Dota 2 #2

Reaktionen
538
immer noch keine Ergebnisse zu den Main Event Predictions :o
Volvo pls

Reaktionen
2
Gabs eigentlich schon was zu Arcana, Voice und Model rework? sollte ja eigentlich auch schon während des TI fertig sein :8[:

Reaktionen
568
das einzige was noch schlimmer ist als ein op void im gegnerteam der alles wegluckt/lamt ist ein void im eigenen team, der (neben treads) gegen ein full disable team midas, bf, mjollnir, daedalus geht und sich wundert warum er nach 25 minuten immer noch keinen schaden in der chrono macht und 12 deaths am ende hat; razor sei dank trotzdem noch gewonnen :troll:
bester teil wo er sagt "im playin after navi guide, u wanna say ure better than navi?" :rofl2:

Reaktionen
0

jo ich hatte die letzten 4 wochen kein dota gespielt und wurde in dieser zeit gefragt ob ich bei nem team mitmachen will, bei dem ich letzte season ein oder zweimal standin war. hab dann zugesagt, mich aber nicht mehr drum gekümmert und mit keinem davon gesprochen. :ugly:

bin aber dabei. jetzt erstmal wieder in dota reinkommen und dann division 4 aufräumen :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Danke shady und Pflaume für die games! Hat Bock gemacht. Gerne wieder

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hehe, gerade echt mit Support gecarried. Venge gegen Void und Enigma ist dann aber auch der Counter überhaupt ^^

Aber freundliche Spieler haben mal nur gelobt statt geflamed. Kommt auch mal vor. Intredasting.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Wie ist das eigentlich mit dem Ranking... habe ein Singleplayer Ranking von 4260, aber keine Ahnung, wie das einzuordnen ist. Gibt es irgendwo eine Ladder?

Reaktionen
0
die top 1000 sind irgendwo extra aufgelistet, das geht afaik so bei 5800 los.

4200 ist wahrscheinlich irgendwo im 90% - 95% quantil, also schon gut.

Reaktionen
0
es gab mal über eine umfrage mit 4k teilnehmern sogar eine ordentlich aussehende statistik dazu irgendwo im liquiddota gd thread. vielleicht findet das ja nochmal wer.

hab das hier gefunden:
http://dota2toplist.com/statistics

scheint aber etwas arg nach oben hin verschoben zu sein (50k spieler im 5500+ bereich?:sonot:)

Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Hm, danach wäre ich doch mit 4200+ schon in den Top 2000 oder was übersehe ich da :-)

Reaktionen
0
Rwpz6kh.jpg

das :deliver:

Reaktionen
1.026
BAM

gleichviele Posts wie der Lol tread.

Superiour Moba!

Reaktionen
0
Frage ist halt woher die Daten kommen, wenn es eine Umfrage im Forum ist ist sie halt nichtmal annähernd repräsentativ weil vor allem gute Spieler da aktiv sind.

Reaktionen
0
Frage ist halt woher die Daten kommen, wenn es eine Umfrage im Forum ist ist sie halt nichtmal annähernd repräsentativ weil vor allem gute Spieler da aktiv sind.

bei der seite kann man sich per steam anmelden und dann sein rating tracken lassen, wird also genau daher kommen. hat aber natürlich das gleiche problem, denn tracken lassen wird das eher jemand der schon überdurchschnittlich gut ist, während das ganze mittelfeld und drunter sich nicht drum kümmert.

Reaktionen
0
Gerade im Moment gibt es auch im höheren rating viele die nicht hingehören. Die haben im 5er tryhard stack mit den ganzen TI Battleboostern schnell ihr level 13 geholt und sind jetzt da wo sie nicht hingehören.

Reaktionen
0
Du brauchst level 13 um ranked zu spielen. Mit den battleboostern ging das in 1/3 der normalen Zeit, darum haben viele neue Accounts gemacht um ein höheres rating zu bekommen. Dann in den 10 Kalibrierungsspielen ein paar gewinnen + vorher viele dank 5er tryhard stack >> höheres rating als sie nach 500+spielen hätten.

Reaktionen
0
die entwicklung der top200 ist auch ganz interessant, wenn man das 1x im monat verfolgt. bei einführung waren 5200 ausreichen für top 200. mittlerweile nahezu 5900. das bedeutet die leute haben ordentlich an mmr zugelegt.

man sollte auch beachten, dass nicht alle mit so einem hohen mmr auf dieser liste stehen, da die anforderungen doch relativ streng sind. (15 solo mmr in 21 tagen)
also hochspielen und dann ausruhen ist nicht...

ps: die andere "topliste", die valhalla oben gepostet hat, war/ist ein fanprojekt von ein paar einzelnen, in der sich leute, die bock drauf hatten, dort eintragen konnten und man konnte dann seinen persönlichen verlauf mitverfolgen. da dort aber nur 7000 leute mitmachen ist natürlich die "verteilungsfunktion" nutzlos.

Reaktionen
0
Ich wunder mich eh immer dass viele so schwanken mit ihrem mmr, ich habe eigentlich seitdem es eingeführt wurde fast das gleiche. Also angefangen bei 4k und seitdem immer zwischen 39xx und 4350.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja, schwankungen hat jeder drin. auf jeder winning streak folgt eine losing streak und vice versa. unterm strich hab ich schon zugelegt, allerdings ein sehr schleichender prozess über mehrere 100 spiele. das mmr dich auf 50% "forciert" ist allerdings blödsinn und wurde bereits mehrfach widerlegt.

siehe: http://www.playdota.com/forums/showthread.php?t=1398477 (wurde schonmal von mir gepostet afaik)

Reaktionen
0
ja, schwankungen hat jeder drin. auf jeder winning streak folgt eine losing streak und vice versa. unterm strich hab ich schon zugelegt, allerdings ein sehr schleichender prozess über mehrere 100 spiele. das mmr dich auf 50% "forciert" ist allerdings blödsinn und wurde bereits mehrfach widerlegt.

siehe: http://www.playdota.com/forums/showthread.php?t=1398477 (wurde schonmal von mir gepostet afaik)

Ja klar, ich wollte damit eher sagen dass es für mich anscheinend gut funktioniert, da ich in dem Bereich bin wo ich sein sollte. Ich werde anscheinend also im Vergleich zu anderen Spielern ungefähr durchschnittlich schnell besser wenn man das so sagen kann.

Reaktionen
0
Ja klar, ich wollte damit eher sagen dass es für mich anscheinend gut funktioniert, da ich in dem Bereich bin wo ich sein sollte. Ich werde anscheinend also im Vergleich zu anderen Spielern ungefähr durchschnittlich schnell besser wenn man das so sagen kann.

mein Post war keineswegs als Kritik gedacht. Genau das ist auch meine Meinung. +-0 auf längerer Zeit bedeutet eigentlich, dass mmr (solo!) ziemlich gut funktioniert.

Die größeren Schwankungen können viele Ursachen haben: Spiele die automatisch gewonnen/verloren sind (2 Dickköpfe streiten sich um die Mitte, keiner gibt nach und beide nehmen sich gegenseitig die Last Hits; oder "afk nach first blood" etc...)
Persönliche Performance (jeder kann andere Helden/Rollen gut/schlecht; jeder feeded unabhängig davon auch mal ganz gern rein etc...)

Reaktionen
0
Die größeren Schwankungen können viele Ursachen haben: Spiele die automatisch gewonnen/verloren sind (2 Dickköpfe streiten sich um die Mitte, keiner gibt nach und beide nehmen sich gegenseitig die Last Hits; oder "afk nach first blood" etc...)

Wobei sich gerade sowas über viele Spiele eigentlich ausgleicht, ich seh das in etwa so 10% Spiele hat man eh gewonnen, ebenso 10% eh verloren. Auf den Rest kommt es dann halt an. Das Argument mit "ich verlier rating weil bei mir einer afk geht" macht meiner Meinung nach einfach keinen Sinn. Vorrausgesetzt man selbst macht so etwas nicht sollte es statistich sogar häuftiger im Gegnerteam auftreten, da dort 5"randoms" sind und im eigenen Team 4.

Reaktionen
0
bei einem wachsenden spiel sollte sich die mmr bei über dem median spielenden spielern eigentlich über den zeitverlauf erhöhen. daher kommt auch das dauernd steigende rating der top spieler. die sind einfach so gut, das sie dauerhaft mehr gewinnen als verlieren und bekommen dadurch das rating von neuen spielern durchgereicht.

Oben