DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
spielt eigtl irgendwer v.high bracket (solo nicht grp)?
Tatsächlich, nicht theoretisch plxkthx.

Reaktionen
0
so 50/50 wenn ich solo spiele very high / high. zählt das auch? :deliver:

Reaktionen
0
bei mir auch 50:50 solo und trotzdem noch nie dendi im game gehabt :(

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
so die ersten games gezockt...also die grafik und der style sind schonmal deutlich besser als bei lol. auch das etwas langsamere actiontempo gefällt mir, gibt zeit für präzisere aktionen.
aber natürlich steige ich 0,000 durch, weiß überhaupt nicht welche items ich mir kaufen soll und bin nur am verrecken :D
die townportals kommen mir komisch vor, ich klick auf ne einheit in der mitte, der beamt mich nach oben links. außerdem: kann man irgendwie die keys für die items umstellen? das numpad ist doch arg ungeeignet wenn man sonst QWER spielt...

gibt es irgendwelche besonders empfehlenswerten quides für den absoluten vollnoob?

Reaktionen
0
jo kannst einfach in den optionen (zahnrad) ändern, hab ich auch sofort gemacht^^

Reaktionen
538
die townportals kommen mir komisch vor, ich klick auf ne einheit in der mitte, der beamt mich nach oben links.
erm...du kannst dich nur zu Gebäuden porten...sprich "draußen" nur zu eigenen Towern...wenn du "irgendwo" hinklickst, kommst du beim Tower raus, der dem Punkt am nächsten ist

Deleted_504925

Guest
was du wahrscheinlich gesehen hast waren boots of travel, damit kann man sich zu eigenen einheiten teleportieren.

die items hab ich auch auf mouse 4-5, space und x,c,v gelegt, mit numpad spielt wahrschinlich keiner.
aktive items sind hier ja fast genauso wichtig wie die eigentlichen hero skills.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guest
was ich auch nicht ganz verstehe: taugen die recomended items was oder eher nicht? wieso empfiehlt er mir handschuhe mit + stärke für den lich? ich dachte mit lich muss ich zB. int pushen?

Reaktionen
0
str gibt hp und das ist immer gut. für den anfang sind die recommended items aufjedenfall nicht so schlecht. bei dota ist itemtechnisch viel situationsbedingt weswegen es schwer ist allgemeingültige tipps zu geben... und dann kann man auch gleich die items die vorgeschlagen werden nehmen.

Deleted_504925

Guest
bracer sind nie verkehrt da sie billig sind und die hp erhöhen, ausserdem kann man drums of endurace daraus machen.
die vorgeschlagenen items sind für den anfang schon halbwegs ok (je nach hero), später wird man aber meistens was eigenes machen.

Reaktionen
0
so nu darer - navi.

nachdem darer gestern überrascht hat und entgegen meiner erwartung (oder allen spielen in der vergangenheit) nicht dick aufs maul bekommen hat, mal sehen was sie jetzt gegen navi abliefern.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Die recommended Items sind oft nach den bestbewertetsten Guides auf playdota nachempfunden :deliver:
Meist sind natürlich situationsbezogene Items besser, aber für den Anfang reichen die recommended echt. Sonst würde man ja gar nicht mehr durchsteiegn.

Und meist sind sie besser recommended als die Items bei LoL :deliver:

Reaktionen
0
weiß schon wieso ich die finger von darer spielern gelassen hab :D

Deleted_504925

Guest
die idee mit wisp/bounty ist ja schonmal nicht schlecht, nur die ausführung.

Reaktionen
538
ich dachte mit lich muss ich zB. int pushen?
Int pushen mit Lich ist zB ziemlicher Blödsinn...Int erhöht den Schaden mit Rechtsklicks und den Manapool...Mana kriegt man ganz gut durch den Opferskill (merk mir nieee Skillnamen :deliver:), der ja auch gleichzeitig creeps "denied"...und Rechtsklicks mit nem Held wie Lich? lol ;), zum einen lahmer Attackspeed zum anderen würde man sich dadurch ja in größere Gefahr bringen.
Du baust halt Items die anders nutzen (natürlich auch wieder je nach Rolle), als zB Scythe of Vyse um Gegner zu sheepen oder Aghanims um dein Ulti zu verbessern, respektive Mekasm oder Pipe (oder die genannten Drums) als Supporter...um nur mal ein paar potentielle Beispiele

aber es kommt halt drauf an :troll:

Guest
d.h. der schaden, den ich mit spells mache wie frostnova und der "normale" schaden sind nicht dieselben bzw. hängen nicht voneinander ab? ist das bei lol auch so?
ich frag mich halt echt wie man jemals diese ganzen helden mit den ganzen skills und den ganzen items im kopf haben soll Oo

Reaktionen
1
100-200 Spiele machen und du kennst alles und in LoL gibts iirc einen Wert der bestimme Spells mit skalieren lässt, während in DotA eigentlich nur 3-4 Spells Skalieren (ok, Bloodseeker-Ulti und KotL-Leak sind da was anderes)

Reaktionen
0
Das hat man eigentlich ziemlich schnell raus. Schwieriger wird es zu wissen, wie lange die Spells auf Cooldown sind und wieviel Mana sie kosten, um Situationen besser einschätzen zu können.

Reaktionen
538
d.h. der schaden, den ich mit spells mache wie frostnova und der "normale" schaden sind nicht dieselben bzw. hängen nicht voneinander ab? ist das bei lol auch so?
so gesehen ist das bei LoL auch so, wobei du da die Spells gezielter pushen kannst (mit AP, während "normaler" Schaden halt AD ist, gibt allerdings auch AD-Skills wenn ich mich recht entsinne)
den Schaden von Skills (ausgenommen ein paar weniger Skills die mit Stats zusammenhängen, zB Obsidian Destroyer) kannst du nur mit wenigen Items verstärken...Aghanims erhöht den Schaden von den meisten Ultis...Veil of Discord erhöht Magieschaden (was bei den meisten, aber nicht allen, Spells halt rauskommt)...oder Ghost Scepter (später Etheral Blade), die Gegner zu "Geistern" machen (was aber auch Nachteile haben kann) temporär
deswegen dominieren im späten Lategame (was nicht zwingend erreicht wird), dann auch gerne mal "Hardcarries", klassisch Agi-Heroes ala AntiMage oder Morphling, da Agi halt Attackspeed bringt...wobei es auch da wieder Ausnahmen geben kann, je nach Verlauf des Spiels :deliver:...aber in der Regel sieht es doof aus, wenn man nach ~60 Min nicht gewonnen hat, die Gegner nen Hardcarry haben und das eigene Team nicht ^^

Reaktionen
1
Doch, wenn du PotM net als Hardcarry siehst (was sie ja net ist) gibts das relativ oft, meinem Empfinden nach

Guest
so jetzt mal ca. 10-12 games gemacht...muss aber leider sagen bis jetzt gefällt mir lol irgendwie besser. ich dachte ja, dass mir die "erwachsenere" grafik von dota besser gefallen würde, aber so langsam krieg ich depressionen, vor allem wenn ich in dem dunkelwald da oben bin...insgesamt kommt mir alles etwas träger vor, kann das sein? und die map ist auch n guuuutes stück größer.ingesamt würde ich aber tippen, dass beide games den vollen spass erst entfalten, wenn man sie im ts mit anderen zockt...

naja vielleicht liegts auch daran, dass ich in LoL so langsam raushabe, welche items ich mit den 1-2 heroes nehmen muss, die ich spiele ( meist agi heroes wie zara oder wie die heisst...oder den typen mit dem roten bogen ). bei dota natürlich alles noch ziemlich verwirrend =/

btw wie kann man autoattack ausmachen? ich bin die meiste zeit damit beschäftigt meinen hero davon abzuhalten wie so ein vollidiot auf den gegnerischen tower oder die gegnerischen heroes zuzurennen. wieso macht der das? =/

Reaktionen
0
geht auch in den optionen

zur "trägheit": dota hat cast animations und turnspeeds die das spiel träger wirken lassen. da muss man sich einfach dran gewöhnen, trägt aber auch zu netten kleinen möglichkeiten ein die man durchs movement bekommt, bodyblocks z.b.
ansonsten muss man bei dota aktiver sein um was von der action mitzubekommen. ist auch nen unterschied zu lol wo man alles mehr oder weniger auf dem silbertablett serviert bekommt.

also einfach weiterspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab gestern auch nochmal schnell mein fantasyteam um nen navi spieler bereichert (und eg rausgeworfen). nu kann das ti kommen und ich hol dick punkte!

Reaktionen
2
Wieso sind da eigentlich nicht quantic dabei, ich mag korok :deliver:

€: Das Profilbild von Pajkatt :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
weil quantic ziemlich geringe chancen hat irgendwas beim international zu reißen.

Guest
scheisse es gibt ein dota fantasy team? und ich dachte ich wäre n bisschen nerdig :D

Guest
wie finde ich denn raus welcher hero grds in welche richtung mit items gebracht werden muss? oder kann man das pauschal nicht sagen? ich komm weder bei lol noch bei dota bislang so wirklich auf die items klar, weil ich halt keine ahnung habe, was mein typ braucht.

das einzige ist, dass bei dota die frustkurve noch krasser ist, da man mit jedem tod auch noch weniger geld hat UND sich nicht zu seinen leuten beamen kann, sondern nur zu den towern =/

Reaktionen
538
naja für viele Heros gibt es vielleicht noch 1-2 Items die man als 1. und fast immer holt, aber danach sollte man besser auf das Spiel reagieren ^^

Deleted_504925

Guest
nur nicht entmutigen lassen, am anfang einfach nach den guides spielen, nach einer weile findest du schon raus wann du welches item brauchst.

Reaktionen
488
wie finde ich denn raus welcher hero grds in welche richtung mit items gebracht werden muss? oder kann man das pauschal nicht sagen? ich komm weder bei lol noch bei dota bislang so wirklich auf die items klar, weil ich halt keine ahnung habe, was mein typ braucht.

das einzige ist, dass bei dota die frustkurve noch krasser ist, da man mit jedem tod auch noch weniger geld hat UND sich nicht zu seinen leuten beamen kann, sondern nur zu den towern =/

Für Anfänger sind die vom Spiel vorgeschlagenen Items meist ganz passabel. Erstmal ist es wichtig dass du das spiel und sein Feeling kennen lernst, dazu wäre es sinnvoll sich auf einige wenige Helden zu spezialisieren. Gute anfängerhelden sind zb. Skeleton King! (carry/tanky), Lich! (support/nuker), Venomancer (Support mit etwas push), Bounty Hunter (Carry/Ganger), Warlock (Support/Babysitter ... sollte man nur mit mates spielen). Gibt da noch einige mehr aber die fallen mir auf anhieb ein. Ich denke insbesondre mit skeleton king und Lich kriegt man schnell ein paar Erfolgserlebnisse.

Generell gilt: dota-like spiele, und Dota selbst insbesondere haben eine hohe Lernkurve. LoL ist halt die massenkompatiblere "Casual-variante", aber auch dort gibt es einen vergleichsweise hohen "Lernaufwand". Vieles lernt man aber einfahc dadurch das man spielt. Dota belohnt die zusätzlichen für Anfänger frustrierenden Momente wie Denying oder weniger prezise Animationen mit einer bedeutend höheren Taktikvielfalt und einem höheren skillcap. Wenn du aber nur was zum "ein wenig rumdaddeln" suchst ist LoL für dich vlt. in der Tat die bessere Wahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben