DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
das ulti zum farmen zu benutzen ist aber auch eher so napstyle.

wurde letztens auch nochmal von maelk im co-cast mit tobi gesagt. er hasst es wenn in pubs nen prophet gepickt wird, weil man zu 100% davon ausgehen kann, dass die einfach nur ihr ulti zum farmen benutzen und damit:

a) den farm des/der carries verringern
b) das ulti grundsätzlich auf cd ist wenn mans mal wirklich brauch.
Oh ja, ich hasse es auch, nen Furi im Team zu haben. Da müht man sich mit seiner 60dmg-Spectre einen ab, um auch ja jeden Creep zu bekommen und ständig kommt so ein Blitz vorbeigespastet und versaut einem die Lasthits. :ugly:

Reaktionen
538
Natürlich bringts auch nen Goldboost, wenn man das Ulti nur dann benutzt, wenns auch gebraucht wird, um nen Hero zu killen, aber Aga zu farmen mit der Prämisse dadurch mehr Geld durchs Ulti zu kriegen ist auf dem Hintergrund mMn halt einfach nich sooo sinnvoll.
Da holt man sich doch lieber ne Midas, das verbessert den Farm auch, kostet weniger und ich kanns ständig einsetzen.
jo genau, wenn man Gold will dann eben sowas wie Midas...und in richtigen Kämpfen profitiert das Ulti imho viel zu wenig durch Agha...der Sheepstick hat da meist deutlich größere Auswirkungen, zu dem gibt er mir die Chance etwas forscher zu pushen und auch selbst die Exp mitzunehmen...wenn ich weiß ein paar Gegner sind woanders auf der Karte unterwegs, kann ich mir dank sheepstick eigentlich nahezu sicher sein, dass mich niemand allein killen kann (außer gewisse Chars sind bereits hart überfarmt)

Reaktionen
1.026
Gestern gelernt:

Ulti von Bat und Cyclone-Stick gehen durch BKB... UNLUSTIG!

Durchs ganze game sahen meine Teamfights so aus:
Timewalk --> Ult --> 1-2 Gegner derb aufe Fresse gegeben... ---> Cyclone/Bat-Ult für rest vom Kampf.. Wie ätzend es halt war.

BKB hatte ich eigentlich nur wegen dem dummen Bat gebaut und dann funzt das nichtmal... grml.

Trotzdem gewonnen, nach 65 min quasi 3on5.

Muss echt mal bissl Bat spielen, son assi held...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Ich glaub ich sollt mich ernsthaft wiedermal der Theorie in dem Spiel widmen.. Scheint sich deutlich mehr geändert zu haben als aufn 1. Blick sichtbar seit "früher" :).

Könnte ja grad kurz fragen:
Illus + Bash.. Machen die immernoch "Minibash" der den "normalen" überschreibt was z.B. Manta auf Faceless (oder halt wenn man nen Basher hat) eher "mau" macht?

Auf welchen Helden lohnt sich "Agha" wo es nicht "offensichtlich" gut ist (also wie Leshrac, Chen...)... Halt so quasi als letztem bzw. spätem Item.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Aber geht das nur mir so, oder ist die Grafik und das ganze Interface einfach ziemlich sehr hässlich?

Hab bisschen Streams geguckt und dachte erst, die hätten die Engine von HoN übernommen und fand es auch nach mehrmaligem schauen eher unappetitlich. Und alle Helden starben nach gefühlten 0.2 Secs :ugly:

Reaktionen
1.026
Die Grafik find ich eigentlich ziemlich nice... Ein paar Helden haben bissl komische/hässliche Models (Krobelus... igitt) aber allgemein find ichs relativ hübsch?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.771
Tide Ulti verhält sich doch mit BKB auch irwie komisch, oder?

Reaktionen
0
Bei einigen Spells AOE Spells ist es so, dass sie zwar treffen (stun/slow) aber keinen Schaden machen.

Tide Ult wird komplett geblockt

Verallgemeinern kann mans aber nicht, hier ist ne Liste von Spells + BKB

Chapter 2: Black king bar
Spells that completely ignore BKB
1. Any melee bash
2. Any melee critical
3. Naga Siren: Ensnare
4. Tormented Soul: Diabolic Edict
5. Gorgon: Purge
6. Techies: Suicide
7. Techies: Land mine
8. Axe: Counter Helix
9. Axe: Culling Blade
10. Faceless Void: Chronosphere (Doesn't work if BKB is activated during your cast time)
11. Nerubian Assasin: Vendetta
12. Death Prophet: Exorcism
13. Vengeful Spirit: Nether Swap
14. Doombringer: Doom
15. Juggernaut: Omnislash
16. Tidehunter: Anchor smash
17. Beastmaster: Wild Axes
18. Silencer: Global Silence
19. Bristleback: Quill Spray
20. Lord of Olympia: Static field
21. Earthshaker: Echo slam
First wave of echo slam that deals the initial damage will go through
22. Enigma: Midnight Pulse
23. Tinker: March Of The Machines
24. Slardar: Amplify damage
25. SandKing: caustic finale
26. Geomancer: Geostrike
27. Geomancer: Earthbind
28. Witch Doctor: Voodoo restoration
29. Spiritbreaker: Greater bash
30. Spiritbreaker: Netherstrike
31. Pit Lord: Pit Of Malice(Note that you cannot cast BKB too when you are stopped by pit during that 3 seconds too)
32. Storm Spirit: Grapple

Spells that deal no damage, but still cause side effects on BKB users
1. Bane Elemental: Fiend's Grip
2. Necrolyte: Reaper's Scythe
3. Butcher: Dismember
4. Butcher: Meat Hook
5. Antimage: Mana Void
6. Terrorblade: Sunder
7. Slardar: Amplify Damage

If the target is immune to magic, then its HP will not change but terrorblade's will. If Terrorblade is immune to magic, then his HP will not change but the target's will. Sunder will only have no effect if BOTH terrorblade and the target unit is immune to magic.

For all purposes of explanation, no. Sunder has remained largely unchanged since it was made. Although the spell can be cast on magic immune heroes, such heroes will remain unaffected by its effects. The BKB guide kakaboo linked to is unclear here; magic immunity of its caster per se will not affect whether or not Sunder has an effect on its target, and vice versa. I'll update it.

To reiterate, Sunder is castable on magic immunes, but they will not, however, be affected by it. If a Soul Keeper somewhere were dying, at 3% hitpoints, and he Sundered a magic immune hero with full hitpoints, that Soul Keeper would be healed fully, while his target's hitpoints would remain unchanged. If the Soul Keeper were the only one magic immune in that encounter, he would not be healed. The target's hitpoints would be then lowered to 33/28/23%, depending on the level of Sunder.

8. Spirit Bear: Entangle
9. Enigma: Black Hole
10. Mercurial: Spectral Dagger - No damage but slowed
11. Sniper: Assasinate -No damage but will still stun and give vision to the target
12. Poison Touch - Can be casted on BKBed hero but will have no effect. If BKB used after Poison Touch, hero will be immune to slow but not the damage.
13. Weave - Can be casted on BKBed hero but will have no effect. If BKB is casted after weave, weave will still take effect.
14. Warlock : Infernal - Immune to damage but not immune to stun
15. Warlock : Fatal bonds - Immune if you were targeted directly, not immune if it was bounced to you
16. Sacred Warrior: Inner Vitality: If BKB is casted after inner vitality, inner vitality buff will not be removed.
17. Storm Spirit: Barrier: If BKB is casted after barrier, barrier buff will not be removed.
18. Magnataur: Reverse Polarity
19. Beastmaster: Primal Roar

Items with effects that goes through BKB

1. Dagon : You can cast dagon on an avatared hero but it will have no damage at all
2. Maelstrom/Mjolnir (Chain lightning) : The animation will occur but it will deal no damage at all
3. Corruption : Goes through it completely
4. Maim : Goes through it completely
5. Skadi's frost : Goes through it completely

Special mentions

1. Wall of Illusion - BKBed heroes' images will be destroyed immediately after passing through the wall Magic immune heroes will be unable to create images.
2. Obsidian's arcane orb won't deal additional damage if BKB is turned on.

Reaktionen
0
wird das system ggn leaver eigl noch ausgebaut oder bleibt das so wies ist? also dass man in einen schlechten gamepool geworfen wird?

weil ich bin im "normalen" gamepool und kriege trotzdem dauernd leaver, sollten die nicht langsame alle im nap-pool sein?

Reaktionen
1.026
Evtl. habens gelesen was du im Lol-Tread so geschrieben hast und dich einfach direkt auf ewig in den leaver pool verbannt :D.

Reaktionen
1
wird das system ggn leaver eigl noch ausgebaut oder bleibt das so wies ist? also dass man in einen schlechten gamepool geworfen wird?

weil ich bin im "normalen" gamepool und kriege trotzdem dauernd leaver, sollten die nicht langsame alle im nap-pool sein?

"Beta"
"Beta"
"Beta"
"Beta"

Siehst du das Problem?

Reaktionen
0
was soll mit der beta sein? wenn nicht jetzt dann nie

eine beta ist zum testen da, also kann man da auch systeme testen

Reaktionen
0
Man testet aber nie alles gleichzeitig (außer du hast zwanzigtausend Inder, die all deine Tickets abarbeiten und sinnig zusammenfügen und weiterleiten) und fügt während einer Beta auch gerne mal neue Dinge hinzu.

Reaktionen
0
ach, der will doch nur verscheissern

btw heute ist es wie verhext, 3x silencer genommen alles verloren wegen noobs/leavern, 5x riki genommen alles gewonnen, waren sogar 2 ultrakills dabei. :D aber langsam wird er echt langweilig

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wolln wir uns nicht alle darauf einigen windie ab jetzt komplett zu ignorieren und auf keinen post mehr einzugehen?
sind halt echt nur facepalm posts auf die man eigentlich nur mit dem duden antworten kann :|

Reaktionen
0
ich find windies posts interessant
@windie: sag mal deinen item build für riki

:troll:

Reaktionen
0
ich find windies posts interessant
@windie: sag mal deinen item build für riki

:troll:
ich sehe schon, du willst vom meister lernen :D
ich kauf zu beginn immer 9 tango, 1 slipper und 3 branches.
im verlauf des spiels natürlich boots of agility, sanged and yasha/butterfly.

wenn z.b. ne slardar oder bounty missgeburt im gegnerischen team ist, diffusal blade um deren beschissene ultis vom hals zu kriegen.

wenn sven etc sonstige stunnerbubies im gegnerteam mich andauernd fokussen wollen, bkb. wobei diffusal ggn sven auch wieder sehr nice ist, am besten halt beides.

normal auch n gem of true sight, ist auf riki echt angebracht um sentry wards zu demolieren und auch sonst ist riki gut dafür weil wenn richtig gespielt, stirbt er so gut wie nie.

ich hatte heut sogar 2 gems, eins gekauft und eins von nem opfer :D habs dann nem mate gegeben, lal.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
agha auf dark seer -> auto win.

Gestern direkt 10-2-X in nem Pub :D.
Wusst gar nicht, dass der Held so viel spass macht (hab den vorher noch gar nie gespielt.. Oder evtl. 1 mal kA :D). War aber auch grad nice mit ordenltich Hardcarrys im Gegnerteam :).

Reaktionen
0
lal eben mit slardar gespielt ggn riki. hat am anfang vor lvl 6 ganz gut geklappt, aber danach wars einfach kacke. hab gedacht slar istn guter konter aber denkste. bei teamfights wirste immer silenced und kannst riki nicht ulten, und dann gehen alle auf slardar. und wenn der silence over is ist man schon tot :no:

Reaktionen
1.026
Ja, hab auch immer Mühe mit 1vs5 wenn ich Slardar pick.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.771
Der Tipp ist auch, nicht NUR Riki ulti'en zu wollen. Aber vllt. ist dir der Cooldown auch einfach nich aufgefallen...

Reaktionen
0
Le Dagger sollte auch auf Slardar helfen hab ich gehört, wenns mit dem Positioning nicht klappt.

Ansonsten find ich Axe nen viel besseren Konter zu Riki.

Reaktionen
0
die antwort steht sogar auf dieser seite :D

Verallgemeinern kann mans aber nicht, hier ist ne Liste von Spells + BKB

Chapter 2: Black king bar
Spells that completely ignore BKB
1. Any melee bash
2. Any melee critical
3. Naga Siren: Ensnare
4. Tormented Soul: Diabolic Edict
5. Gorgon: Purge
6. Techies: Suicide
7. Techies: Land mine
8. Axe: Counter Helix
9. Axe: Culling Blade
10. Faceless Void: Chronosphere (Doesn't work if BKB is activated during your cast time)
11. Nerubian Assasin: Vendetta
12. Death Prophet: Exorcism
13. Vengeful Spirit: Nether Swap
14. Doombringer: Doom
15. Juggernaut: Omnislash
16. Tidehunter: Anchor smash
17. Beastmaster: Wild Axes
18. Silencer: Global Silence
19. Bristleback: Quill Spray
20. Lord of Olympia: Static field
21. Earthshaker: Echo slam
First wave of echo slam that deals the initial damage will go through
22. Enigma: Midnight Pulse
23. Tinker: March Of The Machines
24. Slardar: Amplify damage
25. SandKing: caustic finale
26. Geomancer: Geostrike
27. Geomancer: Earthbind
28. Witch Doctor: Voodoo restoration
29. Spiritbreaker: Greater bash
30. Spiritbreaker: Netherstrike
31. Pit Lord: Pit Of Malice(Note that you cannot cast BKB too when you are stopped by pit during that 3 seconds too)
32. Storm Spirit: Grapple

Spells that deal no damage, but still cause side effects on BKB users
1. Bane Elemental: Fiend's Grip
2. Necrolyte: Reaper's Scythe
3. Butcher: Dismember
4. Butcher: Meat Hook
5. Antimage: Mana Void
6. Terrorblade: Sunder
7. Slardar: Amplify Damage

If the target is immune to magic, then its HP will not change but terrorblade's will. If Terrorblade is immune to magic, then his HP will not change but the target's will. Sunder will only have no effect if BOTH terrorblade and the target unit is immune to magic.

For all purposes of explanation, no. Sunder has remained largely unchanged since it was made. Although the spell can be cast on magic immune heroes, such heroes will remain unaffected by its effects. The BKB guide kakaboo linked to is unclear here; magic immunity of its caster per se will not affect whether or not Sunder has an effect on its target, and vice versa. I'll update it.

To reiterate, Sunder is castable on magic immunes, but they will not, however, be affected by it. If a Soul Keeper somewhere were dying, at 3% hitpoints, and he Sundered a magic immune hero with full hitpoints, that Soul Keeper would be healed fully, while his target's hitpoints would remain unchanged. If the Soul Keeper were the only one magic immune in that encounter, he would not be healed. The target's hitpoints would be then lowered to 33/28/23%, depending on the level of Sunder.

8. Spirit Bear: Entangle
9. Enigma: Black Hole
10. Mercurial: Spectral Dagger - No damage but slowed
11. Sniper: Assasinate -No damage but will still stun and give vision to the target
12. Poison Touch - Can be casted on BKBed hero but will have no effect. If BKB used after Poison Touch, hero will be immune to slow but not the damage.
13. Weave - Can be casted on BKBed hero but will have no effect. If BKB is casted after weave, weave will still take effect.
14. Warlock : Infernal - Immune to damage but not immune to stun
15. Warlock : Fatal bonds - Immune if you were targeted directly, not immune if it was bounced to you
16. Sacred Warrior: Inner Vitality: If BKB is casted after inner vitality, inner vitality buff will not be removed.
17. Storm Spirit: Barrier: If BKB is casted after barrier, barrier buff will not be removed.
18. Magnataur: Reverse Polarity
19. Beastmaster: Primal Roar

Items with effects that goes through BKB

1. Dagon : You can cast dagon on an avatared hero but it will have no damage at all
2. Maelstrom/Mjolnir (Chain lightning) : The animation will occur but it will deal no damage at all
3. Corruption : Goes through it completely
4. Maim : Goes through it completely
5. Skadi's frost : Goes through it completely

Special mentions

1. Wall of Illusion - BKBed heroes' images will be destroyed immediately after passing through the wall Magic immune heroes will be unable to create images.
2. Obsidian's arcane orb won't deal additional damage if BKB is turned on.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.771
und deine bkb kannste dir sonstwohin stecken wenn du das geld nich hast die kostet nämlich und slar ist nich uber gut im farmen

Slardar is ja auch nen total schlechter Lasthitter mit ner unmenschlichen Attackanimation.

Ich hau dann auch mal auf /ig :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Le Dagger sollte auch auf Slardar helfen hab ich gehört, wenns mit dem Positioning nicht klappt.

Ansonsten find ich Axe nen viel besseren Konter zu Riki.

Warum kontert Axe Riki besser?
"Ins nichts Taunten und hoffen Riki steht da?" oder wie? :).

Ich find Slardar eigentlich ziemlich stark aber er steht Rollentechnisch halt ein bissl zwischen den Stühlen. Funzt imho am besten als DD und nicht als Initiator, aber wenn kein andere da ist, bleibt halt jeweils nicht viel anderes übrig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben