DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
hä ich hab doch bereits gesagt das skillcap bei manabars nich wirklich sinnvoll war, auf der anderen seite ist das aber auch nichts was irgendwas grundlegend spaßiger zu spielen macht.

manabars sind einfach hart unwichtig :8[:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
wir könnte auch alle Spieler aus dem Gegnerteam nur als "Blob" darstellen, so dass ich erst mit der Maus drüberhoovern muss, um zu wissen, welchem Held ich da grad gegenüberstehe :D

man könnte auch ausstellen das man weiß wer in deinem team ist, so dass man erst durch trial und error erfährt wen man töten soll.
erhöht das skillcap

Reaktionen
0
Beispiel Antimage: für den ist das Mana des Gegners von essenzieller Bedeutung.
Auch in Teamfights ist Mana wichtig, zumindest zu Beginn, wenn da ein XY mit 0 Mana steht kann das den Ausgang stark beeinflussen.

Anzeige von Manabars:
Senkt das Skillcap auf Basis der Entscheidungsfindung nicht wirklich (z.B. Kämpfe ich? Oder: Wen greife ich an?)

Mechanics (Reaktionsfähigkeit, Klickgeschwindigkeit) werden hier jedoch nicht verlangt: Die Information wird serviert.

Keine Anzeige von Manabars:
Ich muss schnell sein um die gewünschte Information zu bekommen. Das führt zu der Frage: Was ist die Anforderung an Dota2. Mechanics oder Decision Making? Beides in Perfektion ist schön anzusehen. LoL als Vergleich krankt an fehlenden Mechanics (z.B. kein Deny, kaum skillshots, langweiliges Skilldesign), deshalb sind nur einige Heros schön (in Streams) anzusehen. Ist das Anklicken eines Heros um seine Manabar zu sehen dann eine sinnvolle Mechanic?

Imo: Nein. Oder soll es neben einem Support/Tank/Bruiser/Jungler/Carry auch einen "Scouter" geben, der sich im Team darauf konzentriert, die anderen über die Manazustände des Gegners zu informieren? (Unter der Annahme: Effizienz durch Rollenverteilung)

Die Sache ist doch, es "verkompliziert" das Spiel nicht, macht es nicht anspruchsvoller. Es führt nur dazu, dass man entweder weiß, wie das Mana aussieht und dementsprechend theoretisch die richtige Entscheidung (Angriff oder Rückzug) trifft.
Oder man weiß nicht wie das Mana aussieht und Riskiert, oder eben nicht. Die Regel wird dann ein defensiver Spielstil sein, was nicht schön anzusehen ist. Deshalb pro Manabar.

Andere Argumentationskette: Healthbars wurden in Dota quasi permanent eingeblendet (waren in WC3 zunächst ja auch nur optional per klick auf ALT). Warum also einen Klick für die Manainformation verwenden? In schlechterer Ausführung als die Lebensanzeige in WC3. Ich sehe hier einfach keinen Tiefengewinn. Die wichtige Information, das richtige Lesen des Manahaushalts stelle ich über den Aufwand, diese Info herauszufinden.

Informationen deshalb zu verstecken um das Skillcap zu erhöhen ist in etwa so, als ob die Fahrer in der Formel 1 in Zukunft einen Pincode eingeben müssen, um ihre Tankanzeige zu sehen.

Reaktionen
7
fehlende manabars werden die hon und lol spieler ziemlich abschrecken.
erinnert irgendwie an die diskussionen von vor 3 jahren ob sc2 automining haben soll oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Hau mal irgendwer nen Dota 2 Key raus :( bitte :(

Reaktionen
0
hab heute nen key bekommen :deliver:

YYYYYEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH

Reaktionen
538
dito...nu hab ich die Qual der Betawahl :deliver:

hat jemand ne Ahnung, ob man irgendwie einstellen kann, welcher Name ingame angezeigt wird...denn husonigerweise nimmt der in DotA2 meine loginmail (ohne @... natürlich) als Name im Spiel, statt meinen Steamaccountnamen (oder wie auch immer sich das schimpft...rechts oben bei Steam steht halt "Btah's Account")

Reaktionen
1
Du drückst im Mainmenu shift+tab, dann alle Freunde anzeigen -> rechtklick in dem Menü auf deinen Namen -> Namen ändern

Reaktionen
538
ah hatte vorhin was geändert was mit etwas Verzögerung meinen Nick geändert hat...trotzdem danke HoNoR :D

Reaktionen
0
würd meinen dota 2 gegen cs:go beta tauschen D:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wegen dem Thread grade auch in meine Emails geschaut.

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAH

ENDLICH

Hab auch einen. Grade wo LoL so unglaublich behindert wird. YES

€: Hmm, erster Eindruck:
Ziemlich unübersichtlich. Was DotA auch war, aber das können sie noch verbessern. Macht aber schon Spaß. Wie das gute alte DoTA :D

Zuletzt bearbeitet:

dRe

Reaktionen
0
Wenn jemand noch einen DotaKey oder FriendInvite zur verfügung hat, dann kann der jenige sich gerne beimir melden, ich bin auf der suche nach einen BetaAccount, natürlich würde ich mit meinen ''gönner viele Games zussammen machen! :D
(ich bin sehr gut, spiele schon seit Jahren Dota)

mfg dRe

Reaktionen
0
ja mein angebot steht, besorg mir nen cs:go acc. und du kannst mit meinem dota 2 spielen. allerdings kein tausch für immer, nur temporär, so für nen monat oder so, weil da noch andere games drauf sind. man kann sich ja auch im irc absprechen etc.

falls zweifel an meiner seriösität besteht: ich hab vor kurzem mit OgerAffe nen trade gemacht, er kann meine d3 beta zocken, seit ein paar wochen und hat auch wunderbar geklappt.

bei steam accounts ist ja auch die sicherheit der wiederherstellung eines accounts sehr hoch. also wir würden dann ja nicht die emails ändern so dass derjenige immer seinen acc zurückbekommt.

Reaktionen
538
ich hätte noch 1 Beta-Invite zu vergeben...aufgrund der Art wie man das abgeben kann (man hat eben keinen Key, sondern kann den nur an Steam-Freunde oder ne E-Mail, die ja im Endeffekt wohl die vom Steamacc sein muss, schicken), hau ich das Ding an den raus, der mir zuerst bei Steam nen Friendinvite schickt, auch wenn das total forever alone mäßig klingt :ugly:

€: ist raus

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
71
Weiß jemand ob das Spiel monatlich was kosten soll?

Photon

Reaktionen
0
Wäre ziemlich schwachsinnig

Die Frage ist ja zurzeit mehr, ob es Free-2-Play wird.

Reaktionen
538
jo denke auch, wenn muss man vielleicht einmalig zahlen oder halt f2p

Reaktionen
0
ich kann 2 keys giften

die schnellste pm kriegt schon mal einen
ob ich den 2. brauch weiß ich erst nächste woche
wenn nicht, geht er an die zweitschnellste pm

e: done

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Reaktionen
0
Ich vermiss noch Ursa, Rooftrellen und Techies.

Ursa so ein genialer Held <3 und Roof ist so ein Baum. Da stehen und Radiancen und sonst nichts machen. So much fun.

Aber die Leute sind ja immer noch ziemliche Noobs in DotA 2. Man swapped nen overfeededen Sniper ins eigene Team - Team greift trotzdem lieber Pudge an. Trotzdem macht irgendwie sogar das Loosen mehr Spaß als in LoL.

Reaktionen
0
Weil es nie jemanden gab, der was anderes wollte. Was später noch hinzu kommt ist eine andere Frage.

Reaktionen
538
jo eigentlich find ich das auch gut, dass endlich mal wer erkannt hat, dass man sich nicht immer total neu erfinden muss...sondern die Gamer auch mehr als zufrieden sein können, wenn man das kriegt was man vorher hatte nur in besserer Hülle (zumindest vom Grundgedanken her...aber Matchmaking und neue Grafik sind natürlich generell auf jeden Fall schon mal ne schöne Entwicklung :-D)

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Da ja nun einige ausm bw Forum vertreten sind, könnten wir doch mal die bw.de Gruppe im Steam wiederbeleben / alternativ die bw.de alien swarm gruppe, da bin ich auch admin.

Reaktionen
0
Weil die ganzen Gruppen nicht öffentlich sind, was totaler Humbug ist.

Noel2

Guest
Ich will hier keinen dämlichen LoL vs Dota2 Flamewar starten, aber kann mir jemand ne kurze Zusammenfassung liefern, warum Dota2 so viel komplexer und fuer den esports interessanter sein soll?

Photon

Reaktionen
0
Weils viel unübersichtlicher ist. Und damit nicht so für Noobs.

Diskussion beendet

Yay, Death Prophet neuer Hero. Ich wars leid, nur Venge, Nerubian und Tinker zum Rumtrollen zu spielen, die einzigen Helden, die ich im aktuellen DotA 2 konnte ^^

Tut mich btw mal auch in die bw.de Gruppe: Steam-ID Death_and_Delay

Reaktionen
423
Ich will hier keinen dämlichen LoL vs Dota2 Flamewar starten, aber kann mir jemand ne kurze Zusammenfassung liefern, warum Dota2 so viel komplexer und fuer den esports interessanter sein soll?

Balance. Vollpreisspiel (wahrscheinlich?)
Ist halt scheisse für ein Spiel das competitive gespielt werden soll wenn der Entwickler regelmässig leicht overpowerte neue Heros reinwirft weil er davon lebt das die Leute sich die auch kaufen.
Wobei ich nicht genau weiß ob das bei LoL so ist dafür hab ich das zu kurz gespielt.
Jedenfalls krankt HoN daran ziemlich seit es F2P ist.

Reaktionen
0

Komplexer ja, aber nicht für den E-Sports interessanter.
Spiele müssen anschaulich sein und für die breite Masse interessant gestaltet werden. DotA (2) fights sind zu unübersichtlich für Zuschauer und zu kurz, von daher wirds wohl nie die Massentauglichkeit von LoL erreichen.

Schau dir z.B. Fußball an. Wenn fette Schwabelbacken meinen sie hätten Ahnung von Fußball, obwohl sie selbst nie im Verein gespielt haben, dann liegt das hauptsächlich daran das Fußball so ein einfaches Spielprinzip hat, das jeder Dorftrottel meint er kenne den Masterplan.

Photon

Reaktionen
0
Und das ist, warum ich Vengeful liebe

Gegner swappen wenn carry gerade lasthit draufmachen will. :P

Reaktionen
1
NIE MEHR SPIEL ICH MIT PHOTON!

So eine Venge...jedes mal vor dem Kill den Gegner weg geswappt -_-

Just kidding, war ne coole Runde und wir können festhalten, dass Photon und ich ein grandioses Timing haben was Chronosphere und Venge swap angeht :D

Reaktionen
0
Komplexer ja, aber nicht für den E-Sports interessanter.
Spiele müssen anschaulich sein und für die breite Masse interessant gestaltet werden. DotA (2) fights sind zu unübersichtlich für Zuschauer und zu kurz, von daher wirds wohl nie die Massentauglichkeit von LoL erreichen.

fights sind bei dota sogar deutlich länger als bei lol wo alle möglichen aktionen in einem zeitrahmen von durchschnittlich 8 sekunden rausgehauen werden.
von der komplexität für zuschauer nehmen sie sich imo nicht wirklich viel, man muss in der materie drin stecken um zu verstehen was abgeht, also man muss das spiel ausgiebiger gespielt haben um dem ganzen folgen zu können (anders als z.b. bei bw, sc2 oder cs).
am ende entscheidet die esportinteressierte community welches spiel auf den großen turnieren zu finden ist. da hat lol natürlich den größenvorteil, auf der anderen seite aber werden die meisten lolspieler nichtmal wissen das es sowas wie professionelles computerspielen überhaupt gibt und diese bringen auch keine viewerzahlen.

wird alles davon abhängen wie gut neulinge in dota2 integriert werden können.

Reaktionen
87
auf der anderen seite aber werden die meisten lolspieler nichtmal wissen das es sowas wie professionelles computerspielen überhaupt gibt und diese bringen auch keine viewerzahlen.
Du meinst also die übersehen das, wenn das einzige was ihr Client anzeigt eine "ZOMG TUNE INTO FOOBAR TOURNEY RIGHT NOW" Meldung ist? :eek3:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben