DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ich find's eigentlich auch gut. Vor allem, da ich öfter mit Freunden zusammenspiele, die sich noch weniger als ich mit Dota auseinandergesetzt haben und entsprechend den Hass der anderen Allies auf sich ziehen, wenn sie wieder mal feeden ;)

Reaktionen
0
In sc2 funktioniert es doch auch mit einem sichtbaren mmr. Von flames fühl ich mich nicht gestört. Der vorteil von einem sichtbaren mmr ist dass man jetzt seinen spielerischen fortschritt sichtbar machen kann, ich sehe ob ich mich verbessere oder nicht. Ich persönlich finde das sehr motivierend, wer keine lust darauf hat kann ja unranked matches spielen, es ist ja nicht so dass man keine wahl mehr hat.

In sc2 funktioniert ranked mm sogar so gut, das man einen neuen Begriff dafür finden musste:
Ladder anxiety.

Reaktionen
2
Jo deswegen gibts jetzt auch die unranked ladder. Sie wollen ja auch in dota2 eine unranked ladder behalten, ist ja nicht so dass die leute dazu gezwungen werden ranked zu spielen.

Reaktionen
0
Also casual sc2 ist aufjedenfall tot.
Genauso wie casual lol, zum gluck ist competitive lol der totale Witz so das man das soloqueue rumgespaste als was ernstes durchgehen lassen kann, aber seien wir mal ehrlich:
Das pendent von schlemil wurde in dota bisher immer ausgelacht, und das zu recht. Entweder man macht ein Team und spielt in Turnieren, oder man hält die fresse.

Reaktionen
435
Naja was wäre denn Casual (Lol) deiner Meinung nach? Ich spiel gern mal Lol und halte das was ich so tue für ziemlich Casual insofern würde ich dazu neigen dir zu wiedersprechen.

Reaktionen
0
Naja was wäre denn Casual (Lol) deiner Meinung nach? Ich spiel gern mal Lol und halte das was ich so tue für ziemlich Casual insofern würde ich dazu neigen dir zu wiedersprechen.

Einfach in ein spiel reinspringen und bisschen Spaß haben. Bei lol wird ja selbst in den normals panisch nach meta geschrien und angefangen rumzuweinen wenn mal jemand just4fun was zockt.
Das ranked verhalten hat auf die normals abgefärbt.

Reaktionen
538
Die Frage ist halt immer, ob die anderen 4 dadurch auch automatisch Spaß haben, wenn der 5. irgendeinen lulz-pick macht...mit 5 lulz-picks wirst du ja idR hart geraped, wenn der Gegner nicht zufällig das selbe macht ;)

Reaktionen
0
Ach es gibt auch jetzt schon Flames für Funpicks - 5 Spiele hintereinander Dagon Riki und ich wär wahrscheinlich auch lpq.

Warum sich das (Pick)verhalten in der normalen Queue nach der Einführung eines Ratings ändern sollte, erschließt sich mir weiterhin nicht. Man wird logischerweise eher weniger ernste Teams sehen.

Einfach mal abwarten, rumheulen kann man später noch.

Ich wünsche dir übrigens alles Gute bei der Überwindung deines LoL Traumas. :wave3:

Reaktionen
0
es kommt natürlich immer drauf an.
Wenn man schnell pickt kann man ja picken was man will. Wenn aber 4 Leute sich absprechen Rollen und Lanes verteilen und der 5te bis zum Ende wartet und dann nen lulz-pick macht, regt man sich zurecht auf.
Dann wenigstens so früh wie möglich den lulz-pick kommunizieren.

Reaktionen
1
Oder einfach auf die Konventionen scheißen und das Spiel mal zur Abwechslung mit Skill gewinnen und nicht im AP einfach 5 Top-picks holen

Reaktionen
39
Oder einfach auf die Konventionen scheißen und das Spiel mal zur Abwechslung mit Skill gewinnen und nicht im AP einfach 5 Top-picks holen

dies. auf dem skill-level wird höchstwahrscheinlich eher der skill als die picks entscheidend, außer man wird wirklich komplett ausgekontert bei den picks

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

oder halt einfach mal nicht scheiße picken.
Wenn 4 Leute ne Tripple Lane + Mid callen, dann vllt doch lieber nen Helden picken der einigermaßen offlanen kann. Oder dann halt rechtzeitig callen, dass man keinen Bock auf ne Offlane hat.

Picke mittlerweile fast jedes Spiel zum Schluss weil halt ansonsten immer mal wieder ein Vollidiot dabei ist der den Lastpick ohne Sinn und Verstand raushaut.
Und ja ich würde auch flamen wenn ich fullsupport spiele und als danke schön ein Dagon Riki am Start ist.

Denke nicht, dass "5 Top-picks" einen großen Einfluss haben. Es geht halt eher um die Rollen und Laneverteilung die einigermaßen Sinn machen muss

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Lustigerweise scheint das ranking, wenn es wirklich einfach nur eine Nummer ist, ja genau das zu sein was Gabe bei einem interview richtigerweise als schlecht und wenig motivationsfördernd bezeichnet hat.

Einfach der absoluten Mehrheit der community zu attestieren das sie sich kein einziges bisschen verbessern ist schon sau gut.

Reaktionen
2
Oder er hat sich einfach nur dem geheule gebeugt und festgestellt das viele spieler ein MMR haben wollen.

Sieht man ja an D3 oder anderen spielen, wenn die community lang genug in das selbe loch bohrt geben die entwickler irgendwann nach. Das kann mal gut oder mal schlecht sein.

Reaktionen
0
Ich warte dann schonmal auf die mmr hell posts und alles andere wo Leute ihre Dummheit Preis geben um ja nicht einzusehen das man plateaut.

Reaktionen
568
naja ist in dem fall immerhin noch ne änderung die für den vernünftigen spieleranteil keinen nachteil bedeutet, das ist heutzutage schon erwähnenswert.
edit: und man kann recht schnell dumme leute erkennen

Reaktionen
2
Ich warte dann schonmal auf die mmr hell posts und alles andere wo Leute ihre Dummheit Preis geben um ja nicht einzusehen das man plateaut.

Wird aber vermutlich nicht so extrem sein wie in sc2 wo ständig kommt "wieso bin ich noch in silber, ich spiele gegen 80% goldliga spieler?" weil das MMR ja eine sehr genau zahl angibt anstatt nur einen großen block wie bronze, silber, gold.

Wobei... dann schiebt man halt alles auf seine schlechten mitspieler :D.

Reaktionen
0
Wird aber vermutlich nicht so extrem sein wie in sc2 wo ständig kommt "wieso bin ich noch in silber, ich spiele gegen 80% goldliga spieler?" weil das MMR ja eine sehr genau zahl angibt anstatt nur einen großen block wie bronze, silber, gold.

Wobei... dann schiebt man halt alles auf seine schlechten mitspieler :D.

Stichwort elo hell :deliver:

Reaktionen
2
Ich finde flames lockern angespannte stimmung in einem spiel. Deswegen mag ich russen so.

Reaktionen
0
Vici Gaming hat gerade Alliance im EMS Halbfinale ja sowas von verprügelt, echt krass. 14 Min gg oder sowas und keine Chance für A.

Reaktionen
2
Franzosen sind die miesesten zocker: Extrem schlecht, totale selbstüberschätzung, sprechen aufgrund fehlender bildung kein englisch und labern einen dann entsprechend ihn ihrer uneffizienten, affektierten pseudosprache voll.

Das ist so meine einschätzung in 10 jahren onlinegaming.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wer Flams nicht abkann oder im nachhinein es feiert wie man so mad wird wegen nem kackspiel sollte es nicht spielen.
Fand flamen immer geil.

Reaktionen
2
Russen halt > Deutsche und Franzosen im MM.

Schweden und sonstige Nordeuropäer sind da einfach way above von den manners und allem

Völliger Schwachfug. Alleine eine Aussage über Deutsche im allgemeinen in Onlinegames zu treffen ist absurd, weil die allermeisten immer Englisch reden/schreiben.

Die Mongos die es nicht tun sind halt der degenerierte Unterschichtenabschaum der dann auch entsprechend spielt.

Reaktionen
0
Tut mir leid allwissender ich wusste nicht das Skeleton King jedes Jahr zu Festivus aus dem Spiel entfernt wird.

Reaktionen
0
jaja patch wird riesig blabla
aber

WAT
Community

You now get an abandon if one of your party members abandon

Reaktionen
0
Ui, Geschenkezeit :o

Ist ja wie in Dota1 mit dem Winterskin. Witzig.

Reaktionen
0
so 20-30 neue Items durch Geschenke inklusive Courier HUD und Announcer, Valve schon ganz schön großzügig^^

Reaktionen
0
Man bekommt jetzt anscheinend als Newbie für jedes Account-Level von Level 1 bis Level 10 ein Geschenk. In diesen sind jeweils 2-3 Items drin. Wenn man schon über Level 10 ist (wie wohl so ziemlich alle hier) bekommt man einfach alle Geschenke sofort.
= 20-30 Items.

Reaktionen
0
Oh, dann ist also im nächsten Geschenkpaket nix mehr drin? :(

Aber dennoch gute Sache, habe nun erstmals Wards und nen Courier bekommen (den Rest finde ich sowieso sinnfrei :P )

Reaktionen
0
ab lvl 10 wird dann aktuelles Level + 5 fürs nächste Geschenk gerechnet, also dassm an pro Geschenk 5 Level machen muss

Reaktionen
0
das geht noch ziemlich lange weiter, kann mein nächstes geschenk erst mit level 118 öffnen ^^
is eigentlich ne ziemlich coole idee, das wirkt praktisch dem smurfen entgegen, weil man gefälligst mit seinem richtigen acc spielen muss, um an die tollen items zu kommen.

Reaktionen
0
na super, ich bin jetzt schon süchtiger als süchtig, und dann kommt sowas!

fuck u volvo.

Reaktionen
0
Wegen mir können sie gern die Items zuurückhaben, solange sie die soloq option wieder zurückbringen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben