DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
gibts nich irgendwann mal n turnier wo wir n paar bw.de teams stellen können? :D

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
mit nem seriösen team würde ich hart trainieren für n turnier, wäre geil

Reaktionen
0
hat wer ixmike? letzte karte die mir fehlt :deliver:
edit: done, yay!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Update Notes - August 22, 2013
Gameplay
- Fixed players' current gold being networked to enemy players.
- Fixed Spirit Breaker's charge target being networked to enemy players.
- Picking up an armlet that is toggled on will only grant the buff if you own the armlet.
- Autocast abilities check target type rules consistently. This should prevent Clinkz's searing arrows hitting wards, for example.
- Added Elder Titan, Abaddon, Centaur and Troll Warlord to Captain's Mode.
- Fixed Neutral Thunderhide not using Slam when 3 enemies are nearby.
- Fixed Neutral Thunderhide's Slam not slowing attack speed.
- Ancient Apparition: Frostbite debuff will prevent health gain from levelling up, extra strength or extra max hp.
- Slark: Fixed BKB not removing Pounce's Leash.
- Treant Protector: Fixed Overgrowth affecting couriers.
- Troll Warlord: Fixed Illusions benefiting from Fervor.
- Troll Warlord: Fixed ranged form sometimes being able to bash.
- Weaver's geminate ability no longer activates when attacking wards.
- Weaver's Time Lapse and Disruptor's Glimpse now can rewind things back to before Time Lapse or Glimpse were first skilled.

UI
- Runes now draw in the minimap for spectators.
- Increased the penalty for not readying up from 45 seconds to 2 minutes.
- Spectator stats dropdown is unlocked while listening to broadcasters.
- Added a preference and cvar "dota_spectator_use_broadcaster_stats_panel" to allow spectators to have full control over the stats panels.
- Private (friend/guild) lobbies now display their game name so that those browsing lobbies can get more info on what the lobby is for.
- Changed drag-select of units to use the same hit detection as click-select. This fixes a number of issues where units would not get selected.
- Fixed bugs that were allowing edge panning to be enabled during drag-select.
- Reduced CPU usage of drag-select.
- Fixed some newline formatting errors in the combat log.
- Prevented guides for the previously-played hero from erroneously showing up at the start of the next game.
- Added AOE hover indicator for Death Pulse.

Economy
- Added Waldi courier, Ocula ward, 3 HUDs and 14 hero item sets to the store.
- Updated Sniper's workshop model files with improved weighting, including corrected smd files.

Audio
- Fixed bad interactions with some looping sounds and FoW.
- Fixed Reincarnate stinger sometimes playing late when triggered in vision but out of hearing range.
- Fixed some item cast sounds that could be heard through FoW.
- Typing "tu" in chat no longer triggers hero "thank you" lines.

Mac/Linux
- Fixed crash when using certain spells / illusions on Intel HD4000. [Mac]
- Fixed intermittent crash when cmd-tabbing. [Mac]
- Fixed issues with older PulseAudio installations. [Linux]
- Improved stability when showing webpages.
- Allow setting language of audio and text separately, through Steam. (Text comes from Steam's language, audio comes from the language set in Dota 2's properties on Steam)
- Made Dota2 respond to window manager requests to close it.
- Fixes to make Dota2 work on a broader set of video cards on Linux
- Fixed key repeat to work in text entry windows.
- Fixed loading screens to show an image instead of a black screen
- Fixed a bug preventing multiple users from playing Dota2 (at different times) on a machine.
- Fixed sounds not working when a matchmaking game is ready to start. Added a desktop notification on Linux
- Added XBox 360 spectating controller support.
- Fixed crash on hero selection screen on Linux.
- Fixed a rendering bug when turning off Specular in advanced video settings.
- Fixed mouse offset bug and window size/aspect ratio issue when moving from full screen to windowed modes.

Reaktionen
538
- Weaver's Time Lapse and Disruptor's Glimpse now can rewind things back to before Time Lapse or Glimpse were first skilled.
Klingt irgendwie so als könnte man mit ungeskilltem Time Lapse rumlaufen und dann, wenn man es braucht, es schnell skillen und nutzen...wenn man danach es dann nicht geskillt hat, kann es ja eigentlich nicht auf CD sein, oder :confused:

Reaktionen
2
Klingt eher so, dass wenn man es skillt und in der sekunde nutzt die Gegner nicht weit genug zurückgeholt werden sondern nur bis zum skillen.

Reaktionen
538
Aber da steht doch "to before..was first skilled", d.h. für mich definitiv, dass ich durch Time Lapse den Skillpunkt wieder "rausnehmen" kann, ob das mit dem cooldown vielleicht doch irgendwie anders abgefragt wird, ist dann natürlich ne andere Frage ^^

Reaktionen
2
Wenn man nur Weaver hätte würde das Sinn machen, Disruptor kann seinen Skill aber nicht auf sich selber casten, weshalb er sich auch nicht selbst den Skillpunkt entfernen könnte.

Reaktionen
0
Nein das bedeutet das du z.b auf eine Lane Level 6 werden kannst und es sofort benutzen kannst und es tatsaechlich dein Hp Mana und standort auf 4 sek vorher bringt und nicht wie bisher zu dem Zeitpunkt bringt an dem du Time Lapse geskilled hast.(was zum beispiel nur 0.001 sek her sein kann)
Time Lapse macht nicht wirklich einen zeitsprung mit dir und Gold Experience und deine Skillpoints bleiben unangetastet

Reaktionen
0
Klingt eher so, dass wenn man es skillt und in der sekunde nutzt die Gegner nicht weit genug zurückgeholt werden sondern nur bis zum skillen.
so war es vorher. Das wurde nun gefixt.
Beim weaver wird halt immer position/leben/mana von vor 4 sekunden gespeichert. Das war wohl bisher erst ab dann der Fall sobald man das Ulti geskillt hat, wodurch man halt nicht ulti skillen und dann sofort benutzen konnte.

edit: # das was anderszorn sagt

Reaktionen
0
Bin gespannt, ob Abbadon, ET und Cent was reißen können im aktuellen Meta.

Troll wird man auf jeden Fall öfter sehn. hallo splitpush --> inb4 Ulti nicht mehr global.

Die anderen eher weniger, haben aber Potential.

Der alte Cent wurde in Dota 1 paar mal gespielt, wenn ich mich nicht irre, warum nicht.

Abbadon ist gut, aber wie Omni halt nen Melee Support, maximal Nischenpick.

Von ET hab ich keine Ahnung, ich find ihn scheiße, kann mir aber durchaus vorstellen, dass er in bestimmten Lineups wegen seiner Aura gepickt wird.

Reaktionen
2
Ich seh das Problem eher darin, dass klassische Supportfähigkeiten wie Heals oder Schilde kaum noch gefragt sind. Meleesupports werden in letzter Zeit ja zur Genüge gespielt, aber eben nur die mit guten Disables wie SB, Naga, Nyx oder Tree (gut der hat nur sein Ulti, dafür global nazirüstung)

Reaktionen
0
glaube die werden alle releveante picks werden. bei abaddon hab ich meine zweifel weil das in meinen augen einer der schlechtesten heroes in dota ist, aber loda findet ihn op, wird also irgendwas können :ugly:

Reaktionen
1.026
Der Dispel aufm Schild ist halt in Verbindung mit Heroes die du kiten musst/willst richtig fies. Mal schauen ob man Ihn sehen wird.

Reaktionen
0
Ich seh das Problem eher darin, dass klassische Supportfähigkeiten wie Heals oder Schilde kaum noch gefragt sind. Meleesupports werden in letzter Zeit ja zur Genüge gespielt, aber eben nur die mit guten Disables wie SB, Naga, Nyx oder Tree (gut der hat nur sein Ulti, dafür global nazirüstung)

stimmt tree hat keine shield/heal Faehigkeiten die du so unbedingt sehen willst und Chen/Enchantress werden eh nicht gepicked

Reaktionen
0
supports in dota gehen sowieso nicht über heals/schilde. das ist eher der lol ansatz.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
abaddon kann vorallem locker auf der safelane gegen einen offlane darkseer stehen und diesen locker flockig zerstören.

Reaktionen
0
dann hast du einen gefarmten support der hofft das der carry in der mid nicht zu tode gegankt wurde. Fuer fruehe push strats totally viable aber wenn der Gegner Darkseer hat wirst du eh nicht durch einen fruehen Push gewinnen. Ausser Darkseer kommt total underlevelt ins Mid Game

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
n gefermter abbadon is mit relativ wenig item schon unfassbar stark.

Reaktionen
1
Kann jetzt auch Spiele mit Naix mit 5 Desos und Pts posten und das machts nicht sinniger :(

Aber der Build ist immer noch besser als Abaddon als ganzer Held

Reaktionen
568
gibt es eigentlich irgendwo/wie eine art ranking von der community für die heroes? mich würd mal interessieren, was so die besten nicht-carry-heroes sind

Reaktionen
568
naja bei ct hat die com es in 4 "tiers", geordnet von tier 1 (jedes team sollte einen hero davon haben), tier 2 immer noch gut, tier 3 situational aber immer noch recht brauchbar und tier 4 = man sollte diese heroes in ernsteren games einfach nicht picken :deliver:

würd mir auch schon reichen, wenn man sagen könnte was in tier 4 wäre, also mehr so fun/pubheroes wie riki und axe

Reaktionen
538
Das schöne an DotA ist doch eben, dass man quasi alles auch in ernste Games passen kann...manches halt seltener (zB Meepo nur als Last Pick wenn die Gegner wenig Aoe, vor allem keinen Aoe-Stun haben), aber imho gibt es keine reinen fungamehero in DotA...selbst für Techies wird irgendjemand was finden xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben