DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
dazuz kommt noch ein Modus wie AR oder LP, wo es teilweise wirklih nur glück ist, ob man das spiel gewinnt oder nicht. das sind dann oft halt nunmal die helden die man am wenisgten kann oder gar von anfang an völlig unfaire teams (AR). ja natürlich nur im schlechesten fall, aber wenn das ins rating eingerechnet wird, ist das auch totaler käse, weil es dem "rating" doch auch viel an aussagekraft entzieht.

Völlig irrelevant bei größerer Menge an Games.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.801
Gabs heute Abend keine inhouses? Mädels, ihr lasst Traditionen aussterben, die noch keine drei Wochen alt sind!

Reaktionen
0
War heute Abend nicht da, nächste Woche gerne wieder!

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Völlig irrelevant bei größerer Menge an Games.
aber kaum einer spielt generell so viel, dass es ueberhaupt irgendwie interessant waere
einen skillevel anhand der public gespielten games ausdruecken zu wollen. die jetzigen stats machen alles in allem viel mehr sinn... wel hen held spiele ich wie gut gegen welche helden vom gegner....

auxh da muss man ein paar hundert games haben um was repraesentatives rauszukriegen. DAS ist allerdings auch deutlich machbarer als die zig tausend games fuer ein im endeffekt nutzloses skillrating

Reaktionen
0
100-200 spiele reichen schon. war doch die gleiche diskussion bei lol in der viele dachten elorating wäre nur glück weil man keinen einfluss auf den "skill" der spieler hätte.
war da schwachsinn und ist auch hier schwachsinn. die ratingsysteme funktionieren schon ziemlich gut.

Reaktionen
0
wenn es so wäre, wäre das matchmaking nicht so gut wie es ist :)

Reaktionen
2
100-200 spiele reichen schon. war doch die gleiche diskussion bei lol in der viele dachten elorating wäre nur glück weil man keinen einfluss auf den "skill" der spieler hätte.
war da schwachsinn und ist auch hier schwachsinn. die ratingsysteme funktionieren schon ziemlich gut.

Ist immernoch Schwachsinn.

Für korrekte Werte (Tagesform immernoch aussen vor) müsste in einem gegebenen Rating jeder mit jedem gegen jeden gespielt haben, das gibt eine ganz schicke große Zahl.
Und auch wenn man natürlich nicht an diesen Optimalwert herankommen muss um brauchbare Werte zu kriegen, sind "100-200 spiele" mit Sicherheit nicht annähernd ausreichend um Variationen in Teamcomp/Spielervorlieben/Trolling auch nur halbwegs auszugleichen.

Erst recht nicht, solange Duo-Queue zugelassen wird.

Reaktionen
39
wenn es so wäre, wäre das matchmaking nicht so gut wie es ist :)

ehm, das ist es ja auch nicht. zum teil krieg ich richtig harte brocken ins gegnerteam, zum andern teil dann auch absolute vollkrüppel (natürlich in mein team 8[ ) da ist von sehr weit oben bis ganz unten alles dabei...

Reaktionen
0
Ja, (interne) Ratings haben natürlich überhaupt keine Aussagekraft, lasst uns das Matchmaking auf Anzahl der Spiele und Performance Bars basieren.

Reaktionen
2
Das es besser ist als garnichts sollte irgendwo klar sein :deliver:

Reaktionen
0
Ist immernoch Schwachsinn.

Für korrekte Werte (Tagesform immernoch aussen vor) müsste in einem gegebenen Rating jeder mit jedem gegen jeden gespielt haben, das gibt eine ganz schicke große Zahl.
Und auch wenn man natürlich nicht an diesen Optimalwert herankommen muss um brauchbare Werte zu kriegen, sind "100-200 spiele" mit Sicherheit nicht annähernd ausreichend um Variationen in Teamcomp/Spielervorlieben/Trolling auch nur halbwegs auszugleichen.
nein

Erst recht nicht, solange Duo-Queue zugelassen wird.
das stimmt allerdings, weswegen das dbr rating auch deutlich ungenauer ist als z.b. lols elo.

ehm, das ist es ja auch nicht. zum teil krieg ich richtig harte brocken ins gegnerteam, zum andern teil dann auch absolute vollkrüppel (natürlich in mein team 8[ ) da ist von sehr weit oben bis ganz unten alles dabei...

also bei mir funktioniert alles wunderbar. klar manchmal hat irgendwer nen totalausfall oder spielt das spiel seines lebens, das trifft aber auch alles auf mich zu. die größten matchmakingfails passieren durch stacks von deutlich ungleichem skill aber dagegen kann man einfach ziemlich wenig machen.

Reaktionen
0
Das auch kein hundertprozentig richtiger Wert möglich ist ja wohl auch?

Deswegen schrieb Valhalla ja auch "ziemlich gut" und das stimmt nun mal.

Was ich hingegegen auch als problematisch ansehe ist, wenn kein Unterschied zwischen Solo MMR und TeamMMR gemacht wird. (wobei niemand so recht weiß wie das interne matchmaking Rating von Valve berechnet wird, kann also auch anders sein..)

Hab aber mal auf Dota2Wiki unter unreleased content gelesen, dass an nem Teammatchmaking gearbeitet wird, ich denke Valve hat das Problem schon erkannt.

Reaktionen
0
Hab aber mal auf Dota2Wiki unter unreleased content gelesen, dass an nem Teammatchmaking gearbeitet wird, ich denke Valve hat das Problem schon erkannt.

naja das teammatchmaking wird eher was für leute die keinen bock haben sich gegner über irc zu suchen usw. am schlimmsten matchmaking szenario "sing, ppy, tobi und sheever stacken" ändert das auch nichts :deliver:

Reaktionen
1.026
Das "Problem" bei nem allg. Rating wies Dotabuff gemacht ist doch einfach folgendes:

Es unterscheidet nicht zwischen Leuten die fast 100% solo spielen und Leutei die fast immer zu zweit, dritt++ unterwegs sind.

Wenn man zu zweit spielt mag der Unterscheid noch nicht gross sein (sofern man nicht immer zusammen laned) aber ab 3 Leuten die zusammen Spielen und kommunizieren wirds schlicht zu einem riesen Riesenvorteil. Ein Rating das nicht zumindest zwischen 1-2, 3-4 und 5er Stacks unterscheidet, ist wertlos.

Imho istn rating für 1on1s relativ nutzlos (mich störts nicht aber egal)... Aber eine "Ladder" für 5v5 wär sehr cool.

Reaktionen
39
also bei mir funktioniert alles wunderbar. klar manchmal hat irgendwer nen totalausfall oder spielt das spiel seines lebens, das trifft aber auch alles auf mich zu. die größten matchmakingfails passieren durch stacks von deutlich ungleichem skill aber dagegen kann man einfach ziemlich wenig machen.

also ich meinte nicht formtief oder ein spiel, was ein bisschen blöd/extrem gut läuft, sondern leute, die beispielsweise als sandking ihr ulti anmachen, die casttime nicht abwarten und direkt irgendwo reinstunne, 15 mal in einem spiel. leute solchen kalibers, als gegenbeispiel dann invoker, die trotz mäßigem team das spiel komplett alleine rocken

Reaktionen
0
vielleicht war der typ einfach völlig dicht. ist mir auch schon passiert :deliver:

Reaktionen
0
ja mir auch, aber doch nicht 15 (mehrere male) mal in einem spiel. hatte das letztens auch, SK ulti angeschmissen und ich hörte sogar schon den epicenter sound (den ersten ton), im selben moment burrowstrike und ulti ging nich durch. ?_?

Reaktionen
0
shift hilft bei sandking :ugly:

ulti, shift+stun (oder shift+dagger), gg

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
btw. kann man das den leuten nach den 2. mal oder so auch einfach mal schreiben :D
das hilft (meistens) auch.

Reaktionen
0
davon abgesehen gibt es immer die möglichkeit, dass jemand den hero zum ersten mal zockt/besoffen ist/random gedrückt hat/schlechten tag hat/tiltet/gerade masturbiert/einfach keinen bock hat ernsthaft zu zocken/tryharden

gibt so 30 milliarden gründe wieso jemand nen geistig behindertes game abliefert, das heisst dann nicht, dass der kacke ist und nicht mit dir ins game gehört, vllt hatdie person nen hero mit dem sie dendi wegficken würde

und lol @pubs ernst nehmen, wer tryharden/pro werden will sucht sich ne ihl und nen team

Reaktionen
1.026
Besoffen gibts nur 2 Helden die Sinn machen.

Necrolyte - "QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ" :D... Bester Held ever ;).

DeathProphet - Ulti an.. rumfahren und wenn man lustig ist noch CarrionSwarm/Silence

Reaktionen
0
meepo betrunken ist auch ziemlich cool. da feedet man dann auch ganz unabsichtlich 30+ death rein :ugly:

Deleted_504925

Guest
bei dotabuff tut sich was, zumindest sind jetzt paar matches von vor 3 tagen drinne.
aber das rating ändert sich nicht, macht wahrscheinlich auch keinen sinn wenn leute mit private setting im spiel sind.

edit:
We sent an email to Valve on Friday and haven't heard back. I'm not quite sure where it leaves us TBH.

Unfortunately, DBR won't update. The API doesn't provide enough context for us to make any meaningful determination of skill. We know that there are a lot of people who want to know if they are improving and by how much - we're looking into alternatives.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
also als valve hätte ich auch kein bock mehr auf die volltrottel einzugehen :lol:

Reaktionen
0
valhalla, was hälst eigentlich von dem gerücht, dass jemand hier ausm forum 2 mal in folge gegen sheever verloren hat?

Reaktionen
0
Wieso wird eigtl pudge nicht oder so gut wie nie in proturnieren gepicked? Kann doch eigtl nicht sein, dass nur dendi den effektiv spielen kann, oder doch? Oder macht er nur sehr sehr selten sinn bzw ist er einfach zu schwach?

Reaktionen
1.026
du hast leoric ohne armlet vergessen

Nein, es geht ja nicht drum betrunken zu verlieren sondern zu Gewinnen.
Da ist sowas wie Leoric ganz schlecht, so simpel wie der ist, man muss trotzdem noch "richtig" engagen sonst feedet man nur :).

Necrolyte hingegen?
Nach Initiation reinrennen... QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ :D

Reaktionen
0
drunk huskar = best huskar

Ich habe auch gemerkt, dass ich Pudge besser spiele, wenn ich getrunken hab. Dann zögert man nicht, sondern macht einfach.

Reaktionen
39
Nein, es geht ja nicht drum betrunken zu verlieren sondern zu Gewinnen.
Da ist sowas wie Leoric ganz schlecht, so simpel wie der ist, man muss trotzdem noch "richtig" engagen sonst feedet man nur :).

Necrolyte hingegen?
Nach Initiation reinrennen... QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ :D

mit leoric richtig engagen? :D du bist der engager, hast 2 leben, also rein da sobald du nen gegner siehst, ggf. das team flamen falls es nicht hinterher kommt :top2:

Reaktionen
1.026
drunk huskar = best huskar

Ich habe auch gemerkt, dass ich Pudge besser spiele, wenn ich getrunken hab. Dann zögert man nicht, sondern macht einfach.

Gut angetrunken war ich in CS mit der AWP immer wesentlich besser als Nüchtern ^^.

@Nocutnre.. Betrunken sieht das dann halt meist so aus, dass du engagest und der rest von deinem Team ist 2 Bildschirme weiter weg und 1 Leben ist weg bevor überhaupt sowas ähnliches wien Kampf ausbricht ^^.

Reaktionen
0
Wieso wird eigtl pudge nicht oder so gut wie nie in proturnieren gepicked? Kann doch eigtl nicht sein, dass nur dendi den effektiv spielen kann, oder doch? Oder macht er nur sehr sehr selten sinn bzw ist er einfach zu schwach?

pudge ist halt ziemlich hit or miss. wenn die hooks nicht treffen und man im early/mid so die kills nicht bekommt, ist pudge ziemlich nutzlos.

Gut angetrunken war ich in CS mit der AWP immer wesentlich besser als Nüchtern ^^.

@Nocutnre.. Betrunken sieht das dann halt meist so aus, dass du engagest und der rest von deinem Team ist 2 Bildschirme weiter weg und 1 Leben ist weg bevor überhaupt sowas ähnliches wien Kampf ausbricht ^^.

perfekter zeitpunkt sein team zu flamen!

Reaktionen
39
waaah scheint auch jetzt schon gut dabei zu sein ;)

mit genug farm und mana-items kann man natürlich auch nen refresher bauen und als baller of the year durchgehen

Reaktionen
1.026
Dafür gibts doch auch sonst immer genug Zeitpunkte :D.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.801
Refresher auf SkK....next level trolling - das ich da noch nie dran gedacht hab :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben