DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Hätte immernoch 2 Gold Spent Modifier anzubieten zum tauschen, falls einer Interesse hat melden

Reaktionen
539
hab grad game 1 aus dem pdII-Finale mal gesehen...das ist ja mal echt lustig gewesen...auf dem Niveau war ja der schnelle Bash von NaVi schon ne dicke Überraschung, aber CLG hat ja noch schneller und mehr aufs Maul gekriegt :ugly:

Reaktionen
0
ok, ich hoffe die frage ist jetzt nicht zu dämlich aber kann mir jemand vielleicht eine gute seite empfehlen, wo ich als anfänger ein bisschen rumlesen/lernen kann. mir fehlen bei den ganzen guides oft so grundlegende sachen wie zB, welche heros für anfänger sind, in welche Lane ich muss, was ich nach und nach kaufen muss und so. also so ganz vereinfacht mal =(

ich trau mich in kein game irgendwie... hab zwar schon gegen bots gespielt aber ka, das bringts auf dauer ja auch nicht.

Reaktionen
539
jeder hat ja unterschiedliche Arten sowas zu lernen, aber mir hilft es einfach den Pros zuzugucken...natürlich kann ich nicht ansatzweise das nachspielen, aber wenn ich generell taktische Entscheidungen von denen verstehe, fällt es mir auch leichter für mich eine Entscheidung zu treffen in nem billigen randommatch...so krieg ich das jedenfalls besser hin, als wenn ich mir 20 Guides mit 10 unterschiedlichen Meinungen durchlese ^_^

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
ok, ich hoffe die frage ist jetzt nicht zu dämlich aber kann mir jemand vielleicht eine gute seite empfehlen, wo ich als anfänger ein bisschen rumlesen/lernen kann. mir fehlen bei den ganzen guides oft so grundlegende sachen wie zB, welche heros für anfänger sind, in welche Lane ich muss, was ich nach und nach kaufen muss und so. also so ganz vereinfacht mal =(

ich trau mich in kein game irgendwie... hab zwar schon gegen bots gespielt aber ka, das bringts auf dauer ja auch nicht.

Der obligatorische Grundlagenguide darf natürlich nicht fehlen.
Welcome to Dota, You Suck.

Reaktionen
0
grade m5-darer.

einfach mal 4 heroes auf diesem highground wardspot bei der botrune und haben ein faires 2v2 ohne entkommen ausgetragen :top2:

auch noch nicht gesehen.

Deleted_504925

Guest
4 heroes auf dem kleinen ding? na zumindest muss man sich keine gedanken um positioning machen :)

Deleted_504925

Guest
hier wurde doch mal ne seite mit dota 2 guides gepostet.
edit:http://www.dotafire.com/

ansonsten sind die lets plays von purge ganz ok um die helden kennenzulernen, purge erklärt immer ziemlich gut was er macht und warum (manchmal etwas eigenwillige builds aber zum kennenlernen ganz ok), er hat auch ein paar richtig gute tutorial videos zu laning, warding , startitems etc.
http://www.youtube.com/user/PurgeGamers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Der obligatorische Grundlagenguide darf natürlich nicht fehlen.
Welcome to Dota, You Suck.
Das und purgegamers.com
Auf der Seite findest du zwar keine geschriebenen guides für die individuellen Heroes (dazu kannst du dir aber zb dota2wiki.com anschauen), dafür aber etwas viel Besseres: Einen recht guten Spieler, der jeden Hero mindestens einmal gespielt hat und dies in einem VOD erklärt. Viele Tricks, Wissenswertes, warum dies und das usw. Ist meiner Meinung nach viel besser als sich Guides durchzulesen, besonders weil man direkt sieht wie es gemacht werden muss und man auch live advanced techniques sehen kann (juking, shift-queue und so Späße), was auch alles erklärt wird. Purge ist spitze! :-) Vom Verständnis her ists meiner Meinung nach einfacher wenn man z.B. direkt sieht, wie man solo mid die Aggro der creeps abusen kann fürs positioning anstatt sowas schriftlich erklärt zu bekommen.

Noch viel besser als jeder Guide ist übrigens ein guter Lehrer. Ähnlich wie bei bw/sc2 muss man hier die goldene Mitte zwischen Theorie und Praxis finden.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Kann mich immernoch nicht entscheiden, auch wenn ich dota schöner finde und das mehr an tiefe grds. reizvoll.allerdings widerstrebt es mir 30 eus für ne beta eines f2p spiels auszugeben, sodass ich erstmal lol weiterspielen werde bis ich nen key bekomme.hoffentlich versaut mir das nicht den skill :)

Reaktionen
0
weniger den skill, als die einstellung zu solcher art von spielen :D

Photon

Reaktionen
0
Aber die würde durch Dota alleine eh auch verdorben werden, insofern np.

Photon

Reaktionen
0
Ich depp frag mich die ganzen Tage, wo eigentlich Mortred ist, die wollte ich mal wieder spielen, bis ich gegen ^"Phantom Assassin" spiel heute.

Fail.

Reaktionen
0
Reaktionen
2
Kann mich immernoch nicht entscheiden, auch wenn ich dota schöner finde und das mehr an tiefe grds. reizvoll.allerdings widerstrebt es mir 30 eus für ne beta eines f2p spiels auszugeben, sodass ich erstmal lol weiterspielen werde bis ich nen key bekomme.hoffentlich versaut mir das nicht den skill :)

Der 30€ Key der im Store angeboten wird ist btw eine Kombination aus Key und diversen Vanity-Items. Reine invites gibts für ~5 Euro.

Reaktionen
0
was spricht denn gegen ebay?
hab jetzt auf die schnelle einen gefunden für 6,99 (ok geht halt auch günstiger, das wechselt halt) mit "instant delivery" und 100% positiv...

Reaktionen
0

lol ist halt ziemlich straight forward und versucht jedes bisschen nachdenken von seinen spielern zu vermeiden. die community nimmt das dankend an und flamed jeden der auch nur einen centimeter von der norm abweicht. jeder champion muss genau so gespielt werden wie es "die pros" machen und sowieso sind nur eine handvoll champions "viable". wer davon abweicht wird 24/7 geflamed, reportet und getrollt.
man kann sich damit natürlich arrangieren und so auch spaß haben, aber wenn man dann zu dota wechselt muss man erstmal diese starre denkweise ablegen was eine zeit dauern kann.

Guest
das mit den viable heroes hab ich mich eh gefragt...es ist ja schon schwer genug zB. bei D3 5 heroes zu balancen. wie zur hölle soll man ka 80+ heroes gebalanced kriegen? klar, die haben nur 4 spells, aber trotzdem.

zweite frage: war dota das spiel, in dem man auch upgrads für seine lemminge da kaufen konnte? oder war das ein anderer moba mob...errinere mich, dass ich sowas früher auf lans gespielt habe, dachte eigentlich das wäre dota :D

@tharben
wo denn? ich sehe nur 19,90 aufwärts.

Reaktionen
0
hast ne pm!

edit: achso shit, es ist kein key sondern ein account.... sorry. aber vielleicht ist das dir ja auch egal...
edit2: hab dir noch ne pm geschickt, für 9,50 euro als gift -.-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
das mit den viable heroes hab ich mich eh gefragt...es ist ja schon schwer genug zB. bei D3 5 heroes zu balancen. wie zur hölle soll man ka 80+ heroes gebalanced kriegen? klar, die haben nur 4 spells, aber trotzdem.

zweite frage: war dota das spiel, in dem man auch upgrads für seine lemminge da kaufen konnte? oder war das ein anderer moba mob...errinere mich, dass ich sowas früher auf lans gespielt habe, dachte eigentlich das wäre dota :D

@tharben
wo denn? ich sehe nur 19,90 aufwärts.

Ich glaub du meinst Footy :D

Reaktionen
2
Wie gut es wäre, wenn Valve nach Dota2 direkt mal ein weiterentwickeltes Footman wars raushauen würde :deliver:

Guest
hast ne pm!

edit: achso shit, es ist kein key sondern ein account.... sorry. aber vielleicht ist das dir ja auch egal...
edit2: hab dir noch ne pm geschickt, für 9,50 euro als gift -.-

thx! :)
aber mich wundert ein bisschen, dass beide den exakt gleichen angebotstext haben, obwohl es unterschiedliche verkäufer sind.
außerdem hab ich keinen paypal acc...muss ich mir wohl mal einrichten :d

@honor
ja so in der art sah das aus, aber noch n bisschen anders. war schon mit lanes und so wie bei dota, nur adss man in den shops zusätzlich zu den items halt noch bessere units kaufen konnte und so den gegner halt auch totzergen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
upgrades für was? aber ne außer items kann man da nix kaufen.

die balance is bei beiden spielen ziemlich gut, hat aber einen anderen fokus. bei lol heißt gute balance, das kein champion eine rolle besser ausfüllen kann, als ein anderer champon in der gleichen rolle. im grunde sind alle champions einfach nur sidegrades und reskins voneinander (hint: wird nach na weile langweilig).
in dota heißt gute balance, das kein hero das spiel kaputt macht. nichenheroes die nur für bestimmte dinge gut sind oder heroes die besondere teamcomps / teamkoordination brauchen sind erwünscht.

bei lol hat man allerdings ziemlich viel "OMG NERF PLZ" geheule.

Guest
upgrades für was? aber ne außer items kann man da nix kaufen.

die balance is bei beiden spielen ziemlich gut, hat aber einen anderen fokus. bei lol heißt gute balance, das kein champion eine rolle besser ausfüllen kann, als ein anderer champon in der gleichen rolle. im grunde sind alle champions einfach nur sidegrades und reskins voneinander (hint: wird nach na weile langweilig).
in dota heißt gute balance, das kein hero das spiel kaputt macht. nichenheroes die nur für bestimmte dinge gut sind oder heroes die besondere teamcomps / teamkoordination brauchen sind erwünscht.

bei lol hat man allerdings ziemlich viel "OMG NERF PLZ" geheule.

dass die community bei mobas generell echt kacke ist, hab ich schon gehört/gemerkt.
wie gesagt, dota gefällt mir vom style einfach besser, aber andererseits habe ich n bisschen angst vor frustration und zu steiler lernkurve. naja ich besorg mir das game erstmal und dann schauen wir weiter.

Reaktionen
2
Es wird halt Spiele geben in denen du keine Ahnung hast gegen was du antrittst und dann massiv auf die Fresse bekommst, das geht aber jedem so.

Wenn du dann weißt was du gegen wen zu spielen hast gibts immernoch genug Spiele in denen du chancenlos verlierst nur weil deine Kollegen üble Scheisse zusammenspielen und schon bist du einer der flamenden Community :deliver: (oder ein fortgeschrittener Zen-Buddhist)

Guest
wie lange dauert eigentlich ein durchschnittliches dota2 spiel? ist es kürzer oder länger als in LoL?

Guest
und wie ist die bestrafung wenn man disconnected?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben