Die Möglichkeit die Skillbrackets einzusehen wurde in der Tat entfernt, gibt's diverse Threads auf reddit und Teamliquid zu.
Was soll dieser scheissdreck bitte? Nicht dass die skillbracket einteilung vorher genau oder sonst etwas gewesen wäre aber ich habe ungefähr einschätzen können ob ich besser werde oder nicht. Jetzt ist das völlig für den arsch weil ein paar dreckskinder nicht damit umgehen können oder valve denkt dass die community nicht damit umgehen kann.
Natürlich reicht das nicht aus, aber es ist immerhin ein anhaltspunkt gerade für anfänger die noch nicht in tunieren oder privaten ligen unterwegs sind. So hat man jetzt gar keine oder nur eine stark verkomplizierte möglichkeit einen blick auf das grobe raster zu nehmen.
Diese argumentation erschließt sich mir nicht, eine grobe einteilung ist besser als GAR KEINE einteilung.
Gewinnst du deine lanes obwohl du sie nicht gewinnen sollst?(Zeus vs Ta bspw) Dann bist du ein besserer Spieler.
Verlierst du deine lanes obwohl du sie gewinnen solltest dann bist du ein schlechterer Spieler.
Hab gestern zum ersten mal mit einem neuen Account gespielt. Erstes game 17-0, danach war ich schon "richtig" eingeordnet mit anderen smurfs. Würde gerne öfters Noobgames pwnen
In dem fall argumentierst du RELATIV zu einem einzigen spieler und nicht relativ zur gesamtheit oder einem großteil der spieler.
Ich spreche von mehreren Spielen daher rede ich auch von mehreren Spielern ausserdem wird kein Ratingsystem der Welt dir sagen koennen was dein Rating ist zum vergleich anderer Spieler da es in Dota viel zuviele Variablen gibt die das verhindern.
Wenn das matchmakingsystem darauf ausgelegt ist dass du eine 50% win/loss ratio hast dann hat das also genau null aussagekraft,
Das kann jeder auch ohne Ratingsystem dir geht es darum zu sagen ob der gute Spieler besser ist als der andere gute SpielerAusserdem bin ich davon überzeugt dass man schlechtere sehr wohl von besseren spielern unterscheiden kann mit hilfe eines ratingsystems. Die variablen mitteln sich auf lange sicht (viele spiele) heraus.
Weil das matchmakingsystem darauf ausgelegt ist dass du im mittel gegen gleich gute spieler spielst, entsprechend wird deine winratio dann 50% betragen.
So ist das Matchmaking in Sc2 ausgelegt nicht in Dota 2
während ihr über irgendwelche ratingkacke redet wurde ich eben edel von russen gehackt, dauernd aus dem spiel geflogen mit "no steam logon", am anfang des spiels so jede minute, dann ne zeit lang gar nicht, und dann immer vor nem fight; da war mir klar is kein bug.
am ende dann die krönung, immer wenn ich wieder ins game reingekommen bin, stand ich auf diesem cliff da wo ich nicht runterkonnte
Wieso sollte es in dota anders sein? Ein matchmakingsystem ist umso besser desto akkurater es dich einteilt. Je akkurater ein matchmakingsystem desto näher landest du bei 50% winratio.
da haben dich deine teammates halt getrollt
Weil das Dota 2 Rating nicht danach guckt ob du dein Game gewinnst und dein Rating dadurch veraenderst. Es guckt wie du spielst und gibt dir dadurch ein Rating dieses Rating wird sich nach 200 Spielen nicht mehr groß Veraendern und du wirst konstant nur gegen Leute Spielen die in der naehe deine Ratings liegen. Deswegen kannst du jedes deiner Spiele gewinnen und Dota 2 forced keine 50% Winrate.
Weil das Dota 2 Rating nicht danach guckt ob du dein Game gewinnst und dein Rating dadurch veraenderst. Es guckt wie du spielst und gibt dir dadurch ein Rating dieses Rating wird sich nach 200 Spielen nicht mehr groß Veraendern und du wirst konstant nur gegen Leute Spielen die in der naehe deine Ratings liegen. Deswegen kannst du jedes deiner Spiele gewinnen und Dota 2 forced keine 50% Winrate.
In Sc2 schaut das Spiel ob du dein Game gewinnst und erhoeht dein Rating dann sucht es Spieler nach diesem Rating das wird solange wiederholt bis du ein spiel verlierst woraufhin dein Rating veringert wird. Hier wird eine 50% Winrate geforced da du immer nach einem Sieg gegen staerkere Spieler gepaart wird.