DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Warlock ist tendenziell EXTREM stark, das Problem ist been, dass er nur 2 Skills hat und ewig viel CD aufm Ulti

Reaktionen
0
icefrog wird eh eher heroes buffen als nerfen, sind doch nicht bei lol hier :ugly:

ich hoffe ja auf nen sniper buff, der hero ist super :D

Reaktionen
0
jo die ganzen int carrys könnten nen buff gebrauchen. DP, necro, pugna (ok eher kein carry, aber schon irgendwie nen core außer für DK :ugly:)

Reaktionen
2
Jo wär echt schön mal wieder mehr von der Sorte zu sehen. Vor kurzem pickte mal irgendein Team nen Carry-Leshrac. Man könnte es imho auch gut mit Invoker spielen, weil er da keine Angst haben muss sich um lasthits prügeln zu müssen oder mit Exort direkt weggegankt zu werden.

Reaktionen
1.669
Frage: Warum sollte der Sniper ein Buff bekommen? Stun auf dem Autoattack bei ner Range von 12,6 Mio
Ist doch einer der besten passiven überhaupt. Mit genug AS ist das ein dauerstun

Reaktionen
2
Naja sniper braucht ewig bis er mal ins rollen kommt, hat kein leichtes earlygame weil er da fast nix kann und das ulti ist gegen gute spieler auch nicht gerade das beste.

Reaktionen
1.026
Er hat keinen Escape, wenig HP, kaum AE, keine Aura, farmt nicht sonderlich schnell...

Wenn du dir die Carrys anschaust die öfters mal ein Spiel sehen ;).

Antimage: Blink, Spellshield, hohe Damage durchs passive, farmt wie die Hölle sobald BF fertig ist.
Phantom Lancer: Windwalk und farmt wie die hölle sobald er paar levels undn Item hat. Dazu hat er nen Nuke/Slow.
Naix: Gratis BKB, infest, extremer slow.
Gyro: Extrem starkes 1on1 nuke, (extrem) starker self-ae buff (zum farmen und teamfight), sehr starkes AE-Teamfight Ulti mit tiefem cooldown und obendrauf hatter noch das Raketchen.
Alchemist: Bonusgold, Stun, -Armor, Steorid-Ult.
.

Die bieten einfach alle viel mehr, Drow hat das selbe problem.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Frage: Warum sollte der Sniper ein Buff bekommen? Stun auf dem Autoattack bei ner Range von 12,6 Mio
Ist doch einer der besten passiven überhaupt. Mit genug AS ist das ein dauerstun

theoretisch ja, praktisch wirst du einfach angesprungen und umgehauen. in dota sind carries die heroes die das spiel für einen gewinnen und nicht DPSler wie die ad/ap carries in lol.
in dota gibt es prinzipiell 2 unterschiedliche arten an carries/ carryspielweisen, einmal early/midgame orientierte die irgendwelche spells haben durch die sie früh fighten können und dann die hardcarries die sich 3+ fette items farmen und dann das gegnerische team überrennen weil sie viel schaden raushauen und mit 3k hp und 30 armor fast völlig unkillbar sind.
sniper ist so ein mittelding was nichts richtig kann. er hat nichts womit er earlygame (pre level 6) ordentlich austeilen kann und auch im midgame ist außer dem ulti nicht so wahnsinnig viel vorhanden. im lategame macht sniper zwar ziemlich fetten damage, brauch aber lange bis er da angekommen ist weil er keine ability hat die ihn schneller farmen lässt (wie z.b. antimage blink oder alchemist bonus gold) und er trotzdem noch schnell umfällt sollte er irgendwie gestunnt werden was man mit blinkdagger eh nie ganz verhindern kann.

für pubs ist sniper aber allemal ok.

Reaktionen
2
Selbst in pubs ist er russisches roulette (betonung liegt auf russisch :D). Wenn du keinen schutz bekommst oder die gegner n bara im team haben wirds halt extrem schwer, wenn du z.b. mitte spielst dived n bara sogar den tower und killt dich dann mit dem anderen midhero.

Reaktionen
1.026
Zu erwähnen wär noch:
Seitm Spacecow-Buff ist Sniper unpickbar :D.

Reaktionen
0
solange sniper sicht auf bara hat wird bara nie etwas gegen sniper machen. Assasinate und Headshot beenden den Charge fruehzeitig
Sniper ist verdammt stark mit Headshot level 2 und kann am besten mid gespielt werden mit einem roaming support. Hier kann Sniper richtig gut den gegenerischen Tower mit Shrapnel pushen den Gegner aus der Lane harassen und genug farm bekommen um im mid game nicht abzukacken.
Das gute an Dota ist das jeder Hero offensichtliche Vor und Nachteile hat die skills muessen und sollten nicht so verteilt sein das jeder Hero der squishy ist einen escape besitzt. Das macht den Reiz aus diese Heroes zu spielen der Reiz an Sniper ist ein Hero der aus extrem großer Reichweite einzelene Gegner toeten kann.
Aber auch mit dem richtigen Line up kann Sniper richtig gut sein ohne farm zu bekommen. Mit troll braucht er nicht soviele Attackspeed items und wenn Ogre Magi mit im Spiel ist hat er auch genug Movementspeed

Reaktionen
3
signature heroes:
brewmaster, shadow fiend, od, timber, nyx, zeus, necro, centaur

was ich noch sehr gern spiele:
rubick, pudka, antimage ( :troll: ), weaver, dark seer, lone, veno, tidehunter, leshrac, beastmaster, visage, clock, bounty, kotl, void, naix

heroes die ich gut spielen kann aber endslangweilig sind:
viper, drow, cancer lancer, ursa

was ich gerne spiele aber immer nur verliere:
tinker, morphling, spectre, bat, AA

heroes von denen ich die finger lassen sollte:
invoker, meepo, chen

dotas heropool ist echt vielseitig. könnte nicht nur einige ausgewählte heroes immer und immer wieder zocken. random ftw!

Reaktionen
2
solange sniper sicht auf bara hat wird bara nie etwas gegen sniper machen. Assasinate und Headshot beenden den Charge fruehzeitig
Sniper ist verdammt stark mit Headshot level 2 und kann am besten mid gespielt werden mit einem roaming support. Hier kann Sniper richtig gut den gegenerischen Tower mit Shrapnel pushen den Gegner aus der Lane harassen und genug farm bekommen um im mid game nicht abzukacken.
Das gute an Dota ist das jeder Hero offensichtliche Vor und Nachteile hat die skills muessen und sollten nicht so verteilt sein das jeder Hero der squishy ist einen escape besitzt. Das macht den Reiz aus diese Heroes zu spielen der Reiz an Sniper ist ein Hero der aus extrem großer Reichweite einzelene Gegner toeten kann.
Aber auch mit dem richtigen Line up kann Sniper richtig gut sein ohne farm zu bekommen. Mit troll braucht er nicht soviele Attackspeed items und wenn Ogre Magi mit im Spiel ist hat er auch genug Movementspeed

Wie willst du bitte den charge beenden wenn der aus dem "nichts" an dich hincharged, selbst wenn du ihn in vision hast dann reicht die zeit nicht assasinate einzusetzen oder ihn mit ner normalen attacke zu stunnen.

Natürlich ist der sniper geil ich pick den sehr oft aber er hat halt extrem viele nachteile, gerade gegen gute wird das halt gnadenlos ausgenutzt. Wenn er mal farm hat und gut positioniert ist haut er natürlich rein wie n laster.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo dota sollte aufjedenfall weiter so gebalanced werden das heroes einzigartige stärken und schwächen haben aber snipers stärken sind jetzt nicht geil genug um seine schwächen wettzumachen. der pick ist einfach ziemlich risky.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest

wie darf ich mir das vorstellen? Wie solltest du in Ulti reichweite passend sicht haben?

Reaktionen
0
Wie willst du bitte den charge beenden wenn der aus dem "nichts" an dich hincharged, selbst wenn du ihn in vision hast dann reicht die zeit nicht assasinate einzusetzen oder ihn mit ner normalen attacke zu stunnen.

Natürlich ist der sniper geil ich pick den sehr oft aber er hat halt extrem viele nachteile, gerade gegen gute wird das halt gnadenlos ausgenutzt. Wenn er mal farm hat und gut positioniert ist haut er natürlich rein wie n laster.

Wenn du grade level 6 assasinate hast kommt das ganz auf den bara an ein level 1 charge kannst du aufjedenfall mit assasinate ministun abbrechen. Hat er einen groeßeren charge level must du das so machen Assasinate Stop attack Assasinate Stop Attack
Assasinate gibt dir vision auf bara und laesst es zu das du ihn einmal attackieren kannst und wieder assasinate casten kannst bevor du die vision verlierst oder du benutzt die vision den du von shrapnel bekommst um bara einen headshot zu verpassen. Wenn du Glueck hast endet er in einem wald und kommt net mehr raus.

wie darf ich mir das vorstellen? Wie solltest du in Ulti reichweite passend sicht haben?

Wards Shrapnel :|

jo dota sollte aufjedenfall weiter so gebalanced werden das heroes einzigartige stärken und schwächen haben aber snipers stärken sind jetzt nicht geil genug um seine schwächen wettzumachen. der pick ist einfach ziemlich risky.
Weniger risky als void.

Reaktionen
0
void hat immerhin nen fetten teamfight skill und carried im late deutlich härter.

Reaktionen
1.026
undn escape hatter auch noch ;)...

Wie du Bara immer schön in Sicht hast bevor der Charge ankommt möcht ich aber mal sehen :D... Und wenner eh nah ist, ulteter dich halt unds wird immernochn manfight den du bis tief ins late nicht wirklich willst?

Reaktionen
0
d2ge.jpg

Habs mal aufgemalt
Gruen Sniper
Rot Bara + moegliche Charge wege
Schwarz Wards
Pink Roshan (15% chance den Charge zu canceln)
Nur der Charge von der Base oder hinter den t2 Towern fuehrt nicht an einem Ward vorbei in der Nacht ist der Charge von da extrem Gefaehrlich da sollte man aber eh nicht in der sicht der Gegner stehen sondern nur gesehen werden wenn man angreift

undn escape hatter auch noch
Nein wenn Void in den Kampf geht hat er keinen escape 13 sec cd
void hat immerhin nen fetten teamfight skill und carried im late deutlich härter.
Wenn du dank schlechter laning phase keine items hast dann macht sein team fight skill nur etwas wenn du entsprechende Ranged Semi Carries hast und nur ein Support den du nicht in deinem ulti erwischt verhindert das du ueberhaupt damage machen kannst waehrend des ulti.
Gefarmter Sniper vs Gefarmter Void dann setzt ich immer auf Sniper

Reaktionen
1
´Können wir einfach festhalten, dass beides Scheisshelden sind und AM/Naix/Pl/Weaver/Gyro besser sind? Tyvm

Und:
Gefarmter Sniper vs Gefarmter Void dann setzt ich immer auf Sniper
Bist du auf Drogen? Mega Bash + dicke Evasion + fette Teamfightulti vs. Minibashes? lol

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
vielleicht wenn void keine mana für timewalk und chrono hat und 1000 range wegsteht

Reaktionen
0
das void einfach keine chance hat gegen sniper?? selbst mit doppel damage und ueberraschungs ulti

Reaktionen
0
Und genau WAS soll dieses Video jetzt zeigen?

das ein void der sein timewalk nicht trifft hin und wieder gegen sniper + alchi verliert.

void hat 4 skills die ihn in einem manfight helfen, sniper hat 1,5 und von den stats her sind beide ziemlich ähnlich (sniper hat etwas besseren agi und str gain, dafür schlechtere base stats, auf level 25 hat sniper ca 4 agi mehr).
voids backtrack ist auch keine evasion die von headshot unterbunden wird.

playdota sagt mir sogar das der stun (nicht aber der damage) von headshot durch bkb geblockt wird.

Reaktionen
0
das ein void der sein timewalk nicht trifft hin und wieder gegen sniper + alchi verliert.

voids backtrack ist auch keine evasion die von headshot unterbunden wird.

playdota sagt mir sogar das der stun (nicht aber der damage) von headshot durch bkb geblockt wird.

Void hatte nur level 1 timewalk haette gar nicht weiter timewalken koennen

Voids Backtrack verhindert den stun nicht

ja das stimmt aber du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen das du bkb also core item auf void siehst?

Hol mir das naechste mal bitte ein video das zeigt wie ein double damage antimage mit 4 sek stun gegen seinen gegner verliert

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Nein, wäre ja unfair, wenn man unter der Glocke ungestört attacken könnte.

Da könnte man ja noch gewinnen!!!

Reaktionen
0
eh doch?
ohne bkb wird void doch nur disabled.

eh doch?

edit: was ich übrigens wirklich nicht als core item sehen würde, ist armlet auf sniper und ohne das wäre er in deinem video oben auch direkt in der chrono nach 3 hits draufgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja das stimmt aber du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen das du bkb also core item auf void siehst?

In meinen Pubgames ist das mal nötig mal nicht nötig, aber nach deinem eigenen theorycrafting, wird man sofort von supports disabled, wenn man sein ulti nicht perfekt trifft, also ja.

Reaktionen
2
Und was machst du wenn dich der bara aus den woods charged und durch die bäume kommt wo du keine vision hast?

Reaktionen
0
Nein, wäre ja unfair, wenn man unter der Glocke ungestört attacken könnte.

Da könnte man ja noch gewinnen!!!

wie der doppel damage void den sniper ungestoert angegriffen hat?
ja stimmt :|

eh doch?
dann macht er auch keinen damage der es noetig macht ihn zu disablen (es sei denn wir sind im late late game)

Und was machst du wenn dich der bara aus den woods charged und durch die bäume kommt wo du keine vision hast?

Du meinst wenn bara in deinen eigenen jungle geht um dich von da zu chargen? Dann hast du wards die zeigen das bara in deinen jungle gegangen ist ausserdem sollte dein Team sich darum kuemmern ihn daraus zu jagen.

Leaven.

Einfach leaven

Was fuer eine intressant art und weise das Spiel zu betrachten. Lass mich raten du beschwerst dich auch immer wenn das Spiel ein bisschen Schwer wird weil du in Wirklichkeit nur stompen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben