuten Tranquil/Radiance und Beyond Godlike noch vor Radi...und das mit nem Autoattack-Alch als "Support".:ugly:
Jetzt fühl ich mich dreckig. :[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
schau dir die g league spiele mit ld und winter an

meiner meinung nach derzeit das angenehmste caster duo

Reaktionen
0
edit2: Hab so viele Keys, dass ich mir gerade nen eigenen "Spectre-Account" gemacht hab. Eigentlich mag ich Smurfen ja nicht, aber Spectre ist derart schlecht in Pubs (und durch fehlende Übung spiel ich sie auch nicht gut), dass ich nie wirklich mit der üben kann, ohne mein MMR zu verzerren.
Hab also heut den neuen Acc gemacht und die Hilariösitat genossen: 13 Minuten Tranquil/Radiance und Beyond Godlike noch vor Radi...und das mit nem Autoattack-Alch als "Support".:ugly:
Jetzt fühl ich mich dreckig. :[

also ich fühl mich gut
IVfIf.jpg

:deliver:

wegen castern: ld/winter oder ld/fear in der g-league ist echt das beste momentan. lds youtube channel heißt "lddota", da findest du alle vods.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich spiel spectre sehr gerne, auch in pubs, man muss halt nur versuchen irgendwie zu überleben, hinterher outcarryed man eh alles :D

gibts unter den bots eigentlich ein äquivalent zu den alten "insane" bots?
die haben auf höchster stufe jeden denie und jeden lasthit hinbekommen, das war unfassbar gutes lasthit training:D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Dota2 insane Bots sind noch um EINIGES besser im lasthitten/denien, als die Dota1-Pendants, man muss sich da echt anstrengen. Leider sind die Bots ansonsten absolut unbrauchbar, kein Vergleich zu den Dota1-Bots. Ich hab immer wieder mit Neulingen Bot-Games gespielt und was die für nen Mist machen....z.B. Minute 10, ich mit PA solo mid (:deliver:), kommen auf einmal alle Bots mid, chasen mich zu fünft bis zum Brunnen und geben erst dann auf, laufen wieder heim und ich kann gemütlich einen nach dem anderen abfrühstücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben