DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Statshurerei?

KDA und so wird doch gar nicht mit reinberechnet. Und Win % ist eh schon öffentlich.

The only factors considered in determining the change in your rating is match outcome and skill difference between players. Other factors such as player KDA are not considered. We feel very strongly that including KDA (or other in-game statistics) would lead to a system that encourages individual play (instead of teamwork), is difficult or impossible to balance, is subject to exploiting and would lead player ratings to drift away from the in-game matchmaking.

Reaktionen
0
vor allem dann irgendwann mit script/addon die ELO als overlay in der lobby und dann kriegste schon bei deinem pick einen drauf, weil du zuwenig ELO für hero xy hast :D

naja mir ists egal, ich spiel auf nem niveau wo alle mehr oder weniger sucken :top:

Reaktionen
0
Statshurerei?

KDA und so wird doch gar nicht mit reinberechnet. Und Win % ist eh schon öffentlich.

win% sagt nur nichts aus und selbst die win-loss differenz ist nur sehr sehr begrenzt aussagefähig. ein eloähnliches system hingegen zeigt ziemlich genau an wo man sich grade befindet und das ist aus einem einfachen grund ziemlich kacke:

tryharden inklusive flamen und allgemeines rumgespaste für nicht tryharden bekommt eine völlig neue dimension, bzw bekommt überhaupt eine weil das bisher in dota zum glück kein problem war.
wer das spiel im superseriousmode spielen will, soll sich 4 leute suchen und scrims zocken. wer keine 4 leute hat, idr weil er ein riesiger hurensohn oder einfach zu dumm welche zu finden ist, kann immernoch cm spielen (und dann weggestackt werden). aber für so nen pub bei dem der reiz vorallem im kurzfristigen spaß haben liegt, ist tryharden einfach tödlich.

Reaktionen
0
Tryharden ist sowieso ein sehr subjektiver Begriff.

Ich kann auch jeden als Tryhard bezeichnen der sich nicht Dagon auf jedem Hero kauft und supermad werden.

Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr nach Jahren von Dota und bw.de so zart besaitet seid, dass euch das Shittalking von Dotanerds auch nur minimal nahe geht. Da steht man entweder drüber oder drückt kurz den mute button und macht weiter wie bisher.

Reaktionen
2
Es geht nun wirklich nicht darum, dass man beleidigt wird, das geht mir wie kaum was anderes am Arsch vorbei.

Aber es fördert einfach uninteressante Spielstile ala 5man Dota wenn die Leute unbedingt gewinnen müssen um sich was zu beweisen.

Reaktionen
0
es geht ja nichtmal in erster linie um das trashtalken in game, ich hatte auch schon spiele wo vom start weg 5+ spieler gemuted waren :ugly:

aber wenn die leute dann anfangen zu trollen weil man nicht grade flavour of the month hero x pickt oder einfach afk gehen weil man nicht item xyz baut machen die spiele einfach ziemlich schnell keinen spaß mehr. gruß an den lol thread wo man spieler die nicht exakt 1:1 wie "die pros" spielen am liebsten gebannt sehen würde.

achso und wenn das rating zu einer art aushängeschild wird, ist eh alles vorbei :bored:

Reaktionen
0
Das ist doch etwas weit hergeholt.

-SD und -RD werden weiterhin Funmodi bleiben, in -AP wird weiterhin gerandomt werden. Vielleicht werden mehr Leute -CM spielen.

Auf niedrigem Niveau werden weiterhin fünf carries gepickt und in high ranked games wird es weiterhin counterwards etc geben.

Glaubt ihr wirklich die Spieler werden ihr Verhalten radikal umstellen und ihr werdet in jedem Spiel auf jedem Niveau nur Trilanes, midganks auf lvl 1 und mass counterwards sehen?

@valhalla:

das sind einfach lol spieler, die haben eh nicht verstanden worum es geht sonst würden sie alle dota spielen :troll:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also in lol war genau das der fall. inklsuive bans für benutzen des random buttons :deliver:

edit: ausm tl forum:

Well, we're back to Dota-league or something were i get to be flamed all the times because "omg how u can have 60% win ratio you suck, you should've never picked carry/solo", and "wtf are u doing mr 60%, u stole ur account?" every time i do the smallest of mistakes.

das werden rosige zeiten :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das liegt wohl dann eher am komischen LoL Report System.

Bans für Picks (ROFL) und Spielweise.

Wenn es soweit kommt, dann ist das Spiel wirklich am Ende.

Reaktionen
538
naja klar kannst du auch in DotA2 jemanden für "falsche" Picks reporten (auch wenn das natürlich nicht der Gedanke hinter dem System ist), nur geht es dann halt nur in die Lowprio ^^

Reaktionen
0
ich reporte einfach alle drows und einmal hats sogar für die low prio gereicht :lol:

Reaktionen
538
Ich reporte auch immer jeden der russisch redet ^^

Reaktionen
0
Für mich ist es schon ein bisschen Mysterium, wie sie es schaffen die Masse an Reports zu reviewen.

Aber da ich noch nie reportet wurde und ich für meine legitimen Reports (z.b. Courier Feeding mit angegebener Zeit) oft positives Feedback bekommen habe scheint das System zu funktionieren. ::]:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich bin mir ziemlich sicher das die reports automatisch funktionieren. x reports in einer serie von y spielen und es gibt lp. bei meinen beiden lp aufenthalten ging immer eine serie von massivem frustrationsgespaste meinerseits voraus und nach 2 oder 3 solcher games gabs dann direkt die low priority.

war dann immer ein gutes zeichen dota für den tag sein zu lassen :ugly:

Reaktionen
538
Was ich mich auch oft frage, ob es überhaupt Sinn macht auch Text einzugeben...denke nämlich auch eher das es automatisch passiert und einfach eine Quote genommen wird (ggf Reports vom Gegner höher gewertet werden)

Reaktionen
1
Also ein Mate von mir (Mojo, der der auch die IHs mitgespielt hat) labert eigentlich immer nur crap im all-chat, beleidigt gern und viel und spammt auch auf deutsch etc. und war noch nie im Lowprio, entweder funktioniert das Report-system doch nicht so gut oder es traut sich keiner ihn zu reporten :deliver:

Reaktionen
1.026
Sobald mich wer nervt bekommt einfach direkt alles Reported.

Valve sagt immer schön artig danke ;). Rumflamen und so tu ich auch viel, deswegen war ich aber noch nie Lowprio...

Reaktionen
2
vielleicht flamed er so schlecht, das ihn keiner ernst nimmt.

Meh Beleidigungen sind die alle gewohnt, deswegen reported kaum noch wer. Ich glaube "Sprachchat abuse" wird mehr dazu verwendet Russen zu reporten die russisch reden als ernsthafte Beleidigungen :deliver:

Die meisten Reports kommen dadurch zustande, dass jemand nicht so spielt wie der andere es will.

- Carry kommt nach 10 Minuten nicht mit pushen -> Report
- Support skillt in der falschen Reihenfolge -> Report
- Support lasthittet -> Report
- Furion splitpusht und der andere wird gegankt -> Report

etc.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Das liegt wohl dann eher am komischen LoL Report System.

Bans für Picks (ROFL) und Spielweise.

Wenn es soweit kommt, dann ist das Spiel wirklich am Ende.

wobei man ja sagen muss, dass das LoL reportsystem weiter durchdacht ist als man im ersten augenblick meinen sollte.
da hat der report eines spielers der insgesammt seltener reportet und auch selten reportet wird mehr gewicht als einer der jedes spiel alle seine mitspieler reportet und selbst auch viel reportet wird.

das problem ansich ist halt einfach, dass beide spiele free to play sind und deswegen einfach auch von vielen kiddies gespielt werden.

----

man sollte einfach einstellen können, dass diese searchrange ausgestellt ist, auch auf gefahr hin, dass man 10-15 min wartet. mein problem ist einfach, dass die searchrangeanimation extrem weit fortgeschritten ist, wenn ich eindlich mal das spiel joinen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das problem ansich ist halt einfach, dass beide spiele free to play sind und deswegen einfach auch von vielen kiddies gespielt werden.

ja, natürlich! spiele wie call of duty, das jedes jahr für ~40-50 euro erscheint, haben sehr wenig bis kaum "kiddies". es MUSS also am free 2 play liegen :ugly2:

Reaktionen
0
ja, natürlich! spiele wie call of duty, das jedes jahr für ~40-50 euro erscheint, haben sehr wenig bis kaum "kiddies". es MUSS also am free 2 play liegen :ugly2:

jo bei dem "argument" muss ich auch immer lachen. als ob f2p andere leute anziehen würde oder so :ugly:

Reaktionen
1

>CoD
>kaum Kiddies
>mfw
day9facepalm.png

Reaktionen
0
och wer hat denn ayesee gesagt, es wäre eine gute idee epi in den cocaster slot zu stecken. :(

edit: ob epi schonmal nen cast gemacht hat indem er nicht betonte irgendwann mal mit kky geredet zu haben? gott der is so nervig :|

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
yo mit kuro reden ist nämlich dick das achievement, ist ja nicht so, als ob der gute auf der größten dotaseite deutschlands aktiv ist :]

Reaktionen
0
Added a privacy setting in the UI so that players can specify whether they want to allow external 3rd party websites to be able to access their match history (defaulted to private).

ahahaha valve :deliver:d einfach.

Reaktionen
0
>CoD
>kaum Kiddies
>mfw
day9facepalm.png
Viel obviousler kann der sarkasmus doch gar nicht mehr sein man!
Ist dein freund der gleiche mojo der mal bei dotapickup admin war und dann dank mir nicht mehr? Wenn ja er ist abschaum und somit auch du. ggnore

Reaktionen
1
Nope, der Jonas, war auf Pkp perm bannd :x

und PKP war eh der größte Rotzladen mit nur SD bis man XP wurde

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben