DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
lol leaverabschaum 8[

wobeis bei dota eigentlich nit so schlimm is 8[ wneigstens kann man 5 min später auch raus

Reaktionen
0
komisch, ich hatte in meinen ~150 dota 2 spielen bisher nahezu keine russen. wenns hoch kommt waren in 5 games kyrillische schriftzeichen. mit voicechat hab ich absolut keine probleme, hatte noch keinen der irgendwie mit voicechat rumgetrollt hat.
vielleicht fällt es mir aber auch einfach nur nicht mehr auf, denn ich spiele seit der 1. season dota auf iccup, der russenliga überhaupt! xD

Reaktionen
538
lol bin jetzt auch in der Low Prio...dabei hab ich heute erst mein 2. abandon (insgesamt) gemacht und das in nem Game was mit 15 : 35 oder so (und natürlich dickem lvl-Rückstand), absolut gegessen war, also kann ich mir schwer vorstellen, dass ich da reportet wurd...und die anderen beiden Games heute hab ich gewonnen, da wär nen report noch komischer :ugly:

also kriegt man für jedes abandon jetzt direkt Low Prio Schleife!?

Deleted_504925

Guest
hab nur ganz am anfang mal 1 abandon gehabt, zumindest da ist nichts passiert, dachte sowas kommt nur wenn man dauernd leavt.
kann ja auch mal durch dc oder so passieren.

steht bei dir für wie lange du low prio bist?

Reaktionen
538
1 Tag (also nen Countdown, aber da der knapp unter 24h los ging...:deliver:)

naja die Anzahl meiner Abandons seh ich ja...und ich könnte mich bisher an keinen einzigen dc meinerseits erinnern ;)

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich habe mir grade RaidCall D2Cup - Grand Final - CLG vs Mousesports - Game 1 angeschaut und fand das game echt klasse!
ich frage mich jedoch, wieso der razor am ende, als er ~4,3k farm hat, nicht noch ein wichtiges damageitem kauft.
damit hätte er zum ende hin auf jeden fall weitausmehr schaden gehabt, was sicherlich mehr wert gewesen wäre als 2x rebuy, da sie eh nicht unbedingt nötig waren.
da wäre am ende locker noch ein deadalus/desolator/raidiance/butterfly/MKB/mjollnir drin gewesen und so ein item merkt man auch im lategame noch ziemlich krass mMn
(ja ich weiß, dass nicht alle items unbedingt auch sinn auf razor machen, aber alles wäre sicherlich besser gewesen als am ende 2 teamfights zu verlieren weil irgendwie damage fehlt)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
488
Mann kommt auch in die low priority wenn man öfter für flamen, ability abuse, afk gehen etc. reportet wurde.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Sollte schon korrekt sein, wenn du einen Abandon machst, egal wie häufig du es schon hattest, kommst immer für 24h in die low prio.

Deleted_504925

Guest
EMP can no longer hit Invulnerable/Tornadoed units

gott sein dank, wie mir das auf den sack geht.
naja wobei man es jetzt einfach nur besser timen muss :(

Reaktionen
0
man will doch nicht immer gephaseshiftet werden da das so ja im grunde nen ministun wäre und den hotkey klicken wenn mans brauch schaff selbst ich grade noch so

hä?
Warri hat vollkommen Recht.

Es ist einfach extrem hilfreich autocast in bestimmten Situationen anzuhaben, wie z.B. bei nem Initiate ggn Invoker (Cold Snap avoided) oder bei nem chase.

Reaktionen
0
tja dann issa nu ein level auf der schwierigkeitsleiter gestiegen :deliver:

Reaktionen
0
Nein isses nicht. Warri hat schon recht mit seinem Lion/Lina-Ult-Beispiel. Überlegt doch mal kurz, wie wollt ihr bei nem Instant-Hit-Spell noch dodgen? Das hat nix mit Skill zu tun, das ist unmöglich. Insofern ist der Autocast-Remove ein klarer Nerf (Ja, man kann auch manuell phaseshiften und dann z.B. mit Dagger rausblinken, ABER das verhindert auch, dass Lion/Lina/etc. ihr Ult verschwenden).

Tatsächlich ist es sogar so, dass Puck nun nicht mehr so skillabhängig ist. Bisher war es nämlich auch auf Pro-Level durchaus nicht selbstverständlich, dass ein Puck-Spieler immer die (recht seltenen, wie gesagt nur bei Instant-Hit-Spells) Momente erkannte, wann NUR Phase-Shift auf Autocast ihn dodgen lassen konnte.

Find recht schade, dass der Autocast entfernt wurde, vielleicht hat Icefrog ihn ja als nicht balancebar angesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ah k dann hab ich den autocast eh falsch verstanden gehabt. dachte immer der triggert erst nach dem ersten damagetick und hab daher auch nie verstanden was autocast da soll.

so ists natürlich schade.

Reaktionen
0
Wahrscheinlich war es in dota2 einfach zu imba, da man autocast per hotkey anmachen konnte, was in dota1 nicht ging.

Reaktionen
1
Deswegen wird es in WC3 geändert, wp sir :)

Der Change "nerft" Puck eben im Bezug auf Globals, mit Autocast kam man ja quasi immer gegen einen Zeus ungeschoren davon

Reaktionen
7
- Removed Unexplored Fog of War

yes, jetzt kann ich endlich mit anti-mage, queen of pain jederzeit in die bäume springen wenn ich geganked werde. bin da so oft gestorben weil ich es aus hon so gewohnt war.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
wenn ich mir die liste angucke fällt mir wieder auf, wie viele geile helde da noch fehlen xD
die sache mit dem ogermagier ist eh wieder die härte, weil ich wieder den typen gegen mich habe der 2x hintereinander den musticast auf mich hat und ich instant verrecke.
dann spiele ich ihn selbst und have kaum MC xD

generell scheint es so zu sein, als würde overall der damage erhöht werden.

Reaktionen
0
- Removed Unexplored Fog of War

yes, jetzt kann ich endlich mit anti-mage, queen of pain jederzeit in die bäume springen wenn ich geganked werde. bin da so oft gestorben weil ich es aus hon so gewohnt war.
Dieser Change ist sowas von überfällig. Ey wie behindert es immer war, erst mal alles ablaufen zu müssen. Bescheuerte Pflichtübung.

Reaktionen
0
Deswegen wird es in WC3 geändert, wp sir :)

Der Change "nerft" Puck eben im Bezug auf Globals, mit Autocast kam man ja quasi immer gegen einen Zeus ungeschoren davon

Oh, dachte der change ist in dota2, da dies hier ein dota2 thread ist :P

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich habe heute mal einige games in der Tl inhouse liga gemacht und muss sagen, dass es mir einfach nur auf den keks geht, dass dort -cm gespielt wird.

es wer den immer die gleichen helden gepickt, niemals mal was "anderes" und iiiiimmmmmer fucking trilane...
das nervt so unglaublich krass

Reaktionen
488
ich habe heute mal einige games in der Tl inhouse liga gemacht und muss sagen, dass es mir einfach nur auf den keks geht, dass dort -cm gespielt wird.

es wer den immer die gleichen helden gepickt, niemals mal was "anderes" und iiiiimmmmmer fucking trilane...
das nervt so unglaublich krass

Das kenn ich noch von alten dotapickup.xp tagen. Es ist nunmal so, dass picken, und vor allem gut picken eine hohe Kunst ist, die nur wenige beherrschen. Für die andren ist es dann halt einfacher, das zu picken, was die pros meistens auch nehmen. Spezielle picks brauchen zudem meist auch eine andere Spielweise, und diese den anderne Mitspielern zu vermitteln, ist meist nicht so einfach. Ich weiß noch früher, als 2-1-2 der Standard auch in CM games war und langsam die ersten Teams begannen mit Roaming zu experimentieren. Das Konzept Leuten beizubringen, die noch nie davon gehört hatten, war im Rahmen eines Inhouses mit fremdne Leuten einfach zu mühselig.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Ist doch beim Matchmaking genau das selbe mit den paar Heroes die dauerhaft gepickt werden

aber da kannst du wenigstens auch deinen eigenen helden picken und spielen.
bei TL macht das der teamcaptain!

ich verstehe nicht wieso die alle trilane spielen wollen, denn bei den pros ist auch nicht jedes spiel trilane, sondern 2-1-2 kommt langsam wieder.
sogar 2-1-1 mit jungler habe ich gesehen
aber nein, wir sind TL.net, bei uns ist computerspielen kein spaß sonder harte arbeit! xD

für mich ist das reizvolle an dota, dass es so viele unterschiedliche helden gibt... scheinbar sind leute wie ich in der minderheit!

Reaktionen
1.026
CM spielt sich einfach schlecht wenn nicht alle auf ca. dem gleichen Niveau sind.

Meist ists doch so:

2-3 Leute haben eigentlich kA vom Teamplay, können aber gut Lasthitten und so.
1-2 Leute haben wirklich Ahnung.
1 mit Ahnung pickt.

Jetzt klappt natürlich nix weil die 2-3 Leute die kA von Teamplay haben schlicht nicht so recht wissen was zu tun ist. Dadurch klappt danne infach gar nix und in 90% der Fälle schlechter als simples AP oder SD.

Deleted_504925

Guest
ist doch allgemein so das es nur wirklich spaß macht wenn alle auf dem gleichen lvl sind.

ich spiele immer ap ohne premade, da ist es entweder so das man die gegner so überrollt das nach 15 min eigentlich ein a-klick in die gegner base reichen würde oder man erwischt das russen team bei dem 1 feeder 1 afk und 1 leaver dabei sind.

Reaktionen
0
ist doch allgemein so das es nur wirklich spaß macht wenn alle auf dem gleichen lvl sind.

ich spiele immer ap ohne premade, da ist es entweder so das man die gegner so überrollt das nach 15 min eigentlich ein a-klick in die gegner base reichen würde oder man erwischt das russen team bei dem 1 feeder 1 afk und 1 leaver dabei sind.

jo, hab ganz selten wirklich gebalancde spiele.

sind in der soloqueue wirklich zu 90% sehr einseitige stomps, da muss irgendwie noch nachgebessert werden. ein richtiges rating und nicht nur diese 3 brackets wären mal ein anfang.

Reaktionen
0
16280372.jpg

Reaktionen
0
Mittlerweile glaub ich ja, dass das Spiel released wird, bevor alle Helden drin sind. Fehlen ja noch ca. 50. Seit Januar geportete Helden: 3

In dem Tempo würde es ja nie fertig, Icefrog released ja schneller neue Helden, das sagt echt einiges.

AUßerdem würde man gleichzeitig die LoL und HoN Spieler zufriedenstellen die ja die (unsägliche) Praxis gewohnt sind, dass alle 2 Wochen ein neuer Hero released wird.

Balancetechnisch würde auch nix kaputtgehen, da die Heroes ja schon aus Dota 1 bekannt sind, man müsste nach Release dann nicht zwanghaft irgendwelche neuen Heroes porten.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
es macht ja auch sinn sich eine lücke für den releasetermin zu suchen, die auch viele käufer verspricht.

ein release kurz vor, gleichzeitig oder direkt nach diablo 3 wäre mMn auch verheerend im bezug auf die verkaufzahlen und dem generellen interesse von leuten an dem spiel, die dota vorher noch nicht gespielt haben.

die helden werden zwar vergleichsweise langsam herausgebracht, aber man muss sagen, dass sie einen sehr guten job darin machen, dass diese dann auch funktionieren und nicht wie beim wukung-release in LoL auf diesem einzelnen helden unglaubliche 14, zumteil sehr schwerwiegende, bugs auszumachen waren...

was mich persönlich allerdings schon etwas stört ist, dass sich das spiel grafisch nicht richtig weiterentwickelt.
ich meine damit, dass es im spiel immernoch recht viele ecken gibt, wo texturen fehlen etc etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben