Dunno, viele Mates von mir haben sich auch über Delay beschwert, aber ich hatte bisher noch nicht wirklich "viel" Delay, also noch gut playable (Aber aber auch daran liegen, dass ich bisher noch keine Helden ala Kunkka, Potm oder Pudge gespielt hab)
der observermode aufjedenfall so ziemlich das nonplusultra, kann mir nicht kuhleres vorstellen in dem bereich
ansonsten weirder delay ingame, scheint aber absicht zu sein mh werd ich mich dran gewöhnen müssen
Ist der Delay jetzt auf Observermode oder das Spiel an sich bezogen ?
Weil die Verzögerung von ca 2-3min ist schon beabsichtigt, da sonst Oberserver per Chat Sachen verraten könnten.
Ist der Delay jetzt auf Observermode oder das Spiel an sich bezogen ?
Weil die Verzögerung von ca 2-3min ist schon beabsichtigt, da sonst Oberserver per Chat Sachen verraten könnten.
finds bisher auch eher bescheiden T_T
jetzt bin ich eher auf blizzards dota gespannt, naja aber denke mal dota2 wird sich schon durchsetzen?
- es ist zwar ein nettes feature, dass man bei dota2 per alt-taste auf der minimap zeichnen kann, aber die sekunde als das jemand bei uns im game herausgefunden hatte war die minimap vollkommen mit penissen überfüllt. hierfür bitte eine option das auszustellen, so na geistig behinderten community wie der von moba games soll man ja nicht noch zusätzlich irgendwelche nervigen trollinstrumente zur verfügung stellen.
Also das mit dem zugflamed werden ist bei LoL ja nun nicht grade anders...trotzdem bleibt LoL natürlich das chilligere Spiel, allein schon weil so Dinge wie Denies fehlen und mir im Metagame einfach auch so große Unterschiede zu sein scheinen, die eben DotA2 "unchilliger" machenDer große Konkurent ist und bleibt da eher LoL, welches wohl auch weiterhin eine treue Anhängerschaft haben wird, schon alleine weil es weniger komplex, einfacher, aber dafür für Gelegenheitsspieler auch deutlich "chilliger" ist. Wer will schon die ganze Zeit von Möchtegern-Pros zugeflamed werden.
Die Frage ist eher ob man DotA 2 vernünftig modden kann.
Wenn ja sind alle Designentscheidungen auf unbestimmte Zeit völlig egal.
Nope, Mods sind zwar nen cooles Feature, aber locken keine neuen Spieler an und helfen nicht eine grundlegende Spielerbasis aufzubauen.
was soll man denn mit Custommaps in DotA!? Damit die Leute dann Wc3 für DotA2 modden können?
also in nem Moba weiß ich nicht, wie sich das durch Custommaps bereichern soll...da wären ggf eher Customherosets interessant
das irgendwelchen flamenden hurensöhnen der chat abgestellt wird find ich aber gut. die flamer können weiter zocken und die nicht behinderten menschen müssen sich deren ergüsse nicht mehr antun.
grundsätzlich müssen die leute bestraft werden.
aber darunter leidet dann das team des abgeschalteten. wie will man denn z.B. noch miss callen?
keine ahnung wieso du der meinung bist das ein nicht vorhandenes "miss" das teamplay mehr schadet als ein 24/7 flamender spieler der die spielfreude und auch die konzentration der mitspieler empfindlich stört und am ende wahrscheinlich eh bei jedem auf ignore landet.
Wc3 Funmaps hatten immer das Problem mit den Einschränkungen der Engine (JASS2, keine Savegames, keine vernünfigen Dummy-abilities, …) und denen des BNets (keine Reconnects, Delay, …) leben zu müssen.Ich würde persönlich zu 99% auch nur die Standard Map spielen, aber es gibt bestimmt genug Leute, die auch gerne eine All-Mid, 3v3, 15v15 oder ähnliche Funmaps hätten.
Mit einem Editor Wc3 ähnliche Maps in Dota 2 bauen?
Sehe da keinen Widerspruch, die Wc3 Engine hat ausgedient, das Battle.net etc ist ein Graus, die Möglichkeiten von alternativen Maps mit neuen Helden hast du ja schon erkannt.
Ordentlicher Editor? Wenn du damit nen Editor meinst mit dem man sich zwar seine Trigger zusammenklicken kann, der einem aber sonst nur im Weg ist, wird's schonmal Fail.Gibt natürlich erst mal wichtigeres, aber mit nem ordentlichen Map Editor würde sich Dota 2 nochmal ganz scön von der Konkurrenz abheben.
ALTERmanabars find ich nichtmal schlecht. man sieht diese ja nur bei den gegnern nich so das man für das korrekte einschätzen der situation ein paar mehr klicks brauch. erhöht eben einfach das skillcap was ich erstmal gut finde.
bei den paar gezwangsmuteten spielern fällt das doch überhaupt nicht ins gewicht und wird einfach nie zu einem problem werden.
du tust ja grade so als ob das nichtkommunizieren von ein paar spielern ein lifetime bangrund plus peitschenhiebe wäre.
wie du ja schon selbst geschrieben hast gibt es bereits spieler die nicht kommunizieren, das ist für dich doch auch kein ausschlussgrund für ein spiel, warum also dann bei einer kleinen anzahl von zwangsmutes die auf spieler gemünzt sind die mit ihrem chat eh nichts sinnvolles anfangen können außer dem eigenen team durch flames zu schaden.
alternative wäre halt ein kompletter ban.
edit: was mir grade noch eingefallen ist:
wenn dota2 ein gutes matchmaking bekommt haben diese zwangsmutes statistisch sowieso keinen einfluss auf dein spiel da die gemuteten selbst bei gegebenem vorteil durch kommunikation in soloqueue an rating verlieren und so mit und gegen spieler spielen die schlechter als sie selbst sind. -> die zwangsgemuteten werden bessere mechanics haben und dadurch den nachteil ausgleichen.
matchmaking solves everything!
Ordentlicher Editor? Wenn du damit nen Editor meinst mit dem man sich zwar seine Trigger zusammenklicken kann, der einem aber sonst nur im Weg ist, wird's schonmal Fail.
manabars find ich nichtmal schlecht. man sieht diese ja nur bei den gegnern nich so das man für das korrekte einschätzen der situation ein paar mehr klicks brauch. erhöht eben einfach das skillcap was ich erstmal gut finde.
Das gute alte Skillcap Manabar-Argument abe ich jetzt erst gesehn.
Wie wäre es, die Healthbars bei Gegnern abzuschaffen?
man sieht diese ja nur bei den gegnern nich so das man für das korrekte einschätzen der situation ein paar mehr klicks brauch. erhöht eben einfach das skillcap was ich erstmal gut finde.
Faustregel: Wenn das Wort "skillcap" fällt, ist das Argument bescheuert.es sind letztenendes nicht mehr klicks als auch z.b. bei lol im early. (weil ab dem midgame bei lol eh jeder unendlich mana hat ) also keine ahnung was dein smiley da soll.
Is wirklich so, achte mal draufna wenn das so dogmatisch gilt ist ja gut, lol.
Mag sein, aber wenn sowas ein Spiel interessant machen würde, könnte man auch … ach, der bescheuerten Beispiele sind viele.man kann natürlich alles darauf reduzieren es wären nur ein paar klicks aber da man idr nicht unendlich zeit hat sind ein paar klicks eben auch skill.
Wenn du schon gegen Manabars bist, sei wenigstens Konsequent und fordere die Abschaffung der Manaanzeige des Gegnerteams insgesamt.zugegeben war skillcap bei den manabars wirklich nicht das beste weil die manabars sowieso unwichtig sind und die anforderungserhöhung minimal ist, das sie besteht ist aber wohl klar.
und für nen anti-mage wären manabars aufjedenfall eine erleichterung!
wir könnte auch alle Spieler aus dem Gegnerteam nur als "Blob" darstellen, so dass ich erst mit der Maus drüberhoovern muss, um zu wissen, welchem Held ich da grad gegenüberstehe