DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Ich versteh die plays einfach nicht. Evtl. seh ich es auch einfach nur zu sehr durch die LoL-Brille aber die aktion in der bot lane gerade sah auch wieder nach 800 Elo aus:
3 Leute pushen bot gegen das DotA-Äquivalent von Amumu (AoE stun ulti). Die 3 bleiben trotz niedriger HP bot während ihre 2 teammates irgendwo sinnlos auf der map herum-herpderpen obwohl alle Gegner miss sind. Und oh Wunder, Tidehunter stunnt die 3 und alle seine teammates springen raus und ownen sie. Das ist doch kein hohes Spielniveau, oder?

Oder grad der "gank" in der bot lane: Da is der typ vollkommen alleine ewig weit in der gegnerischen Hälfte der map. In LoL wäre er schon lange von seinen 4 teammates angeschriehen und als vollnoob beschimpft worden weil er so weit vorne einfach nichts zu suchen hat, ist doch total klar dass man da gegankt wird.

Reaktionen
0
klar ist das hohes spielniveau, das sind ja alles pros :}

Eigentlich ist DotA fast mehr Glücksspiel als Strategiespiel. Weil man weiß ja nie so genau wann der Gegner wo ganken wird und man kann auch nie wissen ob man nen Gegner erwischt wenn man selbst ganken geht.

Reaktionen
0
das tidehunter team hat da doch grad tierisch aufs maul bekommen

Reaktionen
538
Eigentlich ist DotA fast mehr Glücksspiel als Strategiespiel. Weil man weiß ja nie so genau wann der Gegner wo ganken wird und man kann auch nie wissen ob man nen Gegner erwischt wenn man selbst ganken geht.
was issen das für ne dumme Argumentation? demnach ist Sc2 auch nen Glückspiel, weil man da genauso wenig weiß wo der Gegner angreift oder ob *lol*

Reaktionen
423
Megapeinliches Fickturnier wie kann man bitte die Leitungen nicht hinkriegen.

Und @ Megavolt: Das Spiel ist noch recht neu und kaum gespielt und es laggt da ja ohne Ende. Da sind definitiv einige der besten Dota-Spieler der Welt dabei die wahrscheinlich auch in Lol alles weghauen würden wenn sie sich mit so einem schlechten Abklatsch abgeben würden.

Reaktionen
0
fußball ist ein glücksspiel weil man nicht weiß wohin der pass geht :gosu:

Reaktionen
1
Aber es stimmt halt schon. Die Leute herpderpen einfach wild auf der map rum und lassen sich in Positionen abgreifen, in die sich nichtmal mittelmäßige LoL-Spieler begeben. Da ist auch lag keine Entschuldigung: Lag macht Kämpfe schwer bis unmöglich aber alleine dämlich vorm gegnerischen tower zu idlen hat nichts mit lag zu tun. Ich hätte von pro teams (von denen Shab im LoL-Topic ja immer so schwärmt, die ja angeblich so unendlich viel besser sein sollen als alles was man von LoL kennt) halt einfach viel mehr erwartet.
Die teamfights sind schon lustig und so aber was Strategie/Mapcontrol angeht finde ich es bisher einfach enttäuschend. So hab ich früher auch DotA gespielt: Wild auf der map rumrennen und Leute die overextenden mit nem starken gank champion abgreifen :ugly: Sowas darf doch auf pro-Niveau nicht mehr funktionieren :confused:

Naja die herpderp-Phase ist jetzt wohl vorbei und sie teamfighten nurnoch. Das sieht schon vernünftiger aus.

Reaktionen
0
iG dominiert die gerade schon sehr krass, Antimage ist so imba gerade schon.

Reaktionen
0
bei dota biste auch an den towern nicht sicher, wenn da mal 2-3 leute lust haben dich zu killen, killen die dich. völlig egal ob man am tower steht oder irgendwo am farmen ist. da nimmt man halt lieber den farm mit.

Reaktionen
1
^ This und du darfst nicht so eindimensional denken, während 4 iG Spieler bei der PotM waren hat der Weaver den Tower oben gepushed und 25 Creeps gekillt -> guter Tausch

Reaktionen
0
ein Spiel, wo Glück keine Rolle spielt:
schach.jpg

Wobei, wenn man sich in Stellungen begibt, wo keiner der beiden Spieler vorhersagen kann, wie sich das Spiel in 10-15 Zügen weiterentwickeln wird, dann ist es möglicherweise letzten Endes doch "Glück", wer gewinnt.

aber man kann beim Schach zumindest theoretisch alles richtig machen, und immer gewinnen :)

Reaktionen
0
Brusko, hör auf rumzutrollen.

Glück hats nichts mit "ich weiß nicht ob mein gang erfolgreich wird" zu tun. Die Glückskomponente in DotA ist ziemlich gering. Also ist es sicher kein Glücksspiel. Mensch ärger dich nicht ist ein Glücksspiel.

Reaktionen
0
klar hat Glück was damit zu tun - wenn du Glück hast, machst nen kill. Wenn du nicht Glück hast, bist umsonst über die ganze map gelaufen.

Reaktionen
538
klar hat Glück was damit zu tun - wenn du Glück hast, machst nen kill. Wenn du nicht Glück hast, bist umsonst über die ganze map gelaufen.
Wenn ich Glück habe, spielt mein Gegner beim Schach die Eröffnung gegen die ich gut bin -> Schach ist nen Glückspiel :elefant:

Reaktionen
0
ja ich würde da nicht weiter drauf eingehen, du verlierst da.

so wann gehts weiter? hoffentlich nu mal lagprobleme gelöst :x

Reaktionen
0
Wenn ich Glück habe, spielt mein Gegner beim Schach die Eröffnung gegen die ich gut bin -> Schach ist nen Glückspiel :elefant:

das selbe hab ich doch auch gesagt ^^

aber wir gesagt:
bei schach gibt es eine gewinnstrategie. Wenn jemand perfekt Schach spielt, dann wird er nie verlieren. (Außer er erwischt die benachteiligte Farbe (ob das jetzt schwarz oder weiß ist, kA)).
Bei DotA oder starcraft kann man "perfekt" spielen und trotzdem verlieren. einfach weil man Pech hat.

Reaktionen
538
genau wie kein Mensch perfekt Sc/DotA spielt, spielt auch kein Mensch perfekt (!) Schach, ergo hat sich das Problem erledigt :p

Reaktionen
0
Nachdem ich grad nicht gucken kann und Pause ist, wie wäre es mit einem objektiven Feedback zu dem gebotenen. Also Optik, beobachtbares gameplay, Heros, etc.

Die Qualität der Spieler/Spiele an sich ist für mich nebensächlich.

Erfüllen sich die Erwartungen? Kann dota2 den Vorgänger sinnvoll weiter entwickeln? Oder dürfen wir froh sein wenn es das alte Spiel in neuer Grafik wird?

Reaktionen
0
ja lol. warum gewinnt dann bei einem bo5 nicht jedes game der selbe Spieler?

weil nicht immer jeder gleichgut spielt. oder ist das jetzt auch glück? schachspieler sind also unfehlbar und spielen in jedem spiel genau gleich.
einfach aufhören zu trollen. thx.

Reaktionen
0
YES, PUCK!!!!! <333

e: der skin is ja schrecklich -_-
und fickt euch mal mit eurem glückszeug

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Erfüllen sich die Erwartungen? Kann dota2 den Vorgänger sinnvoll weiter entwickeln? Oder dürfen wir froh sein wenn es das alte Spiel in neuer Grafik wird?

Imo nein, Erwartungen nicht erfüllt.
Nein, weiter entwickelt wird gar nichts.
Ja, es scheint einfach nur das alte Spiel in neuer Grafik zu sein.

Aw Puck ist ja mal extremst hässlich.

Das letzte mal als ich DotA gespielt habe gab es noch wards in dem Spiel. Warum benutzt die keiner?

Reaktionen
0
Imo nein, Erwartungen nicht erfüllt.
Nein, weiter entwickelt wird gar nichts.
Ja, es scheint einfach nur das alte Spiel in neuer Grafik zu sein.

Aw Puck ist ja mal extremst hässlich.

Das letzte mal als ich DotA gespielt habe gab es noch wards in dem Spiel. Warum benutzt die keiner?

haben jetzt nen cooldown.

LAG, yay.

Reaktionen
0
welche erwartungen denn?
es wurde von vorne herein gesagt dass das spiel gleich bleibt

und DotA wird stetig weiterentwickelt wobei die neue engine helfen
und mehr möglichkeiten bieten wird

achja und wards werden doch benutzt??!!??!!?????!

Reaktionen
2
Lol Honor der Bauerntölpel nimmt ernsthaft das Wort "trollen" in Bezug auf andere in den Mund? :rofl2:

€ Schade, dass das gelagge wieder losgeht gerade :/

Reaktionen
0
Lagged das schon den ganzen Tag so?
Grafik sieht nett aus, man erkennt was passiert ganz im Gegensatz zu Hon!

€: Minimap find ich nicht so prall für Zuschauer, manche von den Spielerfarben sind recht schlecht drauf zu erkennen, sprich wer wo hinläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das ist so schlecht mit dem Lag, ohne Quatsch. Wie behindert kann bitte die Technik denn sein ? Es kann doch nicht so schwer sein, ein Spiel lagfrei zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben