DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skY

Reaktionen
12
kennt jemand ne seite/software, die einem die persoenliche winrate gegen nen bestimmten hero ausspuckt?

Reaktionen
0
Alles was ich von dir bisher gelesen habe, lässt jetzt nun aber auch nicht unbedingt darauf schließen, dass du die Dota-Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Ich treffe in meinen Pubs neben vielen Idioten auch auf recht viele vernünftige, teilweise sogar richtig gute Spieler. Wenn du auf solche nie triffst, bist du wahrscheinlich einfach nicht so gut wie du glaubst zu sein. Letzteres ist das Grundübel der meisten (Pub-)Dotaspieler.

Naja, hab letztens ja mit nem Smurf angefangen und finde, dass Noobgames eine Wissenschaft für sich sind. Du kannst ja einfach nicht "normal" spielen. Du musst zum Beispiel immer im Hinterkopf haben: selbst wenn ihr ein vernünftiges trilane-lineup habt, so werden alle ausrasten wenn du als dritter auf die Lane gehst, und das Spiel verlieren. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich spiele gerade sehr viel Weaver und bekomme komischerweise immer die midlane (oder die offlane als dual lane, was schlimmer ist), warum auch immer.

Das sind Probleme, die hat man im Normalranking, aber wenn man mal High oder Very High stacked, hat man die nicht mehr unbedingt. Ich erinnere mich, als ich mal mit dir gespielt habe, hab ich 20 min Lifestealer gejungled und dann einfach gewonnen. Mach das in nem Noobgame und das Team wird 4v5man-dota YOLO spielen und dementsprechend feeden wie bekloppt. Mit sowas umzugehen kommt mir oft schwerer vor als eine feste Rolle in einem Highlevelgame zu spielen.

Reaktionen
2
Gerade bei so "noobgames" macht es sinn die mitte zu nehmen ordentlich zu farmen bis man z.b. ein shadowblade hat. Meistes kauft dann keiner vom gegnerischen team dust d.h. man kommt aus sehr gut aus situationen raus wenn das team in unterzahl yolot und kann dennoch 1-2 gegnerische helden rausnehmen sodass der trade nicht extrem übel wird.

Gerade in der mitte bei ner 1on1 situation kann man sehr gut lasthitten und dem anderen viel denien sodass der meistens aus wut viel aggressiver spielt als er normalerweise spielen würde.

Natürlich kann man so nicht jedes spiel gewinnen, wenn man gezwungen wird früher als gewollt einzugreifen und dann 1-2x stirbt oder das lineup insgesamt schon zum scheitern verurteilt ist, sprich 4 carries und ein "support" der den support auf carry spielt aka ganz sicher keinen courier oder wards kauft.

Reaktionen
0
also ich treffe in high und very high schon relativ häufig gute dotaspieler. die kommunikation ist natürlich im public häufig nicht optimal, aber das passiert selbst stacks im teamspeak. es gibt genug leute, die wissen, wie man auf einer trilane zu spielen hat, komplexere mechaniken àla double pulling beherrschen und auch aggressives dota vernünfig beherrschen. mit ausreißern, die selbst einfache konzepte wie farm priority nicht beachten spielt man dann natürlich leider auch hin und wieder.
wenn du nur auf grottenspieler stößt bist du halt in der trench und das hängt ganz allein von deinem spielverhalten ab. in fast jeder position kann man als bester spieler im schlechtem team die siegchanchen extrem erhöhen; und ja, das gilt auch als support. ist vermutlich sogar mit der beste weg, um in höhere matchmaking-regionen aufzusteigen - die meisten noobs spielen carry, kaum jemand will überhaupt supporten geschweige denn beherrscht es vernünftig. alternativ die mitte spielen mit einem hero der nicht zu farmabhängig ist und schnell die plays fürs team machen kann.

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Wenn man einmal im low ist, hat man gelost. Da verliert einfach das Team mit den/dem behindertsten Feeder(n).
Das ist purer coinflip, du kannst vielleicht mal dafür sorgen dass dein Team gewinnt. aber das mms wird dich immer zu 50-50 boxen wollen.

Wie soll ich ein Spiel gewinnen, wenn im ersten ein Leaver ist, im zweiten jeder Int-Heroes nimmt (und nicht spielen kann), im dritten pick ich carry und mein schlauer Support (falls man mal einen hat) pickt Omni/Ogre sonstigen melee supporter gegen eine Mirana/Windrunner Lane.

Und das mit dem Support stimmt auch nicht im Gegenteil in letzter Zeit beobachte ich in pubs das die Leute offenbar keine Str Heroes picken wollen aber Supportheroes picken obwohl sie nicht supporten können und dann geht das Spie spätestens ab Min 20 den Bach runter.

Und der beste Weg, zu gewinnen ist sicherlich nicht support picken :rofl2:

Die Leute in pubs pushen selten/habe kein Feeling dafür und farmen lieber das ganze Spiel. Da bringt es mehr einen Carry zu picken. Das haben schon viele Leute beschrieben, dass support in pubs nicht viel bringt

@Sokrates sicherlich richtig, mid ist am besten zum carrien. So Zeugs wie NS oder BS oder Pudge ist halt imba auf nap-niveau. Hat auch damit zu tun, dass das Team selbst dann nicht hört wenn man gegen einen NS ca. 3 mal "ss mid" schreibt und dazu ca noch mal 50 mal pingt, hat keinen Zweck. Minimap? Kennen die nicht. Auf einen Mate hören der ständig pingt? Näh, besser noch härter pushen und dann kriegt der NS halt einen Doublekill nach dem anderen.

In pubs gibts halt Sachen die imba sind wie BH und Bara, nur jedes Spiel will ich die halt auch nicht picken.

Ich spiel eh kein Dota mehr, keine Lust mehr aufs mms. Lieber zuschauen, da ists wenigstens fair Proteam vs Proteam und man muss sich nicht mit iwelchen Behindis rumärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
538
Tja wer mir der "verlier ich eh"-Einstellung an jedes Spiel rangeht, schafft sich natürlich meist auch ne selbsterfüllende Prophezeihung ^^

Reaktionen
0
Valve's response to community's feedback regarding:
MMS, Muting, Limiting Region Selection, Visible MMR or Stats, Ladder, Known Bugs and giving any official responses.

ZLWLdaZ.gif

Reaktionen
1.026
Dann spiel doch echte "oldschool" Mid-Heroes?
Qop, TA, Puck oder Storm reissen im unteren Level öfters locker das ganze Spiel von A - Z.
Necrolyte oder Krobe können auch ganze Spiele gewinnen.
Mit Tiny (Arc/Dagger od. SB), Slark, Clinkz, Huskar aber auch Sven kannst auch gut Ganker/Roamer -> Carry machen,.
Zeus sorgt auch für party ohne Ende (grad wennse nich viel Str picken wie du sagst?)...
Nightstalker und Bara hast ja selber erwähnt.

Wenn du wirklich besser bist gibts diverse Helden die dich ein Spiel auf tiefem niveau von der Mitte aus mehr oder weniger allein "gewinnen" lassen. Du kannst auch mit Helden in in die Mitte welche da eigentlich kaum je was zu suchen haben (Witchdoc mid :D), wichtig ist nur dasse von Anfang an nen relativ grossen Einfluss aufs Spiel haben...

Ich spiel öfters mit paar alten SC2/WC3 bekannten die "sehr normal" im mms sind (so die Sorte Spieler: "war scheisse in SC/BW, war scheisse in WC3, war scheisse in Dota 1, war scheisse in SC2, ist scheisse in Dota 2 aber halt irgendwie nett/lustig :D).
Da setz ich mich quasi aus Prinzip in die Mitte, ganz egal ob ich eigentlich nen support WD od. Abaddon gepickt hab (und ich bin sicher kein herausragender Spieler ;))... Es ist einfach die viel "bessere" Methode wenns ums gewinnen geht als auf der Sidelane mit irgend nem Hardcarry oder mitm Offlaner zu hoffen, dass man zu farm kommt... Oder nach 10 min im Jungle festzustellen dasses schon 0-5 steht ^^... Vom puren Support spielen ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sehr wahr, ich warte nämlich normalerweise immer ab , was die anderen 9 picken und versuche, ein bisschen counterzupicken, oder wenn mein Team keinen Support hat nehme ich Support etc.

Das Problem ist nur, Mid wird man auf diese Weise selten, weils dann immer schon ein anderer nimmt. Stimmt eigentlich, wahrscheinlich ist es besser einfach sofort "Mid oder feed" zu callen damit man mid bekommt, gucken was der gegnerische mid pickt und dann diesen kontern. Müsste da wirklich egoistischer werden und diese Linie mal jedes Spiel druchziehen

Reaktionen
0
Sollte ja eh kein Problem mehr sein, da du ja kein Dota mehr spielst.

Reaktionen
12
Hab jetzt knapp über 500 games (also ca 270 - 270 ) und muss sagen, dass es mittlerweile geht. Als ich noch unter 200 Wins hatte, kann ich das meißte hier nachvollziehen und hatte auch längere Pausen, weil man teilweise 5 mal hintereinander mindestens 2 totale Mongos im Team hatte, die überhaupt keinen Plan von Dota hatten.

Die Leute hab' ich jetzt immer noch ab und zu mal, aber das ist auf einem erträglichen Niveau, da andere Spieler in meinen Matches ähnlich viele Spiele hinter sich haben und es fast unmöglich ist, dass sie immer noch extrem scheiße sind (Manche kriegen das trotzdem hin, verstehe auch nicht wie man mit einem recht großen Erfahrungsschatz an Games tortzdem nicht die einfachsten Sachen weiß, wie z.B. ein vernünftiges Lineup aussehen könnte und dann als Lastpick n. 3. oder 4. Carry kommt.)

Was ich aber aus diesen Games gelernt habe: Niemals aufgeben! Gestern schon wieder n' Game gehabt, dass mein Team so dermaßen verkackt hat (also ich eingeschlossen). Gegner hätten nur noch pushen müssen und gg. Sie haben sich aber fürs ganken entschieden (ihre erbärmlichen Pushversuche endeten immer damit, dass wir die Creepweave schnell weggenuked haben und sie auch in 5vs2 Situationen aufgegeben haben) und dank 3 oder 4 Carries haben wir denn das Late doch noch entschieden.

Probiere in solchen Games eigentlich immer irgendwelche Sachen aus, weils ja eigentlich eh verloren ist. Wie z.B. aggressives Farmen, wenn wir keine Wards haben etc. . Noch mehr verlieren kann man ja nicht und wenns klappt + nen Win rausspringt, um so besser.

Reaktionen
0
immer dieses bescheuerte "in low elo ist es glück ob man gewinnt".
wenn man besser als der durchschnitt ist, gewinnt man überdurchschnittlich. die meisten sinds halt nicht und sind nur gut darin rumzuheulen und die fehler bei anderen zu suchen.
komischerweise sinds auch immer so vollidioten wie mongoose die sowas behaupten. glaube es gibt eine verbindung zwischen dummheit und "elo-hell".

mein meepo only smurf hat 60% winrate und ich pick den völlig unabhängig von dem was mein team spielt. entgegen landläufiger meinung hab ich sogar das gefühl, das grade fighter (supports) in den unteren regionen extrem abgehen, weil man weder items noch xp brauch um richtig effektiv zu sein. so nen tide haut einfach komplette teams um, weil er nicht nur 5-man-ravages, sondern auch 5-man-gushs trifft.

Reaktionen
0
Du bist also der einzige Spieler und es gibt nicht noch 9 andere?

Wenn du so drauf beharrst das es kein Glück ist und so auf deine Meeposkills vertraust können wir ja mal eine Wette machen. Wenn du gewinnst, geb ich dir 100 Euro. Wenn du verlierst krieg ich 1k Euro von dir. Was? Willst du nicht? Dabei ist doch 0 Glück im Spiel und die Teammates sind völlig egal?

Reaktionen
1.026
Find auch es ist selten wirklich Glück... Ausser in AR, da ists nur dämlich.

Ansonsten kommts halt auf den Helden an, gewisse "Hardsupports" funktionieren wunderbar auf jedem Level, andere nicht wirklich.
Tide geht natürlich ab, der hat ja auch Killpotential, sowieso ok HP undn super Ulti (vorm "neuen" Ankor-Smash gabs mit dem ja auch Carry-Trollbuilds...)... Venomancer kannst ja auch "Carrymässig" spielen, der Rampage-Witchdoc ist eh Legendär, ne Lina die sichn Levelvorsprung erspielt ist nur Krank und Kotl ist allgemein der wohl unfairste Held überhaupt gegen Anfänger ^^.

Jetzt versuch das selbe mal mitm Shadowdemon, ausser du erwischst Leute die sich echt X mal von der Poison treffen lassen tust einfach genau nix ohne gutes Followup, Crystal Maiden tut ohne gescheiten Partner auch einfach nichts (Nova, Freeze... pewpew...) und diverse andere sind auch einfach für nichts wennse nicht nen zweiten Helden dabei haben der die Kills "zu Ende" bringt...

Btw: Ich kenn Leute mit 1500 Spielen die auf Bat ne Linkens bauen weil BKB aktivieren nebem Dagger zu viele Tasten braucht, es gab dementsprechend auchn Bloodstone stattn Hex oder Shivas... ... Die Anzahl spiele sagt erschreckend wenig aus :).
Der Kerl ist auch Stolz auf sich wenner nach 12 min auf ner Freefarmlane 40-50 CS hat :D.

Reaktionen
0
wenn man besser als der durchschnitt ist, gewinnt man überdurchschnittlich. die meisten sinds halt nicht und sind nur gut darin rumzuheulen und die fehler bei anderen zu suchen.
@ Moongoose:
Das hast du nicht verstanden. Lies es mehrmals.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn man sich zu Recht über das beschissene mms beschwert, ist man also automatisch schlecht. Zeigt ja wie weit es mit eurer Intelligenz her ist.

Ok, dann sag ich jetzt halt: Mann das mms könnte nicht besser sein, die Mitspieler sind auch immer sehr gut und ich beschwere mich auch über nichts mehr. Bin ich dann jetzt ein guter Spieler ja? Nach eurer behinderten "Argumentation": ja

Jedesmal wenn jemand kommt und Kritik äussert, heisst es: nicht das was du kritisierst ist scheisse sondern du selbst. Aber so argumentieren Bauern halt weil sie sonst nix können, klar

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Meine Güte bist du blöde und eingebildet. Habe 65% WR auf dem Weaver acc und würde das was Valhalla da sagt unterschreiben. Ein "Coinflip" ist es nur, wenn man einfach nicht gut genug is, um den Unterschied zu machen.
Das MM matched dich mit gleich guten Spielern. Überraschung, du bist genauso gut wie die Idioten über die du dich ständig aufregst. Aber das wird sicher eh nicht in deine Hohlrübe reingehen.

Reaktionen
0
das MM zielt daraufhin dich auf 50% winrate zu bringen, nicht dass du immer mit guten leuten spielst. Insofern funktioniert das MM perfekt. Wie alle 2 seiten hier von mehreren leuten mehrmals erklärt wird: es kann nicht jeder jeden hero gleich gut, in einem game haste nen 0-20 pudge solo mid, im nächsten game pickt er am und zerstört dich 20-0. Außerdem hängt es nicht nur mit individuellem spielskill zusammen, sondern auch mit auch mit teamplay und wenn ich heute ein paar runden spielen gehe sage ich mir vllt ich pick als letztes und pick was noch fehlt, morgen hab ich darauf dann kein bock mehr randome und übermorgen pick ich den AM obwohl wir schon nen PL haben, einfach weil ich bock drauf hab, dann verlier ich halt das game.
Du kannst nicht einfach jedes game die perfekten mates erwarten.
Edit: add mal warri oder warrri (hab luna als portrait) und wir machen ein game zusammen :trollface:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das MM matched dich mit gleich guten Spielern.
Ja, alles klar, Valve Mitarbeiter. #AussagenohneBegründungen

Deswegen ist auch jedes Game relativ even und geht 30+ Minuten

Reih dich nur ein in die Reihe derer die meinen alles was sie sagen ist Gesetz

Reaktionen
0
Geh ins offizielle Dotaforum da kannste mit deinem Schwachsinn punkten.

Reaktionen
1
Progames sind auch nicht immer even und gehen 30+ Minuten. Da gibts auch oft genug wechselseitige Stomps innerhalb eines Bo3-Bo5. Das Spiel kann halt sehr leicht kippen, auch wenn die MMRs der Teilnehmer ähnlich sind.

Reaktionen
1.026
Ar ist doch ein guter Mode ????? Mir hat der Meepo auch fast spaß gemacht gegen Lina, Tiny und den ganzen Burst-Damage :deliver:

Ein ganz tolles Spiel war das ^^. Bounty war auch Spass pur, wobe sies es auf der Lane sogar ziemlich verkackt hatten aber danach... Irgendwie gabs gar kein Ziel dem ich überhaupt weh tun konnt ^^.

Reaktionen
1
Ein ganz tolles Spiel war das ^^. Bounty war auch Spass pur, wobe sies es auf der Lane sogar ziemlich verkackt hatten aber danach... Irgendwie gabs gar kein Ziel dem ich überhaupt weh tun konnt ^^.

Naja, der beste Meepo Eurasiens hätte es fast noch retten können mit seinem performanten Auftreten auf der Lane, aber zum Schluss wars dann doch mehr so wie Klitschko vs. randomboxer :(

Wow das Spiel ist auch wieder auf korea-doto-niveau x(

Mu zerreisst einfach

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Progames sind auch nicht immer even und gehen 30+ Minuten. Da gibts auch oft genug wechselseitige Stomps innerhalb eines Bo3-Bo5. Das Spiel kann halt sehr leicht kippen, auch wenn die MMRs der Teilnehmer ähnlich sind.
Naja ich seh das so: Progames können sehr schnell kippen weil Teamfights oft brutal ausgehen mit 5-0 weil ein Team "unvorbereitet" erwischt wird oder weil Tower sehr schnell kaputtgepusht werden, man sieht sehr oft dass auf competitive level Tower schon bei 2:30 kaputtgehen, während in pubs never ever ein Tower schon bei 2:30 kaputt ist.

Das sind die beiden hauptgründe wieso Progames oft nicht "even" sind. (Ich sags ja coinflip :troll:)

Wenn ein pub aber nicht even ist, dann liegt das zu 90% an einem dummen 0-10 Feeder.

Bin mal gespannt ob da jetzt auch wieder jemand kommt und nen schönen Einzeiler bringt näääh stimmt nicht rabäääh^

Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Valve's response to community's feedback regarding:
MMS, Muting, Limiting Region Selection, Visible MMR or Stats, Ladder, Known Bugs and giving any official responses.

ZLWLdaZ.gif

kein vernünftiger spieler, der einen ausreichen großen penis hat, möchte auch nur eins dieser dinge haben.
valve macht einen extrem guten job.
das sollte mittlerweile eigentlich langsam jeder gerafft haben.

stats und rating sind ingame ein absoluter stimmungs und community-KILLER. league of legends lässt grüßen.
die reinen stats am ende des spiel sagen einfach GARNICHTS aus.
ich frage mich wann die leute das endlich mal kapieren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Der Witz ist ja... Im 5on5 CM gibts ja ne Ladder. Aus witz könnt man evtl. noch ne 1on1 Ladder einführen aber alles andere ist doch echt sinnlos?

Reaktionen
2
Wenn ein pub aber nicht even ist, dann liegt das zu 90% an einem dummen 0-10 Feeder.

Bin mal gespannt ob da jetzt auch wieder jemand kommt und nen schönen Einzeiler bringt näääh stimmt nicht rabäääh^

Hör auf rumzuplärren, gibt immer mal wieder Spiele die man nicht gewinnen kann. Die Kunst ist zu gucken, ob man nicht doch was tun könnte um den 0-10 Mongos zu helfen und vor allem die Spiele zu gewinnen die nicht so extrem einseitig sind und mit guten Plays noch gerettet werden können.

Reaktionen
0
komischerweise sinds auch immer so vollidioten wie mongoose die sowas behaupten. glaube es gibt eine verbindung zwischen dummheit und "elo-hell".

mein meepo only smurf hat 60% winrate und ich pick den völlig unabhängig von dem was mein team spielt. entgegen landläufiger meinung hab ich sogar das gefühl, das grade fighter (supports) in den unteren regionen extrem abgehen, weil man weder items noch xp brauch um richtig effektiv zu sein. so nen tide haut einfach komplette teams um, weil er nicht nur 5-man-ravages, sondern auch 5-man-gushs trifft.

#2!!!

Kann mal völlig so unterstreichen. Matchmaking funktionniert. Nach ausreichend vielen Spielen ist jeder Spieler genau da, wo er hingehört und das ist auch gut so! Gute Spieler spielen im guten Pool und schlechte Spieler im low skilled Pool. das ist FAKT und das zu leugnen ist Bullshit! (ich rede natürlich von solo queue bei einer hohen Anzahl von Spielen ~500 Games oder weit drüber). Die hohe Anzahl an Spielen ist notwendig, da wie bereits richtig und mehrfach erwähnt, wirst du gerade am Anfang mit Idioten gequeued. Nun kommt aber der springende Punkt. Gute Spieler können das Spiel trotzdem gewinnen und schlechte Spieler verlieren das Spiel. Und das fängt schon bei "omg easy lane hat first blood gegeben, das Spiel ist zu 100% verloren, Allys sind Idioten, AFK fountain". Das Problem, wie Valhalla schon angesprochen hat, ist gerade im mid skilled Bereich. Gerade hier überschätzen die Leute ihr "können" und sind so dermaßen von sich selber überzeugt, dass sie gut sind, aber letzten Endes haben sie auch keine Ahnung vom Spiel.

Mongoose, ich lese hier schon seit geraumer Zeit deine Beiträge durch und du schreibst leider nur Bullshit. Bei dem, das was ich bisher von dir gelesen habe, ordne ich dich genau in die oben erwähnte Fraktion ein.
"blabla es sind immer nur die allys schuld, blabla ich selber hab alles richtig gemacht, blabla matchmaking so broken, blablablabla nur idioten allys, blabla mit gescheiten allys würd ich auch gewinnen, blabla coinflip etc..". Aber
wenn du nach ein paar hundert Spielen auf deinem Konto immer noch solche Allys hast, dann bist du selber scheiße und dort ist genau der Ort wo du sein solltest...

Reaktionen
0
Hm ok ich seh schon das mms wird mich erst nach 500 Spielen dahintun wo ich hingehöre (also high ranked). Harte Zeiten

Reaktionen
1
Wenn du wirklich so "highranked" wärst, dann würdest du jetzt auch schon mehr gewinnen.

Auf meinem Smurf hab ich auch mit 30 Spielen knappe 90% Winrate, also mach mal hier nicht so ne Welle sondern spiel, bra

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Der Witz ist ja... Im 5on5 CM gibts ja ne Ladder. Aus witz könnt man evtl. noch ne 1on1 Ladder einführen aber alles andere ist doch echt sinnlos?

im 5on5 macht es ja auch sinn.
da hast du ein festes team, aber einzelne spieler kannst du nicht in einem random game "overall" bewerten.
d.h. es geht schon, es gibt ja auch ein rating, aber sobald das sichtbar ist, fangen die leute an das zu absusen.

Wenn du wirklich so "highranked" wärst, dann würdest du jetzt auch schon mehr gewinnen.

Auf meinem Smurf hab ich auch mit 30 Spielen knappe 90% Winrate, also mach mal hier nicht so ne Welle sondern spiel, bra
dicke raute.
wir sind heute alle so gut wie er, als er "pro" in dota war ;)
das game hat sich extrem weiterentwickelt

Reaktionen
0
mein meepo account hat unter 150 spiele und spielt wohl in "high".

Reaktionen
0

Lass mich raten Bara only? Pendelt sich eh ein

Reaktionen
0
ohohoho sag blos matchmaking funktioniert?

gott du bist so dumm, kannste dich einfach aus dem thread verpissen und in den dev foren rumtrollen? da gibts ja mehr behinderte deiner sorte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben