DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
richtig lächerlich ist ja die "early" abandonment Funktion...leavt einer nach >30 Min *zack* early Abandonment und Spiel wird nicht gewertet :ugly:

? was meinst du?

dota 2 ist einfach genial.

je besser ich werde und desto mehr ich spiele, desto eher weiß ich welches team rein von den picks her ein anderes schlägt.

vorhin ein team mit ls,omni,viper,drow und lich. ziemliches schrott team, weil
a) keiner nen stun hat (nur slows und silences)
b) ls und omni sind 2 tanky sachen und damit eine zuviel. sind beide sehr widerstandsfähig, aber der schaden ist vor allem in teamkämpfen einfach gleich 0.

eben nen team mit sand king,faceless,sniper,skeleton und sf.

einfach viel besser, sand king sauguter initiator, faceless ulti für sniper und sf einfach genial wenn man die time bubble gut platziert, außerdem kann man mit faceless sehr gut lanes pushen da er mit q und r kaum zu kriegen ist. skeleton tank mit nem schönen stun. sniper ist immer für nen kill gut und sf hat halt massiv dmg und aoe, und wenn er dann vom skeleton king oder vom sand king mit nem stun oder von faceless void mit bubble bedient wird, ist das alles schon recht gut^^

es gibt viele gute ultis im spiel aber time bubble ist für mich definitiv eine der besten :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
Bin im Moment so ein wenig über meinen Build als Furion (Junglestyle :deliver:) am überlegen...ich meine als 1. Item natürlich Sheepstick das ist ne klare Sache, nebenbei kauf ich mir noch normale Boots, weil langsam laufen halt unpraktisch ist ^^
dann hatte ich ne zeitlang Aghanim gebaut, aber irgendwie weiß ich nicht...hatte das Gefühl das ist nicht sooo der Burner auf Furion, klar das Ulti ist nett, aber da man ja auch nicht richtig gezielt den Schaden einsetzen kann und auch auf die 1. Ziele nicht so den Monsterdmg raushaut, hatte ich das Gefühl das bringt es nicht so. Dann hatte ich es mal mit Desolator versucht, aber irgendwie fehlt mir dann doch Survivability.
Deswegen war ich jetzt mit Eye of Skadi am überlegen oder ggf Linken oder Bloodstone

Reaktionen
0
ich find das denken in buildorders bei dota eher kontraproduktiv da sowohl die heroes als auch die items deutlich mehr variationen und auch deutlich mehr einfluss haben als das z.b. bei lol der fall ist.

insofern: es kommt drauf an :D

Reaktionen
538
ist mir auch klar, dass man am besten anpasst und ich hab zB in einem game dann auch Hood gebaut...aber bis ich so richtig gut angepasst spiele, muss ich mich erst noch wieder viel besser in Dota einspielen :deliver:
und im Endeffekt basiert Furion ja eh drauf möglichst nix an sich rankommen zu lassen xD
so oder so gibt es natürlich immer Items die besser zu nem Hero passen oder eben weniger gut

btw mich saugt die Russenseuche langsam auch an...jedes game 3-4 die auf kyrillisch chatten :8[:

Reaktionen
1
Dann hast du keine Freunde :P

Aber Furion finde ich sollte eig. auf Agha first gehen, damit farmt man nochmal sooo viel mehr (besonders wenn man es sehr früh hat) und die Stats helfen dem guten Helden auch. (Klar ist Hex first auch richtig gut, vor allem gegen Ursa/<insert random anderen brutalen Haudrauf/channeling hero>)

Tut mir Leid, aber wenn du dieses Team als stark ansiehst, dann muss ich dir leider jegliche Ahnung absprechen.

1) In der Laningphase wird das Team brutal zerrissen:
Du muss nämlich aufjedenfall zwei Nahkampf-Heros auf eine Lane schicken, was meistens eben in 0 Farm und wahrsch. 2-3 Deaths führt und die Melee/Range-Lane ist auch seeeehr schwach.

2) Alle Helden bis auf Sk brauchen sehr viel Farm

3) Das Team wird einfach totgepushed

4) Das Team wird gegen jegliche Teams mit Antimage verlieren, solange nicht noch blöder gepickt wird, da der AM den SkK einfach nur useless macht und einfach zu wenig Stun gegen einen AntiMage da ist

5) Wie schon beschrieben: Kein Stun bis auf Sk und SkK, wobei der SkK Stun eben auch nur kurz stunnt und dann slowt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
aber hey, wenn man irgendwie 40 minuten lang überlebt, dann kann das team schon recht stark sein
lol

Reaktionen
0
naja pubs gehen ja immer 40 min, da dürfte das 2. lineup schon minimal stärker als das erste sein, aber nur weil man keine sololane hinbekommt da naix irgendwie gar nich reinpasst.

Reaktionen
0
nö das erste team kann halt omni/viper top; lich mid; naix jungle; drow bot
bei windies team kriegt man aber gar keine vernünftigen lanes hin

aber im pub ist selbstverständlich alles möglich

Reaktionen
0
ich hab ja nicht gesagt dass es gut ist sondern dass es halt besser ist wie das andere..ich mein omni und lifestealer in einem team? wtf? soll omni ls heilen oder was? :ugly:

und zum farmen: skeleton king und void können imho auch gut mal in den jungle gehen, sandking kann ne lane sehr gut allein machen, sf ist natürlich mid, und beizeiten kann man dann mit void/skeleton schön ausm jungle raus ganken imho.

ggn antimage würde ich übrigens bs picken was meint ihr? am ist halt doch recht fragil und mit bs ulti isser halt ziemlich geliefert (wenn er wegportet gilt das als bewegung und ist normal instant tot)

Reaktionen
1
Naja wenn man aber Viper/Naix/Lich als TriLane spielt, Drow auf der Shortlane und Omni mitte, dann geht das normal schon ganz gut

Reaktionen
0
naja weißt du ich glaub über solche sachen sollte man sich keine gedanken machen, wenn naix und omni beide totale noobs sind.
und man überhaupt noch im bereich ist, wo es rikis gibt die auf lvl 10 keinen punkt in smoke gesetzt haben, aber nen schönen deutschen kiddynamen tragen..

gibts bei dota 2 jetzt eigl nen hidden rating? oder wirds das zumindest mal geben? oder ist der matchpool absolut random?

Reaktionen
0
richtig und weil man sich über solche sachen auf napniveau keine gedanken macht, kannste auch nicht sagen welches setup welches in einem pubgame schlägt-

Reaktionen
0
richtig und weil man sich über solche sachen auf napniveau keine gedanken macht, kannste auch nicht sagen welches setup welches in einem pubgame schlägt-
ein "perfektes" nap team verliert gegen ein "schlechtes" pro team. noch fragen?

naja ich mach zurzeit nen bisschen ursa-rampage, da kann man auch mal n 4vs5 gewinnen wenn die gegner zu blöd sind :elefant:

Reaktionen
1
Bitte Windie, poste nie, nie, nie mehr in diesen Thread, außer du legst deine unglaublich nervige und ein wenig retarded wirkende Art ab...

Und über solche Sachen macht man sich aber automatisch gedanken, wenn man mal DotA auf höherem Niveau als Picker/Ingameleader gespielt hat, dann hat man das halt so im Kopf drin

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hatte heut nacht nen 64 minuten inhouse game, bei dem ich sogar als tide dagger shivas pt und fast ac fertig hatte zum schluss. Unsere drow hatte mit 670 creepkills am ende perfekte items und der gegnerisch furion mit 650 ebenfalls, lief dann darauf hinaus dass wir den antimage gegankt haben und alle barracks ignorierten und direkt den throne killten, da haben dei gegner sich aufgeregt :D

Reaktionen
0
Bitte Windie, poste nie, nie, nie mehr in diesen Thread, außer du legst deine unglaublich nervige und ein wenig retarded wirkende Art ab...

Und über solche Sachen macht man sich aber automatisch gedanken, wenn man mal DotA auf höherem Niveau als Picker/Ingameleader gespielt hat, dann hat man das halt so im Kopf drin
ja klar macht man sich über solche sachen automatisch gedanken. ich poste hier übrigens nicht um solche antworten zu bekommen, sondern antworten auf meine fragen, die auch andere interessieren dürften wenn ich frage wie das

matchmaking zustande kommt...halte mich halt für retarded, ist mir doch egal.
also, hast du ne antwort auf meine frage? dann sag mal an

Reaktionen
538
ja klar macht man sich über solche sachen automatisch gedanken. ich poste hier übrigens nicht um solche antworten zu bekommen, sondern antworten auf meine fragen, die auch andere interessieren dürften wenn ich frage wie das
dann spar dir halt einfach deine lächerlichen Pseudoanalysen...selbst ich weiß, dass man Teams zB nicht einfach an Stuns messen kann...und ich hab längst nicht auf dem Niveau DotA gespielt wie einige andere hier offenbar

Reaktionen
0
dann spar dir halt einfach deine lächerlichen Pseudoanalysen...selbst ich weiß, dass man Teams zB nicht einfach an Stuns messen kann...und ich hab längst nicht auf dem Niveau DotA gespielt wie einige andere hier offenbar
hab ich doch auch gar nicht gesagt mann! lern lesen. ich hab nur behauptet dass ein team ganz ohne stun halt iwie schlecht ist, weil man dann low life gegner/schlüsselgegner viel schwerer ausschalten/am weglaufen hindern kann.

was gibts da denn misszuverstehen? bist du der deutschen sprache nicht mächtig oder was?

Reaktionen
538
wow da braucht man ja nicht mal mehr sich nen Flame zu überlegen, dass ist ja schon selfflame genug :rofl2:

Reaktionen
0
ja, mitläufer. wunderschön für dich, gut dass du auch mal freude hast

Reaktionen
0
Alter, hier gelten dieselben Regeln für den LoL-Thread haltet euch doch mal zurück, meine Güte.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Und auch hier nochmal, da es doch von einigen sonst übersehen wird:

Wer in die bw.de Steam Gruppe möchte, soll mich (freak0ut!) oder haschischtasche doch einfach in Steam anschreiben. Wird auch so wie ich das grad sehe ziemlich viel Dota2 von Gruppenmitgliedern gespielt, Left4Dead2 etc. Coole Leute werden dann geaddet ;) (Forennick bitte nicht vergessen zu erwähnen)

Reaktionen
7
? was meinst du?

je besser ich werde und desto mehr ich spiele, desto eher weiß ich welches team rein von den picks her ein anderes schlägt.

b) ls und omni sind 2 tanky sachen und damit eine zuviel. sind beide sehr widerstandsfähig, aber der schaden ist vor allem in teamkämpfen einfach gleich 0.

einfach viel besser, sand king sauguter initiator, faceless ulti für sniper und sf einfach genial wenn man die time bubble gut platziert, außerdem kann man mit faceless sehr gut lanes pushen da er mit q und r kaum zu kriegen ist. skeleton tank mit nem schönen stun. sniper ist immer für nen kill gut und sf hat halt massiv dmg und aoe, und wenn er dann vom skeleton king oder vom sand king mit nem stun oder von faceless void mit bubble bedient wird, ist das alles schon recht gut^^

es gibt viele gute ultis im spiel aber time bubble ist für mich definitiv eine der besten :D

das erste team bekommt in der laning phase doppelt so viel farm wie das zweite, weshalb das spiel nach ca. 15min schon entschieden wäre(gleicher skill bei beiden teams vorrausgesetzt). das etwas bessere teamfight potential von team 2 würde das spiel nicht mehr drehen können.

Reaktionen
538
ich muss sagen das Modell (inkl drumherum) von Spirit Breaker ist richtig geil...hab den jetzt ein paar mal gespielt (aus der eigenen Perspektive kriegt man das halt besser mit) und muss sagen vom Modell etc ist er von den Helden die ich bisher in DotA2 selbst gespielt hab so mit der coolste ^^

Reaktionen
1
Bara war schon immer der coolste^^

In Wc3 war es eine fette Kuh, die dich mit einer Laterne durch die Map prügelt und jetzt jetzt ist es ein leuchtendes affenkuh-artiges etwas :)

Reaktionen
0
? was meinst du?

Au ja, dann will ich auch mal:
(Bem.: Kritik gerne erwünscht. Ich bin zwar kein guter Spieler, aber sehr erfahren und würde von den Pros gern wissen, ob meine Gedankengänge richtig sind. Außerdem kann Windie vielleicht noch was lernen, sofern meine Gedanken korrekt sind.)

Wie schon gesagt wurde, sind beides natürlich Schrottteams, allerdings hat Team 1 relativ starke Lanes und sollte deswegen gewinnen. "Sollte" deswegen, da Spiele auf niedrigem Niveau (zu welchem ich mich auch zähle) nicht in der Laning-Phase entschieden werden und Team 2 zugegebenermaßen besser in Teamfights abschneidet. Lustigerweise hat Team 1 ja auch nichts, um TPs zu unterbinden.

Ab durchschnittlichem Niveau dürfte Team 2 aber gnadenlos untergehen, da sie keine gescheiten Lanes hinbekommen. Spontan würde ich die Team1-Lanes so aufbauen:

Omni+Trax long lane
Viper mid
Lich short lane
Naix jungle

Team2 kann dagegen nix ausrichten. Spontan würd ich's so aufteilen:
SF mid
Sniper long lane
Sk Creeppull
Void short lane (wird 0 Farm bekommen, vermutlich nichtmal Exp, aber hey, er hat nen Escape :deliver:)
SkK jungle

SF und Sniper solo sollte klar sein, da sie die einzigen sind, die der Lanecontrol von Viper und Lich wenigstens etwas entgegenzusetzen haben. Wenn SF bissl Glück gegen Viper hat, könnte er die Lane (und damit Runecontrol) sogar gewinnen, da er absolut keine Angst vor Ganks haben muss.

Sniper wird gegen Lich fette Probleme haben. Er kann zwar nicht wirklich sterben, aber wird kaum Farm bekommen. Sk geht's ähnlich. Eventuell schaffen's Sk+SkK+Sniper, nen Kill gegen Lich zu bekommen. Da dieser aber dank Sacrifice kaum pushen dürfte, ist das sehr unwahrscheinlich.

Und die letzte Lane wird Team2 so oder so das Genick brechen, weil diese von Drow+Omni (welcher Soulring rusht) einfach nur vernichtet werden wird. Ich sehe nicht, wie irgendeine Kombination von Void/SkK/Sk irgendwas gegen diese beiden ausrichten soll (da brauchts nicht mal den Jungle-Naix, welcher natürlich auch noch bissl ganken könnte, wenn er lustig ist). Team2 wird auf dieser Lane nichtmal Exp bekommen, geschweige denn Gold. Um diese Lane überhaupt irgendwie nutzen zu können, müsste man dort SF+SkK lanen (was Team1 Runecontrol gibt), und dann SK solo mid, welcher Viper mit Sandstorm auf die Nerven geht. Void würde dann pullen. Das klingt aber sehr abenteuerlich und würde vermutlich schiefgehn (sentry wards gegen Sandstorm).

Und wenn dann auch noch der Creeppull-Spot von Team2 gewarded wird, seh ich überhaupt keine Möglichkeit mehr für Team2.

Comments? Macht das da oben Sinn? Und ja, mir war langweilig. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.771
Team 1 hat was um TPs abzubrechen: Der erste Hit vom Lich-Ulti hat nen Ministun :ugly:

Reaktionen
0
Tatsache, wusste ich gar nicht. Und ich dachte, nach über 1000 Spielen würd ich zumindest mal die Heroes kennen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.771
Außerdem packt man einfach mkb auf die Traxe und nen Basher auf Naix, wie es sich im Pub gehört und dann tp't da nix mehr ;)

Reaktionen
0
Omni+Trax long lane
Viper mid
Lich short lane
Naix jungle

Team2 kann dagegen nix ausrichten. Spontan würd ich's so aufteilen:
SF mid
Sniper long lane
Sk Creeppull
Void short lane (wird 0 Farm bekommen, vermutlich nichtmal Exp, aber hey, er hat nen Escape :deliver:)
SkK jungle
Das sind ja echte kack teams :ugly: aber aus den lanes kann man trotzdem mehr rausholen.

Trax kann solo top da die gegner außer sk und skk keine gank helden haben und diese zu wenig mana haben um dauerhaft eine gefahr darzustellen. Vor allem Skk muss auch eher farmen als irgendwas zu ganken am anfang.
Naix lich müssen in die mitte, damit lich dem sf creeps wegdenien kann und sie ihn ganken können wenn er dann doch mal seine anhöhe verlässt. Viper muss bottom, um genug platz zum kiten zu haben, auch wenn sein gegner dort nen escape hat.
Lediglich omni ist eigtl universal einsetzbar hier (omni sozusagen :rolleyes:) und kann entweder oben in den wald und beide spots pullen, in der mitte gegen sf aushelfen oder unten helfen.

Beim 2. team kann sniper skk top evtl ab und zu nen kill abgreifen, auf jeden fall aber recht gut lasthitten.
sf mitte ist klar und dann bleibt void unten mit sk als puller/ganker übrig.

Reaktionen
0
Windie hat doch nie behauptet, dass sein zweites Lineup gegen das erstgenannte Team gewinnen würde.

Er hat doch nur gesagt, dass er lieber mit dem Zweiten als mit dem Ersten gegen ein zufälliges anderes gegnersiches Team antreten würde.

Aber es sind beides schrott Teams, ja.

Und ein Team mit nicht mindestens zwei guten Stuns/Disablern ist ein Haufen Scheiße, das stimmt.

Reaktionen
538
also ich hab den Furi jetzt ein paar mal mit Agha 1st gespielt...irgendwie verkack ich damit nur...ich glaub ich geh dann doch lieber Sheepstick ^^

Reaktionen
0
Das sind ja echte kack teams :ugly: aber aus den lanes kann man trotzdem mehr rausholen.

Trax kann solo top da die gegner außer sk und skk keine gank helden haben und diese zu wenig mana haben um dauerhaft eine gefahr darzustellen. Vor allem Skk muss auch eher farmen als irgendwas zu ganken am anfang.
Naix lich müssen in die mitte, damit lich dem sf creeps wegdenien kann und sie ihn ganken können wenn er dann doch mal seine anhöhe verlässt. Viper muss bottom, um genug platz zum kiten zu haben, auch wenn sein gegner dort nen escape hat.
Lediglich omni ist eigtl universal einsetzbar hier (omni sozusagen :rolleyes:) und kann entweder oben in den wald und beide spots pullen, in der mitte gegen sf aushelfen oder unten helfen.

Beim 2. team kann sniper skk top evtl ab und zu nen kill abgreifen, auf jeden fall aber recht gut lasthitten.
sf mitte ist klar und dann bleibt void unten mit sk als puller/ganker übrig.
Naja, Traxex kann natürlich long lane solo spielen, allerdings kann diese Lane von Team2 dann noch genutzt werden. Kommt Omni dazu bekommt Traxex zwar erstmal etwas weniger exp (Gold bleibt das selbe, sie kann ja trotzdem last hitten, während Omni mit denies dafür sorgt, dass die Waves da bleiben, wo sie sein sollen, am eigenen Tower), allerdings find ich das verschmerzbar, wenn man dafür dem Gegner ne komplette Lane denied. Da bei sorgfältigem Creepblock die Creeps nahe am eigenen Tower bleiben, rennt Traxex einfach an den Creeps vorbei und orbwalkt den Gegner, geschützt durch Omni. Deswegen meinte ich ja, dass diese Lane höchstens durch ne dual lane mit mindestens Sniper oder besser SF seitens Team2 genutzt werden könnte (wenn überhaupt, womöglich würde auch das nicht klappen), was aber die anderen Lanes wiederum heftig schwächt.
Und irgendwelche Firstblood-Shenanigans mit SK+SkK gegen Traxex kann man dank Omni sowieso vergessen (nicht, dass es ansonsten wirklich geklappt hätte).

Also klar, Traxex selbst hätte lieber solo, aber in dem Moment fänd ich's wichtiger, den Gegner dort fernzuhalten, wenn man schon den Vorteil des Lvl1-Orbwalks hat (weswegen ich Omni+Viper nicht so gut finde, nur deshalb, weil dieser 4sec cd auf seinen Orb hat).

Die Idee, Naix und Lich zu dualen, um SF zu denien find ich interessant. Und Viper hätte short lane auch mehr Platz zum kiten. Vielleicht ist das tatsächlich besser, allerdings dürfte Viper leichter zu firstblooden sein (auch wenn SkK dann ohne Aura in den Wald muss).

Eigentlich ist es ja bescheuert, sich bei solchen Teams über's Laning Gedanken zu machen, aber ich finds irgendwie trotzdem sehr interessant. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
also ich hab den Furi jetzt ein paar mal mit Agha 1st gespielt...irgendwie verkack ich damit nur...ich glaub ich geh dann doch lieber Sheepstick ^^

Hm, ich finde wenn man Agha schnell farmt, hat man dadurch so nen Goldboost, das man mid/late deutlich besser agieren kann. Letztens auch nen Game gehabt mit Spectre, wo der Ulti dann nochmal richtig geglänzt hat. ^^

Reaktionen
0
das ulti zum farmen zu benutzen ist aber auch eher so napstyle.

wurde letztens auch nochmal von maelk im co-cast mit tobi gesagt. er hasst es wenn in pubs nen prophet gepickt wird, weil man zu 100% davon ausgehen kann, dass die einfach nur ihr ulti zum farmen benutzen und damit:

a) den farm des/der carries verringern
b) das ulti grundsätzlich auf cd ist wenn mans mal wirklich brauch.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Ich hab ja nicht gesagt, das man es nur zum Farmen nutzt. Selbst wenn du es nur triggerst wenns die Situation erfordert, bekommst du genug Zusatzgold mM nach.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.771
Natürlich bringts auch nen Goldboost, wenn man das Ulti nur dann benutzt, wenns auch gebraucht wird, um nen Hero zu killen, aber Aga zu farmen mit der Prämisse dadurch mehr Geld durchs Ulti zu kriegen ist auf dem Hintergrund mMn halt einfach nich sooo sinnvoll.
Da holt man sich doch lieber ne Midas, das verbessert den Farm auch, kostet weniger und ich kanns ständig einsetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben