• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dota 2 #2

Reaktionen
0
ein wenig schade, dass teils wohl der Name ein wenig mehr zählt als die aktuelle Performance...hätte Fnatics Slot definitiv an Dog gegeben

es zählt nicht der name, sondern stabilität und performance über einen langen zeitraum. es ist ja wichtig das die inviteten teams auch in 2 1/2 monaten wenn das international anfängt auch noch top sind.
fnatic hat konsistent über das jahr top leistungen gezeigt und nur in den letzten 2 monaten etwas geschwächelt. scheint aber auch langsam wieder nach oben zu gehen, immerhin haben sie sich schonmal für die esl one qualifiziert.

team dog hingegen gibt es seit maximal 8 wochen (eher weniger). wer weiß wie die in 2 monaten spielen oder ob sie sich da nicht schon permanent gegenseitig zuflamen und direkt einen tag nach dem ti zerbrechen.
außerdem hat das halbe team (fata und pas) in der vergangenheit schon häufiger bei irgendwelchen one-hit wonder teams gespielt die nach kurzer zeit implodiert sind. (mouz, sigma)

edit: alle invites richtig vorhergesagt :gosu:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
557
grad noch als Vod Game 5 von gestern nachgeholt...das war alles in allem schon ne echt verrückte Serie xD

bzgl TI...man könnte auch argumentieren, dass kein richtiges westeuropäisches Team eingeladen ist (Titelverteidiger wird ja separat gezählt, bei c9 ist ja schwer zu definieren was die sind), sondern eben nur CIS-Teams (und NA halt).
Gehe aber auch fast davon aus, dass sich noch 2 europäische Teams qualifizieren, den amerikanischen Qualifier sollte ja wohl liquid holen, dahinter seh ich dann kein Team, dem ich ne Chance im #2-Qualifier geben würde. In Europa würd ich halt sagen kommen Dog, VP, Rox und vielleicht Relax in Frage. SEA keinen Schimmer, aber auch da kann ich mir schwer vorstellen, dass jemand ne Chance im #2-Qualifier hat dann. Einzig beim chinesischen Qualifier könnte halt jemand rauskommen, der dann auch beim #2-Qualifier ne Chance hat...den Qualifier find ich auch schwer vorherzusagen, sind ja eher Teams aus 2. Reihe (+ aus paar die wohl fast 3. Reihe sind ;)) und diese 2. Reihe ist dann auch recht eng manchmal.

Reaktionen
0
also viel westeuropäischer als fnatic gehts doch kaum :deliver:

die qualifier außer NA sind aber wirklich ziemlich interessant (da dürfte es ja liquid einfach haben). EU hat paar gute teams stehen und in china heißts mal wieder "in black we trust". In sea dürfte scythe der favorit sein, aber ich hoffe einfach mal auf die power of friendship :ugly:

Reaktionen
557
hmm lol...irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass die außer Hanni auch alle Osteuropa sind :doh:
Brainfart :deliver:

Reaktionen
0
so retarded wie die alle gestern gespielt haben, könnte das auch sein :D

c9 ab jetzt sea.

Reaktionen
1.208
Fnatic hat btw. auch direkt vor der Starladder nochn dickes Onlineturnier gewonnen (MLGTKO?) und übers ganze Jahr gesehen fehlen zwar die ganz grossen Wins, aber was Konsistenz und "durchschnittliche" Resultate angeht dürftens in den top 3 sein.
Fnatic ist einfach das beste Team das nie gewinnt :D.

NA quali... Wenn Liquid das nicht packt, kann man dem Team wohl nicht mehr helfen.
EU quali... Ist ne riesen Achterbahn. Gewinnen wird wohl das Team mit der besten Tagesform.
Asien... kA, aber glaube irgendwie Korea/Zephyr wird's nicht packen.

C9 vs Fnatic hat aber immerhin Spass gemacht :D.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
vorhin hat HGT scheinbar kotl mid gespielt.

16min GG gegen NE. Kotl hat nicht gewonnen :ugly:

Reaktionen
557
Fnatic hat btw. auch direkt vor der Starladder nochn dickes Onlineturnier gewonnen (MLGTKO?)
dick würd ich jetzt nicht sagen, zum einen war das Teilnehmerfeld jetzt nicht sooo hammer, zum anderen nen komisches Format mit 3 Gruppenphasen, bevor es dann 1 bo5-Finale gibt, bei dem sich NaVi in der 2. Phase wohl nicht viel Mühe gegeben haben (1-7, 1 Map gegen Rox geholt, sonst gegen alle verloren)

Reaktionen
0
im vergleich zum letzten jahr ist fnatic dieses mal aber wirklich gut dabei und jetzt fängt ja ihre zwei monate bootcamp phase wieder an. h4nni ist schon in england :deliver:

Reaktionen
557
btw grad mal gemerkt, NaVi und IG sind die einzigen Teams die jedes TI dabei waren (und logischerweise auch immer invited waren)...IG auch immer mind Top6 abgeschlossen, NaVi ja bekanntermaßen immer im Finale :D

Reaktionen
0
nene so gehyped. ti4 tickets gesichert, flug gebucht, hotel gebucht und neuen reisepass beantragt. jetzt muss nur noch esta durchgehen und es kann losgehen.

Reaktionen
1.208
@Btah
Also wenn so results nicht fürn TI invite reichen, was sollte denn reichen?
http://wiki.teamliquid.net/dota2/Fnatic#Team_Achievements

4 x Silber
2 x Gold (Gut, das eine war CD
7-8 am TI ist jetzt nicht der Hammer, aber immerhin gegen die 3. Platzierten rausgeflogen.
+ESL one qualifiziert.

@Valhalla
Wie kommt man darauf Kotl in die Mitte zu tun?
AA oder Visage farmt ja auch keiner(?) in der Mitte, grad Kotl hat wohl noch am wenigsten Probleme "nebenbei" zu farmen.
Stelle mir den Kerl in nem Splitpush lineup einfach ziemlich extrem vor. Am Tag kannst mal komplett vergessen in die Gegnerbase zu kommen und in der Nacht ists immer noch Kotl mit Dauerultimate...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
557
bin wahrscheinlich aktuell einfach etwas überkritisch mit fnatic, weil die halt doch zwischendurch so einige mal derb unter der Erwatungshaltung performed haben

Ich mochte halt den Ansatz bei Dog :D, auch wenn ich mich ja in der Phase, wo die mit Sigma fusioniert sind, ein wenig über die ganzen deflosses aufgeregt hab ;)

Newbee ist btw frischer als Dog und hat bei liquipedia noch gar keine Turniererfolge stehen ;) (Dog zumindest 3 putzige Gigabyte-Turniere gewonnen :deliver:)

Reaktionen
0
lustigerweise wird c9 allgemein deutlich weniger kritisch gesehen, obwohl die außer ihrem out of nowhere mlg win (mit arteezy) noch gar nicht wirklich mehr gerissen haben als fnatic, sind imho sogar deutlich unstabiler von der leistung her.
hat die schonmal wer in starladder gesehen? :D

Reaktionen
557
Rein vom Preisgeld haben die c9-Jungs (MLG war ja noch unter Speedgaming) aber eben auch dicke Brocken geholt...schon 2x >30k$, das kennt fnatic nur vom TI ;)

Reaktionen
0
jo nur leider sind die tournament winnings nicht das startgold der heroes in dota :deliver:

Reaktionen
1.208
Zudem ist C9 ja eh auch invitet.

Ich mein wenn sollt man denn über Fnatic setzen?
Rox.kis oder Team Dog? Das wär bisschen lächerlich und ausser den beiden hat mal gar keiner auch nur im Ansatz eine Art "Anspruch"...

Glaube auch nicht, dass Sigma nen direkten invite bekommen hätte, die wären in den qualifier gekommen wie Team Dog.

Reaktionen
557
Teilweise auch krass, wenn man sich die Teams im europäischen Qualifier anguckt...einziges Achievement was bei MYM gelistet ist #4 bei TI1, danach nada :rofl:...VP einige Erfolge vor TI3 (wo sie eingeladen wurden, um dann derbe unterzugehen), danach nada :D...Power Rangers haben bei Liquipedia nur 4 Spieler gelistet :ugly:

Reaktionen
0
bei vp und mym sollten die dota1 erfolge noch aufgeführt werden um zu unterstreichen WIE kacke beide teams sind.

aber es sind ja jetzt wirklich 40 teams in den qualifiern (+11 invitet). hätte so aus dem stand nichtmal 51 teams zusammen bekommen :ugly:

edit: lol 1A qualitätsarbeit von valve hier. gibt scheinbar 2 game crashende bugs.

einmal wenn VS an irgendwas stirbt was kein hero ist (tower, creeps, fountain, rosh, völlig egal) und einmal wenn kotl agha vor level 16 baut und dann das ulti levelt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
557
Man müsste wahrscheinlich auch schon extrem gute Szenekenntnisse haben um die Teams auf die Reihe zu kriegen...selbst wenn ich mir die Listen durchlese, kenn ich mal eben 15 Namen nicht und bei weiteren 10 hätte mich nicht gewundert, wenn die mir spontan nicht eingefallen wären xD

€: und wenn man das noch mit den ESL One-Qualifiern vergleicht, haben letztere noch 1 amerikanisches, 3 europäische und 10 asiatische Teams, die man bei TI nicht findet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
557
Jein, immer gewisser Anteil Invites und dazu ein paar Open Brackets...in Asien kommt die große Menge halt durch die ganzen Länder mit einzelnen Qualifiern (die eben auch Open waren)...aber zeigt halt das es immer noch mehr und mehr Teams gibt :D

Reaktionen
1.208
Wie geil:

1oLuaWY.png

Imho ist das mehr der psychologische Effekt des Patches als sonst was, aber lustig :D

Reaktionen
0
oder die ganzen leute die irgendwo lesen, dass irgendwas imba ist, spielen jetzt alle kotl.

den kotl bug hatte ich bereits im ersten spiel nach dem patch. kotl im team hatte agha vor 16 und hatte gar keinen ulti mehr.
dazu kam noch, dass man das spiel nicht mehr als safe verlassen konnte, obwohl bereits ein spieler komplett draußen war. wobei ich nicht weiß, ob das damit zusammenhängt.

Reaktionen
0
wie ich mit dem patch endlich ember und lycan spielen kann ohne mich als hurensohn zu outen.

Reaktionen
1.208
Er ist doch eh immer gemutet :D

Ember verzeih ich niemals wem :p...

So Krebs das Vieh, ganz egal ob overpowered oder nicht (wie Bat).

Reaktionen
557
guck gleich Game 3 vom Finale eines Turniers auf BTS...aber man gucke sich mal das Grid an

http://wiki.teamliquid.net/dota2/WVW_National_Electronic_Sports_Classic/Season_1

Wie kann man 8 Teams inviten, die dann aber nicht seeden, so das man dann so zieht (?), dass im 1/4 Finale mindestens 2 Topteams und 1 gutes Team ausgeschieden sein müssen, komme was wolle :rofl2:. Um dann natürlich im Halbfinale gegen ein NoName-Team ranzumüssen :doh:

Reaktionen
557
ja, aber random zu ziehen bei Single-Elimination, ist ja wohl mal kompletter fail ^_^

Reaktionen
0
jo aber war ja eh nur ein kleineres china turnier, afaik auch alles online oder?
sicher super fail, aber bei so einem random ding verschmerzbar.

wenn lgd weiter so scheiße spielt wird das nichts mit dem ti4...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
557
jo war nur online

glaub auch, dass LGD nichts beim TI zu suchen hat...deren Squad ist aktuell einfach wohl zu instabil...vielleicht macht es ja deren 2. Squad trololol
mal sehen, wer den Slot wohl holt

Reaktionen
1.208
Wer gestern C9 vs Rox.Kis Game 3 gesehen?

So hart gethrowed hat nicht mal EG zu besten Zeiten...

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
alter wieso sind die spiele immer gerade vorbei wenn ich einschalte lol dafaque, auf jedem kanal omg GRRRRR

Oben