Ach nur deutsche Spieler muss sicherlich nicht sein, aber vielleicht ist das ein Anfang. Mit kein Anreiz meine ich das es kaum Ligasysteme gibt, in denen sich viele deutsche Teams messen können. Das muss gar nicht mal das ganz hohe überkrasse Niveau sein, aber generell würde es sicherlich gut angenommen werden, wenn es wieder sowas wie Dotaleague geben würde. Vielleicht ergibt sich dann aus viel Training für Anreize (Monetär, Hardware, Ruhm & Ehre, was weiß ich) dann ein weiteres deutsches Team, was in die Spitze aufschließen könnte. Oder weitere deutsche Spieler, die auf hohes Proniveau kommen können.
Es gibt halt in D extrem viele Dota-Spieler, aber wenig Möglichkeiten sich als Team auf höherem und hohem Niveau konstant zu messen. Hier wäre ein Anreiz, vielleicht irgendwann doch mal als solches Team mit Ambitionen noch weiter zu kommen. Sicherlich wäre ne Liga mit Franzosen, Österreichern, Niederländern oder so auch super, aber generell erstmal haben. Wenns natürlich zu wenig Spieler gibt dann ist es eh egal, dann hilft nichts.