DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Naja, im Vergleich zu Lycan ist Sylla ja richtig Skilllastig :D. Schlimmer als atm wirds also wohl kaum werden.

Dusa wird noch kommen T.T
Aber Sylla ist schon ein richtiger husoheld

Und Silencer kannste halt 0 mit Huskar vergleichen, Sile macht einen Gank auf einen Carry zu einer trauerveranstaltung für dein komplettes Team und kann auch unvorteilhaft genomme Clashes mit einer guten Ulti ganz umdrehen

Reaktionen
1.026
Wer auch noch fehlt und extrem skillg ist und in pubs rumrapen wird:

Troll Warlord :D.

Reaktionen
1
Troll ist eig seit dem Change mit den 2 actives relativ lustig geworden, wir haben am Ende auch versucht den in CW's einzubauen (unteranderem die mächtige Stats+Blind Skillung um Shadowfiends zu rapen...hört sich retarded an, isses auch)

Reaktionen
0
Finde schon den ganzen Tag kein Spiel, gehts noch jemandem so?

Deleted_504925

Guest
us east geht

edit: viper 5 performance balken voll, danke rechte maustaste :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Ich durfte gerade (5 Uhr morgens, also nur Russen am Start) feststellen, dass ein Spiel mit 9 Russen sehr unterhaltsam sein kann (lernen tut man dabei zwar nix, aber hey). Man merkts schon an den Heropicks, dass Russen spielen: da is nix mit Windrunner oder Mirana, es werden nur die dummbatzigsten Rechtsklickheroes gepickt: Ursa, Spiritbreaker, Druid, Leo, Lycan etc.

So war's grad eben auch: 9 Russenheros und ich als Windrunner. Wir haben ziemlich auf die Mütze gekriegt und daher wurde ein Backup-Plan entworfen: meine Windrunner rennt ständig mit 100hp vor den Gegnern rum, und verarscht sie mit Forcestaff, Dagger, etc so lange, bis sie durch's eigene Team gekillt wurden. Klappt echt gut, weil wenn so ein russischer Ursa nen Hero mit wenig Leben sieht, dann wird da Rechtsklick draufgemacht und solang hinterhergelatscht bis einer stirbt.^^

Überhaupt sind Russen geradezu hilariös aggressiv: wenn da am komplett anderen Ende der Map oder sogar in der Gegnerbase auch nur kurz ein Gegnerhero zu sehen war, ist Spiritbreaker sofort losmarschiert. Jedes mal.

Reaktionen
538
ja das ist oft wirklich extrem wie oft ohne Sinn und Verstand Angriffspläne durchgeführt werden...wenn jemand schon von mid rübergekommen ist zB, dann muss auch ein Gank stattfinden...wir sind erst ~lvl 6 und die beiden gegnerischen Laner haben sich in den Tower zurückgezogen mit fast vollen HP? egal! der Gank muss kommen! Wenn man dann als der potentielle Mitganker nicht mitzieht, geht natürlich ein lustiger Wortschwall los :deliver:

Reaktionen
0
AJZb9.jpg

Reaktionen
538
w8? das ist doch nicht ernsthaft mit dem Handy den Bildschirm abfotografiert? :rofl2:

Deleted_504925

Guest
so sieht es einfach "leakiger" aus als ein schnöder screenshot :)

Reaktionen
0
Sagt mal, kennt einer von euch ne Seite, wo die (wenigen) Unterschiede zwischen Dota1 und Dota2 zuverlässig aufgelistet werden? Seiten wie die Dota2-Wiki haben nichtmal annähernd die benötigten Infos.

Was ich meine sind so Sachen wie:
- ist die Map in Dota2 wirklich kleiner?
- kann meine Windrunner nun Deso+MKB benutzen (in Dota1 stackt ja Corruption nicht mit Bash, zumindest auf Range-Heroes). Laut der Dota2-Wiki soll das nun möglich sein.
- ist Focus Fire immer noch so merkwürdig, dass es ohne Aghanims vollen Lifesteal gibt (weil's auf nem Pseudo-Heal basiert) und mit Aghanims nur noch 50/60/70 Prozent (weil dann der Schaden tatsächlich reduziert wird)? Auf der wiki steht dazu gar nix.
- und vieles mehr

Ich nehm mal an, da wurde vieles vereinfacht, weil die WC3-Engine Icefrog nicht mehr behindert. Aber ich würd's halt gern mal konkret wissen.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
son typ ists ganz simpel abgelaufen und ist zu folgendem ergebnis gekommen...
die dota2 karte ist ungefähr 5% kleiner.
Quelle: http://dev.dota2.com/showthread.php?t=26897
(das ist also nur für progames mit irgendwelchen pushstrats von relevanz - wobei da noch das neue pathing der minions etc eine rolle spielt)

da müsste eigentlich alles zu orbeffects stehen, was du wissen möchtest:
http://www.dota2wiki.com/wiki/Unique_Attack_Modifier
interessant ist, dass SnJ kein orbeffekt mehr ist...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
son typ ists ganz simpel abgelaufen und ist zu folgendem ergebnis gekommen...
die dota2 karte ist ungefähr 5% kleiner.
Quelle: http://dev.dota2.com/showthread.php?t=26897
(das ist also nur für progames mit irgendwelchen pushstrats von relevanz - wobei da noch das neue pathing der minions etc eine rolle spielt)

da müsste eigentlich alles zu orbeffects stehen, was du wissen möchtest:
http://www.dota2wiki.com/wiki/Unique_Attack_Modifier
interessant ist, dass SnJ kein orbeffekt mehr ist...
SnY ist schon ne Weile kein Orbeffekt mehr. Zu deinem Link: das mein ich doch genau: die Dota2-Wiki liefert längst nicht alle Infos. Zu Orbeffects steht da viel, aber so Sachen wie Bash+Corruption auf ranged-Heroes werden gar nicht erwähnt. Die Frage ist, wie das in Dota2 gehandelt wird. Denn einige Eigenheiten durch die WC3-Engine waren doch recht random (was dafür spricht, dass Ausnahmen, welche nicht in der Wiki erwähnt werden, nicht mehr existieren), auf der anderen Seite wird durch Simplifizieren ja auch die Balance ein klein wenig beeinflusst.
Und es gibt halt schon ne Menge solcher Kleinigkeiten (wie gesagt, das Beispiel, dass WR mit Aghanims-Focus Fire weniger leecht als ohne), drum will ich's auch nicht ingame testen.

Allzu wichtig isses in der Praxis natürlich nicht, aber ich perfektionier gern meine Builds, wenn schon meine Mechanics sucken.^^

Reaktionen
0
kommt jetzt vll bisschen schnorrermäßig rüber, aber sollte von euch noch jmd nen key haben, mit dem er nix anfangen kann, ich wäre sehr dankbar.
habe dota selbst nie wirklich gespielt, höchstens mal auf lans, grad am lol zocken (was aber mMn einfach nur seicht ist^^).
wenn es jmd geben sollte, einfach ne pm an mich, ansonsten wünsch ich euch viel spaß und postet schön weiter infos, ist immer noch besser als nix :D

Reaktionen
1
Sagt mal, kennt einer von euch ne Seite, wo die (wenigen) Unterschiede zwischen Dota1 und Dota2 zuverlässig aufgelistet werden? Seiten wie die Dota2-Wiki haben nichtmal annähernd die benötigten Infos.

Was ich meine sind so Sachen wie:
- ist die Map in Dota2 wirklich kleiner?
- kann meine Windrunner nun Deso+MKB benutzen (in Dota1 stackt ja Corruption nicht mit Bash, zumindest auf Range-Heroes). Laut der Dota2-Wiki soll das nun möglich sein.
- ist Focus Fire immer noch so merkwürdig, dass es ohne Aghanims vollen Lifesteal gibt (weil's auf nem Pseudo-Heal basiert) und mit Aghanims nur noch 50/60/70 Prozent (weil dann der Schaden tatsächlich reduziert wird)? Auf der wiki steht dazu gar nix.
- und vieles mehr

Ich nehm mal an, da wurde vieles vereinfacht, weil die WC3-Engine Icefrog nicht mehr behindert. Aber ich würd's halt gern mal konkret wissen.

Void wird nicht mehr geheilt, wenn er einem Windrunner Ultimate Level 1 backtracked :deliver:

Deleted_504925

Guest
Und es gibt halt schon ne Menge solcher Kleinigkeiten (wie gesagt, das Beispiel, dass WR mit Aghanims-Focus Fire weniger leecht als ohne), drum will ich's auch nicht ingame testen.

Allzu wichtig isses in der Praxis natürlich nicht, aber ich perfektionier gern meine Builds, wenn schon meine Mechanics sucken.^^
zur not ne runde gegen bots, dort kann man ja mit konsolen befehle sich auch gegenstände/geld geben oder gegner spawnen um etwas zu testen.

Reaktionen
1.026
Was sind eigentlich so eure besten Pub-Heroes?

Bei mir ist das mit Abstand (eigentlich überhaupt mein bester Hero..):
Dark Seer
Jungle (stacken dann mit smoke clearen) --> Manaboots --> Vanguard :)). Dann je nachdem:
Läuft gut: Radiance --> Crystalis (:D).
Läufts "normal": Shivas oder Pipe --> Agha (je nachdem was grad wichtiger erscheint).

Zu erwähnen wären noch:
Skeleton King --> Mit dem Kerl verlier ich einfach kaum je ein Spiel.. Hatte glaub 8-1 oder sowas. Keine Ahnung wieso, nicht das ich den gut spielen würd oder sowas in der Art. SkK gewinnt einfach.. :D.

Necrolyte --> Shivas rushen, für extra style Punkte natürlich vor Boots, totale Vernichtung soferns gelingt (Shivas so bei 20-25 min fertig, wenn man halt sieht dass es nix wird muss man auf was anderes Umsatteln oder eiskalt durchziehen und in den flames der mates untergehn ;)).

Ansonsten ist Slardar noch nice.. Und halt Riki :).

Reaktionen
0
Was sind eigentlich so eure besten Pub-Heroes?

In der Solo Queue?

Eigentlich gar keiner wenn ich Dota so mit HoN vergleiche. Vielleicht QoP.

In HoN konnte ich mit irgendeinem OP Ganker oder Semicarry mitte gehn und das Spiel solo gewinnen, das geht in Dota einfach nicht so leicht imo.

Dafür ist es umso leichter mit nem Mate der Full support spielt zu gewinnen, da man einfach nie richtig gegankt wird.

Ich glaub mit der Kombo Lich/Void haben wir noch nie verloren.
Die Lane ist sicher zu farmen und solange die anderen drei in deinem Team nicht die absoluten Failboys sind, sollte der Lich sie über das midgame retten, dann kommt freefarm-Void und haut alle platt.

Batrider find ich irgendwie scheiße, keine Ahnung warum er so gehyped wird.

Sobald die Gegner 2-3 ordentliche Stuns haben, braucht man Dagger + BKB um nur im Ansatz nützlich zu sein, viel zu farmintensiv für nen Ganker.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
invoker, erst 3 spiele mit invoker verloren, unheimlich flexibel in der spielweise.
bei quas/wex quasi unkillbar durch seinen run speed und die hohe regeneration.

natures prophet, mit seinem teleport überall gleichzeitig unterwegs, wenn das eigene team die mapcontrol hat unaufhaltbar, gestern das erste spiel mit mehr als 500 lasthits gehabt :)
und mit refresher orb + agha muss man nicht mal mehr in die nähe der gegner kommen für eine godlike streak :)

death prophet geht auch immer gut, zumindest im early/midgame kann man gut druck machen.

viper geht auch immer ,ist eben nur super langweilig zu spielen, immer nur rechtsklick.

schaue gerade auf meine hero liste, im endeffekt kann man mit allen helden seinen spaß haben, könnte eigentlich zu jedem was schreiben.

von den wins her bin ich am erfolgreichsten mit necrolyte, venomancer, invoker.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Huskar,
Necrolyte,
Clinkz,
Silencer

clinkz ist halt sowas von lusitg, wenn man weiß was man zu tun hat.
für die anderen gilt natürlich prinzipiell gleiche, jedoch sehe ich clinkz nicht oft ein spiel gewinnen :)

Reaktionen
538
vor allem Furion - mit 2 Clarities und Boots in die Wälder, dann bis zum Divine Orb gefarmt, dann Void Stone und schließlich Sheepstick fertig stellen...dann Radiance (nur wenn die Kohle schnell fließt) oder Skadi

sonst auch gern Shadow Shaman oder Axe

Reaktionen
1.026
Huskar,
Necrolyte,
Clinkz,
Silencer

clinkz ist halt sowas von lusitg, wenn man weiß was man zu tun hat.
für die anderen gilt natürlich prinzipiell gleiche, jedoch sehe ich clinkz nicht oft ein spiel gewinnen :)

Silencer find ich aber übel team abhängig, wennde da nicht gescheit hilfe bekommst biste sowas von im Arsch ^^. Hab den ne weile in Pubs probiert und nach paar Spielen hats mir dann auch wieder gereicht.

Mit Clinkz hab ich ein einfaches Problem. Warum soll ich den nehmen wenn ich auch Riki spieln kann der einfach irgendwie besser ist? :).

Reaktionen
0
Silencer find ich aber übel team abhängig, wennde da nicht gescheit hilfe bekommst biste sowas von im Arsch ^^. Hab den ne weile in Pubs probiert und nach paar Spielen hats mir dann auch wieder gereicht.

Mit Clinkz hab ich ein einfaches Problem. Warum soll ich den nehmen wenn ich auch Riki spieln kann der einfach irgendwie besser ist? :).

Weil Clinkz ulti > Riki Ulti ist? ausserdem hat clinkz einen hoeheren movement speed? das einzige was riki besser macht ist seine wolke aber dafuer hat clinkz orchard. Wenn du schon einen hero mit riki vergleichen willst dann mit slark und das ist slark auch besser.

Reaktionen
0
wieso dann wohl riki derzeit einer der top agi carries ist und man clinkz nie sieht.
mysteriös.

Deleted_504925

Guest
vor allem Furion - mit 2 Clarities und Boots in die Wälder, dann bis zum Divine Orb gefarmt, dann Void Stone und schließlich Sheepstick fertig stellen...dann Radiance (nur wenn die Kohle schnell fließt) oder Skadi

sonst auch gern Shadow Shaman oder Axe
wofür den boots wenn du in den jungle gehst? oder willst du trollen?
ich nehm ring of basilus und 2 clarities zum jungeln.

oft auch eher courier statt kompletten ring, wenn man ihn nicht selber kauft gibts meistens keinen.

Reaktionen
0
Riki ist einer der top carries weil er ohne viel farm gut damage macht und seine Wolke einfach der beste nicht-ulti spell im ganzen spiel ist.

Kaufe mir auch oft boots first. Da kann ich schneller in die base rennen wenn ich mal wieder aus der lane geharassed wurde.

:troll:

Reaktionen
538
wofür den boots wenn du in den jungle gehst? oder willst du trollen?
ich nehm ring of basilus und 2 clarities zum jungeln.
die Boots nicht für den Jungle selbst, sondern für die Flexibilität...ich geh dann durchaus auch mal auf ne Lane und stör ein wenig o.ä.

Ring of Basilus hab ich früher auch probiert, aber der zahlt sich bei der 1. Runde eh nicht aus (und auch später war mir der Unterschied zu gering)...und nachher hab ich dann nen Item das mir nix nützt...klar kann man theoretisch auch nur mit den 2 Clarities starten und direkt auf die 2,1k sparen, aber da ist es mir dann oft passiert, dass ich in ne Situation kam, wo ich nachher dachte "ach hätteste jetzt mal Boots gehabt"

Deleted_504925

Guest
finde ring super zum jungeln, der armor buff macht sich doch gerade bei den low lvl treants gut bemerkbar, und die boots hat man ja ruck zuck zusammen, geht ja nur um die ersten 2-3 minuten bis man die boots sowieso hat.

gehe bei keinen hero boots first, dann lieber mehr consumables und stats.

am geilsten sind ja die leute die nichts kaufen und dann im laneshop den reg ring holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben