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Dota 2 #2

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Aghanim's Scepter Chain Frost no longer has a bounce limit :rofl2:
 
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Fury Swipes is no longer a Unique Attack Modifier

Reaper's Scythe now adds +30% duration to the respawn timer

Phantasm now has a 50% chance to create one extra illusion when cast

das kann doch nur ein verspäteter aprilscherz sein :top2:
 
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Nope, CyborgMatt meinte, dass es viel zu früh gepostet wurd

ja maximal ne woche wie man an dem "ti qualifiers in less than two weeks" hätte sehen können.

aber da ist der patch. teils echt strange neuerungen. suicide venge nu viable :D

edit: https://www.youtube.com/watch?v=gc6GYt6aeUM :rofl2:

edit2: was habt ihr eigentlich alle mit dem lich agha upgrade? was bei 10 bounces noch nicht tot ist, ist bei 100 auch nicht tot und die max bounce zahl wird eh so gut wie nie ausgereizt.
 
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ob Support Zeus jetzt viable ist?

bisher konnte man ja wegblinken, nachdem man geeult wurde, oder? Das dürfte ja jetzt dann auch wegfallen
 
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ob Support Zeus jetzt viable ist?

bisher konnte man ja wegblinken, nachdem man geeult wurde, oder? Das dürfte ja jetzt dann auch wegfallen

kommt drauf an was zuerst triggert, der damage oder der blink. aber glaube das ist die intention davon.
 
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wenn erst der blink triggert wär das schon ziemlich facepalm ;)
 
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glaube kotl mit dem aghs könnte borderline broken sein. 350 heal alle 10 sekunden für sustain und gleichzeitig der gute damage von hinten. ein gutes illuminate und der teamfight ist durch. kotl farmt ja auch ziemlich schnell.

jakiros aghs könnte auch ziemlich bitter werden. 1800 range ist 50% mehr als pudge hook, all das steht dann für 14 sekunden in flammen. viel spaß da was zu pushen oder zu deffen :ugly:

lycan nerf ist super, genau das hat er gebraucht. ember sieht auch ok aus, hätte mir aber besser gefallen wenn er ne cast animation auf seinem ulti oder keine units mehr im fow treffen würde.

broodmother buff :klatsch:

necro gefällt auch. zerstörer des lategames.

ach super patch insgesamt, jetzt mal gucken was alles völlig op ist und dann gehts in 2 wochen mit der endphase vor dem international los :top2:
 
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Hätte erwarstet dass der exort invoker noch n nerf kriegt, wex spielt eh kaum noch einer und ist mmn jetzt schon stärker gewesen als ember und radiant lyca.
 
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Das Lina Aghs Ultimate geht dann ab jetzt einfach mal durch BKB :deliver:
 
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gab es nicht eh schon 1-2 Ults die mit Aghs durch BKB gingen? Also auch der Dmg
 
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btw
AD ist zwar n' reiner Funmodus, aber das Meepoult ist einfach zu krank. Das ist defaultwin für Radiant außer der, der zuerst wählen darf, schläft. Ich krieg fast jedes mal das Kotzen, wenn ich das Ult im Draft sehe, weil ich dann weiss, dass es ein völlig einseitiger Rape wird.
"Meepo is no longer available in Ability Draft" ^^
 
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Insgesamt einige lustige Changes, v.a. wohl für Pub. KotL mit Aghs könnte mir mal wieder etwas mehr Spaß bei einem meiner Lieblings-Supports bringen, auch der Zeus-Buff klingt lustig. Nerf an Phönix war wohl nötig, mal sehen wie er sich mit dem "langsameren" Dive spielt.

Die Patchvorschau von Purge brachte mich übrigens zu der Überlegung, dass beim Lich-Buff wohl vielmehr die Armor als der Ulti hart wird. Im Early Game dürfte es halt sauschwer sein, Türme zu pushen, wenn der Lich gut supportet.

/e.: Und danke an Meppo-Remove im AD. War definitiv nötig.
/e2.: Added an option to require a halt command to in order to cancel a Town Portal Scroll >> bester Change für Noobs wie mich ::]:
 
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und der Konter ist dann Nightstalker :rofl2:, wobei auch dann perma-spirit stark ist
 
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Kotl mit Agha ist broken as fuck

Muss man sehen. Auf dem Papier ist das alles jedenfalls bockstark. Vor allem halt, weil KotL von allen Supports mit die wenigsten Probleme hat, mal eben ein Aghs zu farmen.

Andererseits gibt's wohl auch genügend Situationen, in denen andere Items erstmal vorzuziehen wären. Meka ist weniger teuer und die Chainmail gibt schon früher Survivability. ForceStaff und anderen Utility-Scheiß kann man auch eher gebrauchen. Und das Aghs gibt weiterhin keinen Stun oder Slow wie ein Shivas oder ein Guinsoo's. Ich bin jedenfalls gespannt, wie er in der Praxis gespielt wird.
 
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voellig uebertriebener und unnoetiger lycan nerf. war eh schon im late game schwach.
 
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glaube du bist der einzige mensch auf der welt der lycan "balanced" fand :deliver:
 
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aber der nerf beeintraetigt late game ueberhaupt nicht 300 health sind im late game sowas von unintressant
 
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schwachfug, 300 hp koennen easily ueber leben oder tod entscheiden
 
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aber der nerf beeintraetigt late game ueberhaupt nicht 300 health sind im late game sowas von unintressant

Naja, bei vollem Inventar vielleicht. Aber die -300 HP machen ja auch den Weg dahin schwieriger und evtl. das Einschieben eines weiteren items notwendig. Außerdem doch besser, als den Helden komplett totzunerfen, oder?
 
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scheiss ember und lyca pest wird jetzt hoffentlich weniger, ember braucht ja immerhin noch skill
 
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lycans größtes problem war ja immer das er viel zu viel konnte. guter teamfight dank howl, gute mapcontrol mit wölfen, super splitpush und wenn man einmal einen teamfight gegen lycan verloren hat, war die base auch direkt weg. dazu schnelles farmen und guter catchup ab vlads.

jetzt sollte man ihn wenigstens halbwegs ok ganken können.
 
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nein prob war immer, dass die community zuviel rumheult. es wurde oft genug bewiesen wie man den hero effizient ausschalten kann. ja, es hat koordination gebraucht. das ist aber im gegensatz zum rumheulen eben zu anstrengend.
lycantrophe hat seinen arschfick-nerf schon vor ewigkeiten bekommen in form von 2 welpen. frog zerhackstueckelt den hero iwann noch in die voellige bedeutungslosigkeit.
 
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und mit oft genug bewiesen meinst du eine lan.

dk firstbanned lycan mittlerweile übrigens auch wieder jedes spiel, auch auf radiant.

edit: lycan picker detected :lol:

so mal paar zahlen:

in 6.78 (ti3 version) waren wisp und bat first pick / ban in jedem game.

wisp winrate: 56%
bat winrate: 51%

6.80:
lycan 61%
ember 52%
invoker 50%
naga 53%
cent 51%
dazzle 52%

dürften so die most picked heroes sein. zu blöd das alle diese teams zu dumm sind um lycan auszuschalten.
 
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es aendert trotzdem nichts an der tatsache, dass das rumgeheule ueber den hero voellig außer verhaeltnis steht. waere bei 100% winrate berechtigt, aber nicht so.
dennoch mach der nerf 0 sinn, lycan war im lategame bereits schwach verglichen mit anderen carry powerhouses. die hauptsaechlichen ausloeser fuer das geplaerre wurden an lycan in keinster weise geaendert. der nerf wirkt komplett deplatziert nach dem motto "ich muss irgendwas tun weil alle weinen".

einem hero der ohnehin schon nicht viable fuers lategame war noch die letzten strohaelmchen zu entziehen ist einfach wieder ein paradebeispiel fuer frogs inkompetenz. das die momentane eklige pushing/rat meta vlt mal einer grundsaetzlichen ueberarbeitung beduerfte (gebauedehaltbarkeit o.ä.) und damit automatisch heros wie lycan abschwaechen wuerde, darauf kommt man nicht. stattdessen lieber mal einen hero konzeptionell vermuelltonnen. flachpiepen
 
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rofl. icefrog balanced seit jeher nach dem muster heroes ihre stärken zu lassen und dafür schwächen zu forcieren. lycan fällt im late ab und da ist er jetzt ein kleines stückchen schwächer (+ splitpushing gefährlicher). d.h. man kann nicht mehr einfach lycan picken und hoffen durch die ganzen free stats auf dem ultimate trotzdem noch im late durchzukommen.

wer heroes mit annähernd ausgeglichenen powercurves spielen will, sollte sich eh bei lol umsehen. in dota gibts eben heroes die einen im early vernichten und dafür im late nur noch glorifizierte creeps sind und das ist ind dota auch schon eine ganze weile so.

und bitte, 61% winrate, höher als wisp, höher als jeder hero den es bisher so in dota2 gegeben hat, natürlich muss da generft werden. wenn lycan jetzt nen situational pick wäre könnte man ja noch davon ausgehen, das ein team auf dem falschen fuß erwischt worden wäre aber atm weiß jedes team zu 100% das sie gegen lycan spielen wenn sie ihn nicht bannen und trotzdem verlieren sie 2 von 3 spielen.

der hero war einfach völlig op.

aber keine sorge, lycan wird weiter gepickt werden. er hat immernoch einen großteil seiner stärken und erfüllt seine rolle weiterhin super.
 
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es aendert trotzdem nichts an der tatsache, dass das rumgeheule ueber den hero voellig außer verhaeltnis steht. waere bei 100% winrate berechtigt, aber nicht so.
dennoch mach der nerf 0 sinn, lycan war im lategame bereits schwach verglichen mit anderen carry powerhouses. die hauptsaechlichen ausloeser fuer das geplaerre wurden an lycan in keinster weise geaendert. der nerf wirkt komplett deplatziert nach dem motto "ich muss irgendwas tun weil alle weinen".

einem hero der ohnehin schon nicht viable fuers lategame war noch die letzten strohaelmchen zu entziehen ist einfach wieder ein paradebeispiel fuer frogs inkompetenz. das die momentane eklige pushing/rat meta vlt mal einer grundsaetzlichen ueberarbeitung beduerfte (gebauedehaltbarkeit o.ä.) und damit automatisch heros wie lycan abschwaechen wuerde, darauf kommt man nicht. stattdessen lieber mal einen hero konzeptionell vermuelltonnen. flachpiepen

Der alte Naix war auch nicht imba, der hatte ja keine 100% winrate.
Die Spectre mit 100% Dispersion war auch nicht imba
Und Riki mit Deathward schon dreimal nicht.
 
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rofl. icefrog balanced seit jeher nach dem muster heroes ihre stärken zu lassen und dafür schwächen zu forcieren. lycan fällt im late ab und da ist er jetzt ein kleines stückchen schwächer (+ splitpushing gefährlicher). d.h. man kann nicht mehr einfach lycan picken und hoffen durch die ganzen free stats auf dem ultimate trotzdem noch im late durchzukommen.

wovon redest du? lycan kam schon vor dem nerf im late game nicht durch. wenn er keinen signifikanten vorteil im vorfeld erwirken konnte war die suppe meistens geloeffelt. lycan wurde nie fuer iwelche lategame purposes gepickt. ihm deswegen noch seine letzten rettungsringe fuers late zu nehmen um auch nur noch iwie effizient zu bleiben: deplatziert.

wer heroes mit annähernd ausgeglichenen powercurves spielen will, sollte sich eh bei lol umsehen. in dota gibts eben heroes die einen im early vernichten und dafür im late nur noch glorifizierte creeps sind und das ist ind dota auch schon eine ganze weile so.

lass uns bitte nicht ueber lol reden. das spiel ist so schlecht das es einen in die verzweilfung treiben kann.

und bitte, 61% winrate, höher als wisp, höher als jeder hero den es bisher so in dota2 gegeben hat, natürlich muss da generft werden. wenn lycan jetzt nen situational pick wäre könnte man ja noch davon ausgehen, das ein team auf dem falschen fuß erwischt worden wäre aber atm weiß jedes team zu 100% das sie gegen lycan spielen wenn sie ihn nicht bannen und trotzdem verlieren sie 2 von 3 spielen.

du machst den gleichen fehler wie frogster und kommst nicht auf die idee, dass die meta nunmal aktuell heros wie lcan favorisiert. lycan ist da bei weitem nicht der einzige hero, in pubs hebt ein tb die einseitigkeit der meta noch viel eklatanter hervor. deswegen wuerde mein vorschlag in die richtung gehen, etwas an den gebaeuden/glyph zu aendern. eine idee waere es auch tower signifikant zu buffen sobald der versuch unternommen wird sie solo runterzureissen. splitpushing = gone oder zumindest sichtlich erschwert. folge: geheule geht zurueck und der hero wurde geschwaecht ohne ihn anzuruehren und ins trench zu verbannen.

der hero war einfach völlig op.

lacan ist nicht op, die meta macht lycan vermeintlich op. dafuer kann der hero aber nichts. man hat gesehen wie ein lycan quasi 0 impact mehr hat sobald er sein typisches tower essen spielchen nicht mehr durchziehen konnte. keine meta fuer lycan = kein op'er hero. es bleibt dabei: deplatzierter nerf, der am kern des problems voellig vorbeigeht.

lycan braucht dringend einen buff fuers lategame und frog sollte sich endlich dran machen die rat/pusher meta zu ueberdenken und nicht an symptomen zu friemeln.
 
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zum lachen sind nur deine zitierfaehigkeiten. troll woanders
 
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