DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
ti2 modus ist raus

http://www.joindota.com/en/news/3940-valve-announces-free-spectator-client

das sind _viel_ zu viele spiele. keine ahnung wie valve sich das vorstellt, aber da spielen ja wirklich alle teams 24/7 und man kann nur einige wenige gucken da sich alles überlappen wird. meiner meinung nach extrem schlecht von valve gelöst und bringt überhaupt keinen mehrwert gegenüber einem einfachen 4 gruppen system.

Deleted_504925

Guest
112 games alleine in der vorrunde, 14 pro team.
die sind doch völlig am ende wenns ins finale geht.

Reaktionen
0
das ti macht mal locker soviele games in ~3 tagen wie die starladder in 2 monaten...

edit: ok nochmal drüber gelesen, das ti fängt erst offiziell mit dem double elimination system an. d.h. die prelims werden vor dem 31. ausgetragen.
ok das entzerrt das ganze natürlich und kann durchaus gut gemacht werden. nimmt mir zwar trotzdem zuviel hype raus, aber besser als 112 spiele an einem tag.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ok, das hört sich doch schon viel besser an.

Ab wann werden denn die Prelims übertragen?

Reaktionen
1
Hoffentlich gibts in der .75 mal ein paar Nerfs, DS, Lycan und Morph wären mal soooo angebracht (bei Morph das morphen während man disbled is weg machen, DS bei allem ein wenig und Lycan an den Wölfen und dem Ulti werkeln)

Reaktionen
0
morphling geht, der war jetzt im letzten monat zum ersten mal über 50% winrate. ds und lycan könnten aber wirklich nen guten nerf vertragen :bored:

Reaktionen
0
die public winrate ist ziemlich witzlos was balancing angeht.

in den letzten competative spielen die ich gesehn hab, hatte morph ne gefühlte 75 % winrate.

irgendwas an seinem ulti zu ändern ist schon ne gute idee, er hat einfach zu viele escapes. ich würde sogar so weit gehn und für sein ulti die dagger mechanics übernehmen, vllt mit etwas niedrigerem cd.

Reaktionen
538
ist natürlich auch immer eine Frage durch die Bans...wenn ein Team das Gefühl hat mit Morph klarzukommen (oder einfach "nur" den Rest des Teams um Morph), lassen sie ihn durch...wenn nicht bannen sie ihn ggf

wobei ich auch speziell beim DS auch sagen würde, dass da das Problem offenbar größer ist...wie oft der gebannt ist, sagt wohl einiges...Naga wird auch etwas sehr oft gebannt, wobei ich von der noch nicht SO krass starke Spiele gesehen hab, wenn sie durchkam

Reaktionen
0
also meine top 3 nerfs wären auch ds, lycan und chen. alle sind in jedem spiel picked or banned und alle gewinnen die meisten ihrer spiele.

Reaktionen
0

cool, kannte ich nich die seite. ziemlich nice. das ist natürlich deutlich aussagekräftiger.

grad mal die stats überflogen: bestätigt, dass dota 2 ziemlich gut balanced ist. bis auf die genannten helden gibt es keinen extremen überflieger und 2/3 der Helden werden mehr oder weniger regelmäßig gepicked.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ein anderer Ansatz beim Morph wäre mMn den Adaptive Strike physical zu machen, wobei das dem Helden schon ewig viel Damage nimmt

Reaktionen
538
naja aber die Shotgun ist auf Moph schon lächerlich pervers

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.792
Einfach statt Adaptive Strike physical zu machen sowohl den Strike als auch die Waveform zu Composite umwandeln. :deliver:

Reaktionen
0
ich würd morph ja einfach so lassen wie er is, sonst pickt den ja gar keiner mehr :D

Reaktionen
0
soweit ich weiß hat valve erst den spectator client herausgegeben.
n kumpel von mir meinte, da könne man sich irgendwie anmelden und bekäme dann nen key.
aufjedenfall kann er jetzt spielen, versuchs einfach mal^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
was sagt ihr eigentlich zu Rubick, der wird ja in letzter Zeit ja plötzlich extrem häufig gepickt, aber selten gebannt...ist das nur ne spontane Laune? Oder verdrängt der jetzt dauerhaft andere Picks (Windrunner sieht man zB imho merklich weniger)?

Reaktionen
1
Rubick ist auch einfach einer der potenziell stärksten Helden überhaupt, dank dem Ulti und dem AoE Stun :)

Reaktionen
538
Also der AoE Stun von Telekinesis scheint mir bisher eigentlich am unwichtigsten daran :ugly:

Reaktionen
0
was sagt ihr eigentlich zu Rubick, der wird ja in letzter Zeit ja plötzlich extrem häufig gepickt, aber selten gebannt...ist das nur ne spontane Laune? Oder verdrängt der jetzt dauerhaft andere Picks (Windrunner sieht man zB imho merklich weniger)?

is doch fast immer banned :D

Reaktionen
6
soweit ich weiß hat valve erst den spectator client herausgegeben.
n kumpel von mir meinte, da könne man sich irgendwie anmelden und bekäme dann nen key.
aufjedenfall kann er jetzt spielen, versuchs einfach mal^^

ich bin mir nicht sicher, aber ich meine der ist nur zum spectaten und die option selber zu spielen ist net enthalten. ist das sicher, dass man danach einen key für den spielbaren teil bekommt?

wenn sonst doch jemand einen key abzugeben hat, meine freude wäre unendlich :)

Reaktionen
0
ich bin mir nicht sicher, aber ich meine der ist nur zum spectaten und die option selber zu spielen ist net enthalten. ist das sicher, dass man danach einen key für den spielbaren teil bekommt?

wenn sonst doch jemand einen key abzugeben hat, meine freude wäre unendlich :)

wie gesagt, n kumpel von mir hat sich den geladen und konnte sich da "bewerben" oder so ähnlich. nen tag später hat er ddann schon mit mir gespielt^^
ob er eifnach nur glück hatte oder das mehr oder weniger standard ist kann ich dir nicht sagen. probieren kostet aber nix ^^

Reaktionen
0
Hm Patchlogs wärn mal nice für den 100MB Patch

-Neuer Ladescreen
-Neue Kisten/Keys
-Ursa Alpine Set is weg
Sonst noch was ?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn beim International die ersten gegen MoM Sniper und Baras rausfliegen, lacht keiner mehr!

Reaktionen
0
Ach, mom sniper ist doch supi, die Philosophie dahinter wird wohl sein: "Wenn mich einer angreift, bin ich eh tot, also kann ich auch genausogut noch nen Berserk raushaun". :deliver:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben