PFlax hat halt inzwischen um einiges mehr an Ahnung als Tobi.
Tobi halt inzwischen echt ersetzbar geworden, für Stimmung gibts Leute wie LD die auch Ahnung haben und Tobi verhält sich immer mehr wie ein kleines Kind (siehe TI-Quali letztes Jahr, siehe seine Kommentare als BTS den Zuschlag fürs Starladder bekam)
das tobi keine ahnung haben soll, is auch so nen gerücht was sich selbst dann noch halten würde, wenn er das international persönlich gewinnen würde.
selbst im gegensatz zu analyst castern wie z.b. draskyl ist tobi meilenweit vorne was das wissen über spieler, teams und deren präferenzen angeht.
jo er hat nicht die größte ahnung über mechanics und wann welches item warum gut ist, weil er aber 50000 spiele casted und so ca jede freie minute die nicht minecraft ist mit dota zubringt, weiß er einfach aus erfahrung heraus welcher spieler was wann wo gerne macht.
bei draskyl den ja alle feiern frag ich mich da eher ob er abseits von seinen casts überhaupt mal ein spiel guckt. seine predictions was lanes oder picks angeht ist so ca als wenn ich würfeln würde. aber gut, wenn man selbst ~1500++ wins in dota hat und dann noch hin und wieder was casted und natürlich auch noch irgendwas machen muss womit man seine rechnungen bezahlt bleibt nicht mehr viel zeit für top level dota.
sogar bei merlini, der ja nun wirklich ahnung von dota hat, fehlen hier und da mal entwicklungen die teams bereits vor wochen gemacht haben, ihm aber völlig unbekannt sind.
wenn tobi sowas mal passiert, was ja nichtmal sein job ist, springen gleich alle auf die barrikaden und machen 200 reddit threads auf.
tobis einzige problem ist und bleibt das production value. das ist wirklich absolut unterirdisch. vom casten ist er weiterhin absolut und top und schafft es imo weit besser als LD stimmung in spiele zu bringen, wo absolut nichts passiert und die teams nicht seine favoriten sind.
auch wenn tobi leider nicht mehr ganz so enthusiastisch ist wie früher.
das er natürlich trotzdem twitter verbot bekommen sollte, ist klar.