? was meinst du?
dota 2 ist einfach genial.
je besser ich werde und desto mehr ich spiele, desto eher weiß ich welches team rein von den picks her ein anderes schlägt.
vorhin ein team mit ls,omni,viper,drow und lich. ziemliches schrott team, weil
a) keiner nen stun hat (nur slows und silences)
b) ls und omni sind 2 tanky sachen und damit eine zuviel. sind beide sehr widerstandsfähig, aber der schaden ist vor allem in teamkämpfen einfach gleich 0.
eben nen team mit sand king,faceless,sniper,skeleton und sf.
einfach viel besser, sand king sauguter initiator, faceless ulti für sniper und sf einfach genial wenn man die time bubble gut platziert, außerdem kann man mit faceless sehr gut lanes pushen da er mit q und r kaum zu kriegen ist. skeleton tank mit nem schönen stun. sniper ist immer für nen kill gut und sf hat halt massiv dmg und aoe, und wenn er dann vom skeleton king oder vom sand king mit nem stun oder von faceless void mit bubble bedient wird, ist das alles schon recht gut^^
es gibt viele gute ultis im spiel aber time bubble ist für mich definitiv eine der besten
Au ja, dann will ich auch mal:
(Bem.: Kritik gerne erwünscht. Ich bin zwar kein guter Spieler, aber sehr erfahren und würde von den Pros gern wissen, ob meine Gedankengänge richtig sind. Außerdem kann Windie vielleicht noch was lernen, sofern meine Gedanken korrekt sind.)
Wie schon gesagt wurde, sind beides natürlich Schrottteams, allerdings hat Team 1 relativ starke Lanes und sollte deswegen gewinnen. "Sollte" deswegen, da Spiele auf niedrigem Niveau (zu welchem ich mich auch zähle) nicht in der Laning-Phase entschieden werden und Team 2 zugegebenermaßen besser in Teamfights abschneidet. Lustigerweise hat Team 1 ja auch nichts, um TPs zu unterbinden.
Ab durchschnittlichem Niveau dürfte Team 2 aber gnadenlos untergehen, da sie keine gescheiten Lanes hinbekommen. Spontan würde ich die Team1-Lanes so aufbauen:
Omni+Trax long lane
Viper mid
Lich short lane
Naix jungle
Team2 kann dagegen nix ausrichten. Spontan würd ich's so aufteilen:
SF mid
Sniper long lane
Sk Creeppull
Void short lane (wird 0 Farm bekommen, vermutlich nichtmal Exp, aber hey, er hat nen Escape
)
SkK jungle
SF und Sniper solo sollte klar sein, da sie die einzigen sind, die der Lanecontrol von Viper und Lich wenigstens etwas entgegenzusetzen haben. Wenn SF bissl Glück gegen Viper hat, könnte er die Lane (und damit Runecontrol) sogar gewinnen, da er absolut keine Angst vor Ganks haben muss.
Sniper wird gegen Lich fette Probleme haben. Er kann zwar nicht wirklich sterben, aber wird kaum Farm bekommen. Sk geht's ähnlich. Eventuell schaffen's Sk+SkK+Sniper, nen Kill gegen Lich zu bekommen. Da dieser aber dank Sacrifice kaum pushen dürfte, ist das sehr unwahrscheinlich.
Und die letzte Lane wird Team2 so oder so das Genick brechen, weil diese von Drow+Omni (welcher Soulring rusht) einfach nur vernichtet werden wird. Ich sehe nicht, wie irgendeine Kombination von Void/SkK/Sk irgendwas gegen diese beiden ausrichten soll (da brauchts nicht mal den Jungle-Naix, welcher natürlich auch noch bissl ganken könnte, wenn er lustig ist). Team2 wird auf dieser Lane nichtmal Exp bekommen, geschweige denn Gold. Um diese Lane überhaupt irgendwie nutzen zu können, müsste man dort SF+SkK lanen (was Team1 Runecontrol gibt), und dann SK solo mid, welcher Viper mit Sandstorm auf die Nerven geht. Void würde dann pullen. Das klingt aber sehr abenteuerlich und würde vermutlich schiefgehn (sentry wards gegen Sandstorm).
Und wenn dann auch noch der Creeppull-Spot von Team2 gewarded wird, seh ich überhaupt keine Möglichkeit mehr für Team2.
Comments? Macht das da oben Sinn? Und ja, mir war langweilig.