DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
es wurde doch mal vor gar nicht allzu langer zeit geändert, dass das katapult nun IMMER 3 schüsse vom tower aushält, anstelle von früher, wo der tower das geschütz teilweise nach 3 schüssen schon kaputt zerschossen hat.

Reaktionen
0
daran ist nichts traurig, im gegenteil. ich wollte nur nicht den "twist" vorweg nehmen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.776
Ich bin gerade ing....wenn also wer Bock hat, bin allerdings ziemlich sicher ziemlich eingerostet - und war nie besonders gut. ;)

Reaktionen
1
Es soll auch Leute geben die nicht 24/7 den Chat lesen im BW.de channel :deliver:

Da wäre ein Rund-Invite schon ganz nützlich

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.776
Dota sagte mir auch nach meinem Spiel, ich sei nicht mit dem Netzwerk verbunden o.O

Reaktionen
0
es wurde doch mal vor gar nicht allzu langer zeit geändert, dass das katapult nun IMMER 3 schüsse vom tower aushält, anstelle von früher, wo der tower das geschütz teilweise nach 3 schüssen schon kaputt zerschossen hat.

Jo hast recht, meine Bemerkung über die Katapulte trifft nciht mehr zu.

Ein bisschen random bleibt es trotzdem die siege creeps zu lasthitten.

Hier ein aktueller Reddit Post, der alles richtig darstellen sollte

A siege creep has 550 hp. It's armor type is fortified, same as buildings, so heroes do 50% damage to it. It has 0 armor.
Tower attacks are siege type, so they do 150% damage to towers. This means a siege creep will take 150-180 damage from one tower attack.
A siege creep will always survive 3 tower attacks, if it takes damage from nothing else. It will survive with 10-100 hp.
If we assume that each damage number is equally possible, then on average the siege creep will have 55 hp remaining. Heroes do half damage to siege creeps, so normally you will not be able to get the cs with only one hit. As long as you have ~60 damage, you should be able to get it in two hits.
Assuming that you are the only one attacking it, two attacks is best, similar to how you attack ranged creeps twice to last hit them under tower.
EDIT: By the way, some people are mistaken on this topic. Siege creep HP was recently buffed to make last hitting more consistent. They will always survive three tower hits, and you won't ever manage to last hit it after only two tower attacks unless you have a huge wave of creeps or 300 damage that early in the game.

skY

Reaktionen
12
It will survive with 10-100 hp.
If we assume that each damage number is equally possible

der teil stimmt nicht, wie schon in wc3 und dota1 ist der schaden zwar random, es ist aber wesentlich wahrscheinlicher genau den durchschnittswert an schaden zu machen, zu den min/max werten hin nimmt die wahrscheinlichkeit ab.
die schlussfolgerung passt aber trotzdem. solang man wenig schaden hat das cata 1x anhitten und nach dem 3. towershot lasthitten passt meistens.

lustig ist, dass ranged creeps manchmal 3 tower hits ueberleben. ohne basi oder sonstige armor, in meiner dota karriere hab ich das glaub ich bisher 4x gesehen. ist auch extremst unwahrscheinlich, der tower muss bei allen 3 hits fast minimaldmg machen. aber es geht :D

Reaktionen
0
sollte eigtl nicht möglich sein. ranged creeps haben 300 hp und 0 armor. T1 tower machen mind 100 dmg.
nach 7 minuten oder so kriegen sie aber 10 hp, ab dann würde es gehen.

skY

Reaktionen
12
ja war nach 7 minuten. widerspricht dem post davor doch aber nicht :P
spaeter im spiel ueberleben ranged creeps auch wesentlich oefter 3 hits von nem t1 tower, aber das vor dem 3. oder 4. creepbuff zu sehen ist definitiv erwaehnenswert :D

Reaktionen
568
ich les mir grad zum ersten mal die notes durch, warum wurde buyback so generft? war doch eigentlich ne gute comeback-mechanik?

Reaktionen
2
Denke damit wollen die flashfarmer nerfen (natures profit/AM) die sich IMMER sofort rebuyen weil sie in der downtime mehr gold verlieren als durch den rebuy was ich zugegebenermaßen richtig gut finde. Mich kotzt es unglaublich an wenn der natures profit sich sobald er midas hat JEDESMAL sofort einkauft wenn er stirbt falls er die option dazu hat, egal ob es notwendig ist (tower/base in gefahr) oder nicht.

Reaktionen
488
Sind sie doch immer noch, es geht nur darum, dass Furion, AM und Konsorten nicht einfach buyback benutzen um direkt weiter zu farmen.

Reaktionen
568
furion regt mich auch hart auf
als ich hier im thread noch von ihm geschwärmt habe hab ich die namen durcheinandergebracht und gedacht das wär der jetzige ursa :deliver:
scheiss dota 1 namen geht ins warcraft forum :troll:

Reaktionen
0
hab nix gegen furion, aber die leute die den spielen sind irgendwie immer die merkbefreitesten autisten. es ist, als wären sie gar nicht im game, ab und zu tauchen sie dann mal auf wenn man gerade den gegnerischen ancient killt.

Stupid

Guest
Furion als Gegner war in pubs bisher doch freewin, einfach Spirit breaker picken. :troll:
Klappt nun leider nicht mehr so leicht. :(

Reaktionen
0
ich les mir grad zum ersten mal die notes durch, warum wurde buyback so generft? war doch eigentlich ne gute comeback-mechanik?

Buyback war ja wohl die krasseste ANTI comeback mechanik.
Man ist meilenweit hinten, schafft es aber in nem glücklichen magnusrp/blackhole teamfight irgendwie ihr ganzes team zu killen. Alle 5 buybacken und es ist als wäre nichts passiert, nur dass man die ultis nun auf cd hat und immer noch hinten liegt..

Reaktionen
2
Sind sie doch immer noch, es geht nur darum, dass Furion, AM und Konsorten nicht einfach buyback benutzen um direkt weiter zu farmen.

Jo, hab ich ja gesagt, ist aber dennoch ein indirekter nerf dieser heros weil diese am meisten davon profitieren/profitiert haben.

Reaktionen
1.026
Weiss man eigentlich schon was über undokumentieret Changes?

Stupid

Guest
Wie sie halt für den letzten minipatch eine Riesen-News für die dota-website erstellt haben, und den viel größeren Patch jetzt spielen sie silent auf. :deliver:

Reaktionen
1.026
Blink Dagger auf Pudge ist auch lustig.

Also eigentlich ists nicht "schlimm".. Aber wenner mal am Snowballen ist hältn dank Dagger jetzt gar nix mehr auf ^^.. Gleiches gilt für Bloodseeker... Ers immernoch ziemlich "mau", ausser wenner mal nen Vorsprung bekommt, dann erwischter jetzt halt quasi jeden und snowballt einfach munter weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ist alles nix gegen den neuen Lich.

Nach seinem Ulti Buff in einem von der letzten Versionen war er schon locker ein guter Pick.

Extrem overbuffed mit 6.79: Jetzt wird er 4 Wochen 100% pick und ban, dann gibts nen Nerf to the ground weil jeder genervt von ihm ist.

Forced meta buffs sucken. Aus -cm rausnehmen wär nen guter move gewesen.

Reaktionen
1.026
Glaub der Luna buff dürft sich auch auswirken... Jetzt ist Sie ja quasi einer der letzten Helden mit guter Nightvision und dazu noch die besseren Gleven... Wird Aua machen...

Reaktionen
0
Blink Dagger auf Pudge ist auch lustig.

Also eigentlich ists nicht "schlimm".. Aber wenner mal am Snowballen ist hältn dank Dagger jetzt gar nix mehr auf ^^.. Gleiches gilt für Bloodseeker... Ers immernoch ziemlich "mau", ausser wenner mal nen Vorsprung bekommt, dann erwischter jetzt halt quasi jeden und snowballt einfach munter weiter.

totaler schwachsinn.
quasi schwächen und stärken weiter ausgeprägt

Ist alles nix gegen den neuen Lich.

Nach seinem Ulti Buff in einem von der letzten Versionen war er schon locker ein guter Pick.

Extrem overbuffed mit 6.79: Jetzt wird er 4 Wochen 100% pick und ban, dann gibts nen Nerf to the ground weil jeder genervt von ihm ist.

hä, was wurde denn am lich ulti gebufft? ich seh nix
€: ahso beim letzten patch. naja, xp durch eigenen creep und stacken mit frostnova liest sich jetzt nicht so op.

Glaub der Luna buff dürft sich auch auswirken... Jetzt ist Sie ja quasi einer der letzten Helden mit guter Nightvision und dazu noch die besseren Gleven... Wird Aua machen...

schon getestet.
fühlt sich eher schwächer an, dadurch dass alles andere gebufft wurde was so gepickt wird.
der buff is weniger entscheidend gegen helden aber ganz gut für creepfarm

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Luna ist jetzt ein fucking Firstpick.

Die Gleven sind so lächerlich, du kannst dagegen keine Rax verteidigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben