DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Autowin eben:
Korok Morphling :deliver:
KuroKy Tinker früher :deliver:
Loda Carry :troll: :deliver:

Wer auch immer den Quote verfasst hat in deinem Post (der übrigens sehr gut ist, props dafür), ist mMn ziemlich beschränkt :)

Deleted_504925

Guest
schön geschrieben aber das kommt wohl aus dem lol thread, hier weiß doch jeder das dota um klassen besser ist :)

Reaktionen
3
top post, besser hätte man es kaum schreiben können :top2:

Deleted_504925

Guest
ich kann navi-potm ingame anschauen, ohne pass, ist das nen bug?
oder ist the defense kostenlos?

ahh ok ist dieses we kostenlos

Reaktionen
0
navi sollte mal anfangen wieder ordentlich zu trainieren. mal gucken ob potm das nun locker nach hause bringt.

edit: knappes game :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
lol navi
sieht man auch selten das die so hart auseinandergenommen werden.

Reaktionen
0
frag mich auch was mit potm bottom grade geht. die haben ja unteranderem auch dk mal eben so 2-0 gebasht und gewinnen grade eh alles.

doping?

Reaktionen
3
ist es so schwer spoilertags zu benutzen? wirklich beschissen wenn man nen game noch sehen wollte -.-

Reaktionen
0
das isn live event, bei na wm werden doch auch keine spoiler gesetzt.

Reaktionen
2
Bekloppter Draft irgendwie, bin gespannt wie das so klappt :>

Reaktionen
3
das isn live event, bei na wm werden doch auch keine spoiler gesetzt.
was ist das denn für eine begründung?

wir haben hier nur ein einziges dota-topic für diskussionen über heroes, items, teams, matches, patches, etcpp
muss man jedes einzelne spiel gesehen haben bevor man hier wieder reinschauen darf? höchst unpraktikabel

ein post im format

Na'Vi vs POTM
blub

dauert keine 10 sekunden und verdirbt einem nicht den spaß an matches die man noch sehen wollte.

Reaktionen
0
ich würde mal schätzen das ~70% des threads entweder direkt um livegames bzw esport geht, wäre etwas bescheuert wenn hier jeder post ein einziger spoiler wäre.

wenn also spiele laufen und du die irgendwann nochmal sehen willst, einfach nicht in diesen thread hier gucken.

hmm das sieht wieder nich gut für navi aus :D

edit: spielen die da all mid? :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
es laufen permanent livespiele in dota 2, bei den ganzen turnieren (wo ohnehin _niemand_ einen überblick hat) sollte das kein kriterium dafür sein ob man ins topic schauen darf oder nicht
was ist daran bescheuert spoilertags zu benutzen? das klappt im musik&film-forum auch sehr gut, siehe z.b. das breaking-bad topic - da wird wenigstens bis ein paar tage nach ausstrahlung der folge gespoilert. stört keineswegs den lesefluss. selbst wenn 90% der leute auf dem aktuellen stand sind, gibt es die 10% der leute die nur mal reinschauen wollen und news lesen o.Ä.
ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich sowohl für die pro-szene als auch für casual-diskussionen interessiert. beides in einem topic zu vereinen geht nunmal nur wenn man spoiler-tags benutzt.
die alternative wäre ein seperates topic nur für pro-spiele.

Reaktionen
538
mich hat es bisher eigentlich nie gestört, wenn ich vorher das Ergebnis kannte...die DotA-Vods sind ja (zumindest bei joindota) eh nicht spoilerfrei, weil man ja sieht, ob es 2 oder 3 Games gibt...mal von der Dauer eines Vods abgesehen (je nach Match spoilert das ja auch)
find es trotzdem interessant so ein Vod zu gucken ^^

Reaktionen
0
ich glaub sowas wie in game 1 gabs auch überhaupt noch nie. navi ist ja afaik das team, was die höchste durchschnittsdauer bei ihren niederlagen hat.
so nen 20min rape... tja wake-up call.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
so hab mir jetzt erstmal lol geladen und das ist ja extrem gut. lol. :8[:

macht echt spaß, hab sowas mal als mod für wc3 früher auf den lands gezockt, da hatte man noch ursprüngliche wc3 heroes, plus ein paar mehr, aber dieses lol macht extrem spaß, könnte mir vorstellen das längerfristig zu spielen.

aber jetzt mal ne frage ( nein, nicht welches game ist besser ): welches der spiele hat mehr spieler bzw eine größere community und wie ist die vertretung im esports so? gibt es für beide interessante streams, turiniere usw. oder nur für dota? und wie viele invites gehen für dota2 beta raus? überlege nen invite zu kaufen, wenn sich das lohnt. allerdings lese ich immer nur wie super komplex dota sein soll und ich hab eigentlich keine lust auf ein game, das einen erst wochen oder monate frustet.

Reaktionen
538
Naja LOL ist älter, offen und casualiger...wäre komisch, wenn DotA2 da mehr Spieler hätte ;)
Die richtig guten Teams im Esport dürften aber eher bei DotA2 sein, mal davon ab, dass man da mit Tobi auch nen extrem geilen Caster hat mit gemischten Pros an der Seite...an LoL-Streams hab ich da recht lausige Erinnerung (ist aber auch schon ne ganze Weile her :deliver:)

Reaktionen
0
lol hat die größere community und ist auch eher auf den großen esport events zu finden, wobei die community gleichzeitig unglaublich uninteressiert am esport an sich ist. streams gibts bei beiden spielen, wobei es in lol eher die streams der spieler sind und weniger casts. auch turnierspiele werden in lol in erster linie direkt über die spieler gestreamt.
auf den großen turnieren (mlg, dreamhack, esl) merkt man dann wie traurig lol esport ist, wenn riot mal wieder ihre hauseigenen trottel zum casten schickt die nix vom game raffen, nix vom casten verstehen und nur damit beschäftigt sind ihr spiel zu promoten :x

dota ist da hingegen einfach genau wie sc2 in etwas kleiner. täglich spiele die alle von ordentlichen bis sehr guten castern gecastet werden und man könnte sich einfach 24/7 mit der dota proszene befassen.

edit: so frustrierend ist dota auch nicht, gibt das matchmaking ja nicht ohne grund. man muss sich halt damit arrangieren viele dinge einfach zu lernen wenn man bisschen besser spielen will und das spiel selbst noch nicht kennt. aber das ist in anderen spielen (z.b. sc2) ja nicht anders. ohne irgendwelche bo's drauf zu haben wird das spiel eben nicht leichter.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja bei dota2 hab ich halt auch so ein bisschen die befürchtung, dass es so ist wie jetzt in sc:bw einzusteigen.
es soll ja im grunde genauso wie dota1 sein und dadurch, dass es so hard to master ist, haben die leute aus dota1 doch im grunde einen uneinholbaren vorteil? bei lol hab ich das gefühl, dass man da auch als einsteiger ziemlich schnell "gut" spielen kann.

dass es zu LoL keine guten caster gibt ist zwar schade, aber wäre vielleicht mal ein grund den streamer wieder anzuschmeissen :D

Reaktionen
1
Na ja durch Matchmaking wirste ja jetzt nach 5-10 Spielen auch mit Anfängern gematcht, also da ist das Problem nicht

Reaktionen
538
der Unterschied ist, dass du in DotA2 halt ein Matchmaking hast und auch genug nicht so gute Spieler mit dabei sind...wenn du in bw nach einigen Jahren erst angefangen hast und ins bnet gingst, hast du ja normalerweise konstant nur gegen Leute gespielt, die alle massiv besser waren als du...zum einen wird sowas in MOBAs natürlich eh etwas ausgeglichen, weil du eben nicht 1on1 spielst und zum anderen macht das Matchmaking halt dann noch was weg...natürlich wirst du dich trotzdem ne zeitlang einspielen müssen

Reaktionen
0
Ich würde mit Dota anfangen.

Klar ist es von den Mechanics komplexer, aber um in LoL ordentlich zu spielen, muss man doch auch alle 50+ Heroes und deren Spells kennen, nehm ich an.

Du wirst in Dota 2 vllt am Anfang ein paar Spiele verlieren. Aber danach sollte man egtl vom Matchmaking mit anderen Anfängern zusammenkommen.
Smurfs sind in Dota 2 halt so gut wie net möglich, da es ja im Prinzip noch closed ist.

Könnte mir deshalb als Anfänger keinen besseren Zeitpunkt vorstellen als jetzt anzufangen. Sobald es erstmal f2p geht, wirds ne dicke Smurfwelle geben, mich eingeschlossen. :D

Reaktionen
0
in dota2 gibts aber auch grade durch lol relativ viele die nie vorher dota gespielt haben. also da muss man keine berührungsängste haben.

Reaktionen
538
und ich würd mal behaupten, direkt in DotA2 einzusteigen ist einfach, als nach längerem LoL spielen rüberzuwechseln ;)

Reaktionen
0
War grad mal wieder auf der Dota 2 Herostats Seite und etwas schockiert von dem Hero auf Platz 1. Roof mit fast 60 % win, what ?

Der neue Roof ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Heroes im Pool und hat auch keine pubstomp Qualitäten wie Ursa oder Luna.

Die Aura ist ziemlich nutzlos, die Castrange von seinem Nuke lächerlich und sein Ulti wird extrem leicht gekontert.

Tide ist der Hero, der im am nächsten kommt und er ist einfach viel besser.

Wie rape ich mit dem Treant?

http://stats.dota2.be/herostats

Reaktionen
538
Mal ins blaue geraten...vielleicht nicht solo pubstomb, sondern premade-duos? Treant + x schleichen sich unsichtbar an und *kabumm*...könnte mir vorstellen, dass man in pubs damit einige ziemlich verarschen kann

Reaktionen
1
War grad mal wieder auf der Dota 2 Herostats Seite und etwas schockiert von dem Hero auf Platz 1. Roof mit fast 60 % win, what ?

Der neue Roof ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Heroes im Pool und hat auch keine pubstomp Qualitäten wie Ursa oder Luna.

Die Aura ist ziemlich nutzlos, die Castrange von seinem Nuke lächerlich und sein Ulti wird extrem leicht gekontert.

Tide ist der Hero, der im am nächsten kommt und er ist einfach viel besser.

Wie rape ich mit dem Treant?

http://stats.dota2.be/herostats

Schau dir mal die Spielzahlen an, der wird eben nur in ausgefeilten Taktiken gespielt und die Aura ersetzt in der Laningphase einen RoH, also nutzlos ist die nicht (und zumindest besser als die Maidenaura :deliver:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben