DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Es werden doch Wards benutzt...junge hör auf die ganze Zeit rumzutrollen...

Ja aber halt nur extrem wenige. Der cooldown erklärt es aber, den gab es damals noch nicht (hab aber auch vor 5 Jahren das letzte mal DotA gespielt ;) ).
Was soll das bitte mit trollen zu tun haben? Ich bin einfach nur enttäuscht vom gameplay und vom Spiel an sich. Hatte halt mehr erwartet. Das ist in etwa wie Doom 1 spielen - man hat so geile Erinnerungen an das Spiel, es war früher so toll und man erzählt auch gerne überall rum wie toll und besser als alle aktuellen Shooter es doch ist aber wenn man es dann tatsächlich nochmal selbst spielt dann merkt man, wie sehr man die Vergangenheit doch verklärt hat und dass die Erinnerung daran doch irgendwie viel besser war als das eigentliche Spielerlebnis. So geht es mir jedenfalls mit DotA 2.

Jo die Minimap suckt wirklich. Wenigstens Teamfarben hätten sie machen können, die gab es doch auch schon in War3 (und jeder hat doch mit Teamfarben gespielt, oder?). So ist die minimap nahezu nutzlos.
Hat DotA2 eigentlich widescreen support? Bei diesem "lasst uns DotA 1 exakt kopieren"-Wahn würde es mich nichtmal überraschen, wenn sie den rausgelassen hätten, nur um exakt so zu sein wie das War3 DotA :elefant:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ok, dann tut es mir Leid, dass ich dich beschuldigt hab, sorry :)

/edit: Auf der Minimap sieht man doch die Sentinel Heroes als Kreise und die Scourge als X-e

Reaktionen
423
Also die Technik die Valve da stellt ist schon ziemlich erbärmlich.
Wenn man schon seinen dicken Penis so raushängt indem man ein 1 Million Dollar Turnier anbietet dann sollte man doch auch die Kröten haben da eine ordentliche Technik aufzufahren.

Reaktionen
0
enigma hat btw ne geile hero description

Reaktionen
0
Lol mir ist das echt ein Rätsel, wie man nicht einsehn kann, dass Echtzeitstrategiespiele allein schon durch den fog-of-war einen riesigen Glücksfaktor eingebaut haben.

Bei Schach weiß jeder zu jedem Zeitpunkt, was der Gegner macht und kann also ständig darauf reagieren.
Bei Echtzeitstrategiespiele gibts oft längere Zeitpunkte wo keiner genau weiß, was der andere macht (gerade am Anfang des Spiels.). Und dann hängts halt vom Glück ab, wer von den beiden Spielern sich so aufbaut, dass er gegen den anderen im Vorteil ist.

Anschaulichstes Beispiel:
cheese. z.B. Proxy Gate oder sowas (ich weiß nicht was für cheese strategien momentan aktuell sind, aber irgendwelche gibt's immer...).
Wenn der Gegner das Gate früh entdeckt, hat man einen erheblichen Nachteil und verliert wahrscheinlich. Wenn er's nicht entdeckt, hat man vermutlich einen guten Vorteil.
Also wie kann man hier behaupten, das hätte nichts mit Glück zu tun?

Reaktionen
87
Also in Retrospektive war das LoL Tunier doch ein straff organisiertes und technisch einwandfreies Ereignis :8[:

Reaktionen
0
Wenn die mit sovielen Unterbrechungen spielen, können die sich wahrscheinlich eh nicht an den Zeitplan halten. Wollen sie dann einfach bis tief in die Nacht spielen?

/edit: Auf der Minimap sieht man doch die Sentinel Heroes als Kreise und die Scourge als X-e
Ja aber manche Braun- und Grüntöne sieht man verdammt schlecht auf braunem und grünem Hintergrund. Darum wären auch Teamfarben toll.

Reaktionen
1
Und Teamfarben sind viel einfacher zu unterscheiden und zuzuordnen.
Naja es ist aber wohl auch einfach ein Streaming-Problem (geringe Auflösung), im eigentlichen Spiel sind die Kreise und Kreuze wahrscheinlich viel besser zu unterscheiden. Aber im Stream seh ich jedenfalls nurnoch einen komischen Farbklumpen wenn die sich mal etwas näherkommen.

Reaktionen
2
Ist die Pausenmusik eigentlich ingame Soundtrack (Menü oder so?), die ist ziemlich awesome.

Reaktionen
0
Na ich bin gespannt, wie dota2 sich unter Valve macht (bin vom gehörten ja etwas enttäuscht, wenn schon nachentwickelt, dann doch bitte mit irgendwas ingame mäßigem, dass einen Hauch von Innovation verkauft?) und wann (nicht ob) sie auf den MicroPayment Zug aufspringen. Das Game ist viel zu wenig casual um über lang durch spielverkäufe finanziert zu werden.

Ich freue mich natürlich dennoch auf ein Wiedersehen mit der vorlage für so ziemlich jeden Hero in einem vergleichbaren Spiel wie Lol oder hon.

Ka warum aber Steam turnt mich trotzdem unglaublich ab (etwa wie die fehlenden channels zu Beginn von sc2)

Reaktionen
0
"For people who don't know why there was lag.
The stream started with using the DotATV in game streaming set up.
Once the stream broke 1 million viewers the game started to bug out so they had to split it off over to ownedtv set up on another side computer (why we lost the shoutcasters).

They forgot to split the China stream and that broke 1 mill on it's own so it made another huge lag spike.

By the end of the game there was over 2.8 million viewers of the main stream and it was making issues for the person spectating."

Reaktionen
2
Mir fehlt als Obs noch eine allgemeine Levelanzeige die unabhängig vom angeklickten Held angezeigt wird.
Ne kleine Zahl neben der Lebensanzeige würd schon reichen.

Reaktionen
0
ggnet würde gerade dick von navi geraped

e: und es geht weiter, auf dem englischen stream

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Spiele ziehen sich aber schon gut oder?
Ich mein wir sind über der 20 Minuten Marke und die Leute sind teilweise noch unter Lvl 10?

Reaktionen
0
wird es heute noch games geben? und wenn ja auf welchem stream? ich bin gerade total verwirrt :(

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
wie ich halt über den tag verteilt immer mal den stream angemacht hab und nicht EIN game gesehen habe, nur pausen^^
mal davon abgesehen das cih bei streams immer son grüner-bildschrim-bug hab. weiß einer was das is und wieso das nur ab und zu kommt?

Reaktionen
1
Ich habe bei manchen Streams das selbe Problem, meistens hilf es ein paar mal zwischen Vollbild und "window" zu wechseln oder den Browser zu minimieren

Deleted_504925

Guest
mal davon abgesehen das cih bei streams immer son grüner-bildschrim-bug hab. weiß einer was das is und wieso das nur ab und zu kommt?
hatte das auch mal, bei mir hat hardwarebeschleunigung aus machen in den flash optionen geholfen.

Reaktionen
0
1.400.000 Zuschauer gerade Live auf allen streams.

Peak war heute 2.700.000

das ist sooo sick

Reaktionen
1
Ne, das kommt daher, weil Nicetry, Saga und Tobi für die Halle casten und dass da eben mitgeschnitten wird

Reaktionen
1
1.400.000 Zuschauer gerade Live auf allen streams.

Peak war heute 2.700.000

das ist sooo sick

Uhm wat?
Ich sehe ~30k auf dem englischen, ~16k auf dem russischen und <4k auf allen anderen. Macht grob gerunded ~50k Zuschauer, sehr SEHR weit entfernt von 1400k.

Reaktionen
0
Uhm wat?
Ich sehe ~30k auf dem englischen, ~16k auf dem russischen und <4k auf allen anderen. Macht grob gerunded ~50k Zuschauer, sehr SEHR weit entfernt von 1400k.

wo siehst du das? das haben die Kommentatoren gerade gesagt. denke die wissen besser bescheid als du.

auf dem DE stream sind allein 50k. die großzahl machen wohl die chinesen und russen aus

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
ähm lol, wieso schalten die den stream aus wenn das spiel beginnt und man verpasst so halb den ersten kill? was soll denn das?

edit und alter was hatt denn der obs genommen? wieso springt der denn auf der map rum wie auf speed?

Reaktionen
0
die haben doch den normalen flash stream und weil der explodiert ist wurde u.a. auch auf owned3D.tv parallel ausgewichen? kennst du die Zahlen der eigtlichen Flash Streams?

Reaktionen
0
der deutsche stream auf dota2.com war schon die ganze Zeit der own3d stream. Was die anderen angeht, ka.

Reaktionen
1
wo siehst du das? das haben die Kommentatoren gerade gesagt. denke die wissen besser bescheid als du.

auf dem DE stream sind allein 50k. die großzahl machen wohl die chinesen und russen aus

Die streams laufen doch über own3d und da sieht man die Zuschauerzahlen unten angezeigt. Mir zeigt es für den deutschen stream jetzt gerade genau 4421 Zuschauer an (vor ein paar Minuten waren es noch ~3.5k).
Der chinesische hat in etwa die gleiche Größenordnung, nur der russische und englische haben signifikant mehr. Wo hast du die 50k her?

Oh jetzt seh ichs .. auf dota2.com war vorhin der englische stream auch einfach ein eingebettetes own3d-Fenster, jetzt ist es aber ein "neues". Das erklärts, es gibt also wohl mehr als die own3d.tv Zuschauer.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
MV du troll. lesen > u. ich habe schon gesagt wo ich die Zahlen her habe. du hast das sogar noch gequotet.

der DE stream von war ab 10.20 Uhr auf owned3d. davor flash stream. wenn ich jetzt den englischen Stream anmache (musste ich weil der DE wieder in die Knie gegangen ist), dann bin ich nicht auf owned3d.tv sondern sehe ein normalen Flash Stream. Ich denke man wird automatisch dort hingeschickt wo ressourcen frei sind.
Ihr glaub doch nicht wirklich das nur 3k Leute aus DE Dota schauen :rofl2: :rofl2: :rofl2:
Also nochmal. Wo könnt ihr die Zuschauerzahlen der normalen Flash Streams sehen?

Was trollt ihr LOL noobs eigtl hier rum und redet alles schlecht? Ihr habt doch ein eigenen Thread wo ihr ne deny Fähigkeit mal diskutieren könntet.

Reaktionen
1
MV du troll. lesen > u. ich habe schon gesagt wo ich die Zahlen her habe. du hast das sogar noch gequotet.

Du weißt wohl nichtmal was du selbst geschrieben hast :ugly: Der gequotete Teil bezog sich auf die 1.4mio, kA ob die auf dem deutschen stream irgendwas über 50k gesagt haben oder nicht. Deshalb hab ich ja gefragt, weil own3d halt nur 4k angezeigt hat. Es gibt aber zwei verschiedene streams (ich wusste bisher nur von dem auf own3d, deshalb ja meine Verwirrung) ist das jetzt geklärt.

Das sind schon beeindruckende Zahlen. Mal schauen, wieviel LoL da am Wochenende zustandebringt ;) Die müssen das Video wohl auch direkt auf der Hauptseite einbetten und selbst dann wird es wohl schwer, da mitzuhalten.

Reaktionen
0
ich glaube sogar das noch nicht mal so viele europäer zugucken. denke die chinesen bringen das ganze system zum abstürzen

Reaktionen
1
Lol hat doch angeblich immer so viele (weil sie jeden der sich einloggt als viewer zählen...)

Reaktionen
0
Lol hat doch angeblich immer so viele (weil sie jeden der sich einloggt als viewer zählen...)

Nö, eben nicht. Der Stream ist dort nur verlinkt, nicht direkt eingebettet und gestartet. Wer gucken will muss draufklicken und den Stream starten. Wer nur einloggt ist kein Viewer. Solltest aufhören andere zu belehren, wenn du selbst nur mit Halbwissen um dich wirfst.

Reaktionen
1
Naja so wurde es auf Gosugamers propagiert und ich habe GG eigentlich immer als vertrauenswürdig angesehen^^

Deleted_504925

Guest
das es heute viele sehen ist doch ganz normal da es eben die ersten bewegten bilder sind + megahype wegen preisgeld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben