DotA2 ist echt nicht schlecht, allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die mich doch mehr oder weniger stören:
-lasthitting ist allgemein viel einfacher geworden, irgendwie haben fast alle Heroes die selbe Animation, demzufolge sind richtige "battles" im solo mid recht langweilig meiner Erfahrung nach
-einige "Tricks" funktionieren nicht mehr, z.B. beim Scourge Geheimshop kannn man links von ihm (eine Ebene tiefer, also neben dem Tower) nicht mehr den einen Baum essen, um trotzdem Zugriff zu bekommen.
-einige weitere Mechanics wurden (oder auch nicht?) geändert: So kommt es mir beispielsweise vor, dass das Juking viel schwerer ist als zuvor und das chasing dementsprechend leichter. Ist aber auch vielleicht nur Gewöhnungssache...
-ein paar Animationen sind zwar sehr schön anzusehen aber trotzdem extrem nervig, z.B. der Shackleshot von der Windrunner: Man erkennt (gerade als Verbündeter) durch die Animation erst recht spät, dass der Shackleshot besteht, was viel Zeit kostet. Oder auch fehlt die Animation bei Vagina, wenn er sich wegblinkt - früher sah man anhand der Animation, in welche Richtung er sich geblinkt hat.
Was mir am Spiel aber richtig gut gefällt, ist
-das Shopsystem mit der Suchfunktion, die ich mittlerweile fast ausschließlich benutze (macht das sonst noch wer so?) und weiteren Features, sodass z.b. das Spiel automatisch erkennt, welche Teile einem noch für das Item fehlen und es automatisch dazukauft
-Der Courier verwandelt sich direkt zum Flying Courier, unabhängig davon, wo er ist
-Die Sounds, die die Heroes von sich geben, sind unerwartet gut gelungen, passen sehr (QoP vor allem ist super ;D)
-bis auf ein paar Ausnahmen wie Earthshaker, sind die meisten Hero outfits schön gemacht und die Animationen passen auch, sind aber leider zum Teil sehr übertrieben und es mangelt an Übersicht - ist aber wahrscheinlich auch nur eine Gewöhnungssache
Was mich zuletzt noch sehr stört, ist die starke Anlehnung an HoN und LoL vom Grafikdesign - diese niemals endende Comicscheiße nervt einfach nur...