DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.769
Das hoff ich allerdings auch...das kann nicht sein Ernst sein

Reaktionen
0
Noch ein paar Trollposts und ich frag mal Dave nach einer CPZ-Sperre :elefant:

Reaktionen
0
als ich mich als Betatester für DotA beworben hab musste ich auch 2 replays mitschicken :P

Reaktionen
1
Und das ist auch bei weitem besser als Beta Keys random rauszugeben, da so einfach effektiver getestet werden kann, da es nichts bringt wenn 5 Papierflieger in der Beta sind, wo auch 1 guter Spieler sein könnte.

Reaktionen
0
Vielleicht wollen sie aber auch Matchmaking und dergleichen testen und da bringt es dann nichts, wenn man nur die Rosinen hat. Gleiches auch für Hardware-Tests, Internet-Verbindungen, etc. Breit gefächert in alle Richtungen muss es sein, es geht nicht nur um Balancing, Mister Troll.

Und 1-2 Replays pro potentiellen Betatester... have fun, geht sicher in die hundertausende :deliver:

Reaktionen
1
Mein lieber Staddi vielleicht wäre es auch erst angebrachter alle Helden zu implementieren, sie zu testen, etc. und DANN Serverkapazitäten zu testen.

Ergo die Divisons 1-3 der DotA-League Pick-League und jeder noch 1 Invite.

Hätte bzw würde mMn viel mehr bringen

Reaktionen
0
Das Skill level ist eigentlich wayne bei sowas, da es sich bei 90% aller guten Spieler sowieso nur um mechanisch gute Spieler handelt.
Es kommt nur drauf an, dass die Leute auch wirklich spielen und man nicht irgendwelche Leute nimmt, die noch nie in Kontakt mit DotA kamen und dann nach 2 Spielen merken, dass sie keine Lust mehr haben.

Edit: und das sage ich als ehemaliger Div-2 Spieler mit IHCS/EEDL access.

Reaktionen
0
honor erklärt sich hiermit bereit einige hundertausend replays zu analysieren.

srsly, dumm?

Reaktionen
0
nach einsendung sämtlicher dota 2 replays und einem probespiel in dota haben sie mir nun endlich einen dota 2 key gegeben.

ok nen kumpel hat einfach glück gehabt und ich hab einen seiner 2 keys bekommen. FUCK LOL, GO DOTA2

Reaktionen
0
sag Bescheid wenn du friend invites reinkriegst valhalla :deliver:

Reaktionen
0
Irgendwie gefällt mir das Shop System von Dota 2 nich wirklich. Da wars bei Dota 1 irgendwie übersichtlicher.

Reaktionen
0
Irgendwie gefällt mir das Shop System von Dota 2 nich wirklich. Da wars bei Dota 1 irgendwie übersichtlicher.

Dotas Shop System übersichtlich?

Klar, mittlerweile hat man sich dran gewöhnt, aber ich weiß noch als ich das erste mal Dota gespielt hab. Ich dachte erstmal, was soll der Scheiß, extrem verwirrend!

Kann doch eigentlich nicht schlechter sein.

Heute geht vielleicht wieder ne neue Welle raus, die Server sollen ja bis 100.000 Spieler standhalten mittlerweile, sind aber
durchgehend nur ~1000 Leute online.

Hoffe wirklich, dass sie weniger geizen mit den Keys diesmal.

Reaktionen
0

shopsystem ist wirklich ziemlich schlecht. zumindest verglichen mit lol. keine ahnung warum sie das nicht einfach 1:1 übernommen haben.

der shop ist im grunde zu klein (nur so ne kleine auswahl rechts, yay) und man muss irgendwas komisches klicken um die vorrausetzungen zu sehen bzw zu kaufen, außerdem wird nicht deutlich angezeigt wieviel gold man noch für das nächste item brauch und shoppen während man tot ist geht auch nicht.

also fürs shopsystem gibts ne 5-

Reaktionen
0
der shop ist halt eben noch fast wie in DotA und wurde nur umdesignt
ich hoffe, dass so wenig wie möglich vereinfacht wird, und sich nichts zu gunsten des komforts ändert

und kaufen während man tot ist macht ja mal gar kein sinn

Reaktionen
0
ich hoffe, dass so wenig wie möglich vereinfacht wird, und sich nichts zu gunsten des komforts ändert

das ist doch mal ne absolut lächerliche einstellung.
man muss da unterscheiden zwischen merkmalen im interface das zu einem gewünschten anspruch in der fingerfertigkeit führt (also sowas wie autocast) bzw zu einem wissen über die genaue stärke der fähigkeiten (range z.b.) und merkmalen die einfach zu hirnlosen klicks führen oder in den falschen momenten irgendwelche hürden aufstellen.

wirklich niemandem ist damit geholfen wenn der shop unübersichtlich und für einsteiger schwer zu durchschauen ist. andersrum hat es auch keinen einfluss auf das spiel wenn man ihn übersichtlich macht.

man könnte natürlich allen items auch einen 4stelligen zahlencode geben den man eingeben muss, sinnvoll wäre dies aber nicht. der dota 2 shop geht mehr in richtung zahlencode als in richtung 2011.
wobei es ja zumindest recommended items gibt. schonmal ein anfang.

Reaktionen
1

:(

Man kann seit 29392392939239 Jahren kaufen während man tot is :D

Reaktionen
0
stimmt :|

hatte in erinnerung das es eigtl nur mit nem courier geht

Reaktionen
0
mir gefällt aus dem genre der alte HoN shop am besten, benutze ihn auch.

der lol shop ist auch ok, ähnlich wie der neue Hon-Shop vielleicht etwas einsteigerfreundlicher, aber aber zu groß. finde kleine icons/shops persönlich übersichtlicher und angenehmer.

Unterstützt Dota 2 eigentlich auch Mods? So Interface Sachen müssten doch möglich sein.

Reaktionen
1
Hoffentlich nicht, da jegliche Mods mMn gegen E-sports sind. Siehe HoN, was man damit alles bauen konnte, leuchtender PotM Arrow, lasthit Anzeige etc (ja ich weiss, dass das nichts mit Interface zu tun hat, aber ich finde Mods allgemein nicht gut.)

Reaktionen
0
okay, ich hab indirekt den anderen key von valhallas kumpel bekommen
und damit ihr mich auch so wirklich hasst, glaub ich hab in meinem leben 5 games gespielt!
dota 2 it is!

Reaktionen
1
Hab jetzt auch einen Key und gestern 2 Spiele gemacht.

Erste Eindrücke:

Spielt sich mmn schon sehr gut, nur eben gewöhnungsbedürftig. Manche Helden (RAzor z.b.) haben eine viel bessere Attack-Ani während ich z.B. mit der Storm Ani noch nicht wirklich warm wurde

Reaktionen
0
das spiel selber scheint wirklich ziemlich fertig und außer einem kleinen phantomcreep im wald bisher auch noch keine bugs gefunden.
alles außerhalb des spiels ist aber noch eine baustelle:

- beim tabben freezed der client zu ca 80% und das nicht nur bei mir.
- wenn ein champion gepickt wird spackt mein pc ebenfalls ein paar sekunden rum (obwohl das problem nur ich habe glaube)
- wenn man in einer party ist und mit freunden zusammen das matchmaking benutzt, kann es sein, dass wenn einer aus der party das spiel nicht annimmt (z.b. weil die ~30 sekunden die man zum annehmen hat nicht besonders viel sind) man automatisch alleine weiter queued und so plötzlich alleine in einem spiel ist.
- für 2011 einfach lächerlich hoher delay
- die normalen freezes/crashes am anfang eines games die man glaube in jeder beta hat :ugly:

außerdem gibt es auch einige designs die sie dringend überarbeiten müssen:
- momentan ist es möglich ein spiel zu verlassen und direkt danach ein neues zu erstellen / sich wieder in die queue einzureihen. aber so hat man wenigstens die dotatypische anzahl von leavern :deliver:
- keine forfeit funktion. -> übertriebenst nervig ein 5v2 noch zueende pushen zu müssen oder alternativ ein klar verlorenes spiel noch semi-afk weiter zu spielen.
- es ist zwar ein nettes feature, dass man bei dota2 per alt-taste auf der minimap zeichnen kann, aber die sekunde als das jemand bei uns im game herausgefunden hatte war die minimap vollkommen mit penissen überfüllt. :8[: hierfür bitte eine option das auszustellen, so na geistig behinderten community wie der von moba games soll man ja nicht noch zusätzlich irgendwelche nervigen trollinstrumente zur verfügung stellen.
- hier und da umständliche menüs (shop, leveln)
- die beschreibung der items/skills ist viel viel viel zu klein. für laptops absolut ungeeignet.

also insgesamt macht das spiel bereits sehr viel spaß, aber man ist immer wieder gefrustet wenn eigentlich leicht zu verändernde und scheinbar brainafk entstandende konzepte das spiel unnötig trüben.
aber ist ja auch noch eine beta :)

Reaktionen
1
Hey Valhalla, für die "Freeze" Sache gibts mehr oder minder eine Lösung. Stell die Grafik auf Borderless Window und die Auflösung hoch und bei mir gehts.

MfG HoNoR

Reaktionen
0
Zwar gibt es noch keine Forfeit Funktion, aber nachdem 1 Spieler nach 5min immer noch nicht wieder zurückgekommen ist, steht es jedem aus dem jeweiligen Team frei, zu leaven. Es wird dann nicht als "abandoned" gerechnet.

Reaktionen
0
CONGRATUlATIONS!
YOU HAVE BEEN INVITED TO PLAY DOTA 2

\o/

Möge das feeden beginnen

Reaktionen
0
Bei nem Invite bekommt man doch noch zwei Keys dazu, die sollten bw.de Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden. RL-Freundschaften werden durch Dota Rage eh nur zerstört.
:deliver:

Reaktionen
0
der observermode aufjedenfall so ziemlich das nonplusultra, kann mir nicht kuhleres vorstellen in dem bereich

ansonsten weirder delay ingame, scheint aber absicht zu sein mh werd ich mich dran gewöhnen müssen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben