DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
"smacktalk and then lose WP"

sieht man leider viel zu wenig, dota2 szene ist mal viel zu mannerd für ordentlich drama :(

Reaktionen
1.026
Ich hab wieder 20h lowprio für rumflamen.

An mir liegts wohl nicht :D.

Reaktionen
538
nachdem gestern jemand am Ende des Spiels gezielt drauf hingewiesen hat, ist mir mal bewusst geworden, dass es ja nicht nur reporten gibt, sondern auch die positive Variante davon ^_^

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich hab auf dem stream von tobi gesehen, dass er unten links auf level 5 oder 6 war, wie aktiviert man diese ladderfunktion? _D

Deleted_504925

Guest
gibt jetzt auch nen performance graph, aber ka worauf der genau basiert die win/lose rate mit dem hero ist es auf jeden fall nicht.
mit necrolyte hab ich 26-10 wins und 0 performance

hab die beste performance mit batrider, wahrscheinlich weil den ausser mir keiner spielt :)

Reaktionen
538
ich glaube die Performance wird nur seit der Einführung gerechnet ;)

Reaktionen
0
gibt jetzt auch nen performance graph, aber ka worauf der genau basiert die win/lose rate mit dem hero ist es auf jeden fall nicht.
mit necrolyte hab ich 26-10 wins und 0 performance

hab die beste performance mit batrider, wahrscheinlich weil den ausser mir keiner spielt :)

gestern batrider gespielt. ~7 spiele und 1-6 stats -> 3 balken und angeblich einer meiner besten chars :top2:

Reaktionen
1
Der Graph ist sehr genial,

AM 26-12 -> 2einhalb Balken
DK 0-1, gefeeded wie nochwas, keinerlei cs -> knapp 4 Balken. :D

Reaktionen
0
Der Graph ist sehr genial,

AM 26-12 -> 2einhalb Balken
DK 0-1, gefeeded wie nochwas, keinerlei cs -> knapp 4 Balken. :D

also es zählen defintiv nur spiele die man in den letzten ~3 wochen gemacht hat. mein 12-2 lich hat z.b. gar keinen balken :(

frag mich aber eh was die da alles in die berechnung mit reinnehmen. hoffentlich nichts anderes als w/l verglichen mit der w/l des chars von anderen spielern auf dem gleichen skilllevel.

Deleted_504925

Guest
denke mal auch so sachen wie last hit/deny und kill/death/assist, wobei man support chars so ja schlecht bewerten kann.
hab eben ein necrolyte spiel gemacht, das verloren war aber trotzdem 4 balken bekommen.
Zwischenablage01.jpg

schätze mal das alle stats miteinander verglichen werden und je nach gesamtranking bekommt man dann punkte, wäre das einfachste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
das wäre aufjedenfall ziemlich dumm. das einfachste ist einfach zu gucken ob man gewinnt oder verliert, alle einzelaskpekte werden so über eine menge an spielen perfekt zusammengefasst.
funktioniert in lol ja auch so :deliver:

Reaktionen
2
Wie kommts eigentlich, dass so unfassbar wenig geflamed wird in Dota2? Damals als ich noch Dota1 gespielt hab war dagegen selbst LoL noch harmlos, da gabs kein Spiel in dem nicht mindestens Krebs, Aids, der Tod der Familie und viele Ausflüge zur Gaskammer gewünscht wurden.

Was auch wirklich witzig ist, ich hab noch nie eine Community gesehen, die sich selbst so massiv überschätzt. Für jedes Trottel"team" müsste man nach den Anforderungen >9000 Jahre professionell Dota1 gespielt haben aber wenn man sie im Spiel sieht sind sie für simpelste Mechanics zu blöd :ugly2:

Reaktionen
0
Wie kommts eigentlich, dass so unfassbar wenig geflamed wird in Dota2? Damals als ich noch Dota1 gespielt hab war dagegen selbst LoL noch harmlos, da gabs kein Spiel in dem nicht mindestens Krebs, Aids, der Tod der Familie und viele Ausflüge zur Gaskammer gewünscht wurden.

glaube das liegt zum großen teil wirklich daran, das die meisten schon dota gespielt haben und daher einfach älter geworden sind.

Reaktionen
7
oder sie angst haben aus der beta ausgeschlossen zu werden für zu harte flames, beleidigungen.

Reaktionen
0

Was auch wirklich witzig ist, ich hab noch nie eine Community gesehen, die sich selbst so massiv überschätzt. Für jedes Trottel"team" müsste man nach den Anforderungen >9000 Jahre professionell Dota1 gespielt haben aber wenn man sie im Spiel sieht sind sie für simpelste Mechanics zu blöd :ugly2:
Ja, es ist echt krass, kaum Geflame (und ich denke auch, dass es nur zum Teil an der Report-Funktion liegt, die Spieler sind einfach älter geworden). Gleichzeitig ist das Niveau viel höher und das ist einfach nur geil. In Dota1 war ich fast immer der Beste im Spiel. In Dota2-Games bin ich nicht selten der Schlechteste.

Das Thema Selbstüberschätzung hat MegaVolt mal im LoL-Thread ganz gut erläutert (auch wenn er sonst nur Scheiße labert^^) und sie ist meiner Meinung nach ein grundsätzlicher Aspekt des Moba-Genres. Man sieht halt immer nur die Fehler seiner Allies, aber wenn der Gegner feedet, dann wird das natürlich dem eigenen Skill gutgeschrieben, obwohl einfach nur der Gegner unfähig war.

edit: Wasch au deeees.

Deleted_504925

Guest
gerade das zusammenspielt aus 5 spielern macht die einschätzung ja auch so komplex.

ist natürlich leicht zb. aus dem jungle raus die allies zu flamen das sie nicht feeden sollen, aber vielleicht wäre der fight anders ausgegangen wenn der flamer dem team zur hilfe gekommen wäre etc.

Reaktionen
39
denke mal auch so sachen wie last hit/deny und kill/death/assist, wobei man support chars so ja schlecht bewerten kann.
hab eben ein necrolyte spiel gemacht, das verloren war aber trotzdem 4 balken bekommen.
Zwischenablage01.jpg

schätze mal das alle stats miteinander verglichen werden und je nach gesamtranking bekommt man dann punkte, wäre das einfachste.

die denies sehen ja fast aus wie bei lol :D was habt ihr da denn gemacht?

Deleted_504925

Guest
die denies sehen ja fast aus wie bei lol :D was habt ihr da denn gemacht?
war allgemein eher ein spiel not gegen elend.
wurden auch ziemlich schnell überrannt, da denkt man nicht mehr an denies wenn einem die tower nach 2 min um die ohren fliegen :)

sollte nur ein beispiel sein das einen das system gut bewertet weil man oberflächlich betrachtet gute stats hat obwohl man das spiel kollossal verloren hat (wobei man drüber streiten kann ob es so gut ist wenn der support die meisten kills/ lasthits hat).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
da war ja auch nen huskar im spiel, da kann man nur verlieren xD
ich spiele ihn in letzter zeit echt gerne und ich frage mich ernsthaft, wieso der in clanwars nicht gespielt wird.
man baut quasi größtenteils hp über stärke auf und bringt seine gegner relativ schnell alleine mit dem ultimate auf 40% -> 3-4 speere. tot.
und da ist der schaden noch lange nicht zuende.

mMn wäre er ein richtig guter lastpick, sollte der gegner nichts haben um ihn zu bursten.
damit meine ich in erster linie melees/carrys die crit oder sowas haben, denn gegen spells ist er, nachdem man die hood hat, auch durch seine immens hohe max-hp fast schon immun.

wenn es geht versuche ich -> treads -> hood/urn -> urn/hood -> armlet -> HotD -> crystalis -> HotD zu satanic ausbauen -> deadalus -> GG (evtl im late/mid die urn gegen bkb tauschen, aber so wirklich brauchen tut man das nicht mMn)

Reaktionen
0
da war ja auch nen huskar im spiel, da kann man nur verlieren xD
ich spiele ihn in letzter zeit echt gerne und ich frage mich ernsthaft, wieso der in clanwars nicht gespielt wird.

Necrolyte.gif

Hallo ich bin der Necrolyte ich bin dazu da Huskar zu toeten das klappt immer.

item_rwat.gif

Hallo ich bin blademail ich mache huskars ulti nutzlos.

Reaktionen
39
und ich bin bkb und ich bin euls scepter und wir machen das ulti ebenfalls nutzlos--> soo krass ist er halt auch nicht

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
dessen bin ich mir natürlich auch bewusst,
es war auch eher scherzhaft gemeint, dass man mit ihm nur gewinnen kann ;)

Reaktionen
0
Huskar ist ein Pubstomper - und das auch nur im Low-Bereich. Alles darüber ist der Held einfach _NUR_ nutzlos.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
herzlichen glückwunsch!!
ihr habt herausgefunden, dass es in dota für jeden helden mehrere counter gibt und kein held imba ist!

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
woraus, dass ich nie gesagt habe, dass huskar imba ist? :D
ich muss mich nirgends rausreden^^

Reaktionen
1
Huskar ist ein Pubstomper - und das auch nur im Low-Bereich. Alles darüber ist der Held einfach _NUR_ nutzlos.

Das ganz sicher nicht (Siehe alte Ks.Int picks und am Samstag EnRo vs OS), aber wirklich nützlich ist er halt auch nicht, da zu fragil, keinen Disable und nur einen semioptimalen Slow

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
http://www.joindota.com/en/news/2770-a-wild-druid-appears

sylla bear :) gg no re!

Das ganz sicher nicht (Siehe alte Ks.Int picks und am Samstag EnRo vs OS), aber wirklich nützlich ist er halt auch nicht, da zu fragil, keinen Disable und nur einen semioptimalen Slow

hm sowas trifft ja auch auf den silencer zu und den sieht man ja auch recht regelmäßig.
ich würde sagen, dass beide in team brauchen was ganz eng um sie gestrickt ist, damit es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Naja, im Vergleich zu Lycan ist Sylla ja richtig Skilllastig :D. Schlimmer als atm wirds also wohl kaum werden.

Reaktionen
0
http://www.joindota.com/en/news/2770-a-wild-druid-appears

sylla bear :) gg no re!

hm sowas trifft ja auch auf den silencer zu und den sieht man ja auch recht regelmäßig.
ich würde sagen, dass beide in team brauchen was ganz eng um sie gestrickt ist, damit es funktioniert.

wat?
silencers aura zerstört alle comboheroes und global silence geht durch bkb womit das prima sowas wie enigma kontert. silencer steuert soviel abfuckpotential zum team bei, da kommt huskar in hundert jahren nicht ran. außerdem skalliert silencer imo besser ins lategame.

Reaktionen
488
Falls noch jemand nen Invite übrig hat, ich such noch einen für nen Kumpel von mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben