DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
1359452553375z0ss8.jpg

:3

Reaktionen
0
wer sehen will wie ein team richtig verprügelt wird, kann sich jetzt empire - 3dmax angucken.

das sind mal DIE empirepicks schlechthin :ugly:

Reaktionen
0
Gaben über Ratings/Dotabuff

http://goo.gl/j7b2p

"The rating system that they're using is an internal one, that we think is kind of crappy. We think the idea is fine, it's just a lousy implementation. And the change that we made was specifically to give users more control over how their data was. And the DotaBuff guys sort of wigged out about it. So we think we're making the right decision on both of those. To give users a better more robust mechanism so that users know how well they play, and also make users feel like... So one of the important characteristics of a system is how true it feels to people, that's something we're always conscious of. We want to make system that feel trustworthy. Because there's actually a lot of real economic value to having a system behaving in a predictable fashion. That's sort of a long-winded way to say that we think we did the right thing."

Will you ever implement a rating system?
"Oh yeah, we're in the process of doing that. We think the one that's currently in it is sort of a crappy one that we did before we had a better idea of how to do it. We want people to add value, because that's what we think is the key to successful games. To enable people to do stuff like, generating replays, commentary, coming up with clever ways of evaluating players. All of them look like content creation, things we have to fit into a framework if we're properly designing it.

Hört sich ganz gut an. Erster guter Schritt in die Richtung war auch die albernen Performance Bars nur noch auf W/L basieren zu lassen.

Deleted_504925

Guest
haben ja schon was an den performance bars geändert, zumindest entspricht die neue verteilung bei mir eher der realität

Reaktionen
0
hm weiss nich, kann mit den bars eigtl nix anfangen. ist doch einfach nur win/loss verhältnis in nem game mit 4 mitspielern...

Reaktionen
0
schon ne weile^^

dafür sings neues team bekannt <3

qpad dragons \o/

Core Members:
WehSing 'Sing_Sing' Yuen
Niklas 'Wagamama' Högström

Trialing Members:
Craciunescu 'ComeWithMe' Alexandru
Jerry 'EGM' Lundkvist
Benjamin "NotAHax" Läärä
Hampus 'Mini' Olsson

Unfortunately due to recent tournament performances 'Skrff and Weppas from the GD Studio' didn't make the cut.

Reaktionen
0
ach das alte mouz (1437, bamboe, cwm, black, sing) hat top 3 finishs in allen turnieren hingelegt (better invite darer and m5, valve!) ohne jetzt irgendeinen "star" drin zu haben und das lag sicher nicht allein an black. andersrum liest sich liquid wie ein who is who der amerikanischen dotaszene und ihre performance ist eher so meh.

wenn qpad es da 5 oder 6 spielern ermöglicht wirklich pro zu werden (im sinne von nicht arbeiten / keine uni haben / nicht von streams abhängig sein), kann das team schon ordentliche resultate erzielen.
ti3 gewinnen werden sie nicht aber top 3 finishs in dreamhacks, esl, starladder, d2l und defense halte ich durchaus für realistisch.

Reaktionen
0
denke auch, besonders weil das ja nun das ist was sing wollt = serious mode
die ziehen nun alle( 5 nach den trials) nach schweden, haben vor 6 tage die woche ca 7-8h zu zocken täglich + sie haben 2gd als manager, KANN nur gut werden :D

Reaktionen
0
dieser 2gd ist auf jeden fall son heimlicher obermacker, oder? find den ziemlich gut und scheint ordentlich was drauf zu haben, aber erklärt mir den mal :D

Reaktionen
1
James harding aka 2GD ist der Sohn von Selfmade-Millionären und war pro in ziemlich vielen Spielen wie Quake, WoW und BLC, jetzt managed er nur noch und ist die geilste Sau aufm Planeten <3

Reaktionen
0
dieser 2gd ist auf jeden fall son heimlicher obermacker, oder? find den ziemlich gut und scheint ordentlich was drauf zu haben, aber erklärt mir den mal :D

ex quake pro und wow caster. ziemlich schwierige persönlichkeit der gerne auch mal aus events rausfliegt. weiß aber was er macht und steckt viel zeit und geld in esport und da er immer der erste und letzte an jeder bar ist hat er gute kontakte zu den richtigen leuten.

Reaktionen
0
So dank neuem PC endlich mal gespielt.
Bin ziemlich begeistert nach den ersten Eindrücken.
Allerdings hab ich kein Dota gespielt und so ist alles ziemlich konfus.
Hab mal LoL ne Zeit lang gespielt, war mir dann jedoch nicht kompliziert genug und daher langweilig.

Hat jemand einen Tipp für einen Anfangshelden? Und wo gibts eine wirklich nur grobe Übersicht über die einzelnen Heroes? Matched das Match-Making mich erstmal mit Noobs?

Reaktionen
488
So dank neuem PC endlich mal gespielt.
Bin ziemlich begeistert nach den ersten Eindrücken.
Allerdings hab ich kein Dota gespielt und so ist alles ziemlich konfus.
Hab mal LoL ne Zeit lang gespielt, war mir dann jedoch nicht kompliziert genug und daher langweilig.

Hat jemand einen Tipp für einen Anfangshelden? Und wo gibts eine wirklich nur grobe Übersicht über die einzelnen Heroes? Matched das Match-Making mich erstmal mit Noobs?

Beim Matchmaking kannst du direkt angeben dass du neu bist, dann kriegst du auch Neulinge als Gegner. Allerdings wirst du natuerlich auf den ein oder anderen Smurf, Troll etc. treffen.

Übersichtsseite mit hinweisen für alle Helden etc.:
http://www.dota2wiki.com

Gute Anfangshelden:
Supports:
Lich, Venomancer, Crystal Maiden, Lion

Initiators (Supports, die Teamfights einleiten können mit starken Ultis und Stuns):
Centaur, Tidehunter

Carries (Lategame Damage-Dealer):
Sven, Skeleton King, naix

Ganker (rennen früh durch die Gegend und stressen rum, können auch ein bisschen carrien):
Bounty Hunter, Spirit Breaker

Such dir davon was aus was dir Spaß macht, schau dir nach und nach mehr Helden an (immer am Anfang einmal gegen Bots ausprobieren um das prinzip zu verstehen). Wenn du die Basics drin hast und was anspruchsvolleres willst, kannst du dir die Microaufwendigeren Helden wie Meepo, Invoker, Chen, Enchantress oder Lone Druid anschauen.
Es hilft enorm, wenn du mit ein paar Leuten zusammen spielst!

Reaktionen
0
Danke für die Tipps, genau sowas habe ich gebraucht! habe jetzt alle mal gespielt.
Was hat es denn mit dem secret store auf sich? Bzw wie kann ich den einwählen.

Reaktionen
0
Danke für die Tipps, genau sowas habe ich gebraucht! habe jetzt alle mal gespielt.
Was hat es denn mit dem secret store auf sich? Bzw wie kann ich den einwählen.

Naja, ist halt ein zusätzlicher Shop mit den mehr oder weniger stärksten (Nichtrezept-)Items drin. Es gibt auch auf den Sidelanes noch einen kleinen Shop, bei dem ein paar Items vom Basis- und vom Secretshop erhältlich sind, und ein Item, "Orb of Venom", das man NUR in einem der Sideshops kaufen kann.

Was genau meinst du mit "wie kann ich den einwählen"? Also wenn du da hinläufst bzw. den Courier hinschickst, dann kannst du da halt Sachen kaufen.

Reaktionen
0
man kann orb of venom auch im secret shop kaufen :\ aber sonst sind die infos gut

secret shop ist auf dire seite rechts über rosh
auf radiant rechts unter dem riverausgang auf der toplane

Reaktionen
0
also ich meine auch, dass es den früher nur am sideshop gab. wurde wohl geändert

Changelog 6.68b
Added new basic item (Orb of Venom)

Located at the secret shops and side shops

- Costs 600 Gold.
- Adds a poison effect to your attacks. Deals 3dps and lasts 3 seconds. 4% slow for ranged, 12% slow for melee.

Deleted_504925

Guest
600 gold waren das am anfang? ist ja mehr als die hälfte billiger geworden

Reaktionen
0
Kann mir wer bitte erklären, wie das mit den Steuerungsgruppen funktioniert? Unter der Tastenbelegung finde ich nur eine Kombination für Gruppe Nr. 1,2,3...Aber nicht wie man eine anlegt. Also wie legt man so eine an? Bestimmt nützlich wenn man Chen,Druid oder so spielt.

Deleted_504925

Guest
Strg + Zahl
mit strg gedrückt halten steuert man auch alle minions, illus etc. gleichzeitig, auch sehr nützlich.

Reaktionen
0
Kann mir wer bitte erklären, wie das mit den Steuerungsgruppen funktioniert? Unter der Tastenbelegung finde ich nur eine Kombination für Gruppe Nr. 1,2,3...Aber nicht wie man eine anlegt. Also wie legt man so eine an? Bestimmt nützlich wenn man Chen,Druid oder so spielt.
Standardmäßig Strg+Zahl zum gruppieren bzw. Shift+Zahl um die ausgewählten Einheiten einer bestehenden Gruppe hinzuzufügen.

Btw was geht egtl. mit Chen. Ich hab den in DotA 1 ganz gerne gespielt, aber das Micro in Teil 2 krieg ich überhaupt nicht gebacken. Bin ich nur behindert oder funktioniert das Einheitenmanagement wirklich so schlecht?

Reaktionen
488
Das Multiunit-Management ist schon anders als in WC3/Dota1, braucht etwas Übung, dann gehts.

Reaktionen
0
Ja das box selecting haben sie echt mies verhunzt. Enigma ist echt anstrengend im early zu junglen wenn man die eidolons für max performance micron will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben