DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
der nächste der ankommt und behauptet stomps lägen am ungleichen skilllevel bekommt threadverbot.

Reaktionen
488
Wie werden die Spieler in ixdl eigentlich gematcht? Sind die Matches dort halbwegs even, also nicht wie sonst üblich zu 90% coinflip im pub mms?

Es gibt kein Matchmaking, die Spieler können (relativ) frei den Spielen beitreten, die Teams werden dann vom bot anhand der Ratings der Spieler festgelegt. Auch dort gibt es immer mal wieder stomps, allerdings wird Wert darauf gelegt, das (in der Regel) etwas organisierter gespielt wird. Insofern ist das Spielgefühl doch deutlich anders als dein 0815-Pub. So ist der Modus immer CM, und ein Captain pickt die Heros und macht alle ansagen.

Wem das zu "tryhard" ist, der kann auch mal die inhouses von Teamliquid ausprobieren, die ebenfalls im ixdl-Client organisiert werden.

Reaktionen
1.669
Soo :)
ich installiere mir gerade Dota und werds vielleicht mal ein wenig anzocken.

werd mich wohl mit dem drowranger nach oben carrien müssen :troll:

Reaktionen
1.669
So es installiert :) Heut abend werd ich mal ne kleine Runde drehen. Eventuell auch mit dem Deathp. oder Puck. Die hab ich bei Dota1 immer geliebt.

Reaktionen
0
puck ist immer super wenn man das erste mal dota 2 zockt :D hoffe du bringst da wirklich etwas erfahrung mit, sonst gibts shitstorm von deinem team :D

Reaktionen
1.669
gibts eigentlich sowas wie botgames oder sowas? will erstmal schauen wie der shop funzt usw. und was ich eigentlich wie wo kaufen kann

Reaktionen
0
jo gibt ganz normal botgames die du auch offline zocken könntest.

Reaktionen
1
Soo :)
ich installiere mir gerade Dota und werds vielleicht mal ein wenig anzocken.

werd mich wohl mit dem drowranger nach oben carrien müssen :troll:

Funfact: In Dota sind Helden verschieden, da reichts nicht wenn du nur einen kannst :deliver:

Aber die Rattlesnaketeams sind schon überzeugend, da hat das Management eine geniale Leistung erbracht. Das CN Team wird erstmal von LGD.int gecrusht und das Int. Team sowieso überragend :deliver:

Reaktionen
0
also das sie rs.int genommen haben war doch ziemlich gut, immerhin würde wohl sonst kein sponsor EE nehmen. da werden die ja mit emails nur so vollgespamt :ugly:

Reaktionen
1.669
So..gerade mein erstes Botgame hinter mir :D
Fazit: Lasthitten ist schwieriger als bei Lol (eventuell ne Gewöhnungssache) (hab grandiose 36 in 27 Minuten hinbekommen). Aber ab Lv 6 mit Drowranger relativ easy
Ich wurde in den ersten Minuten von den Bots auf der toplane nur zerlegt (bounty hunter und vengeful spirit), hintenraus ist es mit nem Carry aber relativ easy gewesen die anderen umzuschnetzeln.
Stats: 4-5-8 :ugly: nachdem ich mit 0-5-0 gestartet bin^^

Reaktionen
1
Der Unterschied ist halt (soweit ich das mit 10-15 Lol games beurteilen kann), dass die Turnrate in LoL geringer/nicht vorhanden ist und dadurch bei dota das Lasthitten erstmal langsamer anfühlen wird

Reaktionen
0
yo, keine turnrates und alle helden haben gleiches attack timing soweit ich weiß. Dazu hat jeder 2. held eh nen 5k dmg nuke der 0 mana kostet bzw alles mana wiedergibt sodass man jede wave wegnuken kann. Also jeder held nen kotol.
Drow hat halt auch mit eine der schlechtesten animationen und vor lvl 6 mit ihren 50 dmg ist es sogar relativ schwer zu lasthitten. Aber ab 6 ist es dann halt piece of cake.

Reaktionen
1.669
So..2. Game
76 Minions in 27 Minuten, 10-1-5 :top2:

Man gewöhnt sich ein wenig dran. Die AS ist mit 2-3 agi-Items halt echt übel..Da war der eine Pfeil noch in der Luft da wurde schon der nächste abgeschossen. Drow is funny..aber hat halt keine spells..nur silence und frostpfeil..da brauch man jetzt nicht so den skill^^

Reaktionen
0
funfact: animation canceling bei drow brauch wahrscheinlich mehr skill in den mechanics als viele andere heroes :deliver:

Reaktionen
1.026
Ich würd dir noch Lina, CM und Zeus zum lasthitten üben empfehlen :deliver:

Reaktionen
0
Oh gott dota1 zeus war ne katastrophe :rofl2: In dota2 ists nur halbso schlimm, aber immer noch ne halbe katastrophe.
clinkz auf early level ist auch schlimm, er hat halt viel dmg dank den feuerpfeilen aber die animation ist kacke.

Reaktionen
1.026
Weisst noch die alte Dota 1 attack Animation von CM? :D

Reaktionen
1.669
Also ich finde das lasthitten gegen schwere Bots auf ner Duolane mehr als frustrierend. Die eine hälfte der creeps werden perfekt denied, die andere hälfte holt dein lanepartner..dann stehst da mit 10 creeps nach 10 minuten.

Was mir auch auffällt ist das burstpotential von manchen champs auf lowlevel und die allgemein sehr weite castrange. Manchmal kommt ein held gerade so aus dem fog und burstet dich dann down. So geschehen mit drow ranger vs. Sandking auf lv. 4(!).

Achja..und die Wege sind extrem lang..ohne diese Teleportrolle braucht man garnicht loslaufen.

Summasummarum ganz ok.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sandking level 4 hat eine hohe cast range?
WTF

ausserdem ist lasthitten vs unfair bots relativ easy

Reaktionen
2
lol, rattlesnake international disband pls :troll:

EE worst carry NA

Reaktionen
1.669
Sandking level 4 hat eine hohe cast range?
WTF

ausserdem ist lasthitten vs unfair bots relativ easy
unfair ist ja noch über schwer..wie soll das gehen?
Während mein Pfeil auf den Creep fliegt geht der Gegner einfach hin und klatscht ihn schnell um :troll:

Und zum umbursten..eventuell lag es daran, dass ich bis jetzt nur so carrys gespielt hab, die pre 6 null aushalten, aber gerade auf der duo-lane ist das einfach extrem einfach..bzw. sieht es einfach aus.
jakiro haut mir nen 12000000 range eispfad rein (mit ner miniverzögerung) und dann kommt sandking steht vor mir, ich bekomm noch seinen verzögerungsstun und bin innerhalb von 3 sekunden tot. Dabei stand ich gerade mal in der AA-Range der creeps^^
crazy..aber wahrscheinlich gewöhnungssache

allgemein verzeiht das spiel nichts, auch weil es viel mehr spells gibt die bei LoL "op" wären.

Reaktionen
0
einer der größten unterschiede bei zwischen lol und dota sind die castanimations der heroes. bei dota muss man immer auf die bewegung der heroes achten und kann so dann spells dodgen, grade jakiro spielt sich wie ein lastwagen und hat nen extrem unzuverlässigen stun.
kannste natürlich knicken sowas direkt vom start weg alles zu checken aber da steckt wirklich eine menge potential in mindgames und allgemein "plays" drin.

und ja das spiel ist insbesondere im early sehr fies, so als daumenregel: wenn mehr als ein hero einen spell auf dich haut, bist du tot :ugly:

das ist aber auch das spaßige daran, ich mach mir gar nicht erst die mühe creeps zu farmen. einfach rumlaufen und gegner killen. :D

Reaktionen
0
unfair ist ja noch über schwer..wie soll das gehen?
Während mein Pfeil auf den Creep fliegt geht der Gegner einfach hin und klatscht ihn schnell um :troll:
Greif den Gegner mit deinen Frostpfeilen an dann muss er zurueck und du kannst last hitten ohne das er ueberhaupt in der lage is zu denien.
jakiro haut mir nen 12000000 range eispfad rein (mit ner miniverzögerung) und dann kommt sandking steht vor mir, ich bekomm noch seinen verzögerungsstun und bin innerhalb von 3 sekunden tot. Dabei stand ich gerade mal in der AA-Range der creeps^^
crazy..aber wahrscheinlich gewöhnungssache

allgemein verzeiht das spiel nichts, auch weil es viel mehr spells gibt die bei LoL "op" wären.

Wenn der Jakiro seinen Kopf zurueck zieht bedeutet das das er Icepath castet dann musst du schnell nach links oder rechts ausweichen und du entkommst dem Icepath locker. Du kannst auch wenn du gut bist ihn silencen bevor er casten kann Jakiro hat eine cast animation von 0.65 sec und drows silence eine cast animation von 0.4 sec

Reaktionen
0
das geht aber nur wenn man zu jakiro zugewand ist, drows turnrate dürfte langsamer als 0.25 sekunden sein oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben