DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.026
Wenn dann dürft auf den meisten die IAS interessant bleiben ;).

Aber imho ist (spätes) Lategame wirklich entweder Bot/TP auf jedem oder
gar keine Schuhe mehr und All-In :)

Reaktionen
7
welche situationen gibt es denn in denen man genau ein item nur vom normalen shop genau jetzt haben will und nicht warten kann bis der courier das bringt? irgendwelche uphill battle am t2 tower die man jetzt unbedingt gewinnen muss und daher mit halbfertigen items rumrennt? also ich kann mich jetzt bei 600 spielen an keine situationen errinern wo ich mir dachte "k genau hier hätte ich jetzt gerne einen zusätzlichen slot gehabt". auf streams auch nie so eine situation gesehen.

die sache ist halt, das der tp sowieso 60sec cd hätte, der unterschied ist ähnlich marginal wie das switchen von power threads, es entscheidet so gut wie nie den ausgang des spiels, kann dir aber manchmal einen zusätzlichen kill bringen oder einen tod weniger.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
@kingcools: Was willste denn im Lategame mit 250 Mana/den Stats von den Power Treads, höchstens PhaseBoots sind wegen dem Phase noch halbwegs nützlich

hp + AS von power treads sind nett. Kommt auch drauf an wie du lategame definierst, 100 minuten alles gemaxt? Gar keine Boots und noch n imba item wäre dann echt überlegenswert. Hängt davon ab was deine team mates machen und wie die gegner spielen.

Reaktionen
0
die sache ist halt, das der tp sowieso 60sec cd hätte, der unterschied ist ähnlich marginal wie das switchen von power threads, es entscheidet so gut wie nie den ausgang des spiels, kann dir aber manchmal einen zusätzlichen kill bringen oder einen tod weniger.

also es ist grundsätzlich nie schlecht wenn man mehr möglichkeiten hat, aber so nen zusätzliches item im 6. slot ist vielleicht in einem von 1000 spielen für eine situation entscheidend.

Guest
wie komm ich denn mal an vernünftige gegner? ist irgendwie langweilig gerade, hatte ja schon mal wer geschrieben, entweder stomp oder man wird gestomped, gibt leider ja noch kein ranking was mich motivieren würde^^

Reaktionen
0
das stompen oder gestompt werden is halt normal in mobagames. find das matchmaking ziemlich gut und fühl mich da auhc sehr gut aufgehoben wo ich grade bin.

Deleted_504925

Guest
gibt auch immer wieder mal ganz gute, ausgeglichene spiele.

ist schon ok so wie es ist.

ist eben schwierig für 10 leute ein wirklich ausgeglichenes matchmaking zu machen.

Reaktionen
0
also grade wenn man als support mit viele kleinen items rumläuft ist oft ein dust, oder wards, oder beides, nach dem porten sehr viel sinnvoller als ein tp auf cd, welches man sich nach dem fight, oder nach dem ward placen, auch im outpost nachkaufen könnte --

Reaktionen
0
gibt doch jetzt die performance anzeige. einfach allen chars 5 balken verpassen.

Reaktionen
1
Willst lieber zu Randomthirdworldpersons of the Ancients? :)

Wie wäre es noch einen Thread aufzumachen mit Beta Angebote/Nachfrage (muss ja nicht nur DotA beta sein)

Deleted_504925

Guest
hab hon nie wirklich gespielt, dachte eigentlich das wäre so wie dota 2 eine relative original kopie von dota 1, was ist den an hon so viel schlechter?

Guest
also die neuen S2 helden sind erstmal nachm release meist OP, dann braucht S2 aber immer zig wochen um balancepatches zu releasen, weil sie scheinbar lieber alternative avatare erstellen. Ferner sind sie alle gleich.
Dann wurde das Meta geshifted was ich n bissl doof finde. Eigentlich ist es bei HoN mittlerweile völlig unnötig jemals carries zu picken, geht einfach nur um gangen, gangen,gangen und mittels spellshards oder sols bulwark ist das spiel dann auch schnell vorbei. Spellshards finde ich auch relativ behindert. Gleicht die Helden mehr an, da das wohl die nützlichkeit von spellcastern verlängern soll(bis zu -6 magiereduktion auf das ziel).
S2 labert halt immer groß rum, aber es passiert nichts. Erählen schon seit ewigkeiten von "HoN Tour" irgendeinem Turniersystem für HoN, aber es passiert nichts.

Reaktionen
0
Die Helden die alle 2 Wochen rausgeschissen werden. Komplett unlogische Buffs und Nerfs. Versprechen die von Seiten der Entwickler nie eingehalten werden. Die HoN Beta war eine Kopie von Dota1. Es kamen einige gute Verbesserungen aber seit ein paar Monaten werden die Helden und Changes immer schlimmer (imo) und es macht langsam als Supportspieler überhaupt keinen Spaß mehr gegen die immer krasser werdenden Nuker Tanks und Carries mit den immer gleichen Helden anzukämpfen da Supporteritems generft werden und nur extrem wenig Supporthelden/items erscheinen.

Ausserdem hab ich bei Dota2 die Hoffnung dass viele alte Dota Helden wieder erscheinen und freu mich drauf irgendwann mal wieder Nighthunter zu spielen ^^

Reaktionen
1
HoN war in der Beta eigentlich schon ganz gut, Forsaken Archer, der panda und der tote Baum (dunno den Namen) waren schon klasse.

Guest
Hon ist in Teilen auch besser als Dota 2, würde mir ne Mischung von beidem wünschen

Reaktionen
0
also ich fand hon eigentlich immer sehr viel besser als dota (2) - aber seit hon f2p ist gehts nur noch bergab, da muss ich euch leider zustimmen.
how to destroy a nice game, a guide by s2games

Reaktionen
0
was war denn an der hon beta retarded? abgesehn davon dass es kein matchmaking gab?

die geschwindigkeit, die steuerung ansich (hallo @ 2 buttons um zu skillen), mods, der shop

hon ist in fast jeder hinsicht überlegen.

Reaktionen
0
Die Hon Beta war geil - da wars irgendwie noch gut. auch kurz nach release. erst seit dem Early Access Dreck gehts steil bergab. Seit F2P sogar im freien Fall.

Reaktionen
0
in der beta? die ganzen 1:1 dota ports?

gab doch nur ne handvoll s2 helden~

Reaktionen
1
Forsaken Archer war retarded stark, Predator war auch ziemlich übel, Pandamonium ging, Deadwood war ja noch ewig autoban

Guest
Forsaken Archer war retarded stark, Predator war auch ziemlich übel, Pandamonium ging, Deadwood war ja noch ewig autoban

bitte was? deadwood autoban? rofl in 1200er spielen vllt.
zumal tiny bzw peebles die gleiche funktion wie deadwood hat/hatte und die einfach besser ausfüllt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guest
gibts in dota echt keine version von harkon's blade? kann man ja kaum noch was gegen mass armor machen :/

Reaktionen
7
bei hon mag ich die geschwinigkeit des spiels an sich(dafür ist die map noch größer als in dota1) und die reaktionszeit der helden.
seit dem free2play system kommt halt alle 2 wochen n neuer held, die meisten davon sind halt net wirklich gut durchdacht und es nervt halt alle 2 wochen n neuen helden zu lernen.
die balance des spiels leidet halt durch die neuen helden auch etwas.

Reaktionen
39
gibts in dota echt keine version von harkon's blade? kann man ja kaum noch was gegen mass armor machen :/

was soll harkons blade denn sein? es gibt nen deso, der zieht ein bisschen armor ab, und soweit ich weiß, haben sheeps auch null armor (halbwissen bzw war es wohl mal so)

Deleted_504925

Guest
assault cuirass + desolator gibt -11 armor zusammen.
-20 ist das cap soweit ich weiß.

Guest
was soll harkons blade denn sein? es gibt nen deso, der zieht ein bisschen armor ab, und soweit ich weiß, haben sheeps auch null armor (halbwissen bzw war es wohl mal so)

harkons blade verleiht einem magische attacken d.h. der normale auto attack erhält den typ magisch, was sich eben anbietet wenn man gegen team spielt die auf >30 armor kommen(ferner zieht harkons blade noch afaik 4 oder 5 punkte von der magierüstung ab)

Reaktionen
39
ne sowas gibts bei dota nicht, gibt orb-effekte, die einen gewissen absoluten wert an magieschaden verursachen (zb manaburn auf diffu oder gift aufm orb of venom), aber mehr auch nicht

Reaktionen
488
Gegen armor hilft Deso, Cuirass, Medallion. Weiterhin gibt es einige Helden die Armor abziehen (Sladar, Venge, SF, Bounty fallen mir auf anhieb ein). Außerdem gibt es andere Helden die Aufgrund ihres hohen Magieschadens kurzen Prozess mit Armorstackern machen (z.b. Destroyer und Necrolyte).

Generell ist es sinnvoll von seinem alten Hon (oder gar LoL)-Denken abstand zu nehmen und sich anzuschauen, was einem das Spiel bietet, bevor man "imba" schreit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben